Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo, suche

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 21.07.2006 um 20:16 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

hallo ihr, darf ich mal gemein sein?
heringsbrötchen, gyros,lasagne,spaghetti carbonara, salzfleisch,THUNFISCHSALAT,...
oh gott, ich habe festgestellt, immer wenn ich bei 35°C sport treibe, fallen mir plötzlich die leckersten sachen ein.
aber es hilft, wenn man sich gleichzeitig genau diese als fiese sündenböcke vorstellt...
komischer weise ist das nach dem sprot so gut wie weg!
leeven gruut,
tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2006 um 20:37 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Tilla,
juchhu- auch Tag 7 ist gut überstanden. Nun bin ich schon etwas stolz über meinen Körper, der so gut die noch vorhandenen Energien umsetzen kann. War auch heute wieder beim Sport und mein Kreislauf spielt gut mit. Appetit habe ich natürlich trotzdem immer mal, kann aber über die dreifach-aufgezählten Genüsse hinwegsehen ;o)
Hoffe, den anderen gehts auch gut (seid ihr denn noch dabei?)?
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.07.2006 um 17:20 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Tag 8 neigt sich dem Ende zu. Bin momentan meist recht früh müde, schlafe aber nicht sonderlich (was natürlich auch am extrem heißen Wetter liegen kann). Ansonsten alles gut, etwas Völlegefühl im Bauch. Habt ihr das auch schon ma gehabt? Fühle mich ziemlich aufgebläht und nein, keine Blähungen
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.07.2006 um 11:59 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallihallo,
jetzt ist schon eine Woche seit meinem ersten Beitrag vergangen und... nun ja, ich bin nicht noch sondern viel mehr jetzt wieder dabei: nachdem meine ersten zwei Tage super gelaufen waren - keine Kopfschmerzen, kein Hunger etc., nur ein bisschen niedriger Blutdruck, aber den habe ich eh - ergab sich dann ausgerechnet spontan eine Gelegenheit das lange anvisierte Vorhaben umzusetzen, mit einem Freund von mir einen türkischen Abend zu machen - er ist Türke und wir hatten schon ewig mal vor, landestypisch zu kochen und uns ein bisschen mit Raki die Kante zu geben . Da wir beide ziemlich ausufernde und unregelmäßige Arbeitszeiten haben, hatte es vorher irgendwie nie geklappt.
Naja, das war es mir dann wert, zu unterbrechen. Zumal gestern dann auch noch unser Verlagssommerfest anstand und mein Chef mir neulich ganz freudig verkündete, extra meinetwegen ein indisch-vegetarisches Büffet bestellt zu haben (bin Vegetarierin und mag sehr gern indische Küche). Da wäre es dann auch wieder schwierig gewesen, zu sagen "Supi, aber ich werde trotzdem nichts essen.", also Neustart erst heute.
Was macht ihr denn so für Erfahrungen damit, wie das Fasten von eurer Umgebung akzeptiert wird? Ich habe den Eindruck, dass viele Leute das für eine verrückte Selbstkasteiung halten, weil sie einfach viel zu wenig darüber wissen. Wenn jemand, der Gewichtsprobleme hat, eine Diät macht, dann wird er zwar bei Festen etc. auch meistens überredet, "Fünfe gerade sein zu lassen", aber irgendwie ist da noch eher Verständnis vorhanden als für das Fasten, dessen primäres Ziel ja nicht unbedingt Gewichtsverlust ist.
Bei mir ist es allerdings insofern ein Sonderfall, dass ich bis letztes Jahr über lange Zeit extrem untergewichtig war (um die 37 Kilo bei 1,63) und es erst nachdem es gesundheitlich wirklich brenzlig wurde zum Glück geschafft habe, auf ein normales Gewicht zuzunehmen. Wenn ich nun jemandem vom Fasten erzähle, gehen bei den meisten gleich die Alarmglocken an, weil sie befürchten, dass ich dann wieder wer weiß wie abmagern werde. Ich hingegen habe da keine Bedenken, weil ich mir mittlerweile ein paar Kilos Gewichtsabnahme durchaus leisten kann (eine Waage habe ich gar nicht, aber als ich das letzte Mal beim Arzt war, waren es glaube ich 53 Kilo). Und nachdem ich in der Phase des Gewichtsaufbaus auch ziemlich viel ungesundes Zeugs in mich hineingestopft habe, ist nun bei mir einfach ein Bedürfnis da, meinen Körper mal wieder ein bisschen zu entlasten und von den neu entstandenen Gewohnheiten (z.B. viel zu hastiges Schlingen) Abstand zu gewinnen. Außerdem fand ich es bei meinem ersten Fasten im März ganz wunderbar, wie die anderen Sinne schon nach wenigen Tagen scheinbar geschärft wurden und man in vielerlei Hinsicht viel sensibler wurde, auch für die Innenwahrnehmung. Also ich denke, ich werde meine kleine Auszeit vom Essen in meinem Umfeld einfach nicht an die Große Glocke hängen um mich nicht dauern rechtfertigen zu müssen; austauschen kann ich mich ja zum Glück mit euch .
Wünsche euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2006 um 12:35 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

hallo sneha!
tja, die reaktionen der umwelt...
das ist so ne sache!!!
in meinem engeren bekanntenkreis mußte ich erstmal meine ausgangsgründe erklären und verdeutlichen, daß ich mich mit dem thema auch wirklich auseinandergesetzt habe, damit mir nicht alle 5 minuten von irgendwem gesagt wurde, für wie ungesund man das unternehmen hält!
auch jetzt habe ich jeden tag mit frustrierenden bemerkungen zu rechnen, aber ich bleibe stark. ich weiß, daß es nur gut gemeint ist und man sich nur sorgen macht!
ganz anders dagegen geht es mir auf der arbeit!!!!!
die kollegin mit der ich mich sehr freundschaftlich am besten verstehe, hat mir sofort abgeraten und gesagt, ob denn da nicht eine woche überhaupt reicht. seitdem fragt sich mich nur , ob ich noch dabei bin!
die jüngste Kollegin im team geht damit ganz besonders lieb um, das hätte ich nicht gedacht.sie ist sehr rücksichtsvoll und zuvorkommend, fragt mich ständig, ob das ok ist usw. mit ihr kann ich mich seitdem auch toll darüber unterhalten.
die ältesten beiden kolleginnen hingegen stehen mit mir täglich in regem austausch, da beide gerade zusammen eine 7tage körnerkur veranstaltet haben.
die eine hat sich meine unterlagen zum heilfasten ausgeliehen und mir gesagt, daß sie evtl. vor ostern so ne woche oder so auch mal lust hätte das auszuprobieren.
sie fragt mich auch jeden morgen, welchen tee ich denn grad so trinke (runnig gag, denn ich sach meistens "margen-darm!" (wie horst schlemmer))!

aber jetzt kommts:
meine chefin sagte als erstreaktion 3 dinge:
1.na, da hätt ich ihnen ja unterlagen mitbringen können,
2. mein mann hat das auch schon mal probiert, das hilft nur nichts, wie sie an ihm sehen können...
3.dann werden sie ja bald anfangen zu stinken...
ist das nicht eine unverschämtheit?!?

meinen eltern habe ich davon nichts erzählt, sonst kämen die gleich 500km weit angefahren, um zu schauen,obs mir gut geht und würden ständig anrufen und fragen, ob ich noch lebe usw.
meine mutter ist noch vom alten schlag und meint man muß einmal am tag warm essen, um gesund zu bleiben...
aber im august hat meine mutter geburtstag, da besuche ich sie und bin mal gespannt, was sie zu mir sagt...

so, mehr kann ich nicht dazu berichten,
leeven gruut,
tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2006 um 19:14 Uhr
... hat feline1902 geschrieben:
feline1902
feline1902
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo sneha!
also meine freunde und bekannten akzeptiern mein fasten - es bleibt ihnen auch nichts anderes übrig - manche bewundern mich, andere können damit eher weniger anfangen.

als ich einmal auf einem fastenhof fastete, gab es in meinem umfeld natürlich auch menschen mit z.b. folgenden bemerkungen: "komm' zu mir, ich sperre dich auf dem dachboden ein, bringe dir tee, gemüsebrühe und säfte und du gibst mir das geld, das dich der sonnenhof kostet" - mittlerweile kommentiere ich solche aussagen gar nicht mehr.

im dienst gibts bei mir zwei verschiedene gruppen. 1. die mehreren bestärken, bewundern und bestaunen mich - das gibt mir auch aufschwung und 2. die wenigeren belächeln mich, machen sich lustig und treiben ihre spässchen - die geneb mir AUCH aufschwung.

mein selbstvertrauen hat sich in den jahren dahingehend entwickelt, dass ich mich durch negative meldungen und aussagen nicht mehr runterziehen lasse.

heute ist mein 16. tag und ich freu mich das ich noch dabei bin. es geht mir die letzten tage - bis auf gelegentlich aufkommenden gusto - so gut, wie ich es nie für möglich gehalten das es einem beim fasten gehen kann.

mein derzeitiges ziel ist 21. tage vollfasten, dann 5 aufbautage.

lg feline1902


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2006 um 20:58 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo,
Tag 10. Heute war ich etwas schlapp. Viel geschlafen, naja. Ich denke, dass ich versuche bis mind. Freitag noch durchzuhalten - mal gucken, wie lange es wird. Momentan habe ich häufig ein kribbeln im Arm oder Bein- wie, wenn es eingeschlafen ist. Kann das auf irgendwas hinweisen?
Hmm, meine Umgebung. Bei mir weiß es nur meine Mutter und de ruft natürlich jeden Tag an und fragt, ob es mir gut geht. Ob ich noch Säfte habe etc.... Ihr ist es auch nicht so ganz lieb... Da ich Ferien habe drücke ich mich vor der Auseinandersetzung zu dem Thema mit anderen....
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2006 um 14:38 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

hupsi, heute erst Tag 10
Gesundheitlich gehts mir gu, aber ich habe soooo viel Hunger auf Käse. Hatte heute wieder Abführ-Tag und hoffe, dass nun auch der Hunger/ Appetit verschwindet. Ich denke, dass ich Freitag wirklich abbreche, das ist dann Tag 14 und ich glaube, dass reicht dann dieses Mal. Wie gehts Euch so?
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2006 um 16:51 Uhr
... hat feline1902 geschrieben:
feline1902
feline1902
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

tag 17
und es geht mir sehr gut. ausser zu den "essenszeiten" fällt mir gar nicht auf das ich beim fasten bin. keine hunger, kein kopfweh, keine sonstigen krisen, verminderter kreislauf spüre ich nur ein bisschen.

vielleicht liegts daran dass ich jeden tag abgesehen von tee, saft und gemüsebrühe mindestens 4 l wasser trinke.

in den 17 tagen habe ich einmal glaubersalz zu mir genommen (1. Tag) und mittlerweile den 5. darmeinlauf gemacht.

seit dem 15. tag trinke ich 1 glas buttermilch zusätzlich.

ich glaube das folgendes nicht so empfehlenswert ist, aber ich mache es trotzdem: ich trinke überwiegend obstsäfte und weniger gemüsesäfte (0,5 l tägl.) - tja, aber ich denke mir hilft es beim durchhalten.

lg feline1902


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2006 um 20:35 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo,
ich werde doch schon morgen (11. Tag) mit dem Fasten brechen, da ich heute kaum mehr Sport machen konnte und ich den Gedanken ans Essen kaum mehr zur Seite schieben kann. Dann dieses Kribbeln zwischendurch in Arm oder Bein.. denke, dann reicht es.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum