Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faaaaasten!! Mitte April?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 27.04.2023 um 14:55 Uhr
... hat Slim geschrieben:
Slim
Slim
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

@Drachenträne, dass ging nun aber flott mit dem Fastenbrechen, viel Erfolg für die Aufbautage.

Auch von mir Hallo an alle 👋
bei mir ist heute Tag 7 und 3,8 Kilo sind nun runter, weil ich weiß das es nun langsamer voran geht halte ich mich die nächsten Tage von der Waage fern und lass mich nicht entmutigen.
Leider kann ich dieses Fasten nicht behaupten das ich nicht doch häufig gerne etwas essen würde, war schonmal einfacher. Ich habe das Gefühl ich zähle die Tage.
Auch ich merke das beim Radfahren oder Treppensteigen die Kraft in den Beinen weniger wird.
Ach ich möchte so gerne mindestens 21 Tage dranbleiben.
Ich bin so froh endlich die ganzen Wassereinlagerungen los zu sein 🥳

Euch einen angenehmen Fastentag heute ☺️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2023 um 15:52 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 27.04.2023 um 15:53 Uhr ]

Zitat:


Reset schrieb:

Liebe Träne,
schade, dass Du schon gehst, es war schön, von Dir zu lesen. Du hast ja ein ganz vielseitiges abwechslungsreiches Leben und viele Talente! Ich wünsche Dir für die Aufbautage gutes Gelingen und werde auch nachschauen, was Du in Deinem Tagebuch so beschreibst.





Liebe Renate, ich habe aus finanziellen Gründen nicht zu Ende studiert - arbeite aber letztlich in all dem, was ich gelernt habe. Soziale Arbeit, Kursleitung und nun seit einigen Jahren kam noch die Kunst ins Spiel. Arm aber glücklich könnte man das zusammenfassen. Ich habe gute Menschen UND Tiere um mich und bin dafür sehr sehr dankbar!!!!!! Das kann man nicht genug schätzen.

Seelische Lasten sind mir ein Gräuel. Hatte ich lange genug.
Man muss schon mutig sein, um sich freizuschwimmen von allzu vielen Zwängen und Anforderungen. Ich musste auch schmerzhaft lernen, mich mutig abzugrenzen und meinen Weg zu gehen. Hat sich gelohnt!

Ich bin ja nicht weg und wenn du Sehnsucht hast, schau mal zwei links tiefer im Aufbau .

LG! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.04.2023 um 15:57 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Zitat:


Slim schrieb:

@Drachenträne, dass ging nun aber flott mit dem Fastenbrechen, viel Erfolg für die Aufbautage.





JA,ne?! Hat mich auch überrascht. Aber essen ist schon schön. Da ich sowieso nach den gesunden Sachen lechze, ist der Aufbau ein halbes Weiterfasten. Ich esse zwischen 14.00 und 18.00 Uhr, sonst nicht. Das ist schon länger so. Ausnahmen gibt es nur wenn wir Besuch oder Urlaub haben, dann kostet mich das vermaledeite Frühstück immer meine Leichtigkeit......euch frohes Schaffen allen zusammen! LG! Träne

PS.: Sonst bin ich oft wehmütig beim Fastenbrechen, diesmal nicht. Fühle mich noch immer leicht.

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.04.2023 um 20:42 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo zusammen,

gestern war mein Tag noch ganz schön, ich bin irgendwann raus und habe einen Mix aus Joggen und Walken gemacht. Das fiel mir sehr viel leichter als noch am Sonntag und ich war auch nicht so fertig. Danach war ich sehr guter Dinge und habe gedacht, dass ich noch lange so weitermachen kann. Heute abend (Tag 11) ist das dann ein bisschen in sich zusammengesunken. Nächste Woche ist eine Familienfeier, die ich vorbereiten muss, wieder arbeiten zu gehen tut auch sein übriges, so dass ich gefühlt ohne Essen dünnhäutiger bin als ich mit Essen wäre. Deshalb überlege ich, morgen noch durchzuziehen und am Samstag dann, wie sagt man das 🤔, mit dem Fasten zu brechen? Es steht auch das lange Wochenende durch den Feiertag an und wieder nichts mit der Familie zusammen zu essen (abgesehen von meiner Brühe abends), finde ich auch nicht erstrebenswert. Irgendwie haben die gemeinsamen Mahlzeiten und auch das gemeinsame Kochen etwas sehr verbindendes und wichtiges hier zu Hause. Ihr seht, meine Motivation sinkt deutlich, hm… Ich habe auch schon länger gefastet, als ich mir jemals hätte träumen lassen. Vor zwanzig Jahren waren das längste neun Tage, die mir aber damals wesentlich länger und entbehrungsreicher vorkamen. Außerdem habe ich gestern und heute auch ein bisschen Hunger, den ich mit Ingwertee wegspüle.

So sieht es bei mir aus. Renate, Du bist ja sehr konsequent dabei und schon so lange! Wie war Dein Tag heute?

Allen anderen wünsche ich gutes Weiterfasten und Dir, Träne, weiterhin gutes Aufbauen, das las sich ja sehr unkompliziert in diesem Thread. Ich schaue aber gleich nochmal rüber 😉.

Peep


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2023 um 13:00 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Peep schrieb:
So sieht es bei mir aus. Renate, Du bist ja sehr konsequent dabei und schon so lange! Wie war Dein Tag heute?
Peep



Liebe Peep, liebe alle,
heute ist mein Tag 15... und endlich gab es auch wieder auf der Waage einen Fortschritt. bin jetzt bei 71,8. Es geht mir nicht schlecht, kreislaufmäßig habe ich auch keine Probleme. Aber jetzt wird es schon ein bisschen zäher. Ich bin nicht so energiegeladen, wie ich mir das erhofft hatte. Im Gegenteil, ich bin oft zu bequem um mich zu etwas aufzuraffen. Vielleicht liegt es auch am Wetter, oder am Alter oder an der Lebenssituation. Irgendwas ist ja immer.
Ich mache jetzt halt das Beste draus und gönne mir auch die Erholung. Bei der Arbeit funktioniere ich gut, fühle mich auch präsent und habe nicht mehr das Gefühl, im Kopf etwas langsamer zu sein, wie am Anfang des Fastens. Aber ich nehme jetzt die Tage wie sie kommen, eigentlich will ich noch weiter fasten, weil ich den Erfolg mit dem allergischen Schnupfen gerne konsolidieren will und auch den Gewichtsverlust noch etwas ausdehnen würde. Gleichzeitig ertappe ich mich immer wieder dabei, Kochvideos zu schauen...
Ich muss mir jetzt fürs Wochenende Struktur geben, es gibt keine Besuche oder ähnliches was ansteht, eigentlich genieße ich das, ein "freies" Wochenende, für alles was einem spontan einfällt. Und dazu gehört auch, dass ich raus gehen muss. Spazieren. Auch wenn das heute so gar nicht verlockend ist bei Kälte und Regen.
Und ich freue mich immer, wenn ich hier was von Euch lesen kann. Das hält mich auch ein bisschen bei der Stange!
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und viel Erfolg bei Eurem Fasten! LG Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2023 um 12:20 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Liebe Renate, liebe alle,

tatsächlich habe ich gestern an Tag 12 das Fasten gebrochen, weil ich den Eindruck hatte, mein Körper schaltet in den Hungersnotmodus und möchte nichts mehr hergeben. Ich habe dann einen köstlichen geriebenen Apfel mit Zimt erwärmt und genossen. Abends gab es ein Knäckebrot mit Frischkäse, nach mehr war mir noch nicht. Heute morgen, siehe da, auf einmal einen Gewichtsverlust von 600 g, tagelang tat sich wenig und dann das 😂. Insgesamt habe ich nun 6,2 kg verloren, was für mich ein krasser Erfolg ist.

Zum Frühstück gab es heute einen Kaffee mit ein bisschen Hafermilch und einen warmen Sauerkrautsaft, vielleicht kommt damit die Verdauung in Bewegung.

Ich wünsche Dir und allen, die noch eifrig dabei sind, gutes Weiterfasten und Gesundheit! Es war für mich eine tolle Begleitung, hier zu schreiben und zu lesen, wie es anderen so ergeht. Da die Erfahrung der ersten Fastenzeit seit über zwanzig Jahren so ausnehmend positiv war, ist mein Plan, das im Herbst zu wiederholen. Dieser Break tat mir nicht nur wegen der Kilos, die weg sind, unheimlich gut, sondern es hat mich wieder ein bisschen zu mir selbst gebracht (auch wenn sich das ein bisschen kitschig anhört). In dem Stress der vielen letzten Jahre mit Kindern, herausfordernder Arbeit, Pflege der Eltern, etc., läuft man Gefahr, selber nicht mehr richtig stattzufinden, plus die Kilos, die sich dadurch ankleben.

Also kurzum, es war sehr schön mit Euch und vielleicht lesen wir uns im Thread von Träne zum Fastenbrechen.

Herzliche Grüße

Peep


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2023 um 23:39 Uhr
... hat Slim geschrieben:
Slim
Slim
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo an euch alle,
sehe ich das richtig, es sind jetzt noch aktiv am Fasten Renate und meine Wenigkeit oder?
Ich mache es kurz, die letzten beiden Tage hat mir viel versucht mich aus meiner Fastenroutine zu bringen und meinen Tag bestimmt, hätte fast funktioniert aber ich war stärker als alles drumherum.
Nun ist Tag 9 und ich habe Muskelkater vom trainieren.
Auf die Waage steige ich erst in ein paar Tagen. Mittlerweile macht es mir auch weniger aus wenn andere um mich leckere Sachen essen. Ich bleibe noch ein Weilchen dran.

Allen anderen für die Aufbautage viel Erfolg und genießt das Essen.
Mmhh Apfel mit Zimt klingt lecker. Meine letzten Aufbautage sind darin geendet, dass ich zu lange verzichtet habe und hinterher fleißig nachgeholt habe 🥴 deshalb will ich dieses mal auch nicht zu lange Fasten.

Ein schönes langes Wochenende euch noch ☺️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2023 um 08:47 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Liebe Slim,
Leider muss ich Dir gestehen, dass Du jetzt wahrscheinlich ganz alleine hier weitermachen musst. Bei mir war es gestern so schwierig weiter zu machen, dass ich am Abend das Fasten gebrochen habe. Den ganzen Tag über hatte ich Hungergefühle und Appetit und Lust auf Essbares. Gleichzeitig wollte ich aber nicht nochmal einen Einlauf machen und habe mich sowieso schon erschöpft gefühlt. Das war jetzt wohl einfach lang genug für dieses Mal. Ich habe aber fest vor, wieder regelmäßiger zu fasten. Vielleicht noch einmal im Sommer, spätestens aber in den ersten Wochen im neuen Jahr. Bei mir waren es diesmal 16 Tage und das war schon nicht schlecht, weil ich jahrelang gar nicht gefastet habe. Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir beim Fasten lange Zeit gut geht und wünsch Dir auch überhaupt alles Gute für die nächste Zeit! Ich schau jetzt mal rüber zu den Aufbautagebüchern... vielleicht sehen wir uns dort ja nochmal wieder... LG Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2023 um 17:23 Uhr
... hat Slim geschrieben:
Slim
Slim
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Na dann wünsche ich euch allen viel Erfolg bei den Aufbautagen.

Ich bleibe noch ein paar Tage dran.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2023 um 16:14 Uhr
... hat Slim geschrieben:
Slim
Slim
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo an mich 😁
Heute ist Tag 11 und es läuft super, ich habe nun 5,8 Kilo weniger und war heute auch schon 100 Minuten auf dem Ergometer und bin 43 Kilometer gefahren. Gelüste habe ich auch keine, so kann es weiter gehen ☺️ nur kalt ist mir. Dann werde ich mir jetzt eine Wärmflasche machen und einen warmen Tee.

Falls sich noch jemand findet der gerade am Fasten ist und sich gerne austauschen möchte, ich würde mich freuen ☺️ schönen 1. Mai an alle Mitleser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum