Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastenpartner ab dem 13.Oktober...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 20.10.2007 um 20:23 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Zitat:


Schnuffeline schrieb:

Guten Morgen,

keiner mehr da? Ist so leer hier? Habt ihr alle abgebrochen? Oder schon beendet?


Heute ist Tag 6 bei mir und ich schlafe noch immer wie ein Stein. Das ist so erholsam, dafür alleine reicht mir das Fasten schon

Trinke jetzt mal ein bisschen was, um 10 dann mal sehen, wie es mit Joggen klappt. Heute habe ich keine Fastenflauten und die Sonne scheint auch, was will man mehr.



--
Viele Grüße
Schnuffeline




Ich bin schon noch da, aber einen Dialog möchte ich eben nicht stören

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2007 um 16:25 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo und schönen Sonntag @ all!

@ sunset - sorry ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Bei mir reichen immer 2 gehäufte Esslöffel auf einen halben Liter lauwarmes Wasser. Trinke ich dann in einem Zug aus. Mach Dir ne schöne Wärmflasche für den Bauch und trink viel Tee und stilles Wasser. Ich drück Dir Daumen das es dann klappt. Nur nicht aufgeben

Ich hab heute den 7. Tag und ans aufhören ist bis jetzt noch nicht zu denken.

Meld mich mal bis Mittwoch oder Donnerstag hier ab. Bin ein paar Tage unterwegs und habe nur die Möglichkeit zu lesen, nicht aber selbst zu schreiben.

Guten Start in die neue Woche
LG
Ratzkatzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.10.2007 um 18:30 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

N'abend

Der 7. Fastentag geht zu Ende! War eben im Nieselregen dick verpackt Walken und habe mir dann eine heisse Badewann mit Rosmarin eingelassen. Das ist herrlich, alles ist schön warm und ich schlürfe jetzt meinen Tee. Fastenflauten sind alle verschwunden. Habe heute 12 Std geschlafen, das ist ja sowas von erholsam.

@sunset: das mit dem Glaubersalz hat bei mir auch nicht immer geklappt. Manchmal ja und dann dauerte es auch immer recht lange bis ich wieder einen vernünftigen Abstand zur Toilette einhalten konnte aber meistens war es so, dass sich davon auch nichts tat und manchmal am nächsten morgen noch nicht. Mal abgesehen vom ekelhaften Geschmack habe ich vollkommen umgestellt auf Pflaumen- oder Sauerkrautsaft (wirksamer bei mir). Apfelessig geht auch!

Warum das bei manchen nicht wirkt, weiss ich leider nicht, vielleicht weil es ein Salz ist?

Ich würde nicht immer weiter nachdosieren, morgen früh nochmal mit einem Saft probieren, das geht bestimmt noch los.



Wünsche einen schönen Sonntag abend

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.10.2007 um 18:58 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Abend!
Irgendwann bin ich gestern noch mal losgegangen und habe verzweifelt nach einer geöffneten Apotheke gesucht (das war nicht einfach an einem Samstagnachmittag, hätte ich nicht geadacht). Auf jeden Fall habe ich mir zusätzlich Einwegklistiere zugelegt und gestern auch noch ausprobiert. Die Wirkung war recht schnell da und irgendwann abends hat sogar das Glaubersalz gewirkt ...
Heute war ich immernoch recht schlapp. Ich habe mir Sauerkrautsaft runtergewürgt (find ich echt schlimmer als Glauber!) und noch einen Einlauf gemacht. Aber irgendwie hatte ich heute noch einen ganz schönen Hunger und mein Magen hat oft geknurrt (v.a. wenn ich etwas Gemüsesaft geschlürft hatte). Geht das irgendwann weg?
Ich denke ich werde mir morgen mal Pflaumensaft kaufen. Was haltet ihr eigentlich von Buttermilch? Ich finde das klingt ein wenig schmackhafter ....

Einen schönen Abend noch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2007 um 20:07 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Sunset,
also ich führ am Tag vor Fastenbeginn (nach 2 Entlastungstagen) mit Glaubersalz ab. Am 1. Fastentag trink ich Buttermilch, am 2.Fastentag Darmreinigung per Irigator. Dann immer abwechselnd, 1 Tag Buttermilch, 1 Tag Darmreinigung.... Klister hab ich mal ausprobiert - funktioniert am Anfang. Während des Fastens ist es mir wichtiger möglichst viel und lange Wasser im Darm zu halten und mich auch hin- und herzurollen. Das löst die Schlacken und das ist meiner Meinung nach der Sinn, dass der Darm richtig gereinigt wird.

Das Hungergefühl hört bei mir auf, wenn der Darm richtig leer ist.
Allerdings ist das glaube ich auch eine "Kopfsache". Nicht darauf hören was der Magen da von sich gibt... Aber der wird sich auch etwas wundern, wenn er auf einmal ne Zwangspause bekommt. Nicht verkrampfen und darauf warten das was passiert oder nicht passiert. Ablenkung durch spazierengehen oder lesen helfen mir. Ich weiß gerade das 1. Mal ist immer spannend - ich wünsche Dir viele gute bleibende Erinnerung an dieses 1. Fasten.

LG und bis Mi/Do
Ratzkatzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2007 um 11:04 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen!

Tag 8 meines Heilfastens und es geht mir blendend heute. Die Fastenkrisen sind überwunden und ich fühle mich wirklich gut!
Heute scheint auch die Sonne wieder, so dass ich heute nachmittag sicherlich noch mal auf die Piste gehe eine Runde Joggen.
Für mich fängt die schönste Zeit des Heilfastens immer in der zweiten Woche an, man hat schon was geschafft, das Ziel ist näher, etliche Tage guter Schlaf, das alles trägt bei mir zu Wohlbefinden bei.

Wie geht es Euch anderen so?

@sunset: Sauerkrautsaft ist natürlich eine Geschmackssache, aber schlimmer als Glauber ??? *hihihi* ich weiss nicht, ob es überhaupt etwas gibt, was schlimmer als Glauber schmeckt
Magst Du auch kein Sauerkraut? Wichtig beim Sauerkrautsaft kaufen ist, dass Du Qualität kaufst. Die Suaerkrautsäfte beim Discounter sind himmelschreiend eklig, das habe ich vergessen zu schreiben, sorry. Aber selbst mir als "Gerne-Sauerkratsaft-Trinkerin" schmeckt das billige Zeug überhaupt nicht *schüttel*.

Ich trinke meinen Sauerkrautsaft immer mit Mineralwasser aufgefüllt, Das einzige Mineralwasser, was ich trinke im Fasten.
Ich weiss nicht warum, aber das hat bei mir eine absolut durchschlagende Wirkung.

Mit Magenknurren habe ich überhaupt nichts zu tun, daher kann ich das nicht beantworten, bei mir ist das spätestens am 2. Fastentag verschwunden. Aber das muss nichts bedeuten, es liegt auch an der Fastenerfahrung deines Körpers. Bei mir beginnt manchmal schon am ersten Fastenstag das Frösteln, so als ob der Kopf das Signal zur Umstellung gegeben hätte, das ist aber sicherlich nicht bei jedem so.
Mit Buttermilch im Fasten konnte ich mich noch nie anfreunden, das nutze ich erst im Aufbau, für mich ist Buttermilch ein Lebensmittel, was nicht ins Fasten gehört, aber es gibt sehr viele, die mit Buttermilch fasten, auch Kliniken, die das empfehlen. Also ist das nur eine persönliche Entscheidung für mich.


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2007 um 09:21 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

alles klar bei Euch? Heute ist Tag 9! Wahnsinn, wie schnell das wieder geht und ich spüre noch gar keine Lust aufzuhören. Vielleicht verlängere ich doch noch etwas, mal sehen, wie es mir morgen geht. Gestern hatte ich ziemliche Bewegungen im Darm. Sehr seltsames Geblubbel aber ansonsten war alles prima.

Solange ich nicht draussen bin, wo es doch ziemlich kalt ist derzeit (3 Grad haben wir) und in meinem warmen Büro sitze, ist das alles erträglich.

Ansonsten sind jetzt auch die letzten Fastenerscheinungen zurückgegangen. Unaufmerksamkeit, Trägheit, Müdigkeit am Tag etc, das ist alles weiter zurückgegangen und ich schlafe noch immer jede Nacht durch.

Das ist für mich persönlich ein echter Erfolg.

Wünsche Euch einen guten Start in den Tag!

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2007 um 16:26 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

War gerade eine Runde Joggen, auch das ging besser, als in den ersten Tagen. Freue mich aber jetzt auch schon fast wieder auf den Feierabend und mein Sofa, dan werde ich mir einen Saft mit Wasser verdünnt erhitzen und mich "warmschlürfen" aaaahhh )

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2007 um 12:53 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Heute ist Tag 10 meines Heilfastens! Ziel erreicht! Jipiieh!

Ich habe nicht den Eindruck, dass ich aufhören möchte, aber das werde ich morgen früh entscheiden. Ausser, dass ich immer so friere, habe ich keine Fastenkrisen mehr gehabt.

Da es mir aber immer so kalt ist, bin ich dazu übergegangen, auch verdünnte Säfte heiss zu machen. Eigentlich trinke ich jetzt nur noch heisse bzw. sehr warme Getränke. Das machen wohl auch die Temperaturen draussen.

Wie geht es Euch so?


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2007 um 20:28 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo @ all!

Bin wieder zurück - war drei Tage unterwegs und habe mich mit klaren Brühen im Lokal durchgemogelt. Am Lustigsten wars beim Chinesen, die haben einfach nicht begriffen das ich nur die klare Gemüsebrühe ohne Schnickschnack will - habs dann halt abgelöffelt und den Rest zurückgeschickt. War aber echt gut die Gemüsebrühe.

Habe heute auch den 10. Tag und es geht mir ähnlich wie Schnuffeline. Überlege mir ob ich morgen "Halbzeit" mache und dann noch 10 Tage ranhänge. Geht mir gut und ich habe bisher längstens 13 Tage gefastet. Bis Sonntag wären es 14 . Na mal sehen - Mangelerscheinungen habe ich noch keine - also werde ichs einfach von Tag zu Tag entscheiden. Ich nehm übrigens gar keine Zusatzstoffe wie Basica* zu mir. Lust auf Essen habe ich noch nicht. Hunger auch nicht!

Meine Nase ist schon wieder ein "Geruchsorgan" - muß täglich an vielen Fresstheken in Bahnhöfen vorbei. Heute früh hats nach Buttercroisants gerochen - neh wahre Pracht. Habe laut gelacht und bin weitergegangen, weil ich mich darauf freue das ich wieder riechen kann

Allen Fastern weiterhin viel Erfolg, gute Laune und viel Energie
LG
Ratzkatzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum