Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 16.03.2009 um 11:47 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Zitat:


Regenwurm schrieb:
Liebe Grüße, und immer dran denken: das Stimmungshoch kommt auch zu euch!

Herzliche Frühlingsgrüße Christiane




Hi Christiane

wann???
in dieser Fastenperiode oder der nächsten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 12:16 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein Tag 6. und ich fühle mich schlapp und friere.

Ich war heute morgen allerdings auch schon eine Riesenrunde joggen.
Vielleicht einfach zu viel Sport die letzten Tage.

Nach Rücksprache mit dem Arzt werde ich wohl noch bis Donnerstag mitfasten, Freitag werden ich Fastenbrechen. Dann habe ich zwei Aufbautage bis zum Termin. Der Arzt will das Risiko nicht eingehen oder aber ohne Narkose, dieses Risiko will ich dann nicht eingehen. Bei mir kommt Zahnarzt direkt hinter Frauenarzt.....
Somit hätte ich dann 9 Fastentage mitgemacht, ist doch auch schon was. Allerdings ärgert es mich, dass ich das total übersehen habe, hätte gerne weiter mitgemacht.

Ja, mir fehlt dieses mal auch diese übersprudelnde Energie. Keine Ahnung woran das liegt. Scheine mittendrin zu sein in meiner Fastenkrise.

Ich hoffe, euch geht es besser.....ich halte aber trotzdem durch.

Liebe Grüße
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2009 um 13:30 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Hallo, Fulberta,

bei mir war es Tag 6, wenn ich so in den Tagebüchern blättere, kann das aber bei jedem verschieden sein!

Hatte gerade riesig Stress hier im Büro, die Kopfschmerzen werden immer schlimmer und pochen nun einseitig (Hilfe, bitte keine Migräne!!!) ich habe eiskalte Füße und Hände, und in der Pause konnte ich mich auch nicht entspannen, weil letzte Woche Terz war, als ich mal 5 und mal 10 Minuten später da war. Meine Energie verpufft gerade, hoffentlich keine Fastenkrise!

Aber wie war das noch, nach dem Gipfel kommt der Abstieg und eine Talsohle, dann wieder ein anstrengender Aufstieg, aber dann!!! Selbst wenn es immer nur drei Tage dauert, ist es schon dieses Glücksgefühl wert!

Ist ja schade, Kitti, dass du uns am Donnerstag verlassen willst. Tja, mir wäre wahrscheinlich jede Ausrede recht, um einen Zahnarzttermin zu verschieben, aber manchmal dauert es einfach zu lange, bis man dann einen neuen bekommt, oder es ist Gefahr in Verzug für den Zahn. Du machst das schon richtig, und ich bewundere dich, dass du an dem Termin festhältst. Ich denke an dich und schicke dir alle meine Energien, damit du die Behandlung gut durchstehst! Aber noch bist du ja ein paar Tage bei uns!

Herzlichst
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2009 um 14:49 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Christiane,

wie lieb von Dir, danke.

Tja, ich ärgere mich auch total wegen meiner schlechten Fastenplanung.
Mir wäre es auch lieb, den Termin zu verschieben. Da der Kostenantrag bei der Krankenkasse aber schon durch ist und ich seit 6 Wochen mit einem Provisorium rumlaufe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Ich habe schon einen Impftermin auf Ende März verschoben, aber was ist wenn ich das Provisorium verliere. Das käme zu plötzlich und da kann ich dann nicht erst noch Aufbautage machen....obwohl wie soll es herausbrechen ohne Essen .

Immerhin begleite ich euch noch bis Donnerstag.....wir sind so eine große Gruppe, es sind bestimmt noch einige dabei, die auch länger durchhalten wollen.

Liebe Grüße
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 17:43 Uhr
... hat tjorven geschrieben:
tjorven
tjorven
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, Ihr Lieben!
Melde mich heute auch mal wieder zu Wort.
Ich bin am 8. Fastentag angelangt und mir geht es auf der einen Seite wie Christiane: nie habe ich eine Fastenzeit so intensiv erlebt! Ich sprühe über vor Energie, vor allem am Wochenende hab ich so richtig "was weggeschafft". Zudem war ich noch Schwimmen. Der Sport hat mir ein bißchen gefehlt, ich gehe normalerweise zum Joggen, doch letzte Woche kam ich gar nicht dazu, da einer meiner Söhne krank zuhause war.
Auf der anderen Seite macht sich seit gestern eine ganz fiese Bronchitits oder so was in der Art breit, Husten, der von ganz tief unten kommt und sehr weh tut, Halsschmerzen.
Nun weiß ich auch nicht so recht, wie es weiter geht mit dem Fasten. Mir geht es eigentlich noch ganz ordentlich, ich habe kein Fieber, keine Kopfschmerzen, Kreislauf ist stabil, es ist nur der dumme, schmerzhafte Husten.
Kann das Fasten jetzt schaden, was meint Ihr?
Solange ich mich noch wohl fühle...viel essen würde ich mit dem Hals ja auch nicht.
Ich trinke viel Tee, Thymian, Salbei, Ingwer, aus der Apotheke bekam ich Bronchikum, das den festsitzenden Schleim lösen soll.
Ist jemand von Euch schon mal während der Fastenzeit krank geworden?
Ich hoffe, ich kann den Husten mit natürlichen Mitteln und dem Bronchikum bekämpfen, ich möchte doch gerne noch dranbleiben!
Oh, da jammert wieder eines von meinen aktuell kranken Kindern, melde mich später noch mal.
Liebe Grüße
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 20:34 Uhr
... hat Magpie geschrieben:
Magpie
Magpie
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo alle zusammen !
Ich bin auch noch dabei, habe heute meinen 8. Fastentag (wollte nach dem 7. Tag sehen wie es mir geht und habe entschieden, dass ich noch bis Mittwoch weiter faste und dann am Donnerstag meinen Brechtag mache) und eigentlich geht es mir ganz gut, ausser, dass ich langsam keine Lust mehr aufs Wasser trinken habe.. Hunger und Appetit habe ich glücklicherweise nicht und auch körperlich habe ich weder Kopf- noch Nierenschmerzen oder ähnliches, fühle nur, dass meine Energie nicht auf dem normalen Level ist..
Ich bedanke mich sehr für die Auskünfte, was Glaube-bzw. Bittersalz angeht, das werde ich dann bei meinem nächsten Fasten defenitiv dem Dulcolax bevorzugen!
Schade Kitty, dass du leider nicht weitermachen kannst und allen andern wünsche ich noch ein gutes Durchhaltevermögen und einen schönen, ruhigen Abend !
Liebste Grüße aus London !
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 22:45 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo ihr Lieben,

durch Zufall bin ich hier auf Euch gestoßen als ich im Netz wegen Wasserfasten rumsuchte. Ich habe auch letzten Mittwoch angefangen, diesmal nur mit Wasser und Tee.

Ich kann Euch sagen das ist ein völlig anderes Erlebniss als mit Brühe und Säfte. Für mich ist es das erste Wasserfasten und ich bin gespannt ob es so weitergeht: Spannungskopfschmerzen seid 6 Tagen, Depressionen on/off, ständiges Unwohlsein, Themen aus der Vergangenheit über die ich ewig nicht mehr nachgedacht habe drängen sich in meinen armen Kopfschmerzkopf.
Ich hatte wenig Glücksgefühle bis jetzt, aber ich glaube es wird sich lohnen. Das Ganze wird sich ja wohl hoffentlich auszahlen...???

Gewicht habe ich 3 kg verloren bis jetzt, also auch nicht gerade der Supererfolg..

Ich möchte 3 Wochen weiterfasten, ob allerdings nur mit Wasser weiß ich nicht (ob ich das durchhalte)..

Ich würde gerne bei Euch mitmachen wenn ich darf...macht es noch jemand nur mit Wasser? Und wenn ab wann fühlt Frau sich eigentlich besser?

LG
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 10:06 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Hallo, Susan, schön, dass du dabei bist!
Ich faste auch nur mit Tee und Wasser, aber meistens mit Tee, weil alles Kalte in mir auf Widerwillen stößt (friere erbärmlich!!)

Aber: heute ist Tag 9!

So leicht ist mir das Fasten noch nie gefallen! ich will unbedingt noch weitermachen, mal sehen, wielange es mir guttut! Gestern mittag bin ich per Sturzflug in eine Krise gerutscht, habe eine Migräneattacke der leichteren Art hinter mir, aber nach Medikamenteneinnahme etwa 1 oder 2 Stunden geschlafen und böse Alpträume gehabt. Üerhaupt kommen bei mir die Inhalte unterster Schubladen wieder hoch. Vieles wird klarer, anderes beunruhigt mich schon sehr. Das Blättern in den anderen Fastentagebüchern gibt viele wertvolle Impulse, und vor allem, hilft es, weiter mit einer positiven Erwartungshaltung dranzugehen!

Susan, wenn du ganz frisch hier auf der Seite bist, gebe ich dir den Tip (was für mich ein Aha-Effekt war, aber vielleicht hast du´s ja schon selbst herausgefunden): wenn du so Wörter wie Kopfschmerzen, Kreislaufproblem oder ähnliches schreibst, unterstreicht das Programm den Begriff, was bedeutet, dass du auf Doppelklick zu Hintergrundinfos und Tipps zu diesem Thema kommst. Bei Kopfschmerz ist wohl häufig zuwenig Trinken eine Ursache. Wieviel trinkst du denn so über den Tag?
Die empfohlenen 2-3 Liter wären für mich viel zuwenig, ich brauche mindestens 5 (heißen) Tee. Hilft mir sehr, mein Frieren einzudämmen!

Eins muss ich euch erzählen! Ich bin richtig empört! Mein Freund hat mir heute befohlen, mit dem Fasten aufzuhören! ich bin nach dem Alptraum völlig durchgeschwitzt aufgestanden, wollte aber icht mitten in der Nacht duschen, um die anderen nicht zu wecken, und habe mich eine Kanne Tee und einen langen Brief später auf die Couch gelegt. Heute morgen behauptet er, dass Zimmer röche nach Verwesung (!!!) und ich habe sofort mit diesem Mist aufzuhören!

Heute abend schlafe ich im Gästezimmer.

Und jetzt gehe ich Duschen. Mit Meersalz und Olivenöl gegen die zahlreichen juckenden Pickelchen auf Rücken und Dekoltee... Ich habe mir einen Tag Auszeit gegönnt nach dieser Nacht.

Fröhliches Fasten!

Christiane

PS: 3 kg sind doch schwer in Ordnung, hatte ich vor vier Jahren in drei Wochen nicht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 10:16 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Zitat:


tjorven schrieb:

"Nun weiß ich auch nicht so recht, wie es weiter geht mit dem Fasten. Mir geht es eigentlich noch ganz ordentlich, ich habe kein Fieber, keine Kopfschmerzen, Kreislauf ist stabil, es ist nur der dumme, schmerzhafte Husten.
Kann das Fasten jetzt schaden, was meint Ihr?"



Hallo, Andrea, das tut mir ja echt leid, dass es dir so schlecht geht! Da musst du wohl ein wenig achtsamer mit dir sein. Ob fasten ehr hilft oder schaset, wirst du wohl selbst herausfinden müssen. Wie du ja auch sagst, der Körper reagiert auf die meisten Krankheiten mit Appetitlosigkeit. Heißt das nicht, das ihm Fasten dann gut tut? Vielleicht braucht er ja jetzt gerade die Energie, die sonst in Verdauungsarbeit landet, für die Infektabwehr!

Auf jeden Fall Ruhe gönnen, soweit das mit kranken Kindern geht, warm einpacken und trotzdem etwas an die frische Luft. Und vielleicht ein heißes Bad mit ätherischen Zusätzen? Das lindert die Atembeschwerden!

Mir ist der lange Spaziergang am Sonntag bei dem eisigen Wind auch nicht wirklich gut bekommen, aber ist bloss ein Kratzen im Hals. Vielleicht sollten wir ein Salbeibonbon lutschen, die gibt es doch auch zuckerfrei! Weiß jemand, ob das in der Fastenzeit erlaubt ist oder vielleicht Hungerattacken auslöst?

Tschau, ich schau später nochmal rein, und auf erst Mal gute Besserung, Andrea!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 12:16 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein 7. Tag und mir geht es saugut. Ich war heute morgen wieder joggen und es hat richtig gut getan. Ich erlebe jetzt erst diesen Energieschub und bin richtig traurig, dass ich nur noch bis Donnerstag mitmachen kann. Gerade jetzt wo dieses Gefühl endlich gekommen ist.

Also wenn ein Infekt im Anmarsch ist auf jeden Fall Vitamine zu sich nehmen. Sprich: frisch gepresste Säfte. Dazu noch Salbeitee und Fencheltee gegen die Beschwerden. Natürlicher Schleimlöser, falls nötig.

Migräne hat mich auch mal geplagt während der Fastentage (nicht diesmal). Ich habe dann auch Scherztabletten genommen, die aber viel schneller und vor allem auch intensiver angeschlagen sind. War dann schnell auch wieder vorbei, sonst liege ich wirklich fast 2 Tage komplett flach.

Ich denke, man kann dann bedenkenlos weiterfasten, habe ich auch seinerzeit gemacht.

Abgenommen habe ich bisher fast 7 Kilo, macht mir echt Sorgen. Aber mir geht es gut. Ich trinke nun vermehrt Fruchtsäfte, damit nicht noch mehr runtergeht. Ich hoffe, dass damit etwas in den Griff zu bekommen.

Euch noch alles Liebe und einen schönen Tag.

Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum