Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 17.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.11.2006 um 16:59 Uhr
... hat sultan geschrieben:
sultan
sultan
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ihr,
ich beginne heute mit den Vorbereitungstagen und werde
ab Freitag mit dem Fasten beginnen.
Da mein VHS Kurs mangels Teilnehmer (ich war der Einzige)
abgesagt wurde, habe ich mich entschlossen hier einen
Beitrag zum besten zu geben.

Gruß Sultan (hat duast -Wasser, Tee und Brühe




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2006 um 17:15 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

hallo sultan,

wolltest du mit einer gruppe in der vhs fasten oder verstehe ich das falsch?

hast du schon mal gefastet ? wie willst du denn fasten? wie lange?

zur unterstützung kann man dieses forum hier nur empfehlen, da findet man immer jemanden der ein nettes wort übrig hat wenn man gerade mal in der fastenkrise steckt oder wenn man mal nicht weiterweiß

also denn, viel erfolg beim abführen erstmal

gruß

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.11.2006 um 08:41 Uhr
... hat sultan geschrieben:
sultan
sultan
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Manu,
eigentlich wollte ich anfang November mit dem Fasten beginnen.
Bei der Vorbereitung bin ich an diese gute Adresse gelangt.

Da ich zum ersten mal faste, wollte ich mich einer Gruppe in der
VHS unter der Leitung einer Heilpraktikerin anschließen.

Am 13.11. habe ich auf eigene Anfrage erfahren, dass ich der einzige
Teilnehmer bin und der Kurs nicht stattfindet. Toll gell.

Da ich mich gut fühle und mit Glaubersalz, Apfelessig, Tee und selbst
gekochter Brühe eingedeckt bin, habe ich seit Montag begonnen
auf Genussmittel zu verzichten und Literweise Tee zu schlürfen.

Am Freitag hab ich einen Tag Urlaub und da wird geglaubert.
(Bin dann auch erst ab Mo. wieder Online)

Wie lange ich fasten werde möchte ich eigentlich nicht festlegen
und dies nach meinem Empfinden auslegen.
Mein Kalender geht momentan bis 24.11.

Wir werden sehen.

Wie sind Deine Fastenerfahrungen?

Gruß Sultan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.11.2006 um 09:08 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo Sultan,

meine Fastenerfahrungen ? Unterschiedlich, aber mit starkem Hang zu positiven Erlebnissen.

Angefangen hatte ich 1999 starke Unterleibsschmerzen im Darmbereich, allerdinks konnte kein Arzt etwas feststellen. Nach 2 Wochen Heilfasten war ich wie neugeboren, hatte im Anschluß daran keine Beschwerden mehr und hab mich pudelwohl gefühlt.

Seither faste ich meist 2 x 1 woche pro Jahr, meistens wenn ich das Bedürfniss danach habe ( dieses Jahr ist es schon meine 3. Woche), ich habe das Gefühl es tut mir gut und hält mich fit.

Mittlerweilen habe ich das Gefühl, daß mein Körper auch weiß um was es geht und relativ gut mitspielt, d.h. die Umstellung von Nahrung auf Fastenmodus geht relativ schnell und unkompliziert. Die Erfahrungen beim Fasten waren bis dato zwar durchwegs positiv, aber mal mehr oder weniger stark. Manchmal hatte ich das Gefühl ich müßte mein ganzes Leben umkrempeln, manchmal hatte ich so richtige Energieschübe und habe viel Sport nebenbei gemacht, manchmal habe ich mehr Zeit in Ruhe verbracht,.....ganz unterschiedlich. Ich habe auf meinen Körper gehört was er verlangt hat

Einmal habe ich Heilfasten auch wieder abgebrochen weil ich am zweiten Tag solche rasenden Kopfschmerzen hatte, daß ich es echt nicht mehr ausgehalten habe.

Einmal habe ich Fastenwandern gemacht, allerdings auf eigene Faust, das war mal im Frühling, da bin ich jeden Tag auf den Berg und war wandern......1 Woche Fasten & Wandern ist wie 4 Wochen Kuraufenthalt....das war eines meiner besten Erlebnisse überhaupt. Allerdings: ich war alleine und habe dann Tag für Tag bemerkt daß mich die Menschen um mich herum immer mehr aufregen.....in der Woche hab ich ziemlich "eigengebrödelt"

Ich faste heute meinen 6. Tag und war heute früh auf der Waage, habe zwischen 3,5 und 4 kg abgenommen ( die Waage konnte sich nicht entscheiden), davon würde ich gerne 2 kg dauerhaft weglassen.......

So, das war ne kurze Zusammenfassung

so wie ich dich verstanden habe machst du eine ganze Woche Vorbereitung ? Ist sicherlich für den Körper sehr hilfreich

sonnigen Tag noch und viel Spaß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2006 um 10:43 Uhr
... hat sultan geschrieben:
sultan
sultan
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Manu,
freut mich zu lesen, dass Deine Erfahrungen so positiv
sind.

Mit dem auf seinen Körper hören, weiss ich noch nicht
so ganz wie ich das einschätzen soll.
Aber das ich eine Verhältnissmäßig lange Vorbereitungszeit
mache ist wohl so ein Zeichen.

Seit ich beschlossen habe am Freitag zu beginnen, habe ich
automatisch den morgentlichen Kaffee auf Tee
umgestellt und weniger und bewußter gegessen.

Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.

Gruß Sultan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2006 um 17:22 Uhr
... hat babe18 geschrieben:
babe18
babe18
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hey

ich mach mit ab morgen
freu mi schon
warum fastet ihr=
auch wegen dem abnehmen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2006 um 17:40 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

hallo babe 18,

das abnehmen ist irgendwie nur ein nebeneffekt, habe seit letzten samstag 4 kh abgenommen, weiß aber, daß ich dieses gewicht eh nicht halten kann....vielleicht klappts ja mit 1-2 kg weniger

ich faste eher immer dann, wenn ich mich danach fühle, klingt vielleicht komisch, aber manchmal habe ich das bedürfnis danach, wenn ich z.B. mal wieder eine längere zeit essenstechnisch über die stränge geschlagen habe, wenn sich schlechte essensgewohnheiten längerfristig eingeschlichen haben oder oft auch wenn ich mich unwohl fühle

habe z.b. im frühjahr mal medikamente bekommen, nach deren einnahme habe ich mich körperlich so beschissen gefühlt......als ich dann mit der einnahme fertig war ging es mir zwar besser, aber gut ging es mir dann erst nach einer angehängen woche heilfasten

wieviel willst du denn abnehmen bzw. wie lange willst du fasten?

gruß

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2006 um 18:38 Uhr
... hat babe18 geschrieben:
babe18
babe18
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

huhu
also 2kg in einer woche find ich super,
mag ca2- 3 woche fasten, und ca
insgesammt 8kg verlieren!
wird wahrschinelich weniger sein, aber nach dem fasten mach ich halt weiter....
hast du schon öfters gefaset wie lange?
wie viel abgenommen?
sieht man nach einer woche auch was bei dir?
zb. hose nicht mehr so eng...?

wie lange möchtest du fasten?
auch ab morgen?
wie alt?
wie viel wiegst du wie groß...?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2006 um 18:39 Uhr
... hat babe18 geschrieben:
babe18
babe18
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

aso du fastest ja schon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2006 um 22:33 Uhr
... hat Steffi geschrieben:
Steffi
Steffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo zusammen,

möchte ab morgen auch anfangen zu fasten, Minimum 3 Tage, max. 6...Hauptgrund ist bei mir schon der Gewichtsverlust, ich will wenn möglich jeden Tag Sport machen, damit der Stoffwechsel auch schön in Gang bleibt Mein Plan ist, mich nur flüssig zu ernähren, sprich Tee, Saft, Schorle, Gemüsesäfte, etc. Da ich ein absoluter Kaffeefan bin, weiß ich noch net so genau, ob ich es ohne aushalte, mache mir deswegen aber auch keinen all zu großen Druck. Allerdings wären so ein paar Tage ohne Kaffee auch mal ein netter Nebeneffekt...

Allen Fastern da draußen viel Erfolg.
Grüße,
Steffi.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum