Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht wieder los :) ab 03.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 05.10.2007 um 16:54 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo Wahala,

Zitat:


......und Eiweiss-Nahrungsergänzung, damit meine Depots nicht aufgebraucht und somit meine Muskeln abgebaut werden.


Was denn für eine Eiweiss-Nahrungsergänzung????
Also meines Erachtens braucht man das wirklich nur, wenn man extrem lange fastet und dabei noch viel Sport macht, ansonsten werden Depots nicht so schnell abgebaut.
Und im übrigen finde ich, dass es da z.B. die gute, alte Buttermilch auch hervorragend tut ==> Jeden Abend ein Gläschen vor dem zu-Bett-gehen! Und wer's net mag, der fügt noch etwas dunklen Trauben- oder Johannisbeer oder Ananassaft hinzu Das schmeckt herrlich säuerlich-frisch!
Zum anderen sättigt es auch ganz gut UND ist obendrein noch schonend für den Darm.
ähm .....oder darfst du so etwas nicht trinken wegen deiner MC-Erkrankung?

Zitat:


Die Vitamintabletten nehme ich schon seit geraumer Zeit und werde sie auch in der Fastenzeit nehmen.


Und was für "Vitamintabletten" nimmst du zusätzlich?
Bin der Ansicht, dass man beim Fasten durch die frischen, möglichst selbst gepressten Fruchtsäfte und die naturbelassenen Gemüsebrühen ausreichend natürliche Vitamine zu sich nimmt, ohne, dass es noch weiterer "Fremd"-Vitamine bedarf.... meinst du nicht?

Zitat:


Gemäss dem Arzt darf ich auch meine üblichen Medis (Immunsupressiva) in der gleichen Dosis einnehmen.
Kommt mir schon vor, als würde ich da mehr Tabletten als an normalen Tagen Lebensmittel in mich reinschmeissen. LOL


Ach, herrje.... Immunsupressiva sind natürlich ein Hammer! Ich wusste gar nicht, dass man die bei MC einnehmen muss, du Arme!

Wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Elan für den Anfang und wenn dann mal die ersten Tage geschafft sind, dann geht in der Regel alles wie von selbst und man entdeckt ein "neues Lebensgefühl"

Liebe Grüße,
iNgRiD



--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2007 um 17:16 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo Bernd,

Zitat:


Einläufe sind in den meisten Fällen die schonenste Lösung, wenn es um Abführen geht. Bei einer Darmentzündung würde ich sie nicht empfehlen wenn der Mastdarm und der Analbereich betroffen ist. Ansonsten ist der kleine Einlauf immer vorzuziehen (falls überhaupt nötig), da er nur einen lokalen Reiz setzt, der dann zu Entleerung führt. Im Gegensatz zum Geglaubere, dass über den gesamten Darm einen nicht zu verachtenden Reiz setzt. Ich verstehe einfach nicht, dass sich Menschen sowas freiwillig antun. Bei einer Darmentzündung halte ich die Salzlösungen beim Heilfasten für absolut kontraindiziert.


Das sehe ich genauso wie du!!!!
Ich hatte in all den Jahren immer mit FX-Passage-Salz abgeführt, aber inzwischen verursacht dieser Pseudo-Orangen-Salz-Überdeckender-Brausetabletten-Geschmack einen so widerlichen Würgreiz schon allein beim Geruch, dass mir diesmal echt total davor graute.
Als ich mich bereits in Gedanken auf's Fasten vorbereitet habe, entdeckte ich zum Glück das Forum hier und vor allem die tollen Erklärungen/Tipps von Tonia (an dieser Stelle herzlichen Dank dafür ) und so probierte ich es mal mit Sauerkrautsaft.
Und siehe da? Es war absolut KEIN Problem und vor allem sowohl geschmacklich, als auch von der Wirkung her wesentlich angenehmer, als dieses blöde Salz. Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen, der ansonsten auch keine Probleme mit dem Stuhlgang hat

Zitat:


Aber gelegentliches Heilfasten gehört dazu ... im Moment überlege ich, ob ich nicht eine dritte Runde für dieses Jahr einlege. Leider fördert das Fasten bei mir auch den Jojo-Effekt, weshalb ich aus Gewichtsgründen noch zögere.


Fasten fördert bei dir den Jojo-Effekt?
Ups..... ich dachte, wenn man danach die Ernährung wirklich umstellt, dann passiert so etwas nicht???
Ich habe in der Regel so ca. 6 Monate nach dem Fasten wieder zugenommen -und dann leider auch oft mehr, als mir lieb war.... also JOJO -, weil ich aber nicht mehr auf meine Ernährung geachtet habe und in alte "ungesunde" Gewohnheiten (quantitativ viel zu viel, insgesamt wohl auch viel zu fett, viel zu wenig Bewegung undundund... ) zurück gefallen bin.

Dem will ich dieses Mal entschieden entgegen wirken und daher ACHTE ich jetzt viel bewusster auf das, WAS ich esse (nicht mehr aus Langeweile oder Frust in mich reinzustopfen ) und vor allem auch WIE ich esse!
Heute -also 14 Tage nach dem Fastenbrechen- hab ich mein Gewicht um nochmal 2,5 kg reduziert und will das auch weiterhin langsam reduzieren, bis ich dann ab dem 17. November -diesmal aber auf unbegrenzte Zeit, je nachdem, wie es mir geht- nochmal FASTE
Darauf freue ich mich jetzt schon!

Hast du -wenn du fastest- in deiner unmittelbaren Umgebung (Frau, Freunde, Bekannte) Mitfaster oder ziehst du das dann immer alleine durch?

Liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.10.2007 um 23:22 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Wahala,

Zitat:

Gemäss dem Arzt darf ich auch meine üblichen Medis (Immunsupressiva) in der gleichen Dosis einnehmen.



wenn Du Azathioprin oder ähnliche Medikamente nimmst, bitte auf keinen Fall kurzfristig absetzen. Viele Verläufe lassen sich 'ohne' nicht kontrollieren. Wenn man den Körper in eine besondere Situation bringt ist es darum besser, nicht auch an dieser Schraube zu drehen. Das erhöht den inneren Stress unnötig.

Was die Eiweißpräparate angeht, sehe ich das als überflüssig an. Es schadet nicht großartig. Aber im Gegensatz zu notwendigen Medikamenten sollte man überflüssige Substanzen einfach weglassen, wenn es irgendwie geht. Es gehört - jedenfalls für mich - zum Wesen des Heilfastens auf alles nicht Notwendige zu verzichten. Notwendig sind diese Dinge, wenn man extrem fastet und sich gleichzeitig körperlich sehr extrem fordert. Normalerweise und bei Fastenzeiten bis ca. 14 Tagen braucht man sich über Muskelabbau keine Sorgen zu machen. Bei Langzeitfasten sollte man aber hier durchaus überlegen, was sinnvoll sein kann, für normales Heilfasten aber bitte nicht.

Was anderes sind die Vitamine wenn man sie wegen einer chronischen Darmentzündung dauerhaft nimmt. Dann macht es keinen Sinn, sie während des Heilfasten abzusetzen, denn der Körper stellt sich in gewisser Weise auf den Dauernachschub ein. Hier ist ein Absetzen eine Belastung, keine Entlastung.

@ SOLEILrouge

Zitat:

Fasten fördert bei dir den Jojo-Effekt?
Ups..... ich dachte, wenn man danach die Ernährung wirklich umstellt, dann passiert so etwas nicht???



... ja wenn man die Ernährung umstellt ... das ist mit das schwierigste überhaupt.

Tatsache ist aber, dass ich im Moment wirklich heftige Fressattacken habe und auch keinerlei Gefühl dafür, wann ich satt bin. So heftig wie jetzt kenne ich das nur aus Zeiten, in denen ich unter hohen Cortison-Dosen stand und es hat angefangen nach meiner letzten Heilfastenwoche vor Ostern. Ob es wirklich das Fasten war, das hier die Schranken gebrochen hat, oder doch hormonelle Probleme mit der Schilddrüse, die ich objektiv bis vor einigen Wochen hatte, ist dabei erstmal ohne Belang. Nachdem ich in den letzen zwei Jahren fast 20 Kilo verloren hatte habe ich in den letzten Monaten wieder über 10 drauf.

Darum überlege ich, ob ich eine geplante Heilfastenwoche wirklich durchziehen werde, oder doch abwarte, bis ich mein Gewicht wieder deutlich nach unten bewegt habe. Ich bin tatsächlich der Auffassung, dass man über Fasten alleine nicht zur dauerhaften Gewichtsabnahme kommt. Fasten kann höchstens ein Steinchen in einem ganzem Maßnahmenkatalog sein.

Zitat:

Hast du -wenn du fastest- in deiner unmittelbaren Umgebung (Frau, Freunde, Bekannte) Mitfaster oder ziehst du das dann immer alleine durch?



habe meist mit einem Bekannten und das letzte Mal mit einer Fastengruppe gefastet. Alleine Fasten finde ich nicht so prickelnd.

Meine Familie macht selber nicht mit, unterstützt mich aber ... z.B. muss ich in der Zeit meist nicht kochen oder ähnliches.

Viele Grüße

Bernd





--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2007 um 09:54 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Wahala,
bin gerade auf Deinen Morbus Crohn aufmerksam geworden. Ich bin keine Medizinerin aber ich denke Du solltest versuchen ohne Abführmittel durch zu kommen! Versuche es doch mal mit selbst gemachten Plaumensaft (getr. Pflaumen ein paar Std. oder über Nacht einweichen, pürrieren und durchsieben. Mit Zitrone und ggf Honig abschmecken) notfalls täglich. Sollte helfen. Hast Du schon mal über Colon Hydro Therapie nachgedacht? Aber da solltest Du in jedem Fall eine fastenkundigen Arzt befragen. In jedem Fall bringt Dir das Fasten Erleichterung. Ist es Dein erstes mal? In jedem Fall wünsche ich Dir alles gute und beste Gesundheit!
Eva



--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick (deutsch, Weltumsegelung)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2007 um 12:13 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu ihr

heute ist mein vierter Fastentag und mittlerweile geht es mir wieder blenden Gestern war ein kleiner Krisentag und ich hätte am Liebsten abgebrochen. Habe mir dann nachmittags so um 17h nachdem ich beinahe ohne Grund im Büro in Tränen ausgebrochen wäre einen kleinen Baby-Teelöffel Honig gegönnt und abends noch zwei Schlucke Saft Danach ging es mir wieder super

Dieses Fasten trinke ich auch viel mehr als das letzte Mal. Keine Ahnung warum. Beim letzten Mal bin ich allerhöchstens auf zwei Liter gekommen und dieses Mal muss ich mich schon echt zusammenreissen.. Trinke momentan ca. vier Liter Tee. Mehr möchte ich auch nicht unbedingt trinken, da ich eh so eine schwache Trinkerin bin und ich meinen Körper nicht von 0 auf 200 treiben möchte Ich denke aber auch, dass vier Liter ausreichend sind oder

Was mich daran nur nervt ist, dass ich nicht mehr durchschlafen kann.. Erst schlaf ich unheimlich schlecht ein und dann werd ich drei bis viermal nachts wach weil ich zur Toilette muss.. Legt sich das wieder? das ist wirklich nervig und ich bin nie ausgeschlafen

aber sonst bin ich voller Tatendrang Habe zwar morgens immer so ein paar wabbelige Beine, als wenn ich einen Marathon gelaufen wäre, aber nach der ersten Kanne Tee ist das auch wieder vorbei

Habe mir heute vorgenommen mal Hausputz zu machen und mir heute Abend eine schöne Badewanne zu gönnen Aber bei dem schönen Wetter bin ich beinahe am Überlegen ob ich mich nicht doch umentscheide Vlt geh ich nachher mal in den Wald ein bisschen laufen - entweder nur spazieren oder doch ein bisschen sportelen - je nachdem wie ich dann drauf bin

@Jana, Iris, Annika: seit ihr egtl noch dabei? wie geht es euch?

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2007 um 14:29 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Tanja und der Rest der Mitfaster,

heute melde ich mich auch mal wieder zu wort
Habe gestern neu mit Fasten begonnen, nachdem ich Dienstag abend vor lauter Hunger einen Apfel gegessen hab und Mittwoch und Donnerstag als zusätzliche Entlastungstage eingelegt habe. Ich war mir Dienstag einfach noch nicht sicher genug, aber jetzt bin ich wirklich bereit
Den ersten Tag gestern habe ich auch super gemeistert, habe einen Einluf gemacht, zusätzlich Pflaumensaft getrunken und ansonsten nur Tee und Wasser. Als mein Freund abends neben mir Toast gegessen hat, hab ich zwar sehnsüchtig zugeschaut,aber Hunger hatte ich keinen. Der zweite Tag heute fing auch gut an, habe lange ausgeschlafen (jetzt wo ich noch schlafen kann), danach war ich spazieren und gerade eben Getränke einkaufen. Überall roch es nach essen, aber ich bin viel zu entschlossen, das Fasten durchzuziehen

Was nicht sehr angenehm ist, ist die Erstverschlimmerung. Ich leide unter Neurodermitis und seit Dienstag ist mein Gesicht eine einzig offene Wunde, die Haut schuppt sich etc. Arme und Hals schmerzen bei jeder Bewegung, da die Haut so trocken ist. Jedoch creme ich mich nicht ein, damit ich genügend über die Haut entgiften kann! Nur im Gesicht gehts nicht ohne Creme.

Ich habe jetzt überlegt, dass ich 5 Tage lang reines Tee-Wasser-Fasten mache und anschliessend 5 Tage Milch-Semmel-Fasten... Was meint ihr, ist das ne gute Möglichkeit, oder ist reines Wasser-Fasten besser? Das Problem ist dies, dass ich bei 1,60m nur 48kg wiege und ich nicht zuviel Gewicht verlieren möchte...

Tanja, treibst du eigentlich Sport? Ich habe gelesen, dass man sich ab dm 3. Tag wieder sportlich betätigen darf...

Liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhaltevermögen,
Jana

--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2007 um 15:23 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Jana,

schade, dass sich deine Haut jetzt so extrem verschlimmert hat Ich hoffe, dass legt sich bald wieder..

Aber ich denke du cremst dich eh mit "meidizinschen" Cremes ein oder? Ich glaube nicht, dass das schlimm ist, wenn du es auch weiterhin machst. Es bringt ja überhaupt nichts, wenn du dich durch die Fastenzeit quälst.

Du schreibst, dass du nicht wirklich was abnehmen möchtest. Dann gönn dir auf jeden Fall frischen Fruchtsaft in der Fastenzeit. Oder Gemüsesaft oder -brühe. Die liefern dir weitere Kalorien. Oder trink abends mal eine Buttermilch. Ich habe beim letzten Mal Fasten (damaliges Ausgangsgewicht 83 kg bei 1,80m) sehr wenig abgenommen (in 13 Tagen knapp 5kg), da ich halt wirklich die Säfte getrunken habe etc. Jetzt dieses Mal wo ich wirklich nur Wasser-Tee-Fasten mache, nehm ich mehr ab. Hatte heute morgen (vierter Fastentag) bereits knapp 3 kg weniger auf der Waage. Dadrch dass du nur Wasser und Tee trinkst nimmst du ja rein überhaupt keine Kalorien zu dir, das heisst du nimmst auf alle Fälle ab. Durch den Saft nimmst du zwar auch ab aber längst nicht so viel. Und gerade bei deinem Ausgangsgewicht musst du ja nun wirklich nicht abnehmen

Ja ich habe auch vor Sport zu machen.. Egtl wollte ich gestern Abend schwimmen gehen aber dann ist doch was dazwischen gekommen.. Heute mache ich großen Hausputz und das ist erstmal Anstrengung genug Denke morgen werd ich mal schwimmen fahren. Montagabend hab ich schon wieder einen Termin nach der Arbeit so dass es da nichts wird. Hab es mir für morgen aber schon fest vorgenommen

Fiel es dir denn sehr schwer wieder neu anzufangen? Ich hab leider nun auch noch einen Termin am 13. dazwischenbekommen. Da muss ich heim zu meiner Familie fahren und naja denen kann ich nichts vom Fasten erzählen. Deshalb werd ich mir da morgens/vormittags einen Apfel essen und abends so wenig wie möglich von der Suppe die meine Oma schon gekocht hat Und dann wollte ich sonntag egtl wieder neu anfangen.. Und dann noch einmal eine Woche bzw 5 Tage bis zu meiner Weisheitszahn-OP.. die Aufbautage mach ich dann nämlich schön mit meinen selbstgemachten Suppen (die ich heute und morgen koche*g) dann verfall ich nicht gleich wieder in das alte Essenschema. Wenn ich nämlich nach dem WE nicht wieder anfange weiss ich genau dass ich wieder normal bzw wie vorher esse

Ich wünsche dir und den anderen natürlich auch einen richtig schönen sonnigen Samstag

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2007 um 18:19 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

wollte mal wieder etwas von mir hören lassen.
Heute an meinem 4. Fastentag geht`s mir nicht so gut. Hab`ein Gefühl der Schwäche das echt heftig ist. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen einen richtig schönen langen Spaziergang zu machen und das tolle Wetter zu geniessen, aber das war heute leider nicht möglich.
Ich war nach ´ner halben Stunde schon wieder zu Hause weil nichts ging. Hab`mich dann ins Bett gelegt ein bisschen gelesen und bin eingeschlafen.
Nachdem ich wieder wach war, hab`ich einen Einlauf gemacht und fühle mich jetzt ein bisschen besser. Zum Glück haben wir Wochenende und ich muß nicht arbeiten.
Gibt es noch Alternativen außer Buttermilch oder Honig bei solchen Durchhängern? Beides mag ich nämlich nicht. Da ich schon öfter gefastet habe, weiß ich das Fastenkrisen Heilkrisen sind.
Es sind die Stunden und Tage, in denen Krankhaftes und Abgelagertes besonders intensiv aus den Geweben herausgelöst werden und durch den Körper kreissen. Sobald diese Stoffe ausgeschieden sind, ist die Krise so komplett verflogen, als wäre sie nie gewesen. Da ich das selbst schon erlebt habe, werde ich mir einen gemütlichen Abend zu Hause machen und mal abwarten wie`s mir morgen geht.

Liebe Grüße
Andrea



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2007 um 20:15 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallöli alle zusammen
ich melde mich jetzt auch mal wieder
heute ist mein 6. fastentag und erst heute gehts mir richtig gut,
sowas kenn ich überhaupt nicht.
hatte die tage schrecklichen hunger
und naja irgendwie untypisch-aber es ist ja immer anders.
morgens bevor ich mich aus den federn schwinge mach ich immer etwas gym. zb. radfahren sonst würds mich umlegen, weil mein kreislauf etwas schwächelt dann geht echt besser
wie schaut den euer gewichtsverlust aus?
wenn jemand eine fastenbrühe selber macht ich hab ein leckeres kürbis rezept mir schmeckts am besten von allen rezepten die hab.
wir hören wieder voneinander
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2007 um 13:06 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

@Tanja:

nein, medizinische Cremes benutze ich nicht... ich vertraue auf nichts mehr, dass mir die Ärzte verschreiben. Und damit die Haut wirklich entgiften kann, lasse ich momentan alle Cremes weg (autsch), ausser um die Augen, sonst kann ich diese nicht mehr bewegen. Nachts decke ich mich mit 2 Bettdecken zu, damit ich schön schwitze und entgifte. Das ist anfangs zwar sehr unangenehm, man schläft auch kaum, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und die Entgiftung geht voran.

Nö, am Freitag fiel es mir nicht schwer, neu zu starten, weil ich innerlich besser darauf eingestellt war als am Dienstag. Mir geht es momentan auch richtig gut (bis auf meine entzündete Haut), auch von einer Fastenkrise spüre ich noch nichts. Aber die wird sicher morgen oder Dienstag kommen

Ich habe jetzt beschlossen, ab nächsten Freitag mit der Mayr-Kur zu beginnen. Werde mir am Dienstag dafür die ersten 2 Dinkelbrötchen backen Ist die Entgiftung während der Mayr-Kur eigentlich genauso gut?

Habe bis jetzt übrigens 1,3kg angenommen. Löffel täglich 2x verdünnten Gemüsesaft Wollte heute eigentlich mit Sport anfangen, aber fühle mich doch etwas zu schwach...

Lasst ihr eigentlich den Fernseher während des Fastens ausgeschaltet??? Ich nicht, habe bis jetzt jeden Abend einen Film geschaut, zur Ablenkung von Hungergelüsten. Um mich zu entspannen, setze ich mich einfach auf den Balkon in die Sonne (so wie jetzt), das hebt die Stimmung

Noch eine Frage: Macht ihr täglich einen Einlauf? Ich ja, trinke auch zusätzlich Pflaumensaft, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass mein Darm verstopft ist und ich den nich tgereinigt bekomme... Tipps?????

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag
Jana

--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum