Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn HEUTE 15.1.24

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 16.01.2024 um 14:36 Uhr
... hat Vanny geschrieben:
Vanny
Vanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, schön dass sich hier noch eine Gruppe zum Fasten im Januar gefunden hat. Ich fasste seit zwei Tagen Mit euch mit mein Ziel ist es bis zum 11. Februar zu Fasten. Ich fasste das sechste oder siebte Mal, mein längstes Fasten ging 40 Tage das war allerdings vor meiner Schwangerschaft. Meine Tochter ist jetzt sechs Monate alt und abgestillt jetzt versuche ich alles wieder in Einklang zu bringen. Wie oft ich reinschreiben werde weiß ich noch nicht. Finde es aber toll nicht alleine zu fasten. Allen viel Erfolg in der ersten Woche. Ich werde ab morgen Pflaumensaft trinken und nichts mehr essen. Außerdem verzichte ich auf Make up und Kaffee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2024 um 18:39 Uhr
... hat Optimist geschrieben:
Optimist
Optimist
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Vanny, so erweitert sich die Gruppe. Sehr schön. Aber ich habe eine Frage, nach deinem 40-tägigen Fasten, hattest du anschließend auch Haarausfall? Ich hatte das nämlich nach meinem Langzeitfasten von 37 Tagen. Das macht mir etwas Sorgen. Oder hat jemand aus der Gruppe Erfahrung mit dem Thema?
Aber heute haben wir den 2. Tag rum, und die Vorstellung noch lange zu fasten, strengt mich innerlich schon sehr an.
Ich habe dauernd das Gefühl ich müsste mir ein Wurstbrot machen….gut dass ich nichts da habe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2024 um 19:57 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 16.01.2024 um 20:02 Uhr ]

Hallo Optimist,

Ich lese gerade quer, denn ich bin eigentlich in der Nachfastengruppe mit dem Vorsatz, demnächst mit dem Fasten zu beginnen. Leider schiebe ich es von Woche zu Woche vor mir her 🥴

Ich faste sonst regelmäßig jedes Jahr, meine längste Fastenzeit waren 47 Tage. Haarausfall hatte ich auch schon, allerdings meist erst Wochen später . Habe aber schon davon gehört.
Ich leide beim Fasten immer unter dem Nachlassen meiner Sehstärke, ich sehe dann deutlich schlechter, das ist schon sehr nervig.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Fasten, vielleicht lesen wir uns ja dann in der Nachfastengruppe. Oder ich bekomme die Kurve noch und schließe mich hier an.

Viele Grüße Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2024 um 20:42 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo, ich bin gerade im 2. Aufbautag und lese bisschen mit.. ich war in der Gruppe, die am 01.01. begonnen hat.
Was mich jetzt echt interessiert, denn ich habe noch nie länger wie 10 Tage gefastet.... warum fastet ihr 47 Tage, wenn sich solche Symptome zeigen? Habt ihr da keine Sorge dass es euch nicht mehr guttut? Finde ich spannend.. ich kann mir das so lange gar nicht vorstellen.. Krass
Liebe Grüße
Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2024 um 07:43 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

gutn Morgen meine Lieben,

gestern Abend war ich so groggy, dass ich nicht mehr an den Laptop gegangen bin.

Strahlende Sonne und Eiseskälte... ich war quasi den ganzen Tag draussen. Wenn ich keine Kundentermine hatte, habe ich mich um meine Tiere gekümmert.
Eineinhalb Stunden mit den Hunden spazieren und die Pferdchen bewegt.

Zwischendurch einkaufen und mein Auto ndlich aus der Werkstatt geholt.

Ich hatte also gar nicht viel Zeit darüber nachzudenken, ob ich Hunger haben könnte

Oft trinke ich, bei der Kälte, abends noch einen Glühwein mit meinen Kunden. Gestrn habe ich mir dann eine halbe Tasse Apfelsaft warm gemacht. Der war auch echt lecker.

Achja..... im Schreibeifer fast vergessen
Herzlich Willkommen Vanny.
Auf Make Up verzichten..... mhhhh.. ich schminke mich nicht vil, aber so ein bisschen gehört für mich zur täglichen Routine. Ich fühle mich damit einfach besser.
Was bewegt dich dazu auf Make Up zu verzichten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2024 um 09:04 Uhr
... hat Optimist geschrieben:
Optimist
Optimist
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Simoni, der Effekt bei entzündlichen Gelenkserkrankungen ist umso besser, je länger man fastet. Der Haarausfall ist zwar nicht so toll, aber das wird wieder, und die gesundheitlichen Aspekte überwiegen….für mich zumindest. Ich bin halt auch älter und möchte möglichst lange den Zustand von einer guten Beweglichkeit und wenig oder keinen Medikamente aufrechterhalten….nicht vergessen, auch die Gewichtsreduktion ist dabei natürlich ein Thema…
Viel Erfolg bei deinem Fasten….und 10 Tage sind auch Top


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2024 um 09:12 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Guten Morgen zusammen,

puh, gestern tagsüber ging es so entspannt, das ich beinahe "Angst" hatte, das dicke Ende kommt noch (normalerweise ist ab Tag 3 o. 4 das Thema Hunger erledigt, gerne noch so ein wenig Rezepte angucken und sich freuen, wenn man die dann ausprobieren kann) und ja, jedes fasten ist anders, aber an Tag 2 keinerlei Gelüste?

Die letzte Nacht war dafür zum abgewöhnen, jede Stunde wach, schräge Träume ... naja ... auch nix neues, muss sich einpendeln.
@Sonnenwirbel
Du hast mehrere Hunde und Pferde? Selber hab ich 1 Hund (aus dem Tierschutz, ein sanfter Riese, der beste Hund der Welt) und eine Friesenstute.

Sodelle, an alle einen erfolgreichen Tag, ich geh jetzt auf den Crosstrainer und dann: mal kieken ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2024 um 14:47 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

@Bremerin, ich habe 2 Altdeutsche Hütehunde und weil mein Mann auch immer einen Hund auf dem Schoß braucht, noch eine kleine bulgarische Strassenhündin.
Weil ich Pflegestelle des Tierschutzvereins bin, zur Zeit auch noch einen tasmanischen Teufel (Schnauzermischling) vom Tierschutz.
Meine Pferde sind ein Fjord-Isi-Haffi-Mix und ein Isländer.

Hier kommt grad der angesagte Schnee runter.
Um 17 Uhr muss ich arbeiten. Ich hab jetzt den Kamin angemacht und wärm mich noch bisschen auf. Ich arbeite draussen... das wird kalt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2024 um 14:49 Uhr
... hat Horst Schlemmer geschrieben:
Horst Schlemmer
Horst Schlemmer
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

So,

gestern gelaufen 5,5 km mit Pace 7:12 min/km
war schon sehr anstrengend. Puls war sehr hoch (85-90%)
Vielleicht doch lieber nur schwimmen.

Morgen Holundersaft mit Wasser zum Mittag.
Das sind dann 10g Kohlenhydrate und ganze 40 kcal
Abends leicht gesalzene Gemüsebrühe, lecker


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2024 um 14:54 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Hier die Hunde, man kann ja leider pro Beitrag nur ein Bild hochladen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum