Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.08. wer macht mit - jetzt schonmal vorbereiten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 27.08.2009 um 20:16 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
Tag 4 ist fast geschafft. Mein Süsser ist auf Besuch, hat mir gleich 1 Zeitungsartikel über einseitige Diäten präsentiert und macht sich jetzt sein Abendessen, z.B. Maiskolben in Butter....
Ich habe mich solange an den PC zurück gezogen.
Fast hätte ich mich am Nachmittag erwischt und nach einer Weintraube gegriffen. Es war wirklich leichter, nun hat er für sich natürlich die Vorräte aufgefüllt.
Auch macht es mir Sorge in einem gemeinsamen Raum zu schlafen. Wegen Unruhe, Mund- und Körpergeruch... Wie macht ihr das, zieht ihr während des Fastens aus dem Schlafzimmer aus?
Drückt mir mal die Daumen, daß ich stark bleibe.
Auch merke ich jetzt, daß ich teils sehr unkonzentriert bin. Naja, schaun wir mal.
Euch wünsch ich viel Kraft und wenig Versuchungen.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2009 um 22:05 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Auch wenn ich hier eigentlich nur ganz still mitlese und selber noch garnicht am Fasten bin.

Liebe Michaela ich wünsche dir ganz viel Willenskraft und Durchhaltevermögen!!! Laß dich durch deinen Freund nicht aus dem Konzept bringen. Bleib am Ball und halte durch, so wie du es dir vorher vorgenommen hast. Du schaffst das!
Was Unruhe und Körpergeruch angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Vielleicht sprichst du deinen Freund ganz direkt darauf an und teilst ihm deine Sorgen mit und was er darüber denkt?!?
Viel Erfolg weiterhin! Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.08.2009 um 22:49 Uhr
... hat littlemaryann geschrieben:
littlemaryann
littlemaryann
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Juhuuu heute war Bergfest, ich habe heute Tag 11 absolviert. Mir gehts gut, ich war sogar heute morgen mal wieder joggen. Zwar nur meine kurze Strecke, die ist etwa 4 Kilometer, aber ich war stolz wie Oscar, das ich das durchgehalten habe. Ich bin jetzt bei 4,5 Kilo Gewichtsverlust und hoffe bis zum 21. Tag noch wenigstens 3 weitere Kilo abzunehmen. Dann wäre ich das erste Mal seit 8 Jahren wieder unter 70 Kilo. Das wäre schon klasse, denn jetzt wo bei mir die Wechseljahre durch sind, möchte ich wenigstens wieder Normalgewicht haben.
Ich drücke allen Mitfastern die Daumen, wünsche Euch eine ruhige Nacht und einen schönen Freitag.



--
Lieben Gruß Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.08.2009 um 01:01 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
@ Puzzled: Du sprichst mir aus der Seele. So ist das mit der Umgebung. Hab früher in ner WG gewohnt. Bei meinem ersten WG-Fasten ist das sooooo ein Thema geworden, daß ich nach ein paar Tagen abgebrochen habe. Es ging nicht und es nervte. Beim nächsten habe ich es einfach nicht mehr erzählt und bei den Essenszeiten die Küche ein bißchen gemieden, so daß es keinem aufgefallen ist. So hatte ich meine Ruhe. In der Familie geht das natürlich nicht. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deiner Schwester!!!

@ Schokimonster: Noch ein Tip für die Fettverbrennung: Löwenzahntee und meine Ingwer+Zitronenlimo. Das soll alles die Fettverbrennung im Körper anregen.

@ Michaela: Na dann wünsche ich Dir heute aber eine bessere Nacht!!! Das klingt ja nicht so gut. Ich habe übrigens bei meinem letzten 0-Fasten eine Woche gewählt, in der mein Freund unterwegs war. Ist echt entspannter. Das ist so ein Ding, das macht man besser mit sich aus, wenn die Umgebung nicht mitzieht.
Gegen Mundgeruch und Zungenbelag hilft mir der Zungenschaber. Fühlt sich alles danach viel besser an.

@ Julia: Vielleicht hilft bei so was auch noch eine Leberwickel, denn die Leber hat da bestimmt einiges zu meistern... die Arme...

@ Marion: Klingt ganz schön gut! 11 Tage!!! Mein max. Fasten waren bisher 10 Tage.

@ Jami: Schön, daß Du auch wieder dabei bist. Also ich hatte einen kleinen Hänger am Dienstag (wg. einer Geburtstagsfeier), aber so schlimm war es nicht und da ich „nur“ Suppenfaste, muß ich auch nicht ganz so streng sein. Das ist schon was anderes als „richtiges“ Fasten. Bei mir läuft es eigentlich sehr gut. Ich entgifte total, merke das immer wenn ich aufs Klo gehe... ist alles etwas intensiver als sonst...
Um die Entgiftung bestmöglich zu gestalten, trink ich viel, besonders meine leckere Ingwer+Zitronen-Limo, ab und zu etwas Heilerdewasser, bestimmte Tees, Basendrinks, futtere täglich ein kleines Stückchen Papaya wg. der Eiweißschlacken, genieße meine Gemüsesüppchen (nur! Gemüse) und bereite mir aus Gartenkräutern auch mal einen kleinen Kräutersalat. Also meine Devise ist definitiv: entschlacken, entgiften, entlasten... und nicht primär „fasten“, obwohl meine „Mahlzeiten“ immer sehr, sehr klein ausfallen. Das Ergebnis ist deshalb trotzdem auch auf der Waage beachtlich: 1,5kg sind schon runter.
Was das Zuckerproblem und die schlechte Laune angeht. Ich würde sagen, das sind Entzugs- und Entgiftungserscheinungen. Die hatte ich auch. Bei mir ging das nach 4 Tagen oder so weg. Zucker esse ich ja seit ein paar Wochen (fast) nicht mehr.
Laß Dich vielleicht wirklich mal auf Candida testen, denn es soll gar nicht so unkritisch sein, Zucker einfach nur weg zu lassen, wenn der Darm mit Candida hochbelastet ist. Oder integriere Nahrungsmittel in deinen Entgiftungsplan ein, die eine pilzhemmende Wirkung haben: Kokosöl, Grapefruitkernextrakt, Ingwer, Curcuma, Oregano, Leinsamen, Olivenöl, Knoblauch, Zwiebel, etc.
Schau Dich mal auf der Seite um. Da findest Du ganz viel Tips zum Thema: Entgiftung, Übersäuerung und Candida: Mäuse-Klick


Ok, ich freue mich auf morgen: Tag 5 meines Suppenfastens.

Liebe Grüße, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2009 um 13:57 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Mitfasterinnen,
nein, die Nacht war sehr unruhig - obwohl ich gestern dann nach 18 h nur noch sehr wenig getrunken hatte.
Es fällt mir sehr schwer das Essen von M. - jetzt ist er ausgegangen zu Mittag - und ich merke, daß ich sehr dünnhäutig bin. Nicht so ideal für den geplanten "Neuanfang".
Ich hatte auch mal eine Woche keinen Besuch gewollt wegen des Fastens, aber das hat er leider als persönliche Abweisung empfunden, meinte, mit ihm könne ich mich doch viel besser erholen.... deswegen habe ich dann nicht drauf bestanden.
Ob ich morgen die Nerven habe, mit zu dem Geburtstag der 1. Frau zu gehen, das weiß ich wirklich noch nicht. Die Ehe ist ja lange her und ich kenne sie auch. Inzwischen ist er das 2. Mal geschieden. Und dann wundert er sich, daß ich ihm manchmal fehlende Beziehungsfähigkeit vorwerfe. 180 km Entfernung machen es nicht leichter. Naja, das ist eine andere Baustelle. Aber vielleicht - ganz im Hintergrund - habe ich mir auch erhofft, mehr Klarheit zu gewinnen wenn ich alleine wäre und heilfaste und mich mal ganz auf mich besinne. Der Verstand rät mir zu einem freundlichen Ende. Der Bauch sagt das Gegenteil.
Weiterfasten !
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2009 um 20:37 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@Tofu

vielen Dank für deine Tipps. Heute Morgen hatte ich dann 800g weniger und war mehr als zufrieden. Ob ich mir allerdings noch die Ingwerlimo gönnen werde ist eher unsicher, da ich morgen oder spätestens am So mit dem Fastenbrechen beginnen werde. Morgen wären es 9 Tage ansonsten 10 Tage. Denke durchaus ausreichend für mich und ich muss gestehen, dass ich einfach super viel Lust habe wieder etwas zu essen und am nächsten Woende auch noch auf ein Strassenfest gehe. Da ich sehr pingelig mit den Aufbautagen bin, muss ich mir dafür natürlich genügend Zeit einplanen (sonst kollabiert mein Körper). Und der Gedanke an frisches Gemüse und Vollkornprodukte .... ich führe das mal nicht näher aus

Werde aber weiterhin von den Aufbautagen berichten - vielleicht als kleine Anregung für den Ein oder Anderen!?

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2009 um 20:42 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@Michaela

Bleib stark - eine gute Beziehung sollte auch eine Fastenzeit verständnisvoll überstehen. Mein Mann würde auch niemals freiwillig fasten, aber dafür toleriert er es bei mir und läßt mich einfach in Ruhe.

Allerdings benötigt man während dieser Zeit auch sehr viel Ruhe um sich dem eigentlichen Sinn des Fastens, d.h. Entrümpelung von Körper und Seele widmen zu können. Vielleich ist dies für dich einfach die falsche Zeit!? So wie du schreibst gibst du dir ja auch schon selbst die Antwort... ich wünsche dir jedenfalls viel Stärke für was auch immer du dich entscheiden wirst - KOPF HOCH!!!!

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2009 um 01:04 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
mitten in der Nacht! Ich bin alleine noch auf, um auf den Kuchen zu warten - nstürlich für alle morgen außer mir.
War heute sehr empfindlich und nah am Wasser gebaut. Und die nächsten Tage werden sehr anstrengend - hoffentlich aber auch schön.
Schaun wir eben mal.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2009 um 11:44 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tofu am 29.08.2009 um 11:47 Uhr ]

Liebe Michaela,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Vielleicht ist deshalb auch die Fastenzeit so hart, weil man sich oft Dinge hervornimmt, überdenkt, anspricht, die latent schon lange kleine Wunden bedeutet haben. Du packst das.
Was das Fest angeht... stell vielleicht einfach ein paar Dinge auf, von denen Du Dich auch bedienen kannst... einen leckeren, dampfenden Tee mit Stöfchen, eine Ingwer-Zitronen-Limo, gutes Wasser in einer schönen Karaffe,...

Und Schokimonster, ich wünsche Dir heute oder morgen ein wundervolles Fastenbrechen. Ich fänd es übrigens ganz cool, wenn Du noch ab und zu was verlauten läßt. Ist ja auch spannend zu hören, wie man das Brechen so erlebt.

Bei mir war es gestern auch nicht so gut. War irgendwie total schlapp, müde und leer... hab mich einfach irgendwann ins Bett verkrochen und bin sofort eingeschlafen.
Heute geht es mir schon wieder etwas besser.

Liebe Grüße, Eure Tofu



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2009 um 14:54 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo an Alle!

Heute ist mein 17. Fastentag. Ich habe beschlossen, morgen mit dem Fastenbrechen zu beginnen, zum einen, weil ich mein Idealgewicht erreicht habe, zum anderen habe ich einfach nur Lust wieder zu essen.
Wenn ich abends meinen Söhnen Gurke, Paprika usw aufschneide und ihnen die Vollkornbrote mit leckerem Kräuterquark beschmiere, tropft mir einfach der Zahn Das riecht alles so wahnsinnig gut. Ich bekomme richtig Hunger, mein Magen grummelt dann lautstark vor sich hin.

Ich habe in den 17 Tagen 9,2 kg abgenommen und bin jetzt richtig schön schlank
An der Hüfte habe ich 3cm und an der Taille sogar 4 cm verloren. Ich freu mich schon auf das nächste Shopping

Ich verabschiede mich schon mal von hier. Vielleicht wechsel ich noch in Schnurzis "Richtig essen, nach dem fasten"-Thread .

Ich wünschen allen Nochfastenden noch eine wunderbare Fastenzeit, dass ihr alle Ups genießt und Downs gut übersteht!

Ganz liebe Grüße

Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum