Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 07. März für 3 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 07.03.2008 um 21:42 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo euch auch, oh mein gott, das liest sich ja echt heftig was ich geschrieben habe...also während des fastens ist nat. kein rauchen angesagt- in meiner teenie phase hatteich auch immer mit kaffee und zig. gefastet- son quatsch...
die Saft-bu.milch und tee geschichte hat übrigens super geholfen- zwar erst heut aber ich find geduld da auch echt wichtig- ich halt total nichts von den harten mitteln...naja, wers nehmen muss...jedem halt seinen weg.
Heut war ich auch noch nicht soo fit...bin mal gespannt auf eure infos...wies bei euch so laeuft. Werd morgen mal nach konzentrationstipps suchen- ich muss nebenher abitur machen und das konzentrieren ist noch absolut gar nicht drin...habt ihr da tipps?
Glg und toi toi kb...

--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2008 um 09:11 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ihr lieben Mitfaster
Ich hab also eben geglaubert und so seh ich auch aus...igitt!!!
Aber nun ist das ja vorbei *freu. In einigen Minuten hab ich den Geschmack im Mund weg und in ca 4 Stunden den Darm leer.

Ich hatte Dich schon richtig verstanden Kidneybohne (so wüst schreibst Du gar nicht ). Als ich noch geraucht habe, hätte ich mir nicht vorstellen können für 7, 10 oder 21 Tage einfach aufzuhören. Seit über 2 Jahren bin ich nun frei vom Nikotin und froh darüber. Willst Du denn nach dem Fasten wieder zu rauchen beginnen? Nein, oder? Ich vermute im übrigen, dass Deine Konzentrationsschwierigkeiten mehr vom Nikotinentzug kommen denn vom Fasten. Kann mich im Gegenteil bei der letzten Fasten Aktion eher an mehr Konzentration erinnern. Aber ich drück fest Daumen, das es bald wieder klappt mit dem Lernen.

Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin, komme ich nur abends oder eben am Wochenende ins Forum. Ich bin übrigens 40 Jahre, 169 cm gross und 62 Kg schwer. Meine Tochter, 17 möchte gerne ein paar Tage mitfasten. Ich bin sehr gespannt, wie sie das hinbekommt.
Meine Mutter, 69 und stark übergewichtig möchte auch gerne 7 Tage mitmachen. Für beide ist es der erste Versuch und sie starten, weil sie meine Begeisterung beim letzten Fasten miterlebt hatten.

Ich freue mich auf den Tag und was er so alles bringt. Ich werde per später mal gemütlich in die Badewanne gehen und danach zum Buttermilch, Tee- und Saftshoppen los. Ach ja, eine Zitrone brauch ich auch.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag!
Liebe Grüsse
Hill

--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2008 um 11:54 Uhr
... hat März-Neumond geschrieben:
März-Neumond
März-Neumond
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen Hill, guten Morgen Kidneybohne,

Und zuerst, falls ihr Frauen seid: Alles Gute zum Internationalen Frauentag heute!

Hoffentlich geht es euch auch so gut wie mir! Gestern Abend habe ich meine Brühe gekocht, gegessen habe ich zum Abendbrot gekochte rote Beete mit etwas Lauch - sehr, sehr lecker. Dabei habe ich mich gefragt, warum ich mich immer wieder so voll.esse, wenn mich die leckere Einfachheit eines Essens so glücklich macht? Aber o.k.
Heute Morgen habe ich nach dem Aufwachen Sauerkrautsaft getrunken - 0,7 Liter - und habe dann noch meditiert. Kurz nach dem Aufstehen so viel Schwung, dreimaliges Entleeren - aber jetzt? Was mache ich ohne Wochenendeinkauf . Hier ist es grau, aber hell, wahrscheinlich mache ich mal einen langen Spaziergang entlang der Spree. Hoffentlich ist mein Darm schon richtig entleert!

Also, alles Gute für den heutigen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2008 um 12:02 Uhr
... hat März-Neumond geschrieben:
März-Neumond
März-Neumond
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

ach ja, mal wieder nicht die letzten Einträge gelesen - aber auch das werde ich irgendwann mal lernen

Kidneybohne - mit den Konzentrationsschwierigkeiten, kommt bestimmt vom Nikotinentzug. Hast du Kopfschmerzen? Viel, viel trinken - um so schneller entgiftet der Körper. Vielleicht schaffst du es danach auch, ohne Zigaretten auszukommen? Ich wünsche es dir sehr!

Hill - dass deine Tochter und Mutter mitfasten wollen, finde ich toll! Bei mir ist es ein Freund, den ich fast täglich sehe. Das ist so viel einfacher, als im Alleingang. Gut, dass es das Forum und euch gibt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2008 um 20:27 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zum Abend
Der erste Tag ist fast geschafft. Mir ging es auch recht gut. Nach der Darmentleerung hab ich mich wieder ins Bett verkrochen und richtig gut geschlafen. Beim nächsten Mal versuch ich es auch mal mit Sauerkrautsaft oder ähnlichem. Ich glaube, ich hab zuviel Angst mich lange mit einem "halbleerem Darm" herumzuquälen. Aber das Glaubern stresst den Körper schon arg. Später hab ich mich aufgemacht zu einer Freundin, hab mit ihr einen recht langen Spaziergang gemacht. Das tat einfach gut. Und nun werd ich langsam schon wieder müde. Voll okay. Mit Höhenflügen rechne ich nicht vor Mitte nächster Woche.

Meine Tochter hat leider das Handtuch geschmissen. Ihr erscheint es unmöglich, überhaupt nichts zu kauen. Nun, es ist ihre Entscheidung.
Meine Mutter macht noch eisern mit und ist auch sehr euphorisch, ich freue mich für sie und hoffe, das es so bleibt.

Das war es dann für heute.
Ein schöner Frauentag, ich hoffe, ihr habt ihn auch so geniessen können.
Gute Nacht!

--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2008 um 11:20 Uhr
... hat März-Neumond geschrieben:
März-Neumond
März-Neumond
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen und einen sonnigen Sonntag aus Berlin!

Auch heute bin ich voller Schwung - am Morgen nach dem Aufwachen habe ich meditiert, dann geduscht und geschrieben. Gleich werde ich mit dem Rad fahren.

Gestern war mein Schwung wirklich nur im Kopf, so frei und leicht war mein Körper offensichtlich nicht, ich hing am PC und bin erst abends, als das Wetter aufhellte, spazieren gegangen - eine Stunde lang.

Deine Tochter hat sich also gegen das Fasten entschieden, vielleicht versucht sie es irgendwann noch einmal. Toll, dass deine Mutter noch mitmacht und so voller Euphorie ist! Ich wünsche mir, dass ich mich auch morgen bei der Arbeit gut fühle, aber erst einmal ist ja Heute und mir geht es sehr gut. Super finde ich, dass ich keine Kopfschmerzen habe als Folge des Zuckerentzugs, fiel aber wahrscheinlich in die erste Nacht und ich habs verschlafen

Also, einen lieben Gruß und einen guten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2008 um 17:39 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo aus Südbaden
Auch hier schien heute frühlingshaft die Sonne. Herrlich!
Mir geht es gut, ich hab voller Schwung in meiner Wohnung gewerkelt. Da freu ich mich schon so drauf, diesen dollen Motivationsschub zu bekommen. Unter dem Fasten gelingen mir Dinge, wo ich sonst nie Lust drauf habe und die eben dennoch gemacht sein müssen.

Das Hungergefühl ist heute stärker als gestern. Aber es ist zum aushalten. Ich hab mir heute morgen ein Glas Pflaumensaft und ein Glas Buttermilch gegönnt, und nun bin ich bei der 4. Kanne Tee.

Im Nachmittag war ich ein Stündchen schön spazieren, es war herrlich bei dem Wetter.

Ich bin auch sehr gespannt, wie es morgen auf der Arbeit geht. Da ich einen Bürojob mache muss ich nicht befürchten, mich körperlich zu überanstrengen . Aber andrerseits muss ich dann morgen abend dringend körperliche Bewegung einplanen.

Meine Tochter hat mir heute was vorgekocht, einen Moment ging es mir ganz schlecht damit, aber ich will ja fasten und ich weiss, das es ab spätestens übermorgen vollkommen egal wird, wer mir was vorisst.

Mein Mum macht fleissig mit, sie hatte ein bisserl Schwierigkeiten bei der Darmentleerung, aber ich denke, das bekommt sie auch in den Griff.

Ich werde den Tag jetzt gemütlich ausklingen lassen, lesen, vielleicht ein
bisschen TV glotzen. Und vermutlich wieder tierisch früh ins Bett gehen. Nächstes Wochenende versuche ich Mittagsschlaf, das bekommt mir sonst nie, aber beim fasten ist es glaub ganz gut. Sonst bin ich abends immer so früh müde




Lieben Gruss und schönen Abend
Hill

--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2008 um 21:35 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo ...
auch negatives schreibe ich, bin ein ehrlicher Mensch...erstmal die Gründe...das Abi ist super wichtig für mich ich hab da imensen zeitdruck
...die konzentration war hammerwech...beruflich orientier ich mich neu, hab zig und aber zig bewerbungen am laufen...und nachdem ich gestern abend noch hammernegative news finanziell erfahren hab(soo schlimm sind sie jetzt gar nicht mehr)
bin ich insges. 12 km gebiked um mir zig. & 1 Fl guten rwein zu kaufen
ja das gibts und hurra, denn es half mir sehr. Ich habe sehr mit mir gekämpft nochmal bei euch reinzuschauen, erwarte aber auch von meinen Mitmenschen ehrlichkeit und deshalb schreib ich euch das auch.
Keiner rupft mir dafür den kopf ab, ich faste auch weiterhin (zwar nicht mehr soooo gesund...hmhm) - aber es ist halt manchmal nicht vorhersehbar, wie der körper und geist reagiert- ich bin nicht nikotinabhängig (trink auch nicht regelmäßig) - will sagen jeder macht wie er am besten kann und das war mein weg.
lieber gott hört sich an als legte ich rechenschaft ab...nagut, ich weiss nicht ob ihr noch wollt das ich mitrede...keine ahnung- sagts einfach, ok? Ansonsten werd ich noch ein paar Tage durchhalten und am 16 ungefähr wieder aufbauen. Ich hoffe sehr, es geht euch gut und bin auf euer feedback gespannt. glg kb




--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2008 um 12:57 Uhr
... hat März-Neumond geschrieben:
März-Neumond
März-Neumond
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen! Strahlendes Wetter in Berlin - und ich strahle auch. Mir tut so gut, auf mich zu achten! Gestern bin ich Rad gefahren, spazieren gegangen, habe Fotos gemacht und auf einem Restaurantschiff, das hier im Treptower Hafen liegt, habe ich einen Tomatensaft in der Sonne genossen - mein Mittagessen.
Heute war ich müde, ich nehme an, vom langen Sitzen am PC nach dem Tatort, ich hatte ganz leichte Kopfschmerzen. Nach dem Aufwachen habe ich Sauerkrautsaft getrunken und bin dann im Bett geblieben und habe meditiert. Fantastisch! Danach war ich frisch und voller Schwung, habe abgeführt geduscht und geschrieben (meine Morgenseiten). Und jetzt freue ich mich, weil ich Rad fahren werde und die S-Bahn zum Glück nicht streikt! Ich werde jetzt Spaß haben (arbeiten) - ich arbeite als Sprach- und Nachhilfelehrerin bei einem kleinen Nachhilfe-Institut und unterrichte Deutsch und Englisch.

@ Kidneybohne - Vergangenem solltest du nicht hinterhertrauern. Es war deine Entscheidung, Wein und Zigaretten zu kaufen und wenn du weiterhin fastest - ist doch o.k. Du weißt selbst, was du machst und nur du bist für dich und deinen Körper verantwortlich. Es ist schwieriger, dann zu fasten - ich weiß das aus eigener Erfahrung, wenn ich früher Kaffee, Zigaretten und anderes konsumiert habe. Trotzdem habe ich 21 Tage gefastet. Jetzt fühlt es sich einfach nur leichter an.
Ich freue mich, dich auch weiterhin hier zu lesen!

@ Hill - einen guten Tag auch für dich und deine Mutter, die so tapfer durchhält! Schwierig, dass deine Tochter dir etwas vorkocht - aber du kannst offensichtlich gut damit umgehen. Ich bin froh, dass hier niemand kocht. Gestern auf dem Boot, als ich die Frühstückskarte las, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Meine kleine masochistische Ader . Und immer wieder saust eine dicke Bockwurst durch meinen Kopf, habe ich neulich in einem Film gesehen. Komisch. Aber ich habe keinen Hunger. Das ist gut so.

Also, jetzt muss ich mal los und wünsche euch beiden einen Super-Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2008 um 20:04 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend aus dem verregnetem Wiesental...das Wetter hat heute genauso gekippt wie meine Laune, nur umgekehrt. Heute morgen schien kurz die Sonne und ich hatte Nebel im Kopf, leichte Kopfweh und null Lust auf meine Fastenkur . Um 11 Uhr musste ich dann zum Zahnarzt, hatte etwas Angst, das ich nachher Schmerzen hätte, war nämlich eine Wurzelbehandlung. Oder das mein Kreislauf beim Zahni kracht. Aber nichts dergleichen, danach waren die Kopfweh und der Nebel weg und meine Laune auch wieder oben und dann fing es an zu regnen, aber da war ich schon wieder im Büro. Konnte den Rest des Tages gut konzentriert arbeiten, hab meine Teerationen schön getrunken, heute mittag ein Fläschen Möhrensaft und bin froh, das der Tag dann doch insgesamt so gut lief.
Hab sogar meiner Tochter (die Nulldiät bis ess die letzten Vorräte aus der Küche macht) eine Packung Knäcke, ein paar Clementinen und fettarme Milch einkauft. Als ich daheim war, musste ich feststellen, das sie doch nicht so unvernünftig ist, wie ich dachte und sich selber Brot besorgt hat. Also meine Moral ist okay

Meine Mutter hatte heute vormittag auch eine Flaute, aber....ich habs geahnt, ihr Darm war noch nicht leer. Nach dem Buttermilchdrink ging das recht rasch und damit war auch die Flaute vorbei! Freu mich richtig für sie.

@kidneybohne
Erstmal finde ich Deine Ehrlichkeit echt gut. Und kann mich März-Neumonds Worten nur anschliessen. Vergiss es und mach weiter, das ist doch auch Klasse! Ich hab bei meinem ersten Fasten am ersten Tag so Hammer-Kopfweh gehabt, das ich nicht mehr wusste, ob ich das aushalte. Hab dann aus Verzweiflung eine Aspirin genommen und mich voll blöd gefühlt. Im nachhinein war es das Beste, was ich machen konnte. Vermute, ich hätte vorzeitig ganz abgebrochen und so schnell nicht wieder gestartet. Und dabei auf eine echt tolle Erfahrung verzichten müssen.

@März-Neumond
Bei Dir läuft ja alles bestens, liest sich alles recht Bilderbuchlike. So ging es mir letzten Sommer auch, da war ich ganz allein Zuhaus, Töchterchen beim Papa und ich hatte sogar eine Woche Urlaub. So einfach nur gut zu sich zu sein ist toll. Machst Du also auch drei Wochen mit? Und wie ich lese, nicht zum ersten Mal. Darf ich fragen, wie jung Du bist?

Ich wünsche euch einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen angenehmen Tag morgen
LG
Hill

--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum