Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute erster Fastentag und ganz viiiiiiele Fragen an Euch

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 03.04.2005 um 10:26 Uhr
... hat Stinkerle geschrieben:
Stinkerle
Stinkerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo,
ich habe mich nach langem Abwägen endlich das 1.Mal für eine Fastenkur entschieden. Gestern hatte ich den Entlastungstag (mit Obst) und heute morgen habe ich meinen Darm entleert.
Mein Allgemeinzustand ist eigentlich gut und richtig Hunger verspüre ich nicht. Was allerdings total schlimm ist daß ich so Gelüste habe (gestern wars ganz schlimm), erst hatte ich total Lust auf was Süßes (Schokolade ?) und gegen Abend hätte ich echt alles gegeben für eine Scheibe frischem Vollkornbrot mit Butter (
Mich ärgert es total daß die Gedanken mich dann so beherrschen, ich kann an fast nix anderes mehr denken.
Ging es Euch anfangs auch so? Geht das irgendwann weg?
Außerdem kann ich auch wirklich schwer auf den Morgenkaffee verzichten, ist es denn sooo schlimm, sich da ne halbe Tasse zu gönnen? (Ich weiß, Disziplin ist eigentlich alles )
Dazu kommt daß ich Raucherin bin und darauf kann ich echt nicht auch noch verzichten, ab und an mal ne Zigarette ist wenigstens (für mich) ein kleiner Luxus.
So, jetzt hab ich fürs Erste mal genug gejammert, schließlich mach ich das ganze ja freiwillig. Ich freu mich trotzdem auf Eure Antworten und auf Eure Erfahrungen.
Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2005 um 10:32 Uhr
... hat 3.versuch geschrieben:
3.versuch
3.versuch
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

huhu und guten morgen.....*grr*-jetzt hab ich schon deinen namen vergessen, sorry. ich hab auch gestern angefangen, d.h. entlastungstag und heute abführen. das fetzt ja. vielleicht können wir uns diese woche bissi stützen. also ich hab schon hunger.....im mom, aber bin hochmotiviert. ich mche es jetzt das 3. mal. also das hungergefühl geht völlig weg. so am 3. tag. bei mir jedenfalls. ich bin dann sogar extra immer in einen bäcker gegangen und hab den duft eingesogen *gg*. außerdem hab ich stundenlang kochbücher geälzt, hätte aber im leben nie aufgehört zu fasten. wie lange möchtest du denn? freue mich auf eine antwort-lg 3.versuch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2005 um 13:10 Uhr
... hat Stinkerle geschrieben:
Stinkerle
Stinkerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo,
hey, das find ich ja klasse daß sogar jemand da ist der gleichzeitig angefangen hat.
Hab jetzt nur nicht so viel Zeit, geh jetzt mit den Kids raus (Ablenkung **gg**).
Wie lang ich fasten will weiß ich noch nicht, eine Woche auf jeden Fall und dann einfach solang wie´s mir gut tut und Spaß macht.
Wie lange hast Du denn immer durch gehalten und wie lange hast Du diesmal vor?
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2005 um 20:30 Uhr
... hat Rieke geschrieben:
Rieke
Rieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Ihr Beiden,

ich bin zwar schon ein paar Tage weiter als Ihr, wollte Euch aber mal ein wenig aufmuntern!
Gegen die Hungergelüste hilft einfach viel Wasser und wenn gar nichts mehr geht, einfach noch mal 1/2 Teelöffel Honig in den Tee, dass wirkt Wunder.
Auch ich bin leider nicht rauchfrei, habe aber das Rauchen deutlich eingeschränkt. Ist schon schwer nichts zu essen und dann nicht mal den Glimmstengel als Handfüllung Also einfach weniger.
Ich lege mir morgens 3 Zigarette auf ein Tablett und wenn ich die aufgeraucht habe ist Schluss.
Ich hoffe, Ihr habt den Tag gut überstanden, morgen wird es noch mal schwer, falls Ihr Kopfschmerzen bekommt. Aber ab Tag 3 ist man dann über den Berg!

Also durchhalten Ihr Beiden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2005 um 21:16 Uhr
... hat Stinkerle geschrieben:
Stinkerle
Stinkerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo und vielen Dank für Deine Motivation.
Mir geht es eigentlich total gut, war den ganzen Nachmittag mit meinen Jungs draußen und habe "Unmengen" Wasser getrunken.
Ich hatte heute auch einen leichten Anflug von Kopfweh (bin da sowieso anfällig), wurde aber mit jedem Schluck Wasser wieder etwas besser.
Von Honig hab ich bisher noch überhaupt nichts gehört, ist das erlaubt?
Liebe Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2005 um 21:40 Uhr
... hat Samba geschrieben:
Samba
Samba
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich habe heute meinen 5. bzw. mit Glaubersalztag den 6. Fastentag und mir
geht es super gut. Das mit den Kopfschmerzen haben meistens alle, die
Kaffee oder Schwarztee gewöhnt sind - das ist sozusagen ein "Entzug", den
ich Gott sei Dank nicht habe, da ich nur Tee trinke. Das mit dem Teelöffel
Honig am Tag ist wirklich erlaubt und wer Probleme mit Unterzucker oder
Kreislauf hat, kann auch ruhig 1 x täglich einen Traubenzucken lutschen -
das soll auch helfen. Was auch guttut ist eine Wärmflasche, die man sich
am Bauch (Leber) legt, die bei der Entgiftung hilfreich sein soll. Ganz
wichtig ist mindestens jeden den Darm zu entleeren (mit 1/4 Liter Buttermilch, Sauerkrautsaft, Glaubersalz, Bittersalz oder Ähnlichem - siehe
Darmentleerung hier auf dieser Internetseite!!!
Haltet durch - jeder Tag wird leichter - und das mit den Gelüsten ist ganz
normal!!!
Liebe Grüße von Judith


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2005 um 07:29 Uhr
... hat Rieke geschrieben:
Rieke
Rieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde editiert von Rieke am 04.04.2005 um 07:30 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Von Honig hab ich bisher noch überhaupt nichts gehört, ist das erlaubt?



Das mit dem Honig ist völlig ok, steht sogar in meinem Fastenbuch so, dass man die ersten 3 Tage morgens 1/2 Löffel Honig in den Morgentee geben kann. Mir hat es jedenfalls geholfen.
Gut sind auch Kneippsche Güsse (kaltes Wasser auf die Unterschenkel duschen und zwar von den Füßen zum Knie, jeweils beidseits 3 - 5x)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2005 um 10:09 Uhr
... hat Anja30 geschrieben:
Anja30
Anja30
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallöchen zusammen .....
ich habe am 01.04.05 meinen Entlastungstag und am 02.04.05 mit dem Fasten angefangen .... und würde mich gerne bei euch anschließen .....
Mein allgemein Zustand ist auch sehr gut und ich bin echt überrascht, das man wirklich keinen Hunger verspürt .... das konnte ich mir vor dem Fasten garnicht vorstellen, aber es ist wirklich so .... klar hab ich auch Gelüste ... ich denke die sind immer da, aber ich kann sie auch sehr gut unterdrücken und mich ablenken ... gestern war ich auch den ganzen Nachmittag mit meinem Kleinen draußen ... das lenkt unheimlich ab ....
Auch ich möchte auf alle Fälle mindestens eine Woche durchhalten .... maximal drei Wochen .... und ich bin sehr zuversichtlich, das ich das durchhalten werde .... bin sehr motiviert ....
Liebe Grüße an alle und haltet durch .... es lohnt sich
Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2005 um 12:10 Uhr
... hat Stinkerle geschrieben:
Stinkerle
Stinkerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo alle zusammen,
also im Großen und Ganzen klappt bei mir alles recht gut aber heute bin ich echt schlimm geplagt von diesem fürchterlichen Kopfweh.
Kann mir nicht jemand eine Tip geben was wenigstens ein bischen hilft?
Ich muß nämlich schauen daß ich den Tag mit meinen zwei kleinen Zwergen irgendwie übersteh, was bei so einem "Wummerkopf" gar nicht so einfach ist.
Naja, wenigstens hab ich heut abend noch was vor, ich geh nämlich ins Aerobic, bin mal gespannt ob ich kreislaufmäßig durchhalten kann.
Solang mal,
liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2005 um 14:05 Uhr
... hat 3.versuch geschrieben:
3.versuch
3.versuch
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo alle zusammen ! wow....so viele reaktionen. klasse!! also mir geht es heute auch gut. fast. der hunger geht, aber : ich habe mit glauber abgeführt, aber weder gestern noch heute nennenswerte "erfolge" gehabt. wieso geht das nicht?? ich werde mir heute noch mal rizinus holen. und was ich auch hab: so was änliches wie kopfschmerzen. ich kann es nicht beschreiben. also eigentlich so nen dumpfen schmerz wenn ich den kopf nach hinten lege oder einfach nur hoch nehme( so vom lesen oder so). sowas kenne ich nicht. hat das von euch jemand? und mein blutdruck war sehr hoch, aber ich denke, das liegt am salz. ansonsten wie gesagt, geht es mir auch gut. ich werde 10 tage fasten. mehr wohl nicht, denke ich. wie lange fastet ihr in der regel?? lg 3.versuch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum