Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab Mi. 26.11. bis evtl. 12.12.? Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 30.11.2008 um 09:06 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Michaela2312 schrieb:
... gaaanz viel trinken, das basisch wirkt ... z.B. stilles Wasser mit etwas Zitronensaft.


Hallo Michaela und alle anderen,
zu den basisch wirkenden Getränken habe ich gleich noch eine Frage:

Was nehmt Ihr denn so an basischen Getränken? ich muss mich dazu mal im Internet schlau machen. Zitronensaft (Zitronensäure!!!) gibt dem Wasser aber vermutlich eher einen sauren Touch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 09:14 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:


marenanneke schrieb:

Hiiiilllfee,
Bitte, ein bisschen Zuspruch!!!



Guten Morgen @marenanneke und @alle,

tja mit dem Appetit ist das so 'ne Sache, der spielt einem übel mit.
Und die Essengerüche ... na ja.
Helfen könnte vielleicht: Klammer in die Nase

Mein Motivator ist z.Zt. folgende Geschichte:
Im Urlaub habe ich eine Mutti mit vierjährigem Sohn kennengelernt.
Der Kleine war schwer zucherkrank. Die Auswahl der Lebensmittel
und die Menge. die er essen durfte war sehr bescheiden. Ich denke,
es wurde ihm dort im Speiseraum, wo er die anderen Kinder futtern
sah, so richtig bewußt.
Manchmal, bei verschiedenen Lebensmitteln (z.B. Wurst oder Quark-
torte), hat er dann zu seiner Mutti gesagt: "Mutti, darf ich mal lecken?"
Er durfte und war hinterher total zufrieden.

Ich denke jetzt oft an den kleinen Kevin.
Gestern abend habe ich ein Gummibärchen in den Mund genommen,
ein wenig darauf rumgebissen und es wieder herausgenommen.

Also in diesem Sinne - an Kevin denken - durchhalten!

Einen schönen 1. Advent wünscht Euch
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.11.2008 um 09:31 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Skaterin,
das mit der Zitronensäure : Sicher ist das getränk "sauer", es wirkt aber basenbildend im Körper.
Ich trinke immer nur stilles Wasser mit einer guten Prise Natron (z.B. Kaiser-Natron). Das ist direkt basisch. Und tue auch im "normalen Leben" eine Prise davon ins Kaffeewasser oder Teewasser. Schmeckt besser.
Außerdem mache ich bei verschiedenen Gelegenheiten Natronwickel / Natronsocke etc. Hilft bei Haluxschmerzen, Arthrose, Arthritis....
Ich bin bei meinem Freund auf Besuch, habe gerade schon mal geklärt, daß ich nicht frühstücke und diese Zeit lieber in der Badewanne überbrücken werde.
Gestern und vorgestern gings mir nicht so gut. Vor allem beim Autofahren. Waage gibts hier auch nicht.
Schönen Sonntag
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.11.2008 um 09:33 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Sabine 2003 schrieb:
tja mit dem Appetit ist das so 'ne Sache, der spielt einem übel mit. Und die Essengerüche ... na ja


Hallo Sabine,
bei mir ist es bisher so gewesen, dass der sich Appetit spätestens am 3. Tag verflüchtigt. Wenn ich dann an einem Restaurant vorbeigehe, aus dem ein leckerer Duftfaden kommt, kann ich den genießen und bin schon voll zufrieden... Nach längerem Fasten hilft dann auch das Wissen, dass man das lecker erscheinende Essen ohnehin erst nach ein paar Aufbautagen genießen könnte. Damit fällt bei mir dann auch jegliche Versuchung weg, einfach mal irgendwas zu essen!

Da ich zum Glück sowieso keine "Süßtante" bin, stören mich die Weihnachtsmarktgerüche gar nicht. Berlin ist voller Weihnachstmärkte in diesem Jahr, an allen Ecken und Enden! Und bis auf wenige Ausnahmen alles der blanke Kommerz! Das muss man sich ja eigentlich nicht antun.

Einen Tag in einer Therme zu verbringen, bringt mir echt mehr weihnachtliche Gedanken. Mal sehen, vielleicht mache ich das heute ja noch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 09:37 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Michaela2312 schrieb:
... Zitronensäure : Sicher ist das getränk "sauer", es wirkt aber basenbildend im Körper. [...] Außerdem mache ich bei verschiedenen Gelegenheiten Natronwickel / Natronsocke etc. Hilft bei Haluxschmerzen, Arthrose, Arthritis....


Aha? Interessant! Weißt Du, wie das funktioniert: ein saures Getränk mit basischer Wirkung?
Und wie gehen die Natronwickel? Die würden ja vielleicht auch meinem einen Knie guttun, das ab und zu mal muckert...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 09:58 Uhr
... hat Andrea 37 geschrieben:
Andrea 37
Andrea 37
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo an euch,

ich melde mich mal wieder, und heute ist mein 7. Fastentag!
Mir geht's echt gut, und ich will und werde bis 14. Dezember durchhalten.
Ich wünsch euch viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!

Grüsse
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 10:02 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

DAAANKKEE,
für den Zuspruch Bin gestern immer hin und her gerissen gewesen. Aber irgendwie wollte ich mich dann doch nicht unterkriegen lassen und wusste, dass ich echt frustriert bin, wenn ich jetzt abbreche!
Hab mir immer wieder gesagt, dass es mich wirklich nicht glücklicher macht, Schoki oder irgendetwas zu essen.
Habs dann wie Kevin gemacht Mein Freund hatte eine super lecker riechende Tomatensuppe, da hab ich mir einen Löffel Flüssigkeit erlaubt- schmeckte echt nicht so toll wie ich dachte. Dann hab ich gestern 4 Chips abgeleckt Ich hoffe, dass war nicht so schlimm - waren ja nur gewürze.
Heute morgen hab ich echt Kreislaufprobleme, bin suuuper schlapp. Hab mir zwei Schluck von meinem Freunds Kaffee geklaut. War aber ok für mich. So- und jetzt gehts weiter! Ich hoffe sehr, dass ich nach dem dritten Tag umgestellt bin.

@basiche Getränke Leute: Hab letztes Mal als Aufbau noch Basenfasten gemacht, weil mir die anderen aufbaurezepte nicht gefallen haben Ich wollte z.B. möglichs lange noch Milchprodukte vermeiden. Beim Basenfasten isst man im wesentlichen noch Gemüse und Obst, Ölen, stillem Wasser und Kräutertee. (Buchtipp: Basenfasten von Sabine Wackers) Verzichtet auf Getreide, Milchprodukte, Zucker. Damit entschlackt man den KÖrper quasi noch sanft weiter. Und ich hab damals nach dem Fasten nur 0,5 Kg zugenommen und monate halten können. Ein paar Kilos kamen dann erst später dazu, als ich mich wieder schweinisch ernährt hab. Jedenfalls ist Zitrone auch auf basischen Liste udn wirkt so im Körper.
Ich hab z.B. für die Wickel usw. immer 'meine base' von Jentschura genommen, ist aber wesentlich teuerer als Kaisernatron! Nach Basischen bädern wiege ich immer ungelogen 0,5-1 Kg weniger! Weil sie em Körper die Säure entziehen. von Jentschura gibt es auch Basische Strümpfe, die bis über die Knie gehen, die man über Nacht anziehen kann. Leider nicht sehr hübsch und nicht sehr bequem.

So, jetzt konnte ich mir wieder einige vom Herzen schreiben- DANKE ihr seid für mich eine wahnsinnige Hilfe. Fühle mich dann nicht so allein und hab ein paar virtuelle Gleichgesinnte. Da ist gut, wenn um einen herum so viele skeptisch sind!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 10:03 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Michaela und @alle,

mein Mann geht morgen zur Grippeschutzimpfung. Ich würde mich
auch gern impfen lassen.

Ist das ratsam während der Fastenzeit?

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 10:07 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

@Skaterin
also ich kenne den Basischen Wickel so: In heißes Wasser Natron oder 'meine Base' ein paar TL auflösen. Leinentuch hineinlegen ein paar Minuten. Dann gut auswringen udn über die betreffende Stelle wickeln. Besser dann noch ein trockenes Handtuch drumherum. Gut ist es bestimmt, sich danneinfach ein bisschen Liegen und Ruhe zu gönnen. Würde sonst an den Knien ja auch schwer mit dem Festtackern
Könntest aber vielleicht auch eine Stoffbandage nehmen und dann dauerhaft drum lassen. So etwas gibt es von Jentschura, sie etwas aus wie eine Stoffstulpe.

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 10:10 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

@Sabine
Da wäre ich echt vorsichtig. Man soll sich ja z.B. nicht impfen lassen, wenn man schon erkältet ist oder das Immunsystem nicht gut läuft. Beim Fasten ist der Körper ja damit beschäftigt, alle möglichen Gifte und Schlacken zu verarbeiten, was das Immunsystem auch sehr auslastet. Hab schon von leuten gehört, bei denen Infekte nochmal aufgeflackert sind während des Fastens.
Bei mir in der Einrichtung in der ich arbeite sind einige Krank geworden nach der Grippeschutzimpfung, weil ihr Körper eh schon geschwächt ist. Würde wirklich lieber warten bis nach dem Fasten

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum