Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab dem 18.1.24

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 17.01.2024 um 18:37 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Die letzten Tage habe ich entlastet. Wollte eigentlich schon im Fasten sein, aber seit November hakt es sowas von. Meistens gegen 17 Uhr Abends bekomme ich nicht die Kurve. Woran das wohl liegen mag. Sowas hatte ich noch nie. Ja, meist brauche ich ein paar Wochen Einstimmungszeit. Aber so viele Anläufe habe ich noch nie gebraucht.

Jetzt habe ich einen Notfallplan ausgeheckt, mich vor meinem BMI erschrocken und hoffe nun, das alles glatt geht.

Sodann bis morgen,
Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2024 um 19:30 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Alma,
Ich würde mich gerne dir anschliessen, allerdings erst ab dem 27.01.
Leider war ich nach einer schönen Abnahme letztes Jahr über die Advenz- und Feiertagszeit sehr undiszipliniert und es ist viel wieder zurück gekehrt, ausserdem habe ich einige Wehwehchen, die durchs Fasten sich für eine Weile verbessern.
Ich möchte 5 Wochen machen, und motiviert bin ich sehr, weil ab dem 22. März Urlaub ansteht.

Ich wünsche dir einen guten Start morgen!

Liebe Grüsse
Catinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2024 um 10:19 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo Alma, ich möchte auch nochmals fasten und habe heute noch Entlastungstag.
Ich habe auch jedes mal Schwierigkeiten die ersten 4 Tage zu überstehen, aber gemeinsam schaffen wir das!!
Ganz liebe Grüße und guten Start


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2024 um 21:33 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alma Ranunkel am 18.01.2024 um 21:55 Uhr ]

Hallo ihr beiden!

Und Sonne, wie schön, das du auch wieder dabei bist, sich unsere Fastentage wieder kreuzen. Hast du schon einen Plan, wie lange es diesmal werden soll?

Catinka, danke dir! Ich freu mich, wenn du dann am 27. dazu kommst und deinem Körper ganz viel Zeit zum heilen geben willst.
Ja, das will ich auch. Aber ich halte mich noch etwas zurück mit den Zeitangaben.

Heute Tag 1

Ich war mega gut drauf. Kein Wunder mit all dem Schnee, milden 0 Grad und Sonnenschein. Wir waren 1,5 Std draußen uns sind durch teilweise tiefen Schnee und Bergauf gestapft. Es war soooo schön. Danach war ich aber dann ganz schön platt. Hatte gestern Abend noch ein Workout gemacht und anscheinend war es ein bisschen viel insgesamt. Ich habe letztes Jahr viel Sport gemacht und musste wegen 2 Verletzungen ab September aufhören (bzw. ist es nicht ganz klar, ob es sich um eine rheumatische Erkrankung handelt). Jetzt will und kann ich langsam wieder in die Gänge kommen, denn das tut so gut.
Da ich grad viel am Schreibtisch arbeite, habe ich mir ein Laufband bestellt. Mal sehen, ob das was taugt. Fasten geht bei mir immer leichter, wenn ich in Bewegung bin.

So, heute Abend habe ich ganz schön Kopfschmerzen, auch der Kreislauf machte sich nach einem Bad bemerkbar und nun ist mir etwas übel. Deswegen gibt es bei jetzt noch einen Einlauf und dann werde ich bald schlafen.

Bis morgen,
Alma



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2024 um 09:59 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe Alma,
ich freue mich auch, dass wir wieder gemeinsam fasten! Das letzte Mal haben wir das doch ganz gut gemeistert!
Ich hoffe du hattest eine gute Nacht und die Kopfschmerzen werden leichter!
Ich habe tatsächlich auch noch keinen konkreten zeitlichen Plan. Mindestens 10 Tage wären toll, aber mal abwarten.
Ich freu mich wenn ich jetzt meinen ersten Tag gut überstehe & dann auch die kommenden.
Ich war jetzt schon eine große Runde spazieren- Neuschnee und es ist sehr schön draußen.
Jetzt dann gut abführen und etwas Ruhe .
Ich wünsche dir einen guten Tag, wie lange möchtest du ungefähr fasten?
Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2024 um 20:39 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo Sonne,
ich wünsche dir auf jeden Fall ein gutes reinkommen und überstehen der ersten Tage!
Und das wünsche ich mir auch
Wie lange es wird, weiß ich noch nicht genau. Ich peile 4 Wochen an. Aber wenn es nur 2 werden ist das auch ok. Je nachdem, wie es mir geht. Anschließend hänge ich noch Alternierendes Fasten (1 Tag fasten, 1 Tag essen) dran. Das war letztes Jahr super.

Heute Tag 2

Irgendwie ein komischer Tag. Wieder mit Kopfschmerzen in der 2. Tageshälfte. Fühl mich auch insgesamt angespannt. Und etwas duselig.

Vom Wetter her war es wieder toll. Sonnenschein und Schnee. War wieder viel laufen. Heute ist das Laufband für den Arbeitsplatz angekommen. Das musste ausgiebig getestet werden.

Am Sonntag lasse ich Handy und Laptop mal in der Ecke, unbenutzt liegen. Das tut auch gut, das mal zu lassen beim Fasten und auch so

Bis dann,
Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2024 um 15:04 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe Alma, heute bei dir schon Tag 3! Bald hast du die erste Hürde geschafft!!
Ich hoffe heut ohne Kopfschmerzen.
Gestern verlief noch gut, heute hab ich immer wieder Hungergefühle… ich war vormittags eine skitour und habe die Sonne genossen, aber normal bekommt mein Körper halt jetzt eine gute Brotzeit die ich ihm nun verwehre und das erfreut ihn nicht… ich habe gerade nochmal einen Einlauf gemacht und liege jetzt mit Wärmflasche entspannt auf dem Sofa und genieße eine Tasse Tee!
Einen Schluck Buttermilch hab ich mir ebenfalls gegönnt!
Ich hoffe dein Tag läuft gut!
Und ich wünsche dir einen schönen Medien detox Sonntag morgen!! viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2024 um 20:25 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Tag 3
Oh man, ich lerne gerade ganz viel über mich und eine typische Tendenz, mich zu überanstrengen und was das alles mit meiner Ernährung zutun hat. Habe heute ganz viel rumgeräumt, geputzt und dann noch Sachen (laufend am Laufband) am Laptop erledigt. Um 16 Uhr lag ich dann um. Völlig platt. Hab dann noch Abendessen für die Kinder gemacht und nun bin ich ganz geschafft

Morgen werde ich es ruhiger angehen.

Liege nun mit Wärmflasche im Bett. Mein Mann bringt die Kids ins Bett und dann schauen wir noch einen Film. Schlafen werde ich heute bestimmt (hoffentlich) gut

Morgen muss ich unbedingt wieder einen Vorrat an Säften machen. Heute hatte ich keinen. Dafür zu viel Kaffee, den ich im Magen gemerkt habe.

Ich bin noch nicht über den Berg, Sonne.
Und ich weiß nicht, ob ich über den Berg komme, oder ob ich mich diesmal einfach damit abfinden muss, dass es schwieriger ist, als gewohnt.
Ich experimentiere mit Trinkmengen und Kalorienzufuhr. Vielleicht ändert das was. Vielleicht muss ich Nachmittags die Kcal hochschrauben mit Säften und Suppen. Wenn es nur nach mir ginge, würde ich ab 16 Uhr nur noch rumliegen, lesen, schlafen... Aber ich hab noch 2 Kinder, die dann ganz viel wollen und brauchen: spielen, lesen, Essen machen, Hausaufgaben, und das ganze Abendprozedere eben. Und dafür möchte ich auch Kraft haben.

Super mit dem Einlauf, statt Brotzeit, Sonne Auf den freue ich mich tatsächlich morgen.

So dann, einen schönen 3. Tag dir.

Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2024 um 19:59 Uhr
... hat JB geschrieben:
JB
JB
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Alma, Sonne, Catinka,
ich habe am 01.01.24 angefangen zu fasten.
Erst wollte ich nach längerer Zeit mal wieder eine Woche fasten, als ich auf der Suche nach Fastenliteratur dann auf das Hörbuch Fröhlich Fasten! gestoßen bin, war ich motiviert es länger zu probieren. Dadurch ist mir klar geworden, das ich auch zu Hause Langzeitfasten kann.

Ich war erst in der 01.01.24 Fastengruppen, die haben aber schon fast alle aufgehört. Mitzulesen,-,schreiben wie es den einzelnen ergeht, finde ich schön. Ich würde mich freuen, wenn ich euch eine Weile begleiten könnte.

Ich entscheide von Woche zu Woche, ob ich weitermache. Also ab Montag eine weitere Woche.

Seit dieser Woche geht es mir richtig gut.
Die ersten Tage des fastens hatte ich ein Gefühl von Loch im Bauch, als beeinflusse es auch meine Haltung und ich würde nicht so tief atmen.
Auch habe ich wild geträumt und lag teilweise wach. Schlapp habe ich mich auch gefühlt.
Ich nehme pro Tag so 200g ab, bei mir geht das abnehemen meist eher langsam, gute Futterverwerterin. Ca.- 4kg die lockere Hose fühlt sich gut an. Liebe Grüße aus Hamburg, Jenny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2024 um 08:08 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo Alma, Hallo Jenny,
schön dass du dich hinzugesellst. Wie lange fastest du denn schon?
Und wie geht es dir damit?

Alma wie gehts dir gerade und wie war der Detox-Sonntag?

Ich hatte Fastentecnhnisch gesehen kein gutes Wochenende. Ich wurde Samstagabend schwach und gestern war ich noch eine Tour und habe meine Tage bekommen und habe dann nochmal etwas gegessen. Daher starte ich heute erneut und hoffe auf einen besseren Beginn.
Ärgerlich, aber ich hatte das beim letzten Fasten schon, der Einstieg war schwer und dieses WE war auch kein gutes Timing meinerseits. Zu viel los zu wenig Ruhe und die Hormone spielen auch immer verrückt. Daher wieder auf zurück und heute für mich neuer Tag 1.
Ich bin heute wieder arbeiten, das tut mir meistens gut, da ich dann abgelenkt bin.
Ich wünsch euch allen einen guten Wochenbegiinn. Viele grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum