Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab Mi. 26.11. bis evtl. 12.12.? Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 27.11.2008 um 08:58 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Guten morgen,
mache heute meinen ersten richtigen Entlastungstag, hatte aber ja schon die letzten Tage etwas reduziert. Leider hab ich heute doch schon kopfschmerzen - zieh mir jetzt erstmal die 'Heiße 7' rein
Während des Fastens hatte ich mit Kopfschmerzen eigentlich gar keine Probleme, hab dann immer schön Einläufe gemacht. Woher kommen die jetzt denn? Ist schon so viel in gang, dass der Körper schon ordentlich ackern muss?
Gestern habe ich auch direkt die neue Entgiftungs-CD von Dahlke gehört - bin natürlich zuerst einmal eingeschlafen Aber hab schon das gefühl, dass ich viel intensiver Wahrnehme, schön langsam esse udn merke, wie oft ich mir ohne es mitzubekommen etwas 'reinstopfe'

Also, die Reise beginnt
Einen guten, erholsamen, entlastenden Tag wünsche ich Euch

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 09:31 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo @alle,
seit Di. lese ich schon Euer Fastentagebuch.

Ich habe am Montag mit dem Fasten begonnen und weiß erst heute, daß ich durchhalten will (werde!)
Anfangsgewicht bei 182 cm Körpergröße: (stolze ) 105 kg
Gewicht am 4. Fastentag 6:00 Uhr: 101,3 kg
1. Fastentag: Darmentleerung mittels Glaubersalz; verursachte riesigen Durst und Abneigung gegen jegliche feste Nahrung
2. Fastentag: ich bin den ganzen Tag um den Kühlschrank geschlichen, habe ihn auch öfters geöffnet und hatte neben Kopfschmerzen riesigen Appetit auf frisches Brot
3. Fastentag: war den ganzen Tag unterwegs (so konnte ich den Kühlschrank nicht sehen); hatte aber wieder starke Kopfschmerzen, die dann mit einer großen Tasse schwarzen Kaffee (ich weiß Fastensünde) ausschaltete; am Nachmittag war ich zur Eröffnung des Weihnachtsmarkts - die Gerüche von Essen verursachten alles andere als Appetit
4. Fastentag: heute; seit 6 Uhr sitze ich am Computer und habe eigentlich nur Durst, den ich mit Hagebuttentee (eigene Ernte) bekämpfe; mir geht es gut und ich halte durch!

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.11.2008 um 10:20 Uhr
... hat linchen geschrieben:
linchen
linchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19


2. Fastentag: ich bin den ganzen Tag um den Kühlschrank geschlichen, habe ihn auch öfters geöffnet und hatte neben Kopfschmerzen riesigen Appetit auf frisches Brot

Guten Morgen Sabine und alle anderen Mitfaster,

-das kenne ich zu gut! Bin sowieso ein totaler Kohlehydrat-Liebhaber, und so ein schönes belegtes frisches Brot/Brötchen macht mich in der Fastenzeit oft mehr an als alles andere. Obwohl ich ausserhalb der Fastenzeit eine totale Liebhaberin von dunkler Schokolade, Nüssen usw. bin, ist es in der Fastenzeit überhaupt nicht das Naschen, was mir abgeht. Wenn ich für die Familie eine schöne Salatschüssel mit Feldsalat zubereite und ich das Balsamico-Dressing rieche, läuft mir geradewegs das Wasser im Munde zusammen. Aber sonst lief mein erster Fastentag gestern erstaunlich gut! Ich gönne mir morgens und abends zusätzlich Buttermilch, das mache ich nun das erste Mal beim Fasten und ich fühle mich super damit! Wenn ich ein Hungergefühl auf Frühstück oder Abendessen habe, bekomme ich tatsächlich ein Sättigungsgefühl hinterher, ohne erneuten Hunger zu provozieren.

Was mir noch zum Thema Gemüsebrühe einfällt: man darf schon mit Gewürzen experimentieren, sollte jedoch auf Salz gänzlich verzichten, denn das bindet ja widerum Wasser im Körper und behindert so die Ausscheidung. Auch Kokosmilch darf in der Fastenzeit streng genommen nicht rein, denn die Kokosnuss enthält sehr viel Fett. Dass es die Brühe schmackhafter macht, ist klar, würde mir auch besser schmecken, aber ich versuch mich möglichst an die Vorgaben zu halten, um ideal zu entschlacken. Der Gewichtsabnahme wird es keinen Abbruch tun, da die Energiezufuhr insgesamt über den Tag betrachtet ja trotzdem sehr niedrig bleibt.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit frischen Kräutern gemacht, die man über die Suppe streut. Die sind erlaubt und geben einem ein wenig das Gefühl, man hätte was in der Suppe drin.
Aber das mit der Kokosmilch macht mir sehr großen Appetit und ich werde es mal in der Nachfastenzeit ausprobieren...

Es wäre schön, wenn mein Kühlschrank und die Gefriertruhe leer wären, das würde einem manchen Moment ersparen, in dem der Appetit auf etwas bestimmtes groß ist. Bei mir ist das Gegenteil der Fall (4-Personen-Haushalt), während der Entlastungstage habe ich sogar mit den Kindern noch ein paar Sorten Plätzchen gebacken, die nun in Vorratsdosen darauf warten, verspeist zu werden
Aber da muss man durch, ich hoffe wir werden bald entschädigt für unseren Verzicht durch schwindende Pfunde und eine schlankere Silhouette und passende, nicht kneifende Hosen etc.

Das ist es uns doch wert, oder!?!?

Machts gut, bis später vielleicht,

Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.11.2008 um 12:27 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
Tag 3 - in 2 Tagen 1,6 kg abgenommen. Steht mir gut!
Sehr energiegeladen heute morgen - aber etwas schusselig und Watte im Kopf. So gut wie dieses Mal - bisher keine richtigen Kopfschmerzen, keine Rückenschmerzen - gings mir beim Fasten noch nie. Das rechne ich schon den Schüsslersalzen und der sanften Darmreinigung an.
Hatte heute auch zum ersten Mal keine Schmerzen mit der Schleimbeutelentzündung am Fuß. Bin allerdings auch nur sehr wenig gelaufen.
Draußen herrlichste Sonne, ich hätte Lust zu einem richtig langen Spaziergang nach den Wochen verordneter Ruhe usw.. Ist aber nicht, muß mich jetzt um meine Vorbereitungen für Besuch kümmernDa bin ich sehr gespannt... ich hoffe, es gibt dann nichts wesentliches zu beichten....
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 12:32 Uhr
... hat Ozona Cherry geschrieben:
Ozona Cherry
Ozona Cherry
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ozona Cherry am 27.11.2008 um 13:12 Uhr ]

so den 1. fastentag hab ihc jetzt halb rum....
irgendwie hab ich gelgegentlich n bischen hunger aber nur ganz kurz
ich hoffe der tag ist bald zu ende und der morgige wird leiter.. hoff ich

hab eben tv geguckt und in der werbung gehen ja mindestens jeder 2. beitrag ums essen o.O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 13:30 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:


Ozona Cherry schrieb:

hab eben tv geguckt und in der werbung gehen ja mindestens jeder 2. beitrag ums essen o.O




Das find ich auch! Ich habe das noch nie so deutlich registriert. Es ist schon erstaunlich, was man laut Werbung so alles Essen und Trinken soll, damit man froh und glücklich ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 13:34 Uhr
... hat Ozona Cherry geschrieben:
Ozona Cherry
Ozona Cherry
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

ja echt und auch in der serie die ich gucke haben die jetzt schon 3 mlzeiten gegessen >.<
warum ist mir das vorher nie aufgefallen????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 17:37 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Abend zusammen,

schön, dass ihr alle noch dabei seid, auch wenn das eine oder andere Zipperlein plagt. Zum Glück gehen die meistens schnell vorüber und das Gefühl, dass man nach ein paar Tagen Fasten hat wiegt alles wieder auf! Am Wochenende wird es dann wieder schwerer mit der Enthaltsamkeit, wenn die Familie isst, ist es nicht so leicht... Mein Mann kocht aber, damit ich nichts zubereiten muss, was ich dann nicht essen darf (unter der Woche geht das natürlich nicht immer so, wenn die Kinder aus der Schule nach Hause strömen). Ich werde mich mit Arbeit eindecken und mich verwöhnen (lassen).
Geplant hatte ich 10 Tage, aber wenn es weiter so gut geht, werde ich auch bis zum 13. oder so fasten, damit dann noch genug Zeit zum Aufbau bleibt bis Weihnachten.
Mein (7. Tag) neigt sich langsam dem Ende zu. Ich gehe noch zum Friseur (man gönnt sich ja sonst nichts - obwohl eine heiße Schokolade jetzt auch nicht schlecht wär' ). Und eigentlich wollte ich dann noch ins Fitnessstudio. weil es mir gestern nicht in den Kram passte. Aber ob ich mich heute noch aufraffen kann...?? Beim 2. Seminar, dass ich heute hielt, merkte ich, dass meine Konzentrationsfähigkeit nicht so gut war wie sonst. Körperlich geht es mir gut, nur dass ich immer wieder Durst hatte heute, obwohl ich mindestens 2 Liter Tee intus habe und noch einen Liter Wasser. Freue mich schon auf meine leckere Gemüsebrühe in 3-4 Stunden.
Euch allen einen schönen Abend und seid weiterhin so fleißig beim Schreiben und standhaft gegen alle Versuchungen (real oder TV-mäßig)!
Liebe Grüße Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 19:12 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo,
ich bin somit draussen, mag`s gar nicht schreiben aber es ist wirklich war: hab heute um 16 uhr der Lust nach Brot nicht nachgeben können. Das Schlimmste: ich bereue unendlich und fühle mich so schlecht. Pfui ich schäme mich.
Trotzalledem werde ich meinen Vorsatz vor Weihnachten noch zu Fasten nicht mehr aufschieben. Und wenn ich noch zehn Mal neu anfangen muss. Das kanns doch nicht sein. Will auch so durchhalten wie ihr. Ihr könnt echt stolz sein!
Aber ich finde es nicht motivierend für euch wenn es bei mir so durcheinander läuft. Deshalb werde ich mich still im Hintergrund halten und nebenbei schauen wie`s euch so geht.
Trotzdem: Ich bewundere euch und finde es ganz grosse Klasse wie ihr das macht!
Grüssle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 20:56 Uhr
... hat Ozona Cherry geschrieben:
Ozona Cherry
Ozona Cherry
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

aaaa ich hoffe es kommt gleich einer on.....
hab gerade sooo ein hunger >.< w9ollte n gemüsesaft /obstsaft trinken aber welchen sollte ich am ehesten nemen ich hab Tomatensaft, Bananensaft,apfel-kirschsaft und buttermilch (mitkibageschmack)....
nich das ich was falsches trinke aber ich denk mit tomatensaft kann ich nichts falsch machen oder?????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum