Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 23.03.2009 um 08:47 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2338

Hallo, ihr drei, euer Fastentagebuch verfolge ich von Anfang an, habe aber erst am 09.03. selbst angefangen. Gerade am Anfang macht ja so eine Woche oder zwei so viel aus.

Meine Gruppe (Mondfasten ab 11.03.) löst sich gerade in Wohlgefallen auf, sehr schade, denn irgendwie kommen wir uns über das Fasten sehr nahe.

Ich möchte bis Gründonnerstag fasten, wenn mein Körper mir vorher nicht die rote Karte zeigt, aber derzeit geht es mir, mit Ausnahme eines recht schmerzhaften Hustens, richtig gut.

ich stelle mich kurz vor, damit ihr wißt, wen ihr mitnehmt oder wegschickt?

Christiane, 46 (noch), 1.68 m Ausgang 67 kg und 34 Fett%
alleinerziehend, 3 pubertierende Söhne, ein midlifecrisis-geplagter Lebensgefährte, Vollzeitjob, ein altes Pferd, eine Dauerbaustelle (200 jahre altes Fachwerkhaus). Scheißjob, Beziehungskrise, Hirarchie-Gerangel mit den Kids, Stress im Stall...

Ich wollte meine Standpunkte klären, schauen, was ich vom Leben noch will und noch von meinen Träumen verwirklichen kann, einen Einstieg in eine gesündere Ernährung finden und den Fastenenergieschub nutzen, um einige notwendige Konflikte durchzufechten. Ein Teil ist geschafft, der wichtigere steht jetzt an. Und ich fürchte, so ganz alleine schaffe ich das nicht...

Kann ich bei Euch mitmachen?

Liebe Grüße

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 09:07 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,
nach 3 Wochen Heilfasten und danach 1 Woche Aufbau gehe ich langsam wieder zur Normalität über. Allerdings weiterhin kaum Alkohol, kaum Süßigkeiten und keine Nahrungsaufnahme nach 17:00 Uhr. Dadurch habe ich in der Aufbauwoche nochmals 1 Pfund verloren. Stimmung und Gefühl ist wieder gut und beim Sport steigere ich mich auch langsam wieder. Alle Werte wie Blutdruck, Puls bzw. Herzfrequenz sind bestens. Also rundherum waren die 4 Wochen ein Erfolg. Jetzt will ich mal sehen, ob ich bis Ende Mai mit dem Programm der Barmer Ersatzkasse 'Gesund abnehmen' mein Gewicht zumindest stabilisiere !?
Ich bleibe noch ein bißchen in der Gruppe, bis wir uns auflösen und wünsche euch allen weiter 'VIEL ERFOLG' !
Bis bald und Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2009 um 22:36 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo guten Abend

Jepp ist nicht schön wenn die Menschlein wegfallen, aber ja normal. Nicht jeder geht den Weg so wie du und ich!

Mir geht es klasse gut, habe mir heute Heilerde gekauft puh muss man sich nicht dran gewöhnen. Möchte nur die nächsten 9 Tage noch mal den Darm putzen!

Mein Shop steht fast, habe mir auch den Tee bestellt zum Testen, der Puri Tee der die Darmschlacken auflösen soll. Weil ich kann nichts verkaufen wovon ich nicht mitreden kann und begeistert bin!

Ich habe so richtig ein Hoch auch körperlich, beim Sport bin ich fit wie immer, merke keinen Unterschied, bin nicht schwach!

Habe heute einen Capp. bei meinem Sohn getrunken der Bauch murrte ganz schön, habe irgendwie Angst das der Darmpilz noch nicht ganz weg ist!

Jedenfalls ist das brennen am Po seit dem ich die Heilerde nehme besser! Ich hoffe sie hilft auch noch.

Möchte mir morgen mal in der Bücherei ein Buch über Basenfasten holen, und nach dem Fasten noch eine Zeit so essen!

Herzlich Willkommen Christiane, wie lange willst du noch fasten?

Hallo Roland

Ich finde es gut das du noch nicht voll reinschlägst, denn sonst bringt ja alles nichts!

Ich werde vieles Grundlegend ändern, und habe keine Angst davor!

Freue mich schon!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2009 um 10:22 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2338

hallo, Pia,

ich dachte an Gründonnerstag (men 47. GEburtstag) denn Ostern haben wir Gäste, und da möchte ich doch weigstens mal am Salat knabbern, sonst löst das wieder eine protestwelle aus. Meine Familie behandelt mich wie eine Irre. Letzte Woche hatmir ein Kollege durch rücksichtloses Anhusten jetzt doch noch eine Erkältung vererbt - den ganzen Winter war ich top fit, obwohl die Familei von einem Infekt zum nächsten taumelte. Nun huste ich halt. Was ist schuld? "Du solltest endlich mal wieder was essen" mein lebensgefährte hat eine üblen magen-Darm-Infekt, schon seit letzten Donnerstag. Er hat sich die erste nacht alles heftig "nochmal durch den Kopf gehen lassen", seither Durchfall und Übelkeit und ißt trotzdem, wenn auch verhalten. Seit gestern habe ich es auch - ein wunder, was da so alles rauswill! Den Sauerkrautsaft kann ich mir jetzt jedenfalls sparen, eigentlich schade, denn ich find ihn richtig lecker. Außer Übelkeit nach meiner morgendlichen Milchkaffeesünde (weil ich ohne einfach nicht auf die Füße komme mit meinem Blutdruck) geht es mir allerdings soweit gut, während mein Süßer auf der Couch hängt und vor sich hinstirbt. Trotzdem höre ich, "Du solltest mit dem Fasten aufhören, jetzt macht sich der vitaminmangel ja schon bemerkbar!"

Da ich mein Multivitamin-Präparat zum Milch-Kaffee schlucke, damit das Milchfett noch zu was gut ist, kann ich Vitaminmangel deffinitiv ausschließen. Überhaupt kriege ich gerade mal wieder einen Energieschub. Passt gut, denn für den Rest der Woche bin ich krankgeschrieben, da hat der Haushalt ja eine echte Chance, vor ostern nochmal in die Reihe zu kommen!

Danke für´s Willkommen heißen! Wie lange fastest du denn noch?

Viele frische Frühlingsgrüße

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 17:52 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Christiane

Ich kann das gut verstehen, nehme es doch mal an, du kennst Heilfasten nicht, und dein Partner würde 40 Tage fasten. Ich könnte auch nur den Kopf schütteln!

Werde morgen noch versuchen einen Arzttermin zu bekommen, mein Stuhl ist noch nicht ok, ist hart und komisch. War schon vor dem Heilfasten so. Ich tippe auf die Leber die noch muckt, denn die Haut ist so komisch!

Das brennen am Po deutet auch auf Leber hin, hatte schon lange unerklärte Entzündungswerte hoch. Möchte das vor Abbruch des Fastens noch klären, denn wäre doof, wenn es besser wäre noch zu verlängern und ich hätte schon was gegessen!

Lust auf Essen vergeht nicht, wenn ich die leckeren Sachen in meinen Shop reinhole!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2009 um 16:58 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2338

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Werde morgen noch versuchen einen Arzttermin zu bekommen, mein Stuhl ist noch nicht ok, ist hart und komisch. War schon vor dem Heilfasten so. Ich tippe auf die Leber die noch muckt, denn die Haut ist so komisch!

Das brennen am Po deutet auch auf Leber hin, hatte schon lange unerklärte Entzündungswerte hoch. Möchte das vor Abbruch des Fastens noch klären, denn wäre doof, wenn es besser wäre noch zu verlängern und ich hätte schon was gegessen!

Lust auf Essen vergeht nicht, wenn ich die leckeren Sachen in meinen Shop reinhole!

lg Pia




Hallo, Pia,

was ist denn das für Heilerde, die du da schluckst? Ich habe auch mal versucht, für die innere Anwendung welche zu bekommen, aber weder im Reformhaus noch im Bioladen gab es das Zeug. haben alle nur die Fertigpaste, mit denen man Umschläge macht. Von Luvos, glaube ich, war das Pulver, das ich vor Jahren mal hatte. Man mußte es selbst anrühren. Wo bist du denn fündig geworden?

Das mit deiner Leber klingt aber gar nicht gut. Die muss ja jetzt in der Fastenzeit Schwerstarbeit leisten, genau wie die Nieren. Hast du Schmerzen? Hattest du das Brennen am Po schon vor dem Fasten? Vielleicht sind s ja auch bloss Hämorhiden.die sind wenigstens harmlos...

Wie fühlt sich denn deine Haut an? Du machst mir Angst! Meine ist bloß trocken, noch trockener als eh schon. Ich habe heute einen Wellness-Tag eingelegt, mich trocken abgebürstet, die Krallen geschärft, Haare getönt, Packung auf das GEsicht und ab in die Badewanne, mit meinem Luxus-Verwöhn-Bad mit Schokoduft (von meiner Mama zu Weihnachten bekommen), und anschließend supermassierend eingecremt.

Ich gebe zu, dass ich auch einen Hänger hatte, den Dauerstress mit meiner Familie, mein Husten, der sich einfach nicht bessern will und abends richtig schmerzhaft wird, und jetzt auch noch die Darmgrippe. Dieser Durchfall - wie kann man sowas haben, wenn man doch gar nichts ißt??? - schlaucht mich kreislaufmäßig total. Ich war gestern beim Arzt und habe mich für den Rest der Woche krankschreiben lassen. Vom Fasten weiß er nichts, nur meine Familie. Sonst läge nämlich bestimmt alles am Fasten, und ich weiß, dass das nicht so ist.

Meine Firma war überhaupt nicht begeistert. Aber das schadet gar nichts. Seit Anfang januar ist ein Kollege krank, und seinen Job haben sie mir noch obendrauf gepackt. Telefonische Reklamations- und Beschwerdebearbeitung. Dazu noch meine eigene Arbeit - und das seit 10 Wochen! Die anderen haben business as usual. Ich nehme schon von Anfang an Anlauf, mich zu wehren, aber irgendwie hat es sich nie ergeben. Das heißt, ich habe das Thema schon angesprochen, aber entweder hieß es, man habe mich doch ganz toll entlastet (da hatte ich einen Urlaubstag doch gearbeitet, um Termine einzuhalten, und ein anderer hatte das Telefon, weil ich ja eigentlich gar nicht da war.) Das zweite mal wurden nur die Augenbrauen gelüpft und ein Schatten umspielte den Blick meines Chefs, kommentarlos wurde das Thema geewechselt. Vielleicht habe ich nächste Woche den richtigen Schwung, um mich mal so richtig durchzusetzen. Und wenn nicht? Mei Hausarzt hatte mir schon vorm Fasten gesagt, ich müßte dringend mein Stresslevel runterfahren, sonst wäre ein böses Ende absehbar. Er hat mir schon mehrmals die AU angeboten.

Gestern habe ich nach meinem alten Pferd geschaut, das für viel Geld bei einem Bauern untergebrachtwar. Weil da vieles nicht stimmte, wollte ich zum 1.April mit ihr umziehen, Allerdings würde es ein Problem sein, sie in den Anhänger zu bekommen.

Als ich gestern hinkam, hatte sie wieder kein Futter, war sie noch nicht mal gemistet. Da haben meine Bekannte, wo sie demnächst stehen wird, und ich spontan entschieden, sie am selben Tag noch nachhause zu holen.

Während ich auf den Pferdeanhänger wartete, ging ich mit meinem Pferd spazieren, ließ sie von dem neuen Gras knabbern. Aber schon nach ein paar Schritten kriegte ich Herzrasen, Schweißausbrüche, mir wurde schwarz vor Augen. Da dachte ich, es ist an der Zeit, das Fasten zu brechen. Wahrscheinlich habe ich aber einfach zu wenig getrunken - seit vier Uhr nachmittags bis etwa 21.00 Uhr nichts. Als Jacki endlich kam, brauchte es fast 2,5 Std.. bis der Gaul endlich im Hänger stand. Ich war klatschnass geschwitzt (das Pferd aber auch).

Und danach war ich so fertig, dass ich es nicht über mich gebracht habe, den PC nochmal anzuschalten.

Also, diese Leistungshochs beim Fasten, die habe ich nicht. Durch eine Verletzung des Pferdes reite ich seit November nicht mehr, Joggen geht schon seit drei Jahren nach einem Bruch nicht mehr, und für´s Radeln war das Wetter einfach diesen Winter selten gut. Kurz, ich habe ein paar Monate rein gar nichts gemacht. Mit dem Fasten wollte ich auch körperlich in Bewegung kommen und habe seit Anfang Februar wenigstens den Fahstuhl verschmäht. Die Etagen haben sich dann täglich vermehrt... Eigentlich sind es nur vier, aber irgendwie wurden meine Beine so schwer! Und ich pfeife aus dem letzten Loch, wenn ich in meinem büro ankomme, gerde wie in den ersten Tagen meiner Treppenkarriere. Wie machst du das bloß?

Aber wenn du denkst, es geht nicht mehr, komt von irgendwo ein Lichtlein her:

Heute morgen auf der Waage hatte ich das erste Mal seit 20 Jahren eine 5 vorn: 59,9 kg! Mein Spiegelbild gefällt mir in Unterwäsche auch wieder besser (wegen meiner Speckrollen trage ich sonst nur weite wallende Sachen), jetzt fehlen eigentlich nur noch die Muskeln...

Außerdem brauche ich am Montag auf der Arbeit noch ganz viel Energie, um ein paar grundsätzliche Gespräche zu führen. Ich versuche also, doch noch weiter zu fasten.

Aber wenn ich daran denke, dass ich seit Fastenbeginn nicht eine Depression hatte, viele längst überfällige Entscheidungen getroffen habe und auch sonst wieder froh in die Zukunft sehe, weiß ich, wofür ich das mache.

In meiner Mondfastengruppe ist außer mir noch eine weitere zähe Fasterin übriggeblieben, die auch gern wieder in einer größeren Gruppe fasten möchte. Sie läßt fragen, ob sie dazustoßen könnte? alles weitere könnte sie ja dann selbst erzählen!

In einem Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" steht, dass man zur Stabilisierung und bei Ausrutschern einen Fastentag (Safttag, Suppentag, Obsttag, Reistag o.ä.) je Woche oder nach Bedarf einlegen soll. So könne man so das neue Gewicht festigen. Hat man drei Monate sein neues Gewicht, hat der Körper es akzeptiert, und die JOJO - Gefahr ist gebannt.

Zur Abnahme empfiehlt er, eine Fastenwoche, zwei Aufbautage und drei Wochen Nachfastenzeit jeden Monat - das wäre entschieden nichts für mich! Ich finde die erste Woche immer sehr anstrengend, den Elan, das jeden Monat durchzuziehen hätte ich glaube ich nicht.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Nachfasten? Sind die ehemaligen Gruppenmitglieder jetzt alle verschwunden? Rengerr hat es ja wohl richtig gemacht und gewöhnt seinen Körper gaaanz langsam an das "normale" Essen... so wünsche ich mir das auch. Leider kriege ich dermaßen Appetit, wenn ich erstmal wieder anfange zu essen, dass die verlorenen pfunde bisher immer ziemlich zügig auf den Rippen waren. Aber diesmal ist irgendwie alles anders. So eine Gruppe motiviert einfach ungemein!

So, jetzt habe ich aber wirklich genug geredet! Gute Besserung, Pia! Und halt uns auf dem Laufendn Rengerr! Du siehst, deine Tipps sind heiß begehrt!

Tschau Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2009 um 18:49 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Christiane

Ja ist von Luvos, muss man anrühren. Aber ich muss sagen, es geht immer besser! Es macht mir nichts aus!

Ja das habe ich seit Okt. aber kein Grund für den Arzt zur Sorge. Nein im Blut sieht man so nichts von der Leber. Ich denke wenn man normal ist, oder Fastet sie hat gleiche Schwerstarbeit.

Ich habe nur Angst, das sich eine Krankheit manifistiert!

Ja meine Haut ist auch trocken, komisch, aber nur am Kinn! Ich warte mal morgen ab, werde berichten. Das hat mit dem Fasten nichts zu tun!

Ich gehe jetzt in die Badewanne, Tee ist schon fertig!

Gestern war ich auf meiner Krankenkasse, sie bieten einen Kurs an von 0 auf 21. Also Halbmarathon laufen, und das bis zum August. Hatte ganz kurz Angst, aber ich möchte es schaffen. Ich weiß das ich es kann, und wir lachten als ich sagte, das ich bei 150 Puls Nullbock bekäme. Die Lehrerin meinte, jo da müssen sie rüber!

Ich kann den Ärger auf der Arbeit verstehen, nur ich hatte wirklich Ruhe in der Fastenzeit, habe mich auf nichts eingelassen, blieb ruhig!

Werde auch kündigen demnächst!

Das arme Pferd!

Trinken ist wichtig, das merke ich auch immer gleich!

Schön das du das Pferd wieder zu Hause hast, ich könnte das nicht, so ein Pferd irgendwo abstellen! Dann wollte ich keins! Hätte Angst das man es nicht gut versorgt, und es leidet!

Lach und ich hatte heute einen Fettanteil 29% auf der Waage

Nah wir sind doch glücklich über jede Fasterin oder Faster, alle zusammen sind wir nur stark. Ich hatte heute wieder Lust auf Essen, Hilfe wie schlimm ich hadern musste!

Interessant, ich habe mir Almased gekauft, möchte damit aufbauen, und dann Mahlzeiten ersätzen, aber viel Gemüse gedünst essen! Noch ne ganze Weile, irgend wie habe ich das Gefühl nicht fertig zu sein

Ich faste zum ersten Mal. Denke aber nach 6 Wochen sollte man lange aufbauen. Lange heißt minimum 3 Wochen!

Nein ich werde nicht zu nehmen, weil ich Bewegung habe, und das nicht hängen lasse. Ich möchte ja nicht wieder 48 tragen!

lg Pia

Wannenzeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2009 um 08:40 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,

wenn ich das so lese, was du Christiane alles so schreibst, merke ich erst einmal, wie gut es mir zur Zeit ergeht.
Als Selbständiger habe ich weder Streß mit Vorgesetzten oder Kollegen und manchmal kann ich mir sogar die Anfragen und die Kunden heraussuchen. Da fällt mir natürlich ein Heilfasten und die 'Nachwehen' wesentlich leichter. Wenn mir das alles widerfahren wäre, hätte ich wahrscheinlich längst schon hingeschmissen.
In meiner Aufbauphase habe ich doch nun schon zweimal Sünden begangen. Beim Kegeln habe ich mir unsere herausgespielten Schnappsrunden nicht entgehen lassen und am letzten Samstag auf einer Ü30-Party habe ich mir 6 Bier gegönnt. Da das aber in den letzten 1 1/2 Wochen meine einzigen Schwächen waren, hat sich mein Gewicht weiter stabilisiert. Der Bauchumfang ist sogar etwas zurückgegangen.
Ich habe vor bis Ende Mai erst mal bei der jetzigen Methode zu bleiben und danach schaue ich weiter, was ich umstellen kann ohne wieder in den jo jo-Effekt zu verfallen.
Euch allen, die ihr noch dabei seit, weiter viel Erfolg - und das Ende ist ja langsam in Sicht

Gruß und bis bald
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2009 um 14:01 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2338

hallo, ihr Beiden!

Habe mir gerade einen heißen Tee und eine Wärmflasche gemacht, gegen die Kälte und gegen die Unterleibsbeschwerden. Die Darminfektion habe ich wohl ausgehungert, meine Stoffwechselentprodukte sind ganz normal. Aber jetzt hat mich mein Zyklus im Griff, der erste Tag ist immer ziemlich schlauchend. Schön, dass ich heute einen gemütlichen machen kann und nicht dem Bürostress ausgesetzt bin!

Heute morgen habe ich mit meinem Ross einen langen Spaziergang gemacht. Ich liebe das lebendige Aprilwetter - erst blauer Himmel und leuchtende Farben, dann wieder rabenschwarze Wolken, und immer dieser böige Wind, fast wie am Meer! Als es dann aber zu tröpfeln begann, haben wir uns heim getrollt. Die Wärmflasche, das Feuer im Kamin und der heiße Tee bringen mich jetzt wieder auf Temperatur! So könnte es eigentlich immer sein, Bewegung an der frischen Luft, gemütliche Zeiten drinnen, immer was kreatives zu werkeln (ich wohne in einem 200 Jahre alten Fachwerkgehöft, da ist immer was zu tun).

Meinen Job bräuchte ich gar nicht mehr, wenn nicht das leidige Geld wäre... Aber so geht es wohl den meisten. Es ist nur so, dass ich zwölf Jahre einen Traumjob hatte, Rekultivierung, Bäume Pflanzen, Biotope betreuen usw. Und jetzt sitzt ich nur noch im Büro vorm PC...

Ich finde es toll, das du jetzt deinen Traum von einem eigenen Naturkost-Laden verwirklichst. Welche Produkte vertreibst du denn? Tee habe ich rausgehört, Käse vom Bauernhof...

Solche grundlegenden Entscheidungen lassen sich gut beim Fasten treffen. Die innere Stimme ist viel lauter; die, die die äußeren Bedenkenträger zitiert, wird in den Hintergrund gedrängt. Meine Entscheidung ist auch jetzt felsenfest: ich werde ab Herbst nochmal berufsbegleitend studieren. Noch 21 Jahre Berufsleben liegen vor mir, die will ich nicht mit einem Job verbringen, der mir zuwider ist!

Ja Rengerr, wenn das mit der Selbstständigkeit gut klappt, ist es ein Segen, aber ich weiß auch, wie schwierig es sein kann, vor allem in den ersten Jahren... Habe meine Erfahrungen diesbezüglich teuer bezahlt. Trotzdem würde ich mich wieder selbstständig machen, wenn die Kinder aus dem Haus sind, ich nur noch mir selber Rechenschaft ablegen muss und die Geschäftsidee mich völlig überzeugt.

Durch das Fasten fühle ich mich gestärkt, authentisch ich selbst, oder besser, ich habe den verlorenen roten Faden in meinem Leben wieder gefunden. Es wird nicht das letzte Male sein, dass ich faste. Allerdings ging es mir auch noch nie so gut wie dieses Mal. Ob das an dem Mond liegt - obwohl das einzige ja war, direkt nach dem Vollmond mit dem ersten Tag des abnehmenden Mondes anzufangen - oder an der Unterstützung durch das Forum...

Das mit dem Krankenkassenkurs ist ja prima! Vielleicht sollte ich auch mal nachfragen... Allein hat mein innerer Schweinehund einfach zu leichte Spiel mit mir! Aber Halbmarathon, da hast du dir ganz schön was vorgenommen, Pia! Du hast meine volle Bewunderung! Ich wäre schon schwer stolz, wenn ich auch nur mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren würde...

Was macht die Leber? Hoffentlich keine schlechten Erkenntnisse!

Bis heute abend nochmal?

Liebe Grüße christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2009 um 20:41 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Beiden

War heute beim Arzt, alles ok, super Blutwerte! Der Arzt hat mir Movicol Beutel empfohlen, die ich eine Zeit nehmen soll, mehr als einen Monat, damit der Darm auf Trapp kommt!

Ja der Shop tut mir gut. Ich freue mich auf die neue Ernährung, ist ja nur noch bis Donnerstag!!! 7 Tag

Hier schau mal, Mäuse-Klick

Habe noch nicht alles fertig, bekam heute noch zwei super Firmen mit Zusage!

Habe noch Salz genommen, habe noch Kotsteine heute entleert. Unfassbar nach 33 Tagen!!

Ja selbstständig bin ich schon lange, nur hatte ich den Mut nicht ganz ins lauwarme Wasser zu springen, aber bald!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum