Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten am 28.05. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 30.05.2009 um 21:51 Uhr
... hat AausH geschrieben:
AausH
AausH
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Abend ...

Tag 3 ist fast vorbei - Fazit: Es war ein guter Tag, wenn auch an Joggen nicht zu denken ist. Dann musste halt wieder das Wii Fit Board ran. Besser als gar nichts.

Nebenbei noch Haushalt, Kochen und Backen. Und natürlich der Entspannen und Ruhe ... und Mittagsschlaf. 1 gaze Stunde. Unglaublich was ich schlafen kann.

Frieren tue ich auch ganz doll Sylvia. Abends geht es nie ohne Wärmflasche ins Bett.
Heute Vormittag wollten mein Mann und ich zum Einkaufen. Er im T-Shirt, ich mir Shirt, Strick- und Jeansjacke. Als ich meinte ich könnte eigentlich noch nen Schal gebrauchen hat er mich ganz komisch angeguckt. Ich hab den Schal Zuhause gelassen! ... und ganz doll gefroren. Im Auto hab ch die Heizung voll aufgedreht. Er das Fenster runter! ... Wieder zu Hause bin ich sofort mit warmen Tee auf's Sofa unter meine Wolldecke ... Mittagsschlaf und aufwärmen.
Danach ging es mir besser ...

Wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen guten Tag
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2009 um 23:53 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Sylvia,

obich dir Tipps geben kann, weiß ich nicht, aber ich kann dir zumindest sagen, wie es bei mir so ist.

Also, bei meiner ersten Heilfastenkur im letzten Jahr war ich auch ziemlich schlapp und manchmal etwas schwindlig. Wenn ich Treppen hochgehen musste, war das manchmal recht beschwerlich... Da habe ich auch nicht einen einzigen Gedanken an Sport verschwendet. Ein paar Mal war ich auf meinem Mini-Trampolin, sonst aber nichts.
Wandern soll sehr gut sein - und dabei kann man immer wieder mal eine Pause einlegen.
In dieser Heilfastenkur ist es etwas anders. Ich fühle mich kaum schlapp, habe geschätzte 90 % meiner Kräfte. Heute bin ich eine Stunde lang geschwommen und es war wunderbar. Dabei bin ich auch richtig warm geworden . Erst als ich zu Hause war und meine ganzen Einkäufe meine zig Stufen hochgeschleppt habe, da war ich froh, mich mal auszuruhen, nur auf dem Sofa sitzen zu müssen.

Zum Frieren: Es geht mir ähnlich wie dir und vielen anderen. Das ist ja auch normal, woher soll der Körper diese viele Energie nehmen? Da muss gespart werden. Mir hilft es schon, wenn ich mich dick anziehe. Heute kam ich mir etwas ulkig vor. Alle liefen in T-Shirts herum und ich mit Pulli und Fleecejacke drüber. Aber dann hielt es sich in Grenzen . Im Auto habe ich mir die Heizung auch fast auf ganz warm gestellt. Da war es sehr angenehm warm.
Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich warm bin, wenn ich mich bewege. Wenn ich aufräume, oder sonst wie durch die Wohnung laufe... Auch beim Schwimmen habe ich das gemerkt. Sobald ich eine Pause machte und mich nur so still aufs Wasser legte, wurde es langsam kalt. Als ich dann wieder am Schwimmen war, wurde es gleich wieder warm.
Jetzt sitze ich schon länger am PC und bin eiskalt, am Zittern. Mit meinen Händen könnte ich jedem Eis Konkurrenz machen .
Deswegen gehe ich jetzt schleunigst ins Bett, denn da friere ich nie!
Außerdem haben es mir meine beiden Kinder schon schön vorgewärmt!

Ich wünsche dir und allen anderen hier eine gute Nacht und morgen einen schönen Pfingsttag!

Viele Grüße, Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.05.2009 um 07:20 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Hallo, zusammen,

möchte nochmal kurz allen tschüss sagen! Mein Aufbautag ist super gut rumgegangen und mir geht es wieder gut. Wie schnell die Kraft wieder kommt!

Danke Löwenzähnchen, für die aufmunternden Worte! In meiner ersten Gruppe war eine Frau, die von Anfang an aufpassen muste, dass sie nicht zuviel Gewicht verlor, und damals dachte ich, mein Gott, die Probleme möchte ich haben! Aber sie hatte andere Probleme und hat die durch diese Fastenzeit super in den Griff bekommen! Jetzt ist es bei mir ähnlich, ich wollte nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen The wind of change fasten, um innerlich wie äußerlich ein Zeichen zu setzen. Das habe ich auch getan, und außerdem hat sich das Zahnrad der Erkenntnis weitergedreht, ich habe es fast körperlich einrasten spüren können!

Eine Fastenfreundin aus der ersten Zeit hat mir geschrieben, gegen das Ungleichgewicht hilft laufen, laufen, laufen. Und so sitze ich jetzt hier in Laufklamotten, ein großer Pott Caro-Kaffee neben mir, und gleich geht es raus auf die Piste. Ganz langsam, Pfingsten um die Uhrzeit wird mich keiner sehen, da liegen sie alle noch in den warmen Federn!

Eines möchte ich noch loswerden zum Frieren, vielleicht hilft es der einen oder dem anderen: Frisch geriebener Ingwer (ein daumendickes Stück auf so einen Liter Wasser) heiß überbrühen und abgedeckt etwa 5 Minuten ziehen lassen. Dann durch ein Sieb in eine Tasse gießen und trinken, wärmt suuuper durch. Und schmeckt auch kalt! Und die gute alte Wärmflasche, seither gehe ich one nirgendwo hin...

Eine schöne Fastenzeit, viel Erfolg und gute neue Energien wünscht Euch

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.05.2009 um 16:17 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo zusammen
muss euch leider mitteilen dass ich das Fasten auch abgebrochen habe.
War am Donnerstag beim Arzt, da ich Halsschmerzen hatte, der hat mir dann ein Antibiotikum verschrieben.
Bin total niedergeschlagen, da das mit dem Fasten nichts wurde, will aber unbedingt nächste Woche wieder anfangen...

euch allen noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen
eure niedergeschlagene monscheiin -.-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2009 um 18:56 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo mondscheiin,

Kopf hoch, dir geht es sicher bald wieder besser! Vielleicht tut es deinem Körper nach dem Antibiotikum besonders gut... Aber da kenne ich mich auch nicht mit aus. Ich vermeide es eigentlich immer... habe mein letztes irgendwann in meiner Kindheit genommen...
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und einen guten Neustart nächste Woche! Vielleicht lesen wir uns dann hier nochmal.

Liebe Grüße, Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2009 um 23:03 Uhr
... hat Isis geschrieben:
Isis
Isis
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,

ich bin zwar etwas spät dran, aber ich möchte mich gerne noch anschließen, wenn ich darf.

Ich werde morgen mit einem Entlastungstag anfangen und will dann 10 Tage fasten.

Eure Hilfe werde ich bestimmt brauchen, denn ich faste das erste mal.

Meine Gründe sind einfach :

Ich will mein Leben verändern!

Ich bin immer schlapp und antriebslos, immer müde und kann den ganzen Tag verschlafen.
Ich bin stark übergewichtig und ernähre mich sehr schlecht, trinke zu wenig und bin schon fast abhängig von Schokolade.
Jetzt ist entgültig SCHLUß damit!! So geht es nicht weiter. Ich habe lauter kleine Wehwehchen und bekomme meinen Alltag kaum noch geregelt.
Nach dem Fasten will ich meine Ernährung komplett umstellen und sehe es als Startschuß zu einem neuen Leben!

Da ich mich bisher schlecht ernährt habe werde ich wohl die ersten Tage noch heftiger zu kämpfen haben, als ihr.

Mein Mann hat sich extra eine Woche Urlaub genommen um mich mit unseren beiden Kindern zu unterstützen.
Ich will mir mal mehr Zeit für mich nehmen und auch mal große Runden mit dem Hund drehen.
Joggen kommt für mich (noch) nicht in Frage, aber ich will viel gehen (walken).

Soooo, nun bin ich mal gespannt wie mein erstes Fasten wird und hoffe auf eure Unterstützung, die ich sicher dringend brauchen werde

--
Liebe Grüße
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2009 um 13:20 Uhr
... hat AausH geschrieben:
AausH
AausH
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Saskia,

wie läuft/lief dein Entlastungstag? Alles im grünen Bereich ?

Ich wünsche dir einen ganz schöne Fastenzeit. Und ich finde es ganz doll, dass dein MAnn isch Urlaub genommen hat. Geniesse und nutze die Zeit für Dich.

Ich bin heute bei Tag 5 und wollte eigentlich morgen den ersten Aufbautag geniessen. Da ich 3 mal im Jahr faste, bin ich der Meinung, dass mir 5 Tage reichen. Aber mir geht es im Moment sooo gut, dass ich vielleicht noch etwas weitermache. Das entscheide ich morgen am Vormittag ganz spontan.

Ich war heute morgen sogar joggen - das habe ich bis jetzt während des Fastens noch nie geschafft. Ich fühle mich im Moment echt großartig.

Habe mir vor lauter Freude sogar einen Tasse Kaffee gegönnt und sie tat richtig gut.

Ich wünsche allen einen schön freien Montag ... werde mich jetzt auf die Terrasse begeben - im Norden der Republik scheint nämlich die Sonne in ihrer ganzen Pracht

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2009 um 17:54 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Liebe Leute,
ich war übers WE weg und habe mich deshalb so rar gemacht. Ich wünsche Euch ein gutes Weiterfasten. Ab morgen will ich aussteigen und mit Suppentagen und ganz wenig Gemüse das Aufbauen beginnen.
Liebe Grüße, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2009 um 18:00 Uhr
... hat AausH geschrieben:
AausH
AausH
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallihallo,

wir schreiben Tag 6 und immernoch ist alles prima ... gleich gibt es etwas Brühe und dann nen Liter Kräutertee ...

... was morgen ist, das sehe ich dann Fastenbrechen oder vielleicht noch einen Tag fasten ... abwarten ... ich entscheide von Tag zu Tag.

Füht sich gut an.

Liebe Grüße
AausH


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2009 um 21:55 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo ihr Lieben!
Heute war nicht so mein Tag. Hab mich zum ersten Mal schlapp gefühlt. Ich habe die Vermutung, dass es vielleicht daran liegt, dass ich in den letzten Tagen den Einlauf vergessen habe... Heut ist mein 9. Tag. Morgen will ich noch fasten, ab Donnertag beginne ich wieder mit Essen! Welch wunderbare Vorstellung! Die ganzen Leckereien un meiner Küche springen mich schon seit Tagen förmlich an und die Vorfreude ist riesig. An eine Verlängerung denke ich gar nicht mehr, obwohl es mir bis gestern sehr gut ging. Ich möchte endlich wieder kauen können!
Euch wünsche ich weiter gutes Durchhalten und eine gute Aufbauzeit!
Liebe Grüße, Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum