Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Rücken & Kopfschmerzen, wo kommen die eigentlich her?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 18.02.2008 um 12:55 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Ihr lieben,
also ich hab hier im Forum schon viel über Kopf- und Rückenschmerzen gelesen und nun auch meine Erfahrung damit machen müssen. Die Kopfschmerzen sind zwar fast weg aber mitlerweile tut mir der gesamte rücken und auch die beine weh... wo kommt das her? würde mich einfach mal interessieren, vielleicht kann ich es dann, wenn ich es verstehe auch aktzeptieren.

Liebe Grüße aus dem schönen Badnerland
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 13:53 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Badnerland? Na super, auch mein Zuhause. Ziemlich weit im Süden ca. 35km von Basel.

Schön das Du das mit den Schmerzen fragst, das würde mich auch interessieren. Bei mir waren's auch erst 4 Tage lang Kopfschmerzen und knapp 2 Tage lang Rückenschmerzen. Inzwischen alles weg. Komisch war's schon.
LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2008 um 15:07 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo,
Kopfschmerzen sind eigentlich ein Zeichen von Entgiftungs- und Entzugserscheinungen. Hast Du vorher viel Kaffee oder schw. Tee getrunken? Rückenschmerzen kenne ich während der Fastenzeit überhaupt nicht. Im Gegenteil, meine verschwinden sofort am 1 od. 2 Tag.
Man sagt aber auch, dass durch das Fasten altes wieder zum Vorschein kommen kann, um dann für immer zu verschwinden. Ansonsten versuch es mit ein paar Rückenübungen.
Gute Besserung
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2008 um 15:09 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

dann wohnst du in der nähe von freiburg
ich arbeite da aber ich wohne 75km weiter richtung OG... Die Welt ist echt ein Dorf!

meine schmerzen sind bald nicht mehr auszuhalten... ich verdreh mich hier ständig von rechts nach links auf meinem stuhl und weiß einfach nicht mehr wie ich mit dem rücken noch sitzen soll

heute ist mein 3. tag, also noch ein bisschen durchhalten, dann ist das auch rum... will ich doch hoffen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 15:14 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


Robi01 schrieb:

Hallo,
Kopfschmerzen sind eigentlich ein Zeichen von Entgiftungs- und Entzugserscheinungen. Hast Du vorher viel Kaffee oder schw. Tee getrunken?



Danke für Deine Antwort,
ich hab 2 Tassen (dünnen) kaffee am tag getrunken. vielleicht... du hast geschrieben, alte laster- hab vor 8 monaten mit rauchen aufgehört, aber ob das heute noch das kopfweh auslöst, ich weiß nicht.

ich hab nur die hoffnung, dass die schmerzen bald aufhören, vorallem der rücken !!

Gruß
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 15:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Robi01 schrieb:

Hallo,
Kopfschmerzen sind eigentlich ein Zeichen von Entgiftungs- und Entzugserscheinungen. Hast Du vorher viel Kaffee oder schw. Tee getrunken? Rückenschmerzen kenne ich während der Fastenzeit überhaupt nicht. Im Gegenteil, meine verschwinden sofort am 1 od. 2 Tag.
Man sagt aber auch, dass durch das Fasten altes wieder zum Vorschein kommen kann, um dann für immer zu verschwinden. Ansonsten versuch es mit ein paar Rückenübungen.
Gute Besserung
Robi



Ich für mein Teil kann sagen das es vermutlich Kaffee war. Ich bin ein echter Kaffeejunkie. Kann also gut der Entzug gewesen sein. Hab dann halt doch Schmerzmittel genommen. Ich weiss, neues Gift, aber es war einfach nicht zum aushalten wenn man auch noch konzentriert arbeiten soll.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 15:37 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ja, noch 35km weiter südlich, arbeite aber auch in Freiburg

Ich wünsch Dir das die Schmerzen bald rum sind. Wird schon!!! Nur nicht de n Mut verlieren!

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 21:35 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo,

bin neu hier. obwohl ich nicht zum ersten Mal faste.
Ich wurde vor über 10 Jahren an einem Bandscheibenvorfall operiert und erst beim Heilfasten (2x im Jahr) kommen diese alten bekannten Schmerzen wieder raus. Höllische Schmerzen, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.
Ich denke, daß sie durch Übersäuerung entstehen und trinke daher mehrmals täglich etwas Baking Soda (Kaiser Natron) in Wasser aufgelöst, um den Körper mehr in den basischen Bereich zu bekommen.

Außerdem hilft Stretching, eine Wärmflasche im Rücken und ggfls. Akupunktur.

Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 07:43 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Fastenfreunde!

Hier etwas von meinem Kopfschmerzproblem. Gestern, an meinem 2. Tag bekam ich so gegen 14 Uhr solche Kopfschmerzen, dass es mir fast schlecht wurde. Da ich noch im Büro war, konnte ich gar nichts tun, außer 1 Tablette Paracetamol nehmen (so schlimm war das wirklich). Das war falsch , musste mich übergeben. Danach bin ich ans Wasser gefahren (wohne an der Ostsee) und einen langen Spaziergang gemacht.
Hier auf der Seite (häufige Fragen - Kopfschmerzen) habe ich erfahren was Kopfschmerzen verursachen kann, z.B. wenn der Darm noch nicht ganz leer ist, da habe ich mir in der Apotheke eine Einlauflösung gekauft und gleich zu Hause verbraucht , danach ins Bett und 1 Stunde fest geschlafen. Ich sage euch das hat geholfen!!! Einlauf ist gar nicht schlimm und schnell ging es auch 2-3 minuten.
Heute ist mein 3. Tag, es geht mir viel besser ich friere ein bisschen, sonst nichts.
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2008 um 13:56 Uhr
... hat März-Neumond geschrieben:
März-Neumond
März-Neumond
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Oh, vielen, vielen Dank, dass ich das hier lesen konnte!

Vor zwei Tagen hatte ich nachts solche Rückenschmerzen, dass ich dachte, ich drehe durch. Auch am nächsten Tag. Ich war vor der Tür meines Orthopäden, der machte aber erst eine Stunde später auf. Da merkte ich, dass ich mir in meinen entgifteten Körper keine Spritze geben lassen wollte. Und dann bin ich gelaufen, gelaufen, gelaufen - und die Schmerzen waren weg! Nun kommen sie ab und zu, aber nur kurz. Ich habe im unteren Lendenwirbel nur sehr dünne Bandscheiben, hatte aber seit langer Zeit keine Beschwerden.

Jetzt bin ich froh zu lesen, dass alte Schmerzen zurückkommen können und kann besser damit umgehen!

Einen ganz lieben Gruß, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und so froh! Ich faste zweimal jährlich, aber das hier gefunden zu haben, ist eine totale Bereicherung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum