« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Heute erster Fastentag und ganz viiiiiiele Fragen an Euch
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenguten morgen @stinkerle und alle anderen. tja, heut beginnt nun der 4. tag für mich. hatte gestern noch übelste magenschmerzen. will heute nochmal abführen mit fx, wobei ich da schon wieder angst hab, wieder kopfschmerzen zu bekommen. aber ich denke, so lange der darm nicht leer ist, werd ich ewig hunger haben. im mom gehts mir ganz gut, aber das ist morgens immer so. also bis später...euch allen einen angenehmen tag ...lg 3.versuch
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
morgäääähhhnnnn...
ich bin auch wieder da !Ich hatte gestern eine Fastenkrise, daß es man so krachte...mit allem drum und dran...Übelkeit, Kreislauf, Schüttelkrämpfen und heftigsten Magenkrämpfen. Meine Ärztin sagte, daß ich bloß durchhalten soll, und daß das gerade ein Zeichen von einer starken Entgiftung sei. Also nach dem Tag bin ich heute so rein wie eine Jungfrau !Geht mir heute aber wieder gut. Ist jetzt Tag 8 und 5 kg sind weg.
@Manula alias Salatblatt: Iß bloß keinen Kaugummi. Das aktiviert den Speichelfluß und signalisiert dem Körper, daß es wieder was zu Futtern gibt. Dann kriegste automatisch Hunger. Lutsch mal ab und zu ein zuckerfreies Bonbon
Liebe Grüße von Corinna
Hallo an alle Mitfastenden ,
ich faste das erste Mal und bin heute bei meinem vierten Tag , Hungergefühl habe ich keines , aber ich habe so einige Schwierigkeiten gehabt in den letzten Tagen , Kopfschmerzen , wie zumeist beschrieben .. aber auch Nierenschmerzen zwei Tage lang. Ich habe sie in den Griff bekommen indem ich mich ganz ruhig am Abend mit einem warmen Körnerkissen ins Bett gelegt habe .. Heute morgen geht es mir blendend. Zum Thema Darmentleerung wundere ich mich , dass hier kaum etwas über den Einlauf geschrieben wird. Salze belasten die Nieren und einen halben Liter Sauerkrautsaft bekomme ich nicht runter .. ich habe am Abend des Entlastungstages einen Einlauf gemacht und am kommenden Morgen erneut einen . Hat ausgezeichnet funktioniert . Ich denke wenn man einen einigermassen normalen Umgang mit seinem Körper hat , dann sollte es kein Problem sein einen Einlauf selber zu machen . Die passenden Gerätschaften dazu gibt es für ca 10 Euro in der Apotheke, ja sogar bei Ebay.
Ich freue mich von Euch zu hören ..und werde mir jetzt ein basisches Bad mit Kaiser Natron gönnen um der Haut auch die Möglichkeit zu geben die Säuren zu neutralisieren . Ich berichte wie es war , ist auch eine Premiere für mich ..
Liebe Grüsse
anteja
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-04-06 07:03, 3.versuch wrote: guten morgen @stinkerle und alle anderen. tja, heut beginnt nun der 4. tag für mich. hatte gestern noch übelste magenschmerzen. will heute nochmal abführen mit fx, wobei ich da schon wieder angst hab, wieder kopfschmerzen zu bekommen. aber ich denke, so lange der darm nicht leer ist, werd ich ewig hunger haben. im mom gehts mir ganz gut, aber das ist morgens immer so. also bis später...euch allen einen angenehmen tag ...lg 3.versuch |
Hallo 3. Versuch,
mann, ich hab schon gehofft daß es Dir endlich besser geht. Ich kann mir aber schon vorstellen daß es nicht besser wird weil Dein Darm einfach von Anfang an nicht richtig entleert war, oder?
Naja, hoffentlich klappts dann jetzt mit diesem fx, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
Mir gehts eigentlich ganz gut, bin ganz stolz daß heute schon der 4. Tag ist. Gelüste nach Essen hab ich nach wie vor ab und zu und daher überleg ich mir auch ob ich aufs Wochenende hin die Aufbautage machen soll. Ich wär schon total stolz die eine Woche durchgehalten zu haben (fürs erste Mal).
Aber naja, mal sehen wie sich die nächsten zwei Tage noch entwickeln.
Und Dir, 3. Versuch, wünsch ich daß es Dir endlich besser geht und Du den Rest noch ganz tapfer durchhälst!!! (Wie lange hast Du nochmal vor zu fasten?)
Also, ganz viele liebe Grüße und Kopf hoch
Stinkerle
[ Beitrag wurde editiert von enya am 06.04.2005 um 09:38 Uhr ]
Hallo ihr,
noch eine die gerade dabei ist.
Habe heute meinen 3. Tag. Bisher hatte ich schon ziemlichen Hunger mit Magengrummeln, bei mir hat das mit dem Glaubersalz aber auch nicht wirklich funktioniert, werde mir gleich mal Sauerkrautsaft kaufen gehn, vielleicht klappt das ja. Und vielleicht hören dann auch endlich meine Kopfschmerzen auf.
Ansonsten gehts mit aber recht gut, fühl mich nur heut morgen ein bisschen wacklig auf den Beinen, aber das war egstern morgen auch so und ging dann übern Tag wieder weg.
Könnt ihr mir sagen wie das mit der Buttermilch so aussieht? Wieso sollte man die besser weglassen? Habe bisher jeden Tag 2 Gläser Buttermilch getrunken. =o(
Aber vielleicht ist die auch für mein Hungergefühl verantwortlich?!
Oh, und noch eine Frage:
Gibt es eine mindestanzahl von Tagen die man Fasten sollte?
Ich habe irgendwo im Netz gelesen, daß man das mind. 10 Tage machen sollte und es bei weniger sogar gesundheitsschädlich ist. Ist da was dran?? Wollte eigentlich nur bis Freitag (also 5 Tage) und Samstag, Sonntag dann Aufbautage machen.
Hallo Enya,
ich weiß leider auch nicht, wie lange man mindestens fasten sollte, aber ich hatte ursprünglich auch nur 6 Tage und 2 Aufbautage geplant...
Wäre gut, wenn uns jemand helfen könnte ? Wer weiß Rat ?
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-04-06 09:43, Salatblatt wrote: Hallo Enya, ich weiß leider auch nicht, wie lange man mindestens fasten sollte, aber ich hatte ursprünglich auch nur 6 Tage und 2 Aufbautage geplant... Wäre gut, wenn uns jemand helfen könnte ? Wer weiß Rat ? |
Hallo Ihr Beiden ,
es wird allgemein empfohlen 1 Entlastungstag , 5 Fastentage und 2 Aufbautage
wenn Ihr aber länger Fasten wollt, dann denke ich sollte man sich ab und an ärztlich durchchecken lassen und dann muss auch die Aufbauphase länger sein .
Hier im Forum kann man sehr schön lesen , dass Fasten durchaus auch länger gehen kann ohne grossartige Probleme ..
Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, reicht die eine Woche um zu Entschlacken ..
Ich hab für mich auch noch nicht entschieden wann ich das Fasten brechen werde .. aber 5 Tage werde ich sicher Fasten ..
LG
anteja
hi!
ich habe in sehr viele bücher reingelesen, um herauszubekommen, wie lange ich jetzt am besten fasten soll und darf.
in den meisten sind 5 fastentage mit 2 oder 3 aufbautagen beschrieben.
es steht dabei, dass man auch länger fasten kann, aber fürs erste mal werden 5 tage empfohlen.
also - 5 tage sind sicher nicht schlecht oder ungesund.
allerdings setzen viele der zahlreichen heil- und regenerationsprozesse, weswegen es ja "heilfasten" heisst, erst in der 2. woche, manche in der 3. woche ein. deshalb zahlen krankenkassen angeblich auch nur kuraufenthalte, die mindestens 3 wochen fasten beinhalten - ob das allerdings stimmt, hab ich nicht überprüft.
was allerdings fast überall gestanden ist, ist, dass diese regenerationen und so vor allem durch den mangel an eiweissen und aminosäuren ausgelöst werden. der körper fängt an, eigene zu verwenden und nimmt die "schlechten", fehlerhaften zuerst. deshalb sollte man buttermilch soweit es geht vermeiden
das war anfangs ein gewissenskonflikt für mich, denn ich nehme seit über einem jahr täglich aminosäuren und mein gesundheitszustand hat sich immens verbessert dadurch. so wollte ich sie erst nicht weglassen, tats dann aber doch, nachdem ich all das gelesen habe.
und dennoch - zum entschlacken reicht sicher 1 woche mit buttermilch auch, heilen wird man eben erst bei längerem, strengerem fasten - so habe ich es verstanden
hoffe ich konnte bisserl helfen - gutes gelingen noch!!!
kia
huhu,
ohja, das hat sehr geholfen!! dankeschön
hallo stinkerle und andere.....ich schäme mich zwar , aber ich hab vorhin aufgegeben. habe heute früh mit fx entleeren wollen......nun ja, der erfolg war lächerlich. 2 mal war ich auf klo mit mäßigem erfolg. bis mittags hatte ich wieder magenschmerzen ohne ende , so dass ich nun abgebrochen hab. peinlich, peinlich...aber ich muss damit leben. ich wünsche euch noch weiterhin viel erfolg und das ihr stärker seid , als ich. ganz liebe grüße vom gescheiterten 3. versuch