Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet im August?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 15.08.2009 um 17:53 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo Lily,

das wird schon alles gut gehen drück dir die daumen.
Hast du amMontag frei, wenn du entleerst? Ich mache am Montag noch frei einfach so

zu den Tee's: Fasten ist ja entgiften und entschlacken, deshalb würde ich darauf achten am besten Tees ohne künstliche Aromen zu trinken.
Die apfel,feige...Tee ist bestimmt aus aromen gemacht. Ich trinken auch eine kanne am Tag von so einem Tee (mit künstlichen Aromen) aber bei meinen anderen getränken bzw tees die ich trinke achte ich sher darauf. zur zeit trinke ich zitrone, mitIngwer....oder fencheltee mag ich auch gern, minze mit zimt kann ich auch empfehlen oder roibusch tee ohne geschmacksaromen. habe jetzt leider auf der seite nix gefunden wo dsa steht aber es stand hier vielleicht klickst du dich mal durch.

ansonsten viel spass noch beim entlasten und ich hab bald den 1 Fastentag geschaft

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2009 um 17:56 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

hey ich habs gefunden

Mäuse-Klick



--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.08.2009 um 18:07 Uhr
... hat Gina geschrieben:
Gina
Gina
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Ihr alle,

schön, dass Ihr da seid!
Bei mir läuft noch alles gut (Tag 5, juhu!), nur vom Kreislauf her ist mir manchmal etwas schwummerig. Ich freue mich, dass ich jetzt am Wochenende mal richtig Zeit habe zum Lesen und Radfahren, morgen gehe ich mit meinen Kindern schwimmen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und gehe gleich auf ein Konzert, dass sicher sehr lustig wird (Popolski-Show).

Alles Gute und bis bald
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.08.2009 um 19:36 Uhr
... hat Quengel-Lilly geschrieben:
Quengel-Lilly
Quengel-Lilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hey Schnurzi

Ja stimmt da hast du recht es ist bestimmt besser nen anderen Tee zu nehmen danke für die Tipps! Fencheltee mag ich auch gerne oder Zimt lecker !! Oh je dein erster Tag? Und wie fühlst du dich so? Hast du ein starkes Hungergefühlt oder geht es?? Morgen gehn wir auch noch zum Geburtstagsessen von meiner mum oh je aber ich werde nur einen Salat essen Montag hab ich noch frei ist meine letzte Woche Urlaub! Wollte unbedingt im Urlaub fasten, da ich ja noch nicht so weis, wie mein Körper drauf reagiert!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2009 um 20:52 Uhr
... hat miami41 geschrieben:
miami41
miami41
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Nia schrieb:

Hallo !

Meine Schwester hat mir dieses Forum empfohlen, und ich bin hin und weg . Heute ist mein erster Fastentag und siehe da: noch andere fangen am selben Tag an.
Ich starte mit genau 60 kg bei 1,66 m, mache das Fasten aber eigentlich nicht vorrangig um abzunehmen sondern um meine Seele ein bisschen zu entrümpeln .
Es ist mein erstes Fasten überhaupt und ich habe mir das Buch "Fasten" aus der Reihe der Gu Ratgeber gekauft (das ich nur empfehlen kann).
Nachdem ich mich mit dem Thema die letzten Wochen ausgiebig beschäftigt habe, habe ich mir 2 Entlastungstage (gestern und vorgestern) und 5 Fastentage vorgenommen.

Heute habe ich mich an den Plan im Buch gehalten und mit Glaubersalzlösung entleert *igitt*. In den folgenden Tagen werde ich dazu allerdings nur noch Einläufe machen.
Bis jetzt gehts mir widererwartens super ! Kein Hunger, kein Kopfweh, Energie, Motivation .

Freu mich, mich mit euch austauschen zu können !

Nia




Hallo Nia,
mir geht es auch so wie Dir . Bin heute mit dem 1. Fastentag dabei. Habe schon des öfteren gefastet und mache es auch um Gedanken zu sortieren und auch etwas Gewicht zu verlieren.
Ich bin 1,80 und wog vor meinen Entlastungstagen 82 kg. Die GlaubersalzEinnahme ist wirklich widerlich und ich werde mir für das nächste Mal wohl mal etwas Anderes überlegen. Mir ging es heute auch richtig gut und ich hab mich schon daran gewöhnt jeden Schlucken min. 30mal zu kauen.
Mal schauen was der zweite Tag so bringt.

Nette Grüße
die Bine


--
Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2009 um 21:15 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch allen!
Heute ist mein 8. Fastentag und heute habe ich einen Wandertag gemacht.
Gina, damit habe ich zwar noch konkretere Antrort auf Deine Frage nach dem Fastenwandern im Sinne von während des Fastens täglich oder als Urlaub fastend wandern, aber die Ein-Tages-Erfahrung teile ich gerne.
Ich war mir sehr unsicher, ob ich das heute gut schaffe, aber es war toll. Ich habe 22 km, dabei 300 Höhenmeter hoch gleich am Anfang, dann nur noch seicht bergab, ca. 400 Hm runter und durch eine sehr schöne Schlucht.
2 Liter reines Wasser im Gepäck und 1 Liter mit etwas Saftbeigabe, ca. alle 30-45 min ein wenig getrunken.
Es war anstrengend, aber nur am Vormittag beim Aufstieg hatte ich ein wenig Kreislaufprobleme, zugefallene Ohren, dann gings den restlichen Tag gut, nicht anders, als sonst.
Ich bin jedenfalls normal kaputt und ziemlich stolz. Ein guter Nebeneffekt ist auch noch eingetreten: Ich brauche morgen nicht abzuführen, als ich zu Hause ankam, klappte dieses Thema ganz von allein.
Fazit: Ich kann Wandern beim Fasten sehr empfehlen!

Und wie gehts Euch anderen?

Gute Nacht und Grüße, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2009 um 21:42 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


Quengel-Lilly schrieb:

Hey Schnurzi

Ja stimmt da hast du recht es ist bestimmt besser nen anderen Tee zu nehmen danke für die Tipps! Fencheltee mag ich auch gerne oder Zimt lecker !! Oh je dein erster Tag? Und wie fühlst du dich so? Hast du ein starkes Hungergefühlt oder geht es?? Morgen gehn wir auch noch zum Geburtstagsessen von meiner mum oh je aber ich werde nur einen Salat essen Montag hab ich noch frei ist meine letzte Woche Urlaub! Wollte unbedingt im Urlaub fasten, da ich ja noch nicht so weis, wie mein Körper drauf reagiert!



@Lilly:
danke für die liebe anchfrage...mir geht es gut.
Kein Hunger, kein Kreislauf, gerade etwas Kopfdruck aber sonst ist alles prima. habe schon vier liter getrunken heute ohne den saft und die suppe.
nur dieser blöde belag im mund ist schon da....das ist das wiederlichste in der ganzen Zeit finde ich aber hab mir eben mal die zähne geputzt.

heut ist mein freund auch noch den ganzen tag unterwegs dsa ich auf keinen seelischen beistand hoffen kann aber frauenpower sag ich da nur

sitze gerade mit einen shcönen Melissentee auf den balkon mit kerze und laptop und schreib euch

@ /hab den namen vergessen du hast heute auch erst angefangen) wie geht es dir sonst schön dann fangen wir beide zur selben zeit an und hören zur selben zeit auf sehr gut.

nur das ich davon dienstag und mittwoch arbeiten werde habe mir am montag frei genommen einfach mal für mich....geniese die zeit eigentlich immer denke viel nach über gegangwart und zukunft

so ich hoffe es schreibt noch jemand dann weis ich ich bin heut abend nicht so allein mit dem tee und Wasser

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2009 um 21:49 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


Lina schrieb:

Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch allen!
Heute ist mein 8. Fastentag und heute habe ich einen Wandertag gemacht.
Gina, damit habe ich zwar noch konkretere Antrort auf Deine Frage nach dem Fastenwandern im Sinne von während des Fastens täglich oder als Urlaub fastend wandern, aber die Ein-Tages-Erfahrung teile ich gerne.
Ich war mir sehr unsicher, ob ich das heute gut schaffe, aber es war toll. Ich habe 22 km, dabei 300 Höhenmeter hoch gleich am Anfang, dann nur noch seicht bergab, ca. 400 Hm runter und durch eine sehr schöne Schlucht.
2 Liter reines Wasser im Gepäck und 1 Liter mit etwas Saftbeigabe, ca. alle 30-45 min ein wenig getrunken.
Es war anstrengend, aber nur am Vormittag beim Aufstieg hatte ich ein wenig Kreislaufprobleme, zugefallene Ohren, dann gings den restlichen Tag gut, nicht anders, als sonst.
Ich bin jedenfalls normal kaputt und ziemlich stolz. Ein guter Nebeneffekt ist auch noch eingetreten: Ich brauche morgen nicht abzuführen, als ich zu Hause ankam, klappte dieses Thema ganz von allein.
Fazit: Ich kann Wandern beim Fasten sehr empfehlen!

Und wie gehts Euch anderen?

Gute Nacht und Grüße, Lina



hey lina das klingt ja alles super ich geh morgens chwimmen am morgen schwimme immer so 2 km mal gucken wie ich es schaffe vielleicht geh ich am abend noch ne runde joggen aber da höre ich auf meinen körper was er sagt...aber das bei dir ist super.

ich werd mir glaube am montag uach ein anderes helferlein holen zum abführen die esten beiden male immer mit glaubersalz da hab ich das gefühl richtig sauber zu sien vielleicht kauf ich am montag pflauemsaft...

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2009 um 00:30 Uhr
... hat Quengel-Lilly geschrieben:
Quengel-Lilly
Quengel-Lilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hey Schnurzi
Das hört sich ja gemütlich an mit dem Tee auf dem Balkon Wieso bekommt man denn beim Fasten einen Belag im Mund?? Das hört sich ja net so toll an was sagt dein Freund dazu ? Oh je meiner wird sich freuen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2009 um 08:21 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Morgen!

@schnurzi: danke ich bin auch ganz glücklich. Beim Joggen habe ich übrigens die Erfahrung, dass der Puls viel schneller oben ist, als sonst, ich also wesentlich langsamer voran komme. Vor Schwimmen beim Fasten hätt ich Angst. Aber das liegt wohl daran, dass ich das sowieso nicht regelmäßig tue. Wirst Du danach nicht wahnsinnig hungrig?

@quengellilly: Meines Wissens kommt der Zungenbelag beim Fasten von den Ausscheidungen, die Du durch alle Poren haben wirst. Es ist nicht zwingend, dass auch Du einen ekligen BElag haben wirst, bei jedem ist das etwas unterschiedlich und es kommt ganz darauf an, was Dein Körper so auszuscheiden hat. Bei meinen ersten beiden Fastenzeiten war das bei mir etwa 3-4 Tage, roh nicht so gut, war weiß bis grau, beim letzten Fasten bin ich am 4. Tag mit einer schwärzlich-grünen Zunge aufgewacht. Außerdem kann es sein, dass sich in dieser Zeit wesentlich stärker bemerkbar macht, dass Tee auch die Zunge vorübergehend einfärben kann. Wenn Du schon einen leichten, normalen BElag hast, wird die Zunge nach dem Tee vielleicht leuchtend grün aussehen. Lass Dich davon nicht schrecken. Alles muss raus! und nach ein paar Tagen ist der Spuk meist vorbei. Was hilft, ist, die Zunge mit der Zahnbürste abzuschrubben und regelmäßig eine kleine Scheibe Zitrone auslutschen. Die Zitrone ist eh gut für den Säure-Basen-Ausgleich und gibt Dir frischen Atem, so dass auch Dein Freund hoffentlich wieder einen Kuß geben mag

Ergänzung zum fastend-wandern-Bericht: Erstmals seit Fastenbeginn deutliche Gewichtsabnahme, habe jetzt, an Tag 9 also 4 Kg geschafft. Das ich ja mit Übergewicht gestartet bin und dementsprechend rasch abnehemen müßte, ist das insgesamt noch sehr wenig, aber vielleicht liegt das daran, dass ich jetzt auch meinen Zyklus beende und davor sowieso immer nochmal "einspeichere". Das hieße, ab heute müßten die Pfunde purzeln! Meine alte Jeans wartet schon!
Zustand heute: Beine tun seeeehhhhr weh, sobald ich sie bewege, aber das paßt schon. Motivation weiter zu machen: gut.

So, nun Euch allen einen schönen Sonntag!
Grüße, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum