Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab 02.09.2024

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.09.2024 um 08:05 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist ONLINE

Guten Morgen,

Der Gedanke ans Fasten spukt schon seit einigen Wochen in meinem Kopf herum.

Ich habe bereits einige Male gefastet, das ist jedoch schon länger her. Es wird bei jedem Fasten einfacher den Einstieg zu meistern, jedoch wusste ich bis heute noch nicht genau, wann der richtige Zeitlpunkt zum beginnen ist.

Jetzt habe ich mich entschlossen und gerade das Glaubersalz aufgelöst.

Ich lege keine Dauer fest und werde das Fasten auf mich zu kommen lassen.

Meine Ziele sind:
-Entgiften (Habe vor vier Wochen aufgehört zu Rauchen
-Klare Gedanken
-Abnehmen (fühle mich unwohl, unbeweglicher als sonst und leide unter Rückenschmerzen)

Nach dem fasten möchte ich die Essgewohnheiten umstellen und langfristig abnehmen und fitter werden.

Ich beginne mit Wasser- und Teefasten und nach einigen Tagen werde ich erst Brühe dann Gemüsesäfte und dann Obstsäfte dazu nehmen. Immer abhängig von meinem Bauchgefühl.

Ich würde mich sehr freuen, wenn andere mit fasten und wir uns hier austauschen können.

Achso ich bin 35 Jahre alt, Mutter von drei Kindern (6,3,3) und arbeite Teilzeit.

Viele Grüße
Nika

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 02.09.2024 um 10:23 Uhr
... hat seelchen23 geschrieben:
seelchen23
seelchen23
... ist OFFLINE

Hallo Nika,

viel Erfolg bei deiner Fastenkur. Wünsche Dir alles Gute.

LG
seelchen

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 02.09.2024 um 13:33 Uhr
Nika1989
Nika1989
... ist ONLINE

Vielen lieben Dank. Bis jetzt läuft Tag 1 sehr gut. Das Glaubersalz zeigt seine Wirkung. Ich trinke viel Wasser und Tee.

Was mir auffällt ist, dass ich aufpassen muss, dass ich mir nicht unbewusst irgendwas zu Essen von den Kindern in den Mund stecke 🤣 oder beim zubereiten irgendwas unbewusst esse 🙈 denke aber, das regelt sich in ein bis zwei Tagen.

Bin ziemlich motiviert. Ich hoffe das bleibt so.

am 03.09.2024 um 12:44 Uhr
Nika1989
Nika1989
... ist ONLINE

Tag 2

Hallo,

Tag 2 läuft gut. Bleibe hauptsächlich bei Wasser und eher weniger Tee.

Hunger habe ich keinen und Appetit auch nicht. Es fühlt sich genau richtig an.

Heute Morgen war ich als die Kinder in Kita und Schule waren, eine halbe Stunde mit meinem Pferd spazieren, danach hatte ich einen Arzttermin und dann war ich einkaufen für diese Woche. Jetzt steht das Mittagsprogramm an mit den Kids bei schönem Wetter und ich denke der Tag verfliegt genauso wie der erste.

Es wäre schön, wenn sich noch Mitfastende finden würden 😊

Viele Grüße
Nika

am 03.09.2024 um 21:52 Uhr
... hat Simbe geschrieben:
Simbe
Simbe
... ist OFFLINE

Hallo,
Ich habe heute auch angefangen mit dem Fasten, nachdem der Urlaub ziemlich eskaliert ist und ich mal wieder runter muss vom Zucker .
Wie geht’s dir ? Tag 2 ist fast geschafft😃
Habe im Frühjahr schon mal gefastet und recht positive Erfahrungen gemacht, darauf hoffe ich wieder. Habe genau wie du festgestellt , wie oft ich mir unbedacht was in den Mund schieben will. Mit Kind bleibt das wohl nicht aus ( hab auch ne 3jährige)

am 04.09.2024 um 08:08 Uhr
Nika1989
Nika1989
... ist ONLINE

Tag 3

Guten Morgen Simbe,
wie schön, dass du da bist und wir zusammen fasten. Auch cool, dass du auch eine 3-jähriges Kind hast. Ich denke da können wir uns ja richtig gut austauschen

Ja Thema Zucker ist bei mir auch total krass. Ich bin eigentlich eher der herzhafte Typ und mag gar nicht so sehr Süßes und Nachtisch, aber da man mit Kindern ja meistens was im Haus hat und auch oft müde oder erschöpft ist, greife ich dann doch öfter zur Schokolade als ich möchte. Das passiert bei mir fast automatisch also unterbewusst... Liefert eben schnelle Energie.

Ich hoffe auch, dass das Fasten in dem Bereich ein Reset ist. Nach dem Fasten hat man ja wirklich Lust auf frische und unverarbeitete gesunde Lebensmittel. Ich möchte nach dem Fasten gerne weiter abnehmen.

Tag 2 verlief super unkompliziert. War den ganzen Tag beschäftigt und habe es erstaunlicher Weise gut hinbekommen Lebensmittel einzukaufen und auch für die Kids Obst und Gemüse zu schneiden ohne zu Naschen. Abends habe ich Pizza für die ganze Familie gemacht und dabei zugesehen wie sie gegessen haben. Ich denke es ist einfach eine Kopfsache. Wenn man die richtige Einstellung hat, hat man auch nicht das Gefühl, dass man auf etwas verzichtet, wenn die anderen essen.

So, das war wohl erstmal genug Text für den frühen Morgen.

Ich arbeit heute den ganzen Tag. Bin also wieder gut beschäftigt und bisher reicht Wasser und Tee noch gut aus. Mal sehen wie lange.

Ich wünsche allen Fastenden einen angenehmen Tag.

Viele Grüße
Nika

am 04.09.2024 um 21:58 Uhr
Nika1989
Nika1989
... ist ONLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nika1989 am 04.09.2024 um 21:59 Uhr ]

Tag 3 - immer noch

Liege jetzt im Bett und wollte noch festhalten, dass es ein sehr guter Tag war. Ich war sehr aktiv und fühle mich fitter, als vor dem Fasten.

Morgen schon Tag 4 - verrückt. Heute habe ich sehr viele verschiedene Tees getrunken und werde morgen mal Säfte kaufen und eine Brühe kochen.

Heute Morgen war ich etwas durcheinander. Habe meinen Laptop vergessen… 😅 ach und heute Mittag habe ich auf dem Parkplatz mein Auto gesucht, da ich nicht mehr wusste wo ich geparkt habe morgens 🙈🤣 ich fand es trotzdem lustig. Vielleicht schon ein kleines Fastenhoch 🤷🏻‍♀️?
Normalerweise würde ich mich über sowas ärgern.

Habe in der Mittagspause im Langzeitfastentagebuch von Tonia‘s Langzeitfasten 2019 gestöbert und mir daraufhin das Buch „Fröhlich fasten“ bestellt.

Wünsche allen eine erholsame und gute Nacht 🌙

am 05.09.2024 um 07:38 Uhr
Nika1989
Nika1989
... ist ONLINE

Tag 4

Guten Morgen ☀️

Heute Morgen fühle ich mich zum ersten Mal etwas komisch im Kopf. Weis noch nicht genau ob körperlich oder psychisch 😅

Mal abwarten wie es sich im Laufe des Tages entwickelt. Habe gerade diese Salz-Sole getrunken. Zwei Teelöffel meersalz auf einen Liter Wasser. Habe die Tipps von Tonia befolgt und es auf mehrere Gläser aufgeteilt und immer eine Zitrone gelutscht nach dem absetzen. Das trinken war tatsächlich deutlich angenehmer als bei Glaubersalz. Dafür ist mir jetzt richtig übel. Ich hoffe es wirkt wirklich so schnell, denn um neun Uhr muss ich beim Zahnarzt sein mit meinem Sohn.

Ansonsten habe ich heute vor noch in den Stall zu fahren, was leckeres für die Familie zu kochen. Habe heute Morgen schon mega leckere Brotdosen gefüllt und mich einfach dran erfreut 😄

Dann wartet natürlich noch etwas Hausarbeit auf mich. Später dann den großen zum Fußballtrainig bringen.

Ach und habe gestern meine Periode bekommen und normalerweise bin ich richtig mies drauf 2-3 Tage vorher. Das ist wohl dieses Mal durchs Fasten ausgeblieben.

Wie geht es dir Simbe?

Wünschen allen Fastenden und Mitlesern einen richtig guten Tag 😃

Viele Grüße
Nika

am 05.09.2024 um 13:18 Uhr
... hat Simbe geschrieben:
Simbe
Simbe
... ist OFFLINE

Hallo,

Schön zu hören , dass du dich gut fühlst.
Das mit der Verwirrtheit kenne ich. Das kam bei meinem ersten Fasten auch ungefähr am 4. Tag .
Mal sehen , ob ich das diesmal auch habe . Aber man weiß ja woher es kommt .
Wie geht’s dir nach dem Salz?
Hoffentlich besser , denn dein Tag ist ordentlich voll, wobei mir das immer hilft . Finde ich besser , als den ganzen Tag um das Essen zu kreisen . Fasten im Urlaub könnte ich mir nicht vorstellen.
Ich bin auch noch gut drauf . Gestern war ich zum ersten Mal nach dem Urlaub im Büro und habe nicht viel geschafft ( war aber eher der Post- Urlaubs-Blues ), war aber abgelenkt .
Am Abend waren meine Eltern und meine Schwester mit Familie bei uns zu Besuch. Meine Mama hat gekocht und obwohl es ein Lieblingsessen war , fand ich es nicht schlimm nur zuzusehen . Komisch , denn Mäßigung fällt mir schwerer als kompletter Verzicht .
Ich hab grad Halbzeit und fühl mich gut .

Lg

am 05.09.2024 um 14:10 Uhr
Nika1989
Nika1989
... ist ONLINE

Hallo Simbe,

Ich finde es auch einfacher komplett zu verzichten, als weniger zu essen.

Und Ablenkung finde ich auch besser als Ruhe, die ich ja sowieso nicht habe mit drei Kindern ☺️

Das Mahlzeiten zubereiten befriedigt mich fast genauso wie diese zu essen. 😅 da ich ja keinen Hunger habe, erfreue ich mich einfach am Schlemmen der Familie 😋.

Witzig ist es, wenn ich koche ohne abzuschmecken. Meistens schmeckt es trotzdem.

Gehe nun die Zwillinge in der Kita abholen. Bis jetzt läuft der Tag entspannt.

Ach du hast schon Halbzeit. Ich denke ich werde länger fasten dieses Mal. Mal sehen was daraus wird.

Auf der Arbeit war ich gestern auch nicht so effizient als sonst 😅

Viele Grüße

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum