Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab dem 18.1.24

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 26.01.2024 um 12:51 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Liebe Catinka
Hm, wenn eh groß eingekauft wurde und noch Geschäftsessen anstehen:
ich würde nicht unterbrechen. Da würde ich ja 2x anfangen, ware grade gut angekommen und das würde mich extrem ärgern und streßen, glaube ich. Die erste Abführaktion wäre ja quasi auch umsonst. Dann lieber etwas verschieben und dann richtig loslegen und dabei bleiben 😁
Empfindet aber jeder anders 🤷
Ich bin schon in Erwartungshaltung bis der Geburtstag vom Schwiegervater und den 18. Geburtstag meiner Nichte werde ich schon ohne RICHTIG mitzuessen erleben, dann lege ich los. Am Wochenende (morgen) fange ich aber schon mit Gemüse- und Salatfasten an bis 16.2. Das fühlt sich richtig an.
So Pause vorbei. Leichter Nieselregen mit mildem Wind, tat ein Spaziergang sehr gut.
Heute Abend endlich wieder tanzen.


--
FASTEN 03.02.24 - es mich nicht mehr fastet
STARTGEWICHT
ZIELGEWICHT: 50-52kg
Aktuelles Gewicht:
ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2024 um 17:18 Uhr
... hat JB geschrieben:
JB
JB
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi Ihr.
Tag 26
Unter 80 kg, Jeaaah
@ silberlocke, toll, dass dein Juckreiz durch die histaminarme Ernährung besser geworden ist, spannend wie die Ernährung wirken kann.
@Sonne Schön, dass du gut gestartet bist. Ich führe auch weiter ab und zu ab, wenn ich das Gefühl habe, es kündigt sich etwas an. Auf dieser Seite habe ich gelesen, das die Fett,
Kohlenhydrate und Eiweiß-, Reserven auch verstoffwechselt und über den Darm ausgeschieden werden.

Mäuse-Klick

Ich mache nächste Woche auch noch Weiter. Schönes Wochenende, Jenny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2024 um 06:42 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Guten morgen an alle,
heute erste schlaflose Nacht… bin viel wach gelegen aber auch immer wieder eingeschlafen. Nun wohl Ende aber das kenne ich nach 4/5 Tagen wird mein Schlaf manchmal weniger. Wer weiß, vielleicht ändert es sich ja auf meiner fasten Reise nochmal!
Ansonsten geht es mir gut. Ich denke ich bin im Modus angekommen und auf mich wartet ein gemütliches Wochenende!
Liebe Catinka,
ich hatte auch einmal eine Erfahrung wo ich nach 4 Tagen etwas gegessen habe, und dann wieder weitergemacht hab wie bisher. Ich denke du musst auf dich hören, was du meinst. Fünf Tage früher oder später ist dann auch egal & wie silberlocke sagt, es ist natürlich schon belastender mit erneutem abführen.. ich wünsch dir eine gute Entscheidungsfindung und allen ein schönes Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2024 um 09:39 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Liebe Silberlocke, liebe Sonne, ich habe den Start nun verschoben und noch ein Paar Essverabredungen in diese Woche gepackt. Schrecklich, wie sehr unser soziales Leben mit Essen zusammen hängt…
Ich werde am Fr., den 02.02. starten, vermutlich eröffne ich einen eigenen Thread.
Ich würde gerne 6 Wochen fasten, werde aber nach 4 Wochen eine 2-tägige Pause einlegen müssen. Schauen wir mal, ob es klappt. Immerhin, 4 Wochen sollte es gut klappen.
Silberlocke, dann stösst du wohl Mitte Februar dazu? Bei mir hat das Scheinfasten nicht funktioniert: die Portionen Avocado, Nüsse, Öl wurden immer grösser 🙈… Gar nichts kann ich besser als Wenig…

Jenny, gratuliere zu deinem erfolgreichen Langzeitfasten! Bist du noch dabei?

Liebe Grüsse und eine gute Woche, mit und ohne Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2024 um 14:33 Uhr
... hat JB geschrieben:
JB
JB
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi Ihr,
Tag 29.
Allen einen schönen Tag.
Ich geh nochmal rauß bevor die Sonne untergeht, wenn sie schonmal scheint,
Ach um mir in der Bibliothek neue Literatur zu besorgen. Die Rezepte von Anne Fleck werde ich mir Mal anschauen.
Ich mache wieder eine Woche weiter.
Sonnige Grüße, Jenny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2024 um 18:52 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Super-Jenny 🚀💪👏
Tag 29 und du hörst dich klasse an! Wennˋs läuft, dann läuft‘s.
Ich habe noch 2 Tage, dann geht es los. Motivation stimmt noch nicht, aber ich fange ersteinmal an.
Liebe Grüsse
Catinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2024 um 19:18 Uhr
... hat JB geschrieben:
JB
JB
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi Ihr,
Tag 32
@ guten Start Catinka, viel Erfolg.
Schöne Grüße auch an Alma und Sonne,
Jenny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2024 um 07:25 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo ihr, entschuldigt meine wenige Meldung, aber ich habe gerade ein bisschen mit Mediendetox angefangen, das trifft sich hervorragend zu dem Fasten. Es läuft alles recht gut, ab und zu erschöpft oder müde aber es hält sich in Grenzen und ich kann mein Sportprogramm gut absolvieren und auch die Arbeit ist machbar. Wahnsinn Jenny, gratulieren zu deinem Langzeitfasten. Catinka, ich kenn das, ich habe auch das Gefühl gerade wenig soziale Kontakte zu treffen, wenn zum Sport oder spazieren...Ich wünsch dir einen guten Start heute! Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum