Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
0

Kaki

botanisch: Diospyros kaki
Winterharte Kaki (Pflanzen) Diospyros kaki
Winterharte Kaki (Pflanzen)
Diospyros kaki
*

Ursprünglich stammt der Kaki-Baum aus China. Der laubabwerfende und wärmeliebende Baum kann eine Wuchshöhe von ca. 14 Metern und eine Breite von ungefähr 12 Metern erreichen.

Die saftigen, tomatenähnlichen Früchte des Kaki-Baumes sind essbar. Ihr süßes und saftiges Aroma entwickeln Kakis jedoch erst, wenn sie wirklich vollreif sind. Man sieht dann auch das glänzende Fruchtfleisch glasig durch die dünne Haut der weichen Kakis schimmern. Der Geschmack ist irgendwie am besten als eine Mischung aus Birne, Aprikose, Tomate und Vanille zu beschreiben.

Du kannst eine Kaki ähnlich auslöffeln wie eine Kiwi oder du schneidest den grünen Blütenansatz heraus, schälst die Kaki und schneidest die Kaki wie eine Tomate in kleine Würfel, um sie in einen Obstsalat zu mischen. Die Kerne sowie die Haut der Kaki schmecken bitter und eignen sich daher nicht zum Verzehr.

Im Kühlschrank halten sich Kakis ungefähr 4 Tage. Unreife, noch harte Kakis lässt du am besten bei Zimmertemperatur nachreifen.

Andere volkstümliche Namen für Kaki
Kakibaum · Kakipflaume · Sharon Frucht

englisch: Sharon Fruit

weiter ...

Gesundheitlich gesehen sind Kakis übrigens als regelrechte Vitaminbomben bekannt. Sie enthalten ganz besonders viel Vitamin A und Vitamin C.

Der tägliche Verzehr einer Kaki unterstützt folglich die körpereigene Immunabwehr und schützt somit vor Erkältungskrankheiten. Empfohlen werden Kakis auch gegen Schilddrüsenerkrankungen und es heißt, der Saft der Kakis habe eine porenverengende Wirkung, so dass Kakisaft die Haut zarter und feinporiger werden lässt. In Japan schätzt man den Genuss von Kakis außerdem als ein Mittel gegen Kater-Kopfschmerzen ;-)

Kaki - Wirkung (Therapeutische Eigenschaften)
» immunstimmulierend
Kaki hilft bei folgenden Krankheiten & Beschwerden
» Immunschwäche, Schwache Abwehrkräfte, Abwehrschwäche

Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: fünf + zehn =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum