Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Probleme mti dem Fasten/Hilfe von erfahrenen Fastern gesucht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.02.2013 um 12:05 Uhr
... hat Mari geschrieben:
Mari
Mari
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,

ich hoffe hier sind ein paar erfahrene Faster, die mir weiterhelfen können. Ich faste zum ersten Mal und es ist anders als ich es erwartet hätte.

Dienstag war mein erster Fastentag. Morgens hab ich Glaubersalz genommen. Den ganzen Tag über hab ich mich schlecht gefühlt, es war wie Kranksein, ich war müde, hab viel geschlafen, vom Magen her war mir schlecht und ich hatte Kopfschmerzen. Heute morgen war es besser, aber als ich mir einen Tee gemacht hab ist mir schwindelig geworden und ich musste mich erstmal hinlegen.

Kennt das jemand? Kann es sein, dass das Glaubersalz wichtige Mineralien rausgespült hat und mein Körper deswegen so schlapp macht? Sollte ich besser mit dem Fasten aufhören oder ist das normal für die ersten Tage und es wird besser?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2013 um 13:50 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Es kann schon sein, dass du einige wichtige Mineralien verloren hast, nimm doch mal ein kleines bisschen Salz mit der Brühe zu dir.
Ansonsten sind ein flaues Gefühl, sowie Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen am Anfang des Fastens leider nichts ungewöhnliches. Versuche viel zu trinken, nimm evtl. einen halben TL Honig oder etwas Saft für den Blutzucker und schau mal, wie es wird!
Nicht zu schnell aufgeben, wahrscheinlich wird es besser!

Gutes Durchhalten!
Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2013 um 16:18 Uhr
... hat Mari geschrieben:
Mari
Mari
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mari am 27.02.2013 um 16:58 Uhr ]

Danke Vetra für deine Antwort.

Wieviel Saft ist ok? Ich bin mir unsicher, ab wann es zu viel ist und ich damit das Fasten brechen würde. Stellt sich durch Saft nicht der Körper um in Nicht-Fasten-Modus bzw. geht erst gar nicht in den Fastenstoffwechsel?

Ich mache reines Tee-Wasser-Fasten, also Brühe esse/trinke ich nicht. Nach Salz ist mir auch überhaupt nicht, der Geschmack von dem Glaubersalz hält mich sicher noch eine Weile davon ab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2013 um 22:35 Uhr
... hat Tinily geschrieben:
Tinily
Tinily
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Was dir vielleicht fehlt sind Mineralsalze. Die sind aber im Kochsalz nicht enthalten, also nimm das bitte nicht. Es schadet deinem Körper.
Mineralsalze kannst du mit Gemüse oder Mineralwasser aufnehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2013 um 21:01 Uhr
... hat ecki geschrieben:
ecki
ecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

wie geht es Dir am 2. Tag? Es ist ziemlich normal, dass man am 1. Tag etwas schlapp ist, da sollte man sich die Ruhe auch mal gönnen. Nur Wasser- und Teefasten ist ziemlich out, weil es sich herausgestellt hat, dass das moderate Fasten verträglicher ist (meist nach Dr. Buchinger, 1/4 Liter Säfte, 1/4 Liter Gemüsebrühe, selbst gemacht, 1-2 TL Honig, Zitrone). Ein Mineralien- und Vitaminverlust stellt sich nach einem Tag noch nicht ein, da haben wir genug gespeichert (es sei denn, es gibt bereits einen Mineralienmangel, ist aber eher selten). Die Aufnahem von Kohlenhydraten bis 300 kcal fördert die Fettverbrennung und ist deshalb auch effektiver als die Null-Variante.

Der Körper braucht in der Regel 1-2 Tage für die Umstellung auf den Fastenmodus, dann wird alles gut. Wichtig ist Bewegung in frischer Luft, regt den Kreislauf an und verhindert Muskelabbau, der durch Eiweißverlust bei Passivität stattfindet. Noch Fragen?

Gute Zeit!

ecki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum