Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 22. Juni - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 28.06.2008 um 14:17 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

komme leider erst jetzt dazu mich wieder zu melden.

Ja mein Entschluss steht fest Samstags aufzuhören, was bedeutet ich habe gerade meinen Apfel genossen !!! Und heute Abend gibt es Kartoffel-Karotten-Suppe.

Bei mir bleiben die Gedanken ans Essen beim Fasten immer. Aber sie ändern sich, je länger ich im Februar gefastet habe desto mehr habe ich an "elementarere" Lebensmittel gedacht. Soll heißen die ersten Tage besonders an die Dinge, die ich gerne esse und meistens auch ernährungstechnisch nicht sooo optimal sind. Dann kreisten die Gedanken ein paar Tage an Essen überhaupt und danach hatte ich nur noch Grundnahrungsmittel im Kopf Gemüse, Kartoffel, Reis. So als würde der Körper auf das Fasten, den Entzug reagieren und das Bedürfnis auf diese Dinge beschränken.

Dadurch das ich dieses Mal nur eine Woche gefastet habe, war dieser beschriebene Effekt nicht da und ich habe an alles essbare gedacht.

@Nida, ich hatte dich so verstanden, dass du auch heute aufhörst oder machst du noch weiter?

Was ist mit den anderen, wer würde sich an einem anderen Forenbeitrag zur Zeit nach dem Fasten beteidigen? Ihr könnt ja gerne und ein paar Tage länger machen und wir wechseln dann das Forum.

Ich habe in der einen Woche mit Entlastungstagen 4-5 Kilo abgenommen. Wir waren davor aber auch in Urlaub und ich hatte kurzfristig 2 Kilo zugenommen und ich bin insgesamt stark übergewichtig. Die Gewichtsreduktion ist schön aber nicht mein Ziel beim Fasten.

Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und melde mich auch als Fastenbrecher wieder bei euch

Liebe Grüße

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2008 um 15:32 Uhr
... hat Sahnetorte geschrieben:
Sahnetorte
Sahnetorte
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sahnetorte am 28.06.2008 um 15:36 Uhr ]

Oioioi!

Gestern Nacht musste ich arbeiten - und wäre schon am Bahnhof fast kollabiert... War plötzlich so wackelig und unsicher auf den Beinen. Und dann beim Arbeiten Übelkeit und Kurzatmigkeit. Wahrscheinlich ist nur Wasser echt zu krass. Ich dackel jetzt mal zum Bio-Laden und kauf Saft und Bio-Instant-Brühe (sorry, jeden Tag auch noch Suppe kochen geht echt nicht...). Darf man die 250 ml Saft pro Tag auch einfach auf den ganzen Tag verteilen, um das Wasser geschmacklich einzufärben oder muss man die "am Stück" (verdünnt) zu sich nehmen?

Aber, hey, wir haben´s echt schon weit geschafft!

Liebe Grüße in die Welt der Fastenden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2008 um 19:43 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Sahnetorte schrieb:

Darf man die 250 ml Saft pro Tag auch einfach auf den ganzen Tag verteilen, um das Wasser geschmacklich einzufärben oder muss man die "am Stück" (verdünnt) zu sich nehmen?

Hallo,

ich bin zwar nicht der erfahrenste Faster aber ich könnte mir vorstellen, dass der Saft als Mahlzeit angesehen werden sollte um nicht über den ganzen Tag den Insulinspiegel hochzuhalten. Ich finde es eigentlich auch gut, dass man so eine Art Mahlzeit hat auf die man sich freut und man dadurch auch schon mal eine Schwäche durchstehen kann. So mach dem Motto:"Na ja in einer Stunde gibt es den Saft"

Da man den Saft mindestens 1:1 (so habe ich es gemacht) oder noch besser 1:2 oder 3 verdünnt, dauert die Mahlzeit dann auch 15-20 Minuten bis man dann alles in kleinen Schlücken "gekaut" hat.

Ich wünsche dir, dass es mit dem Saft besser klappt. Bei mir hat es so prima funktioniert.

Für das Wasser kannst du Zitronenspalten nehmen um einen Hauch von Aroma zu erzeugen.

LG

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.06.2008 um 21:09 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi,

jetzt wäre für mich nochmal die Frage: Beziehen sich 250ml auf den reinen Saft oder inklusive Verdünnung?



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2008 um 21:47 Uhr
... hat Sahnetorte geschrieben:
Sahnetorte
Sahnetorte
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Medizinisch gesehen ist es natürlich totaler Quatsch, gerade abends mit dem Fructose-reichen Saft noch mal das Insulin zu locken. Ich denke, es wäre sinnvoller, mittags den Saft und abends die Brühe zu sich zu nehmen...

Hab auch im Bio-Laden Instant-Brühe gekauft, hab aber nicht richtig geschaut und nun doch kein Natrium-armes Produkt erwischt. Hab mir eine Tasse gemacht und die kaum runtergekriegt, weil die ersten Löffel nach einer Woche nur Wasser einfach MEEEEEEEGA salzig waren!!! Boa, und normalerweise würze ich echt immer alles nach. Was machen wir da nur mit unseren Geschmaksknospen???

Hab vor ein paar Stunden 2 Teelöffel Glaubersalz auf 200 ml getrunken - außer Grummeln gar keine Wirkung. Mist. Und jetzt?

Sahnetorte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2008 um 09:37 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hey, bin wieder da. ich habe gestern angefangen aufzubauen, Apfel mit Rosinen und ein Paar Mandeln gedünstet, dann die Suppe, und am abend waren wir Verwande besuchen, da gabs nichts pasendes zu essen ( Grillabend) dann habe ich etwas gesündigt. Erstens zu viel gegessen auch von Salaten und so, zweitens klitzekleines Stückchen Fleisch ( hat das gut geschmeckt!). Ich war voll! Konnte trotzdem gut schlafen.Heute das Ergebniss : 1 kg mehr auf der Waage!!! Ich habe insgesamt 3 kg abgenommen, und werde jetzt nicht mehr sündigen, möchte das doch auch halten. Ich hoffe das dieses eine kilo nur der Darminhalt ist, mußte heute auch schon zwei mal zur Toilette.Heute gibts wieder Gemüsesuppe und viel frisches Gemüse als Salat und Snack zwieschendurch. Gefrühstuckt habe ich mit Knäckebrot und Kräuterquark.
@Sahnetorte : Das mit Gedanken hört nie auf, neube hat schon richtig beschrieben, je länger man fastet, desto gesündere Gedanken, auch in der 3.Woche wollte ich unbedingt auf eine haselnuß oder mandel beißen, um dieses Knuspern zu genießen.Und was ich alles von Essen Nachts geträumt habe.........
Die andere Sache mit Übelkeit kriegst du schnell mit Teelöfel Honig wieder hin.Dann kannst du auch bei Wasser bleiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2008 um 18:35 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo,

ich habe 250 ml Saft genommen und den dann entsprechend verdünnt so das 500-1000 ml daraus werden je nach Verdünnung.

Ich habe heute Mittag genau das selbe "Problem" gehabt wie Nida: Einladung zum Grillen. Ich habe einen Kartoffel-Gurken-Salat gemacht, der nur mit Brühe gewürzt war und wollte kein Fleisch essen, weil ich echt Angst hatte, dass mein Magen/Darm das nicht schafft. Also ich habe es nicht geschafft dem Geruch und dem Spruch meiner Mutter "Kind ess doch was" zu wiederstehen und habe ein paar Bissen Fleisch probiert.

ES WAR HERRLICH !!!

Und verdauungstechnisch ist die Sache auch schon erledigt.

Bei uns war heute auch vom Wetter ein sehr schöner Tag. Ich wohne im Rheintal und hier ist es oftmals sehr drückend und schwül, heute war es aber sehr angenehm mit etwas Wind.

Ich wünsche allen Fastenden viel Durchhaltevermögen.

LG

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2008 um 22:07 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi,

hab mich entschlossen, noch bis Mittwoch weiterzufasten und Donnerstag zu brechen bzw. zum Basenfasten überzugehen. Dürfte dann trotzdem ne Schlemmerei für mich sein

Puh, aber heute hatte ich am 7. Tag echt ne dicke Fastenkrise. Mir ging es so, als wenn ich ein fette Grippe entwickel. Hab dann ausführlich gebadet und geschlafen, da wurds dann schon besser.

Bis eben war ich auch auf einem EM-Guck-Abend mit jede Menge essen, stand kurz davor, mal an einem Chips zu schlecken konnte mich aber noch zügeln. Puh, Dienstag wir nochmal hart, weil ich da mit der Gruppe, die ich betreue Essen und Kegeln gehen. Naja, dann ist ja Ende in Sicht

Morgen arbeite ich den ersten TAg, bin sehr gespannt, wie es laufen wird!

Wer ist denn noch dabei beim Fasten und auch so um 7. Tag?



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2008 um 14:30 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo ich bin erst bei tag drei und fühl mich super. hätte nicht gedacht, daß ich das so hinkriege.

hab aber nochmal eine frage: hab am ersten tag mit sauerkrautsaft entleert. und gestern und heute ein glas buttermilch: ich mußte auch immer aufs klo. denkt ihr das reicht? viel kommt ja nicht mehr.

lg von lottchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2008 um 14:41 Uhr
... hat Croatiadragon geschrieben:
Croatiadragon
Croatiadragon
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Also fnage heute an 30.06.08 bin mal gespannt dies ist mein erstes mal mit dem Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum