Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 31.3. Fasten für eine Woche - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 02.04.2008 um 14:32 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Ihr lieben,

also heut ist ja mein 6 Tag und ich fühle mich ziemlich wohl. ich hoffe das ich noch 10 weitere Tage schaffen werde. Gestern war ich mal im Kino und es viel mir schon schwer auf meine geliebten Popcorn zu verzichten.

Ich musste auch die ersten 3 Tage voll gut auf Toilette so das der Po jetzt noch ein bischen wund ist. Aber seitdem auch nicht mehr. Trinke jeden morgen apfelessig aber das rührt auch net so. Bin halt echt am überlegen ob ich das mit dem Einlauf mal ausprobieren werde.

Weiterhin versuch ich jeden Tag 1 Std. Sport zu machen. Bis jetzt klappt es ganz gut wenn ich mal nicht kann gehe ich aufjedenfall am nächsten Tag.

Ja und ich freue mich auch schon wieder riesig aufs essen. Aber jetzt muss ich erst noch mal durch. Allen noch ein gutes gelingen.

liebe Grüße
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 15:11 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Genesungswünsche.
Ich fühle mich heute wie ausgewechselt.
Alle Zipperlein von gestern sind über Nacht verschwunden.
Allerdings habe ich festgestellt,
dass meine Nächte immer kürzer werden,
dennoch fühle ich mich fit und ausgeschlafen.
Mit Sport bin ich noch vorsichtig,
aber ich habe einen ausgedehnten Spaziergang gemacht.
Jetzt werde ich mal wieder in die Küche gehen und meinen Sohn bekochen,
neun Stunden Unterricht machen schliesslich hungrig.....

Alles Liebe
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2008 um 16:00 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von weibchen1981 am 02.04.2008 um 21:04 Uhr ]

Hallöchen!
Heute ist mein 4. Fastentag und eigentlich geht es mir immer noch gut. Meine Klasse hatte heute morgen Gottesdienst und ich musste mit. Da war ich doch glatt am Grübeln mit dem Abendmahl. Ich hab dann heute mal ausgesetzt. Auch die Blase hat in der Kirche ganz schön gedrückt. Also an das viele Trinken ist sie immer noch nicht so ganz gewhönt, aber ich denke, das bekomme ich auch noch hin.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Sonni

P.S. Kann noch nichts drunter schreiben, hab meine Waage über die Fastenzeit verbannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2008 um 21:01 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SummerNails am 02.04.2008 um 21:01 Uhr ]

danke @ yemanja

Zum Thema Kaugummikauen kann ich nur sagen, dass ich gar keine Probleme damit habe - ich bin seit ich denken kann Kaugummikauer und bin es vielleicht auch einfach gewohnt.

Würde auch so nicht unbedingt drauf verzichten, weil man doch immer ein recht trüben Geschmack hat beim Fasten

Habe heut zuerst eine Flasche Pflaumensaft vernichtet, der hat aber Darmtechnisch nichts ausgerichtet - werde es morgen früh mal mit Sauerkrautsaft versuchen...

Ansonsten geht es mir blendent - keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen - keinen Hungen und auch kein Futterneid...

Habe heute Erdbeeren gemixert udn einen ganzen Beutel Orangen ausgepresst (Oma hatte zum Glück eine Auspressmaschine )
Grad noch 1,25Liter Ingwertee aufgesetzt, der wird heute noch vernichtet... Dann geh ich schlafen...

Es ist doch sehr hilfreich, zu wissen, dass man in der Fastenwoche noch Gleichgesinnte weiß und sich austauscht - so leicht wie diese Woche ist es mir noch niemals gefallen... TOLL!!!

Danke an euch alle!!!


31.03. - 60kg
01.04. - 59,1kg
02.04. - 59,1kg


--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 21:13 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallöchen!
Jetzt so zum Abend muss ich doch sagen, dass mein Kreislauf mir ein paar Probleme macht. Irgendwie habe ich das Gefühl, es dreht sich alles um mich herum. Dabei hab ich heute wieder mehr als genug getrunken. Fühlt sich schon komisch an, sowas kenne ich gar nicht bei mir.
Naja, ich werde dann mal ins Bett gehen und hoffen, dass Schlaf hilft.

Euch allen eine gute Nacht und süße Träume

Lieben Gruß
Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 21:15 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Auch trotz Brühe und einem "Löffelchen voll Zucker" ...äääähm - Honog mein ich natürlich
Das hilft mir immer ein wenig

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 21:41 Uhr
... hat weibchen1981 geschrieben:
weibchen1981
weibchen1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Ja, auch trotz Brühe und "Löffelchen Zucker" (Honig) wobei der im Tee aufgelöst war, aber das müsste doch fast egal sein, oder? *hilflosschau*

Naja, morgen wird die Welt schon wieder anders aussehen

LG
Sonni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2008 um 00:52 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michaela2312 am 03.04.2008 um 07:18 Uhr ]

Hallo Ihr Alle
01.00h - Kopfweh aber so hell wach, daß ich das Gefühl habe, bis morgen früh weiter Schreibarbeiten machen zu können. Hab richtig was weggeschafft heut Abend. Naja, nicht sehr vernünftig, denn morgen muß ich trotz Hexenschuß und Fasten doch wieder zur Pflege auf der Matte stehen. Das wird hart, aber schon jetzt sehe ich der Waage an, daß wieder ein paar Gramm weg sein werden. Und wenn ich dann bei meinem alten Herrn auf die Waage stehe, dann bin ich sowieso gleich noch 2 kg leichter, das ergibt auch gleich einen viel sympathischeren BMI. Andere Waage ist auch ein Weg abzunehmen! Dann hoffe ich immer, daß es meine ist, die falsch geht. Und schon scheint der Vergleich mit meiner Zwillingsschwester weniger bedrohlich. Und noch ist genug Zeit
Gute Nacht
Michaela

Nachtrag am Morgen
31.3.08 - 81,3 kg
Tag 4 - 3.4.08 - 78,6 kg
das macht ja richtig Spaß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2008 um 08:27 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, Euch geht es weiterhin gut, bis auf die arme Michaela, Dir gute Genesung und übernimm' Dich nicht. Beim Fasten haben Medikamente manchmal einen komischen Effekt.
Ich habe super gut geschlafen, habe meinen HardCore Step-Aerobic Kurs über 1,5 Stunden auch ganz gut ducrhgehalten, bin aber heute morgen ein wenig kraftlos aufgestanden. Da habe ich es wohl doch ein bisschen übertrieben
Heute werde ich einen Pflege- und Wellnessabend einlegen, das ist ja auch mal ganz schön während des Fastens.
Grüße an alle und einen schönen (Fasten-)Tag,
Sabine

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2008 um 08:46 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

guten morgen an alle

heute ist mein 4. fastentag... und ich könnte fast bäume ausreissen... dazu habe ich noch frei ... ok. um 4 uhr kommt eine ältere dame zu besuch konnte ihr nicht absagen wenn ich schon frei habe, werde ihr sogar aus kirschen vom garten die ich tiefgefroren habe einen kuchen basteln... wird mich jedochj nicht sehr quälen stehe eh nicht sooooo auf süsses... gestern abend war es ja noch ziemlich hart zuzuschauen wie der sohnemann seine selbst gebastelte pizza verdrückte und wenig später mein freund total feine selbergemachte tortellini vom italiener aufass

nun denke ich aber dass es geht... hunger hatte ich eh noch nie... aber schon viele gelüste

@summer: eine ganze flasche pflaumensaft?... ich denke mal da kommt einiges an kalorien zusammen oder bin ich da falsch?
auch bei gemixten erdbeeren wäre ich zurückhaltend... da hast ja nicht nur den saft sondern auch das fruchtfleisch... orangen presse ich auch aus, aber lasse den saft anschliessend durch ein dünnes sieb...
aber hauptsache summer es geht dir gut und es macht dir spass

@michaela: ja das macht tatsächlich spass... hoffe auch dass meine waage richtig geht

@alle: ist super da so zweimal im tage rein zu schauen... das motiviert extrem viel mehr und meine haut ist schon wieder fast ok! und mein gewicht nähert sich meinem traumgewicht.

liebe grüsse
yemanja

173 cm lang

ausgangsgewicht 67kg
3.4.08 = 4. fastentag = 64,6 kg

ps. mache diemal zum ersten mal jeden tag ne darmentleerung von unten her... also ich denke mal das ist ok!... da kommt echt täglich aber wenig abfall raus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum