Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.03.04

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 01.03.2004 um 12:01 Uhr
... hat destiny geschrieben:
destiny
destiny
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde editiert von destiny am 01.03.2004 um 12:02 Uhr ]

hallo,

ich bin destiny, neu hier und habe heute mit dem fasten nach fx mayr angefangen.
14 tage will ich erstmal durchhalten, ich gehe zudem auch noch laufen.
ich habe schon öfters nach buchunger gefastet, aber dazu brauchte ich immer urlaub. da ich nun keinen urlaub bekomme und körperlich fit sein muss will ich es mal mit semmeln probieren. oder schwächelt man da auch so?

was mich interessiert: wer fastet hier auch nach fx mayr und was nehmt ihr am tag zu euch?

viele grüsse
destiny

--
do or die!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2004 um 12:06 Uhr
... hat Henderson geschrieben:
Henderson
Henderson
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hallo, ich habe auch wieder angefangen, habe heute den 1. entlastungstag mit obst.

als ich im sommer (letzten 2 augustwochen) mit f.x.mayr gefastet habe, war ich am anfang abends immer total erledigt, und bin meist schon etwa um 20:00 schlafen gegangen. unter tags habe ich gearbeitet, also, das hat schon sehr gut funktioniert. man darf sich nur von den kollegen nicht entmutigen lassen, wenn man nicht mit zum mittagessen geht usw.
am weekend war ich dann sogar im fitnesscenter, musste aber wegen des kreislaufes etwas aufpassen. und milch und semmeln mit in die arbeit mitzunehmen geht meistens auch recht gut, wenn man im büro einen kühlschrank hat. diesmal bin ich aber zu hause während des fastens (bin seit februar nicht mehr arbeitender student, sondern nur noch stundent
ich habe im sommer mit f.x.mayr in 14 tagen 8kg abgenommen.

lg
henderson

ps: sauerkrautsaft habe ich am weekend probiert - brrr! das ist eklig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2004 um 12:09 Uhr
... hat Smaug geschrieben:
Smaug
Smaug
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

So denn! Hallo erstmal!
Ich faste momentan auch nach FXM. Is mein erstes mal und ich halte mich einfach an den Plan dieser Seite... den hier:
Mäuse-Klick
bin jetzt bei meinem 5. Tag, geschwächelt hat bis jetzt noch garnix, das einzige war der erste und zweite Tag, da wars etwas kühl. ist aber wohl normal.

jetzt ersma ne heisse Gemüsebrühe... Yuhuuu!

@henderson:
was fnidest du denn schlimmer sauerkrautsaft oder glaubersalz? hab morgen vor mal probeweise auf ersteres umzusteigen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2004 um 17:30 Uhr
... hat Henderson geschrieben:
Henderson
Henderson
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

@henderson:
was fnidest du denn schlimmer sauerkrautsaft oder glaubersalz? hab morgen vor mal probeweise auf ersteres umzusteigen.




Hi! Also ich habe den Saft am Sonntag probiert, und ein ganzes Glas "auf ex" ausgetrunken, da ich es ansonsten nicht ausgehalten hätte. Genauso trinke ich aber auch das Bittersalz. Obwohl ich Sauerkraut normalerweise schon esse, fand ich den Trunk exorbitant eklig. Genutzt hat es bei mir auch nichts, der "durchschlagende" Effekt kam nicht, aber es hat mich noch Stunden später sauer aufgestossen. Ich steige wieder auf das Bittersalz um, nehme es morgens, und putze sofort nachher die Zähne.

LG, Henderson

--
"Set your goals high, and don't stop till you get there."

PS: Ich bin weiblich! Nur nicht vom Nickname täuschen lassen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2004 um 17:58 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tach Zusammen

Also ich trinke jetzt schon den 6ten Tag in Folge jeden Morgen meinen Sauerkrautsaft und mir schmeckt's prima *nick*nick*

Für mich ist das dieses Mal eine ganz neue und total positive Erfahrung beim Fasten! Die Wirkung ist bei mir nicht ganz so radikal wie beim Glaubersalz und es dauert auch eine Weile länger bis es mich auf's Örtchen treibt, aber bis jetzt hat es wirklich JEDEN Tag sehr gut funktioniert.

Ich find' das total herrlich und befreiend, denn das Glaubersalz hat mir persönlich das Fasten bislang schon immer etwas vermiest, weil ich schon morgens beim Aufwachen - beim boßen Gedanken an das Salz, fast nicht aufstehen wollte. Mir haben sich da wirklich ganz extrem sämtliche Nägel aufgerollt und ich musste bei jedem Schluck würgen und trotz Zähneputzen und Nachtrinken hatte ich den Nachgeschmack noch nach Stunden im Mund.

Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich jeder auf derartige Dinge reagiert.

OK - ich würde Sauerkrautsaft jetzt auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgetränken im Alltag machen ... zugegeben ... aber zur Zeit liebe ich diesen Saft heiß und innig.

Vielleicht gibt es da ja auch noch ganz krasse Unterschiede zwischen Sauerkrautsaft und Sauerkrautsaft? Ich habe da gerade so einen naturtrüben aus dem Reformhaus und der ist echt lecker.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2004 um 09:02 Uhr
... hat destiny geschrieben:
destiny
destiny
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

guten morgen,

noch befinde ich mich bei den entlastungstagen. so richtig knallhart am fasten bin ich also noch nicht. ich bin noch am überlegen, was ich nun genau zu mir nehmen werde. wieviel brötchen und milch, ob und wieviel vitaminsupplemente, basenpulver etc.

wie geht es euch? was macht der kreislauf? treibt ihr sport? bis wann werdet ihr fasten?

viele grüsse
destiny

--
do or die!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2004 um 14:11 Uhr
... hat Smaug geschrieben:
Smaug
Smaug
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

also mir gehts soweit glänzend... ehrlich gesagt bin ich sogar etwas enttäuscht so langsam, weil bei mir alles normal geblieben ist. keine Glücksgefühle, keine Kreislaufprobleme... alles in allem bisher nur etwas Hunger ab und zu und etwas kühler im allgemeinen.

und nochmal zur glaubersalz/sauerkraut-problematik (da sollte man echt nen extra Thread dazu aufmachen!):
Habe mir heute im Reformhaus Rabenhorst Bio-Sauerkrautsaft gekauft. Und ich bin mir ziemlich sicher dass ich, wenn die Flasche leer ist, wieder auf G-Salz umsteigen werde. Bis jetzt keine Wirkung zu spüren. Beim Trinken nicht nur unangenehmer Geschamck (=Wie GSalz), sondern auch noch ein Geruch, der mich echt fast aus den Socken gehauen hätte... brrrr
Bei dem Salz riecht und sieht das ganze nach Wasser aus und die Überraschung kommt erst beim Trinken... aber bei dem Saft... da trau ich mich ja garnicht richtig meinen Mund ans Glas zu setzen... wuuuäääh bin da voll Hendersons Meinung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2004 um 11:13 Uhr
... hat saome geschrieben:
saome
saome
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde editiert von saome am 03.03.2004 um 11:17 Uhr ]

Hallo an alle Fastenfreunde!

Im November musste ich meinen ersten Fastenversuch nach drei Tagen abbrechen. Aber schon da war klar, dass ich es wieder probieren werde.

Ja und seit dem 29.2. ist es soweit.
Heute ist bereits der 4. Tag und es geht mir super gut.
Morgens trinke ich ein Glas Buttermilch. Irgendwo habe ich gelesen, dass man das darf. Und mein Darm entleert sich jeden Tag!!!!

Hungergefühle hatte ich nur am ersten Tag ein wenig, aber die habe ich mit Noni-Saft erfolgreich besiegt. Noni nehme ich natürlich auch jetzt. Ist ja ein Fruchtsaft - kann also nicht verkehrt sein. Außerdem unterstützt Noni die Entgiftung

Nur Tee schmeckt mir nicht. Obwohl ich sonst gern Tee trinke. Ich hab schon verschiedenen Sorten probiert, aber alle sind gleich fad.

Ja und auch Zitrone ist ein guter Tipp. Pro Tag habe ich bis jetzt eine ganze Zitrone in Scheiben ausgelutscht. Die erste war extrem sauer - jetzt schmeckt es ganz lecker.

Eigentlich wollte ich nur eine Woche fasten, aber wenn alles so weiter läuft, hänge ich noch ein paar Tage dran.

Morgen ist mein wöchentlicher Sportabend (mein Sohn nennt es "Altweiberturnen". Ich freue mich schon drauf und bin gespannt, wie mir das bekommt.

Das solls für heute gewesen sein.

Gruß an alle Fastenfreunde in der weiten Welt aus Magdeburg/Deutschland
Ingrid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2004 um 12:20 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ingrid

schön dich auch wieder hier zu sehen

Na - das klingt ja diesmal richtig gut bei dir!

yEp - Buttermilch hat den gleichen Effekt wie Sauerkrautsaft und ist ebenso erlaubt. Meiner Meinung nach alles leckerer als das Salzzeug

Sag' mal? Was ist den Nonisaft?
Von Nonis habe ich noch nie was gehört?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2004 um 15:17 Uhr
... hat destiny geschrieben:
destiny
destiny
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo,

ja, ich bin immer noch am entlasten. aber morgen fange ich endlich mal an hardcore zu fasten. endlich!

wieviel semmel esst ihr am tag? und wieviel milch oder saft?

lg
die destiny

--
do or die!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum