Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: "Schlapp"heit

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.03.2009 um 21:23 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu bin.
Ich werde ab Freitag mein 3. Mal fasten, einmal nach dieser "Anleitung" und einmal nach Rene Gräber. Da es mir hier besser ging, versuche ich es so nochmal. Ich muss aber sagen, auch wenn ich mich toll fühlte, so war ich doch immer ab dem 4. Tag ziemlich schlapp. Aber ich weiß nicht warum. Ich habe alle Tip´s brav befolgt. Jetzt traut sich auch mein Schatz mal mitzumachen, da möchte ich natürlich, dass es auch mit dem Energieschwung klappt.
Weiß jemand, woran es liegen könnte??
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2009 um 21:53 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Herzlich Willkommen!

Dann achte mal besonders auf alles. Schreib es mal auf!

Machst du sanften Sport?

Ich hatte das an einem Tag, es war der 4. (Darmentleerung, und gut war)

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2009 um 22:20 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Das kommt immer mach wieder vor, manchmal gar nicht, ein andermal kann man Bäume ausreissen. Häufig nach den ersten paar Tagen hat man ein Fastenhoch, dann ist die Umstellung des Körpers gelungen und es wird leichter. Manche leiden dann trotzdem unter schweren Beinen, Trägheit, aber manchmal auch nicht. Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Woran genau das liegt ist schwer zu sagen.

Ich hatte z.B. dieses Mal bisher noch kein einziges Mal Kopfschmerzen, sonst immer, dafür hab ich schlappe Beine

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2009 um 07:25 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Vielen Dank für die Antworten.

Die Darmreinigung ist nicht so einfach. Ich führe am 1. Tag mit Passagesalz ab und trinke dann jeden 2. Tag Pflaumensaft und mache zumindest einen Praktokliss. Letztes mal habe ich jeden 2. Tag Passagesalz genommen, aber mir wird mittlerweile schon schlecht, wenn ich an das Glas denke. Aber ich führe nur immer am Anfang ab, danach kam bisher nie mehr was.
Kopfschmerzen habe ich auch meist, die verschwinden aber, wenn die schweren Beine kommen, trotz sanften Sport.

??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 08:18 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlappheit, keine Lust mehr zu fasten, kommt alles von Gift im Darm. Wir entgiften sehr stark und wenn das Gift wieder vom Körper aufgenommen wird, bekommen wir diese Anzeichen.

Also der Darm muss leer, das ist das wichtigste.

Das FX Passage schmeckt mir wirklich lecker!

Alles gute Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 12:31 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Zur Darmreininung verwende ich ausschliessliche Sauerkrautsaft und Pflaumensaft, das produziert bei mir ausreichend flüssigen Stuhlgang.
Jeden 2. Tag trinke ich Pflaumensaft, gestern hat sich danach aunahmsweise einmal nichts getan. Dafür zeigte sich heute morgen ohne Abführmittel ganz normaler Stuhlgang und das reicht auch vollkommen aus.

Die Muskeln werden auch entwässert und das kann bei verschlackter Muskulatur teils auch schmerzhaft sein, teils macht es einfach nur schlapp. Das ist wirklich normal. Ausdauerleistung ist vermutlich gesteigert, aber spontane kurzfristige Höchstleistungen kann man getrost vergessen.

Je länger die Fastenzeit anhält, desto besser wird das aber , zumindest bei mir.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 13:25 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich habe eben einen Einlauf gemacht, aber wie ich gelesen habe, zwingen sie sich nicht einen Liter im Darm zu fassen, ich fasse mal gerade 100ml

Habe das 3 mal gemacht, aber sonderlich kam nichts. Mache ich was falsch?

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 19:55 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Vielen Dank, ich versuch´s halt nochmal. Freitag möchte ich anfangen und heute lieg ich mit Erbrechen flach . Ich hoffe, das ist kein schlechter Anfang.
LG
Musterhexe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 22:06 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Zitat:


Musterhexe schrieb:

Vielen Dank, ich versuch´s halt nochmal. Freitag möchte ich anfangen und heute lieg ich mit Erbrechen flach . Ich hoffe, das ist kein schlechter Anfang.
LG
Musterhexe



Mit Erbrechen? Schlimm? Virus?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 22:09 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Ich habe eben einen Einlauf gemacht, aber wie ich gelesen habe, zwingen sie sich nicht einen Liter im Darm zu fassen, ich fasse mal gerade 100ml

Habe das 3 mal gemacht, aber sonderlich kam nichts. Mache ich was falsch?

lg Pia



Mmmh, weiss nicht, wie oft hast Du denn vorher mit Salz, Saft oder sonstigen Helferleich schon von oben durchgespült? Irgendwann ist natürlich auch fürs erste mal Schluss für eine Weile

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum