Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 29.08. - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.08.2008 um 08:38 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hier mal eine aktuelle Liste unsere kleinen Fastengruppe!

An alle die noch mitmachen möchten , sind natürliche gerne eingeladen.

Fastenbeginn
Bonzai 26.08.
00Charlie 25.08
Donut (Sybille) 26.08.
Doriana26 (Tanja) 28.08.

Viele Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 09:12 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo schön das einige hier mit fasten. Heute ist mein 2.Tag und mir geht es gut. Nachdem das Abführen mit FX Passage SL gestern bei mir gar nicht funktioniert hat, habe ich gestern abend einen Einlauf genommen. In der Apotheke wurde mir gesagt, das ich den Einlauf 15min. drin behalten soll. Von wegen, ich habe es noch nicht mal 5min. geschafft. Aber es hat geholfen.
Kurz zu mir: Ich heiße Angi und bin 33 Jahre alt. Ich faste zum 2.mal. Habe festgestellt, das es mir gut tut und ich mich das letzte mal, wo ich 25 Tage gefastet habe richtig gut gefühlt habe. Natürlich ist es für mich auch einen schönen Nebeneffekt dabei abzunehmen und meine Ernährung wieder umzustellen, die ziemlich in den letzten Monaten aus den Fugen geraten ist. Viel zu viel Fett und Zucker. Also ich wünsche euch allen auch eine angenehme Fastenzeit und freue mich auf die nächsten Tage mit euch. Ich werde auf jeden Fall 21 Tage fasten vielleicht auch 30Tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.08.2008 um 13:01 Uhr
... hat 00charlie geschrieben:
00charlie
00charlie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen!
Schön, dass wir nun eine kleine Gruppe sind, die am gleichen Strick ziehn!
Ich habe heute meinen 3.Fastetag! Ausser dass ich wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht bin, geht es mir gut! Leider musste ich gleich zwei Schmerztabletten nehmen, bis es gewirkt hat! Man hätte mich sonst heute nicht auf meine Patienten loslassen können!
Das Glaubersalz funktioniert bei mir übrigens nie! Und es ist so eckelig, dass ich mir lieber immer selber einen Einlauf mache alle zwei Tage!
Funktioniert ja auch bestens und ist auch schonender!
Ich hoffe nun sehr, dass ich ab morgen meine Kopfschmerzen los bin! Denn sonst ginge es mir ja blendend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.08.2008 um 14:48 Uhr
... hat GreenTea geschrieben:
GreenTea
GreenTea
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GreenTea am 27.08.2008 um 14:53 Uhr ]

Hallo zusammen,

darf ich mich auch noch anschließen?
Ich mache heute meinen Entlastungstag und plane, 10 - 14 Tage zu fasten (kommt auf mein Wohlbefinden an).
Ich trinke während des Fastens hauptsächlich stilles Wasser und Tee mit ein wenig Honig, selten Säfte. Gemüsesäfte sind mir nämlich ein Gräuel (die Einstellung hält sich trotz Hunger) und wenn ich zu viel Obstsaft trinke, bekomme ich Durchfall (also nur während des Fastens, nicht, wenn ich mich normal ernähre).
Brühe zu kochen, fällt mir auch schwer. Früher habe ich immer mal so eine Instant-Brühe gemacht, aber die sind in der Regel voller Zusatzstoffe. Und wenn man eine richtig frische Brühe kocht, dann muss man ja so viel leckeres Gemüse kaufen und es anschließend aus der Suppe fischen, um es zu entsorgen. Das ist mir eindeutig zu hart und die Gefahr, dass ich alle Vorsätze über Bord werfe, ist groß.

Zu meiner Intention: Ich liege momentan rund 10 kg über meinem persönlichen Wohlfühlgewicht, was bei mir zu Unzufriedenheit führt. Das Fasten hilft mir, mir über meine Ernährung klar zu werden und mir bewusst zu machen, welchen Stellenwert das Essen in meinem Leben einnimmt und wie oft man allein an Essen denkt und unwillkürlich in den Kühlschrank greift. Ich habe schon mehrfach gefastet, nur in den vergangenen zwei Jahren nicht. Und ich erinnere mich noch, dass das Fasten für mich immer ein guter Start in eine gesunde Ernährung war.
Dazu kommt, dass ich in letzter Zeit viel Stress hatte und merke, dass ich recht dünnhäutig und oft müde bin. Auch hier hat das Fasten mir schon sehr geholfen.
Während der Zeit will ich viel Yoga machen und laufen gehen.

So, das war viel Text... Lieber anfangen und nicht zu viel reden.

VG
auch eine Tanja

Nachtrag: Ich führe übrigens mit Glaubersalz ab. Ich kann es ganz gut trinken, vertrage es gut und es durchschlagenden Erfolg. *räusper*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 15:47 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo GreenTea

Herzlich Wlllkommen in unserer kleinen Gruppe(oder eher bald große). Schön das du dich entschlossen hast mit zu fasten. Bei mir sind es auch ca. 10kg bis zu meinem Wohlfühlgewicht. Muß aber auch meine Ernährung einfach wieder umstellen. Durch Urlaub und Festivals, ist das alles aus der Reihe gefallen.
Nur Wasser und Tee könnte ich nicht trinken. Ich mache die Semmel-Milch-Kur von Dr. Mayr. 2 Semmel, Fastentee, stilles Wasser und als Eiweißzulage ab dem 8Tag trinke ich dann 125ml Buttermilch.

Gruß Angi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 16:11 Uhr
... hat GreenTea geschrieben:
GreenTea
GreenTea
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Zitat:


Bonzai schrieb:
Nur Wasser und Tee könnte ich nicht trinken. Ich mache die Semmel-Milch-Kur von Dr. Mayr. 2 Semmel, Fastentee, stilles Wasser und als Eiweißzulage ab dem 8Tag trinke ich dann 125ml Buttermilch.



Hi Angi,

danke für das Willkommen!
Bei mir ist es genau umgekehrt. Da geht es mir wie 00Charlie. Mir fällt es leichter, nichts zu essen, als wenig zu essen.
Die ersten drei Tage sind natürlich auch immer hart, aber danach geht es ganz steil bergauf. Ich liebe das Gefühl, wenn ich um 6.00 Uhr morgens ohne Wecker wach werde und direkt aus dem Bett hüpfe ohne Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Das entschädigt enorm.
Ich hoffe mal, es klappt alles gut.

Ich nehme beim Fasten im Vergleich zu vielen anderen Leuten auch nur relativ wenig ab. Ich würde mal sagen, so 3 kg in 10 Tagen. Das ist mir allerdings auch ziemlich recht, da ich es nur als Einstieg zu einem Gewichtsverlust sehe und es mir eher darum geht, Müdigkeit und Antriebslosigkeit abzuwerfen.
Ich glaube, würde ich in 7 Tagen 5 kg verlieren, würde ich Gefahr laufen, das öfters mal mit dem Deckmantel der Entschlackung machen, obwohl ich unterbewusst nur ein paar Kilo auf die Schnelle verlieren will.

VG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 17:00 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 27.08.2008 um 17:05 Uhr ]

Hallo Tanja

Hast du viel Übergewicht? 3kg in 10 Tagen ist doch sehr gut. Naja um so mehr man wiegt um so mehr nimmt man ab. Ich hatte immer Angst vor dem fasten, weil ich immer mit meinem Kreislauf zu tun habe. War aber echt erstaunt was man für eine Energie und Power während des fastens entwickelt und das ist auch ein guter Grund zu sagen ich faste wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 17:14 Uhr
... hat GreenTea geschrieben:
GreenTea
GreenTea
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hi,

ne, ne, ich bin 1,68 cm groß und wiege momentan etwa 70 kg. Das ist nicht elfenhaft, aber auch nicht schwer übergewichtig. Zudem bin ich sehr sportlich, ich laufe und habe insgesamt 6 Zeitstunden die Woche klassisches Ballett. Ab und an mache ich auch mal Poweryoga, fahre Mountainbike, schwimme oder gehe Inlineskaten. Aber mein Wohlfühlgewicht liegt trotzdem so bei etwa 60 kg. Ich esse einfach total viel. Ich würde mal behaupten, ich verschlinge an "schlechten" Tagen so an die 4000 Kalorien. Da hilft auch Sport ohne Ende nicht mehr. Ich habe kein Maß und da hilft mir das Fasten sehr: Bewusst verzichten und den Körper spüren.

Ich meinte auch nicht, dass 3 kg wenig Gewichtsverlust ist. Um Gottes Willen! Aber ich kenne Leute, die nehmen beim völligen Verzicht auf Nahrung noch viel mehr ab. Ob drei, fünf oder acht Kilo: Im Grunde ist ein Großteil bekanntlich eh nur Wasser. Aber auch überflüssiges Gewebewasser loszuwerden tut einfach gut. Das Größte ist diese Leichtigkeit. Wenn der Bauch auch am Nachmittag flach ist, weil die Nahrung nicht bläht und müde macht.

VG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 17:44 Uhr
... hat 00charlie geschrieben:
00charlie
00charlie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Tanja!
Schön, dass du dich zu uns gesellt hast!
Ich wünsche dir jetzt schon viel Durchhaltewillen bei den ersten drei Tagen!

Treibst du während des Fastens auch soviel Sport?

Und wie geht es dir Angi? Keine Kopfschmerzen und kein Heisshunger?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2008 um 17:46 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Man, da bist du sportlich ja richtig gut drauf. Dadurch das ich Vollzeit arbeite und nach der Arbeit noch einen Minijob habe und Samstags auch noch, habe ich leider keine Zeit mich sportlich zu betätigen. Das ging vor ca. 2 Jahren den Bach runter, seit ich die Nebenjobs habe. Ich habe immer Sport gemacht, da ich 40kg abgenommen habe vor 10 Jahren und jetzt bis ich Abends heim komme, habe ich keine Lust mehr mir um 21Uhr noch einen abzustrampeln. Sonntag ist der einzige Tag wo ich dann Zeit hätte und mein Haushalt muß ja auch irgendwann noch gemacht werden. Bin alleinerziehend und habe einen Sohn 12, da ist das ganze manchmal nicht so einfach.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum