Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
1

Amerikanische Weinrebe

botanisch: Vitis labrusca

Die Amerikanische Weinrebe - auch als Tessinerrebe bekannt - gilt als besonders robust gegen den echten und falschen Mehltau und als resistent gegen Wurzel-Rebläuse. Ein Anpflanzen der amerikanischen Weinrebe empfiehlt sich daher im eigenen Garten oft besser als die in Europa heimische Weinrebe.

Nachfolgend einige bekannte Sorten der Amerikanischen Weinrebe:

Weiße Trauben
» Vitis labrusca 'Himrod' (weiße, kernlose Trauben)
» Vitis labrusca 'New York' (weiße, extra großfruchtige Trauben ohne Kerne)

Blaue Trauben
» Vitis labrusca 'Buffalo' (blaue Trauben)
» Vitis labrusca 'Campbell' (blaue, sehr große Trauben)
» Vitis labrusca 'Magliasina' (blaue Trauben)
» Vitis labrusca 'Venus' (blaue, kernlose Trauben)
» Vitis labrusca 'Vanessa' (blaue, besonders süße kernlose Trauben)

Andere volkstümliche Namen für Amerikanische Weinrebe
Americanorebe · Tessinerrebe


Amerikanische Weinrebe enthält folgende Inhaltsstoffe
» Flavonoide:Fisetin

Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



1 Kommentar zu diesem Artikel


Habe einige Weinstöcke vor Jahren gepflanzt, mache eigenen Wein und er schmeckt hervorragend. Die Trauben sind auch zum Essen geschmacklich sehr gut, ich kann sie nur empfehlen
Freundliche Grüße Hans-Jürgen

geschrieben von Hans-Jürgen Holdenried am 30.01.2014 um 10:56 Uhr



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: sechs + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum