Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo, suche

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 13.07.2006 um 21:09 Uhr
... hat Mia geschrieben:
Mia
Mia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ein Hallo an alle,
habe heute wieder mit dem Fasten angefangen. ( Bäh, das Glaubersalz hab ich mit zugehaltener Nase und Zitronensaft gerade runtergetrunken...)

Das letzte Mal waren es 21 wirklich angenehme Tage, in denen ich keine großen Probleme hatte und es hat wirklich geholfen sich mit anderen aus dem Forum auszutauschen.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere...Freu mich auf jeden Fall sehr über jeden einzelnen der schreibt und vielleicht auch gerade angefangen hat oder schon dabei ist!!!

Liebe Grüße an alle,

Mia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2006 um 23:19 Uhr
... hat Andrea41 geschrieben:
Andrea41
Andrea41
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo
Ich fange am Sonntag mit den Fasten an. Bin sehr gespannt, wie ich das alles vertrage. Es ist das erste Mal, das ich faste. Wie geht es dir denn körperlich und warum fastest du? Ich habe Asthma und natürlich auch einige Kilos zuviel. Durch eine Bekannte bin ich darauf aufmerksam geworden, und kann es mir eigentlich gar nicht so richtig vorstellen, was da auf mich zukommt. Ich freu mich schon. Gibt es nichts anderes als Glaubersalz das so richtig den Darm entleert? Mit Sauerkrautsaft kann ich nichts bewirken, da ich den sehr gerne trinke, und ich mich schon daran gewöhnt habe.
Viel Erfolg für deinen nächsten Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2006 um 09:01 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Gibt es nichts anderes als Glaubersalz das so richtig den Darm entleert? Mit Sauerkrautsaft kann ich nichts bewirken, da ich den sehr gerne trinke, und ich mich schon daran gewöhnt habe.

Hallo Andrea!

Wenn Du Alternativen zum Glaubersalz suchst, such dir mal den Thread " Abführen - Alternativen", der ein bißchen weiter unten steht. Hier haben wir mal über das Mittel Mannit / Mannitol / Mannital ( oder wie es die apotheker auch immer bezeichnen mögen ) diskutiert - ich will die ganzen Fakten nicht nochmal hier ausbreiten, aber schau es dir mal an, vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich....jedenfalls schmeckts nicht so widerlich. Mal abgesehen davon, Sauerkrautsaft ist sicherlich nicht schlecht zum Darmleeren ( aber auch Geschmackssache, mir kostet es ziemlich viel Überwindung, aber ich machs trotzdem....), aber zum "richtigen" Ausleeren, gerade am Anfang, ist sicherlich Glaubersalz oder Mannit besser geeignet.

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und neue interessante Erfahrungen beim Fasten!

Viele Grüße
filiamou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2006 um 10:10 Uhr
... hat Mia geschrieben:
Mia
Mia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Andrea,
klasse, das du bald dabei bist
Also am Anfang wirkt bei mir Glaubersalz am besten, aber später habe ich auch guten Erfolg mit Buttermilch gehabt.
Der zweite Tag fängt ganz gut an, kein Hungergefühl bisher ( schön
).

Also die Kilos zuviel hab ich auch...aber in erster Linie faste ich im Moment weil ich die letzten Monate nicht sehr auf mich geachtet habe, und ständig vor mich hin kränkel (Blase, Asthma). Und ich muß zugeben das ich vor lauter Frust das falsche und zuviel gegessen habe...

Das soll sich jetzt ändern.

Was auf dich zukommt....ich glaube das ist bei jedem verschieden. Man sagt ja, das die ersten drei Tage schlimmer wären, aber das war beim letzten mal nicht so. Insgesamt hab ich mich richtig frei und leicht gefühlt. War bewußter und hab jeden Fitzel genossen.
Hat mir später richtig gefehlt...

Bin gespannt wie du dich fühlst, wäre schön wenn du mich auf dem laufenden hälst.

Zusammen ists schöner!!

Liebe Grüße,
Mia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2006 um 11:42 Uhr
... hat Andrea41 geschrieben:
Andrea41
Andrea41
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallöchen

Vielen Dank für die netten Ratschläge. Ich habe mich ersteinmal für Buttermilch entschieden, bevor ich dann doch an die harten Sachen gehe.
Ich finde es total interssant, wie toll ihr damit umgeht. Habt ihr eure Brühe selber gekocht oder gekauft?
Mia, wie geht es dir denn heute? Hast du bei diesen warmen Wetter keine Kreislaufschwierigkeiten?

Ich wünsche dir auch viel Durchhaltungsvermögen
liebe Grüße
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2006 um 11:44 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-07-14 09:01, filiamou wrote:
Gibt es nichts anderes als Glaubersalz das so richtig den Darm entleert? Mit Sauerkrautsaft kann ich nichts bewirken, da ich den sehr gerne trinke, und ich mich schon daran gewöhnt habe.




Hallo filiamou, schau mal hier:

Endofalk® (Spüllösung auf Macrogol-Basis)

Kurzbeschreibung

Endofalk® Pulver
Endofalk® Tropic Pulver

Macrogolhaltige Darmspüllösung, frei von Glaubersalz, für die Darmreinigung zur Vorbereitung der Koloskopie. Angenehm aromatisiert mit Passionsfrucht und Orange.

Ich weiss allerdings nicht, ob die rezeptfrei in der Apotheke zu haben ist, einfach mal fragen.

LG

Andreas

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2006 um 17:02 Uhr
... hat feegu geschrieben:
feegu
feegu
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo, fange Sonntag mit dem Fasten an. Habe grade meinen Sohn abgestillt und will nun das Ende der Schwangerschaft und Stillzeit bewußt zelebrieren und dabei natürlich auch ein paar übriggebliebene Schwangerschaftspfunde loswerden. 21 Tage habe ich mir vorgenommen, wenns weniger werden ist es auch nicht schlimm.
Mal schauen wies so klappt- ich berichte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2006 um 22:09 Uhr
... hat Mia geschrieben:
Mia
Mia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ihr alle,
der zweite Tag neigt sich seinem Ende zu und ich muß gestehen : heute war es eine Quälerei.
Hatte trotz Entleerung später Hunger, und konnte durch Saft und Tee nichts daran ändern. Es war einfach das Gefühl mir fehlt etwas Deftiges.
Mein Freund versucht mich auch gerade vom Fasten abzubringen...nicht so einfach wenn er kocht

Aber bisher bin ich noch stark und halte mich an meine Abmachung mit mir.
Ich hoffe das es euch allen gut geht und freu mich über euch!

Andrea: Kreislauf war nicht schlimm, eher der Rest. Hoffe du hast mehr Glück mit dem Anfangen

Hallo feequ, schön das du dabei bist!

Liebe Grüße an alle,
Mia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2006 um 22:49 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr alle!

Ich faste heute den ersten Tag und suche mal wieder Leute, die mit von der Partie sind. Das letzte Mal habe ich im Frühjahr gefastet und nun sind wir aus dem Urlaub zurück und ich mag mich nicht mehr ansehen. Nach der ganzen Schlemmerei und dem ungesunden Essen wird es Zeit mal wieder einen vernunftigen Level zu bekommen.

Ich möchte mindestens 7-8 Tage fasten.

Wer von Euch hat schon mal erfahrungen mit Einladungen bzw. Gästen während der Fastenzeit gemacht. Bis jetzt bin ich immer gut drum herum gekommen oder es paßte in die Aufbauzeit, aber nun läßt es sich nicht umgehen.

Wäre schön etwas von Euch zu hören und auch seelische Unterstützung in den nächten Tagen zu haben.

Chiao
Lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2006 um 20:14 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo, habe vorgestern und gestern entlastet und heute mit dem Fasten angefangen. Ich faste insgesamt das dritte Mal. Vorgenommen? Hmmm, wenn es super läuft 21 Tage, wenn nicht, dann auch weniger... Was mich sehr gefreut hat, ich hatte nach persönlichem Stress vor dem ersten Fasten einige Kilos zu viel. Ich habe beim ersten Fasten (3 Wochen letzten Sommer) 12 kg abgenommen und davon 8 gehalten. Beim zweiten Fasten (1Woche) habe ich 4kg abgenommen, aber nichts gehalten...-aber insgesamt sind 8kg weg. Ich würde mich freuen, wenn die wieder zugenommenen 4kg plus weitere 4 auf immer verschwinden würden, denn dann wäre mein BMI perfekt... (bin 169 groß und wiege momentan 73kg).
Ich habe bisher immer mit Pflaumensaft abgeführt und hoffe auch dieses Mal gut damit zurecht zu kommen...
Den ersten Tag habe ich bisher sehr positiv erlebt, ohne großartigen Hunger, heute Abend jedoch etwas Kopfschmerzen... Ab Montag hoffe ich dann ganz normal beim Sport mitmachen zu können. Bisher hat das immer gut geklappt und ich hoffe, dass ich auch dieses Mal mit dem Kreislauf gut klar komme... Momentan gehe ich etwa 3mal die Woche zum Aerobic und wenn ich mich aufraffen kann noch 1 mal entweder joggen oder schwimmen...
Würde mich auch über Austausch freuen, einfach weil manchmal der innere Schweinehund ja doch zulangt... Von wegen "das wäre ja jetzt sooooo lecker"..
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum