Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo, suche

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 16.07.2006 um 10:08 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Ihr Lieben,
schön, dass jetzt so viele starten und hier schreiben! Bei mir geht es heute auch los. Eigentlich wollte ich erst heute entlasten und dann morgen richtig starten - dann habe ich jedoch gestern Nachmittag kurzerhand bereits das Projekt Entleerung durchgeführt und es geht heute mit Tag 1 Vollfasten los, obwohl meine Ernährung gestern alles andere als entlastungsmäßig vorteilhaft war (8-...) Ich muss nämlich gleich eine Wochenendschicht einschieben - bin Redakteurin bei einem Magazin und da steht das kurzfristig schon mal an - und da wäre es ungünstig, heute ständig aufs Klo zu müssen... Im März habe ich schon mal eine Woche gefastet (Teefasten) und da habe ich zum Beginn und danach weiterhin jeden 2. Tag mit F.X.Passagesalz abgeführt. Obwohl das ja immerhin wesentlich angenehmer schmeckt als Glaubersalz hatte ich den Eindruck, dass es meinem Körper nicht wirklich so gut bekommt. Deshalb habe ich diesmal auf ordentlich Sennesblätter-Tee und 1/2 l Sauerkrautsaft zurückgegriffen und es hat recht gut funktioniert. Um die Darmtätigkeit dann während des Fastens weiter zu unterstützen, was ja wahrsscheinlich gerade jetzt im Sommer wichtig ist, weil das Verdauungsfeuer, wie es im Ayurveda heißt, ebenso wie die Entschlackungsbereitschaft des Körpers nun in der Regel weniger stark ist als im Frühjahr und Herbst, möchte ich aber stattdessen Triphala verwenden. Das ist eine ayurvedische Rezeptur, die auf sehr sanfte Weise wirkt (man kann sie übers Internet bestellen, aber ich weiß nicht, ob ich den entsprechenden link hier posten darf?). Da ich nach der Kur im März einige gescheiterte Anläufe der Wiederholung unternommen habe - das berühmte " Morgen aber wirklich..."-Spiel - bin ich froh, wenn ich durch die Forumsgemeinschaft ein bisschen Halt bekomme. Der Erfahrungsaustausch tut bestimmt gut und obwohl es ja nicht um sowas wie Sieg und Niederlage geht und hier bestimmt niemand ausgebuht würde, wenn er abbricht, ist es ja doch ein zusätzlicher Anreiz, nicht aufzuhören. Bin aber ohnehin sehr motiviert... zum Einen habe ich mich damals während der Woche sehr gut gefühlt und das Ganze abgesehen von dem leider zu schnellen Rückfall in alte Gewohnheiten danach (das wird dieses mal hoffentlich anders als tolle Erfahrung empfunden und zum Anderen möchte ich mit dem Fasten auch verbinden, die Welt und mich selbst mal wieder auf ganz neue Weise und intensiver zu erleben. Dazu stellt das Fasten ja wirklich eine tolle Möglichkeit dar. So, jetzt muss ich mal los und wahrscheinlich hat auch keiner von euch Lust, hier seitenweise Romane zu lesen ... Naja, vermutlich werde ich in den nächsten Tagen auch nicht mehr ganz soviel schreiben, denn im oben genannten Sinne möchte ich die neben der Arbeit verbleibende Zeit möglichst viel für Spaziergänge in der Natur, Yoga und Meditation nutzen. Vorgenommen habe ich mir übrigens 14 Tage. Euch allen alles Liebe und einen sonnigen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2006 um 14:27 Uhr
... hat abdullah geschrieben:
abdullah
abdullah
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo und salam!

hab heute auch den zweiten tag; is urleiwand. hab keinen hunger -
hab nur ein problem wegen der darmentleerung. bevorzuge eigentlich eine sanfte methode - und hab mich deswegen auch für BUTTERMILCH entschieden.

hab gestern zum in der früh schon 2 gläser getrunken. nix war.
heute dasselbe. nix.

deswegen bitte um euren rat; thx!

lg, a


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.07.2006 um 14:58 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Abdullah, habe gestern schon geschrieben, dass ich immer mit Pflaumensaft abführe, probier es doch mal aus...

Ansonsten sind seit heute mittag die Kopfschmerzen weg und ich hoffe, dass bleibt auch so. Habe gerade etwas Bauchguckern und Hunger...
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.07.2006 um 21:24 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Halloooo, na- ich hoffe, ihr schreibt auch hin und wieder wie es euch geht
Heute am 3. Tag geht es mir blendend, ich erfahre wie im letzten Jahr einen ziemlichen Energieschub.... Ich war dann auch heute beim Aerobic und auch der Kreislauf hat gut mitgespielt. Hoffe, dass hält sich in den nächsten Tagen.
Wie geht`s euch?
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2006 um 10:36 Uhr
... hat Heike geschrieben:
Heike
Heike
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Martina... und alle anderen natürlich auch,

ich bin auch begeistert vom Pflaumensaft.Der schmeckt und zeigt Wirkung, allerdings hat der auch eine Menge Kalorien.Pflaumensaft wird auch nicht unter dem Punkt Darmentleerung als Abführmittel von Tonia aufgeführt.Hat das eine besondere Bedeutung ( evt. die Kalorien )? Oder wurde er nur vergessen sozusagen?
Sauerkrautsaft ist übrigens auch ganz ok, ich verzichte eigentlich seit dieser Fastenkur ( seit gestern) ganz auf Glaubersalz und so weiter.

Wünsch allen einen angenehmen Fastentag und würd mich gern am Erfahrungsaustausch beteiligen.

L.G Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2006 um 12:58 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Heike,
habe auch gesehen, dass der Pflaumensaft von Tonia nicht aufgeführt wurde... Allerdings bin ich über diese Seite letztes Jahr zum Pflaumensaft gekommen... Wo das im Forum stand, weiß ich natürlich nimmer....
Bei mir reicht allerdings auch schon ein Glas, von daher mache ich mir nicht sooo Sorgen um die Kalorien und ich weiß auch nicht, ob die Zeit zwischen Einnahme und Entleerung für die Kalorieneinnahme reicht (bei mir max. 2 Std.).
Ansonsten geht mir am 4. Tag auch wieder gut, habe allerdings den ganzen Tag ne trockene Zunge, obwohl ich schon etwa 1,5-2l getrunken habe...
Nachher gehts wieder zum Sport, in der Hoffnung, dass es auch wieder gut klappt.
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2006 um 13:55 Uhr
... hat Heike geschrieben:
Heike
Heike
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Martina,
ja ich bin auch über diese Seite zum Pflaumensaft gekommen, war auch schon öfter im Forum darüber zu lesen. Ich muß mal austesten wieviel Saft ich tatsächlich benötige bis Wirkung eintritt.Hab gestern eine ganze Flasche getrunken( o,75 l ).Wäre natürlich schön, wenn es auch mit weniger klappt.Werde berichten.Heut am 2.Tag geht's mir ganz gut.Möchte gern bis 28.07. fasten, mal sehen wie es läuft.
Hoffe ich komme auch ein wenig zum Sport treiben, das ist immer so ein Schwachpunkt
Werd mich bemühen

Lieben Gruß Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2006 um 22:07 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hute ist/war Tag fünf und ich habe heute sehr dem Essen nachgehangen... Hatte ich glaube ich, im letzten Jahr auch. Habe auch noch Tag 12 als sehr quälerisch in Erinnerung... Hoffe, dass mich morgen wieder mehr andere Gedanken begleiten... Wie gehts Euch?
Grüße, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2006 um 09:40 Uhr
... hat Heike geschrieben:
Heike
Heike
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo und Guten Morgen,

die ersten 3 Tage sind überstanden und ich fühle mich ganz gut.Das schöne Wetter hilft mir ungemein beim fasten. Leider hat es mit dem Sport noch nicht richtig geklappt, da muss ich unbedingt noch den inneren Schweinehund überwinden.Leider war gestern bei Schlecker der Pflaumensaft aus, so musste ich auf Sauerkrauts. zurückgreifen.
Bin voller Optimismus bis zum 28. durchzuhalten und hoffe das bleibt so.

Wünsche allen einen angenehmen Tag.

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2006 um 18:47 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Heike, schön, dass es Dir gut geht. Der 6te Tag war heute bei mir wesentlich einfacher als der 5. Hae glücklicherweise nicht mehr den ganzen Tag "Essen" im Kopf gehabt
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum