Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenanfang 27/09/09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 30.09.2009 um 10:15 Uhr
... hat Bettiboo geschrieben:
Bettiboo
Bettiboo
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

@an Lore und Schokimonster
herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten ich merke wirklich wie gut es tut hier im Forum zu sein. Ich hab' wirklich ganz doll das Gefühl gute gute Unterstützung zu bekommen, und das hilft mir sehr viel, vielen vieln Dank dafür
Kennt ihr das auch? Ich fühl' mich grad richtig wohl so mit dem fasten und so, und trotzdem sitzt in mir immer wieder eine Stimme die genau nachrechnet wie lange denn nun noch gefastet wird, oder, dass ich mich sooo schlapp fühle, dass ich es nicht gut aushalten kann...ich wimuss arbeiten gehen und merke, dass meine Konzentration ganz schön gering ist, und wenn ich zu Hause bin fehlt mir total der Elan etwas zu Hause zu machen, und gäbe es vieles was ich nicht alles machen könnte, aber irgendwie fühle ich mich dann zu schlapp und leg mich hin und lese ein Buch oder schau sehr gerne fern, obwohl ich das sonst nicht so ausgiebig tue...wie schon oben gefragt, kennt Ihr das?
Danke für den Tip mit dem Einlauf..ich glaube ich werde mir dann mal diese Miniklistire besorgen..sind das die, die Ihr gemeint habt?
Liebe Grüße
Bettiboo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2009 um 12:04 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

@Bettiboo ... ich trau mich auch nicht an den Einlauf ran. Bei mir hat gestern mit großen Erfolg Pflaumensaft geholfen. Hatte ich gar nicht erwartet. Beim letzten Mal half der nicht wirklich. Hab gestern ein ganzes Glas in kleinen Schlucken aber ohne große Pause getrunken.

Mir geht es heute an meinem 5. Tag ziemlich gut. Fühle mich zufrieden und sitze mit einem Lächeln am Schreibtisch. Merke allerdings auch, dass ich leicht aufmerksamkeitsschwach bin. Beschäftige mich viel mit mir, aber das ist ja auch Sinn davon . Ich plane schon gedanklich den Aufbau, den ich wie es im Moment aussieht irgendwann am WE beginnen werden. Ich tendiere fast zu Sonntag, vielleicht aber auch schon Samstag, weil ich da nochmal mit mir alleine bin und das Fastenbrechen dann richtig zelebrieren könnte.

Nachdem ich gestern mich noch über die große Abnahme wunderte, waren heute trotz der erfolgereichen Pflaumenkur "nur" 200gr weniger zu verbuchen. Aber es ist erstaunlich, was die 3,5kg so figurtechnisch schon anrichten. Ich hab den Gürtel enger geschnallt und ich trage die Bluse in der Hose. Eine willkommene zusätzliche Freude.

Allen einen wunderschönen Tag. Hier scheint sogar gerade die Sonne, nachdem ich heute morgen bei 6Grad fast erfroren wäre.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.09.2009 um 13:49 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

@bettiboo
Dieses Gefühl kenne ich sehr gut! Es verleitet einem dazu sich zuwenig zu bewegen und das ist auch mein Problem bei diesem Fasten. Das bringt mich auch zum überlegen ob ich noch etwas länger dabei bleiben soll....?
Betreffend Einlauf. Vom Mikroklistier halte ich nichts während dem Fasten. Habe es mal ausprobiert, es ist aber darauf ausgelegt den Stuhl aufzuweichen und bringt nicht das Resultat das beim Fasten erwünscht ist. Es gibt auch Einweg-klistiere, ich habe mir lange das 'clyssie' gekauft. Zu Hause habe ich neu einen Irrigator. Da kommt noch mehr Flüssigkeit in mich rein und das erstaunliche ist, dass immer noch 'was' rauskommt. Und das nach 18 Tagen! (Heute habe ich noch nicht!)

Momentan bin ich etwas hin- und hergerissen ob ich noch weiter fasten soll oder wann genau ich aufhören soll! Bin heute bei Tag 20. Habe aber mal die Tage angeschaut und beschlossen dass spätestens am nächsten Dienstag das Fastenbrechen ist. Falls ich schon vorher aufhöre, habe ich mich heute mittag im Bio-Kaufhaus, hier neben meinem Arbeitsplatz, mit allem möglichen eingedeckt was ich alles so möchte für die Aufbauzeit. Ich habe auch einen Essplan vorbereitet, damit ich mir jeweils das Mittagessen zu Hause vorbereiten kann, da ich in dieser Zeit immer arbeite. Die Kinder haben ab nächster Woche Ferien und sind dann tagsüber beim Sport. Da dies nicht zu früh anfängt, kann ich immer in Ruhe frühstücken bevor ich sie bringe und dann zur Arbeit fahre.

Herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.09.2009 um 21:48 Uhr
... hat Ginny geschrieben:
Ginny
Ginny
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo liebe bewundernwerte Faster und Fasterinnen,

leider habe ich dieses Forum erst jetzt entdeckt - habe zuletzt vor ca. 10 Jahren gefastet und da gab es glaub ich noch gar kein Internet... Bin heute bei Tag 3 und freue mich riesig, dass es so viele Mitstreiter gibt, die gerade in der gleichen Situation sind wie ich. Würde mich sehr gerne Eurer Runde anschließen, auch wenn ich wohl eher zu den Softies unter Euch gehöre, da ich nur 10 Tage Buchinger-Fasten geplant habe, dazu 1 Entlastungstag und 3 Aufbautage.

Heute hatte ich schon den härtesten Fastentag bisher, da ich den ganzen Tag Kuchen backen und Süssigkeiten sortieren musste für den 5. Geburtstag meiner Tochter morgen. Die morgige Party steht mir auch noch bevor mit acht kleinen Gästen, die dann alle Kuchen und Kekse futtern - und dann muß ich auch noch die Reste aufräumen.. Naja, ich hoffe, ich halte durch. Das schwerste finde ich eigentlich, meinen Jüngsten dreimal am Tag zu füttern, leider gibt es keine Alternative (er ist erst 11 Monate alt).

Hat jemand von Euch Erfahrung im Fasten im Alltag mit Kindern? Der ständige Kontakt zu Nahrungsmitteln (planen, einkaufen, kochen, füttern, und vor allem: Reste wegräumen) geht mir schon extrem auf den Nerv. Würde mich sehr interessieren, wie andere das handhaben.

Auf jeden Fall finde ich es (wieder) herrlich, zu fasten, sich so unabhängig zu fühlen und wieder einen neuen Blick auf das Essen zu bekommen. Das motiviert dann doch, weiterzumachen.

Viele Grüße an alle,

Ginny



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2009 um 06:24 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Zitat:


Skippy schrieb:

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

Guten Morgen!

Meine Entlastungszeit ist im Gange. Heute Morgen bleibt zum ersten Mal mein Teller leer, und ich trinke Schachtelhalmtee. Er wirkt entwässernd.

Weil ich ab Montag meine rechte Hand für einige Zeit nicht mehr benutzen kann, sind die bevorstehenden Fastentage auch eine willkommene Erleichterung.

Den Vorschlag zum "meditativen" Schreiben mit der linken Hand greife ich dankbar auf.

Ebenso freue ich mich auch lesenderweise über eure Gesellschaft.

--
Liebe Grüße
Gerhard



morgen Gerhard, ich bin gleich voll im einklang mit dir denn ich habe mir heute morgen das rechte handgelenk gebrochen

OUCH
also sind wir dann zu zweit mit dem meditativen schreiben HIHI

cheers
Skippy




skippy, wo bist du????

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2009 um 10:52 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

@ginny
Hallo in unserer Runde. Ich faste immer mit Kindern, denn ich faste im Alltag, habe gar keine Zeit einfach ein paar Wochen wegzufahren um zu fasten. Beim Fastenstart schaue ich immer, dass mein Mann die ersten beiden Tage kocht, nachher macht es mir nichts mehr aus. Und da ich beim Fasten gelernt habe, konsequent das übriggebliebene wegzuschmeissen kann ich das mittlerweile auch im normalen Alltag.
Meine Kinder sind mittlerweile etwa älter (8 und 10 Jahre) und wissen auch ganz genau dass Mama einmal im Jahr nichts isst um den Körper zu reinigen.

@alle
Heute früh war ich 90 Minuten walken, bin richtig stolz auf mich! Jetzt trinke ich einen verdünnten Granatapfelsaft (gesund, aber eher scheusslich) und mache etwas Bürokram zu Hause.

Herzliche Grüsse
Lore

PS: ...und fasten tue ich bis nächsten Montag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2009 um 10:58 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Ginny, ich bin noch ein größerer Softie, ich hab nur 5 bis 7 Tage geplant. Heute ist allerdings Tag 6 und ich plane bisher das Fastenbrechen für Sonntag abend. Macht dann 9 Tage. Mehr trau mich mir erstens nicht zu und zweitens paßt mehr nicht in meinen Kalender. Will dann bis Donnerstag aufbauen und Samstag gehts nach Sylt für eine Woche.

Mir geht es erstaunlich gut, obwohl ich letzte Nacht so gut wie nicht geschlafen habe. Nach den gestrigen 200gr Abnahme, war heute gar keine Veränderung auf der Waage zu sehen. Huch. Ob es an der halben verdünnten Tasse Kaffee lag? Laß ich heute aus. Vielleicht war auch der Saft schuld, den ich mir gestern abend gekauft habe. Stand 100%Saftanteil drauf und als ich später nochmal nachlas war der doch aus Konzentrat hergestellt. Brauchte aber für gestern abend dringend etwas, weil ich so spät nach Hause kam.

Hoffe es geht Euch allen gut.
Beste Wünsche


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2009 um 11:24 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo,

auch ich faste grundsätzlich mit Kindern und vielen Leckereien um mich herum. Keine Frage: das Fasten bedeutet Konsequenz, Verzicht üben und viiieeel Selbstdisziplin!!! Aber wenn man das wirklich möchte, kann man auch an den Köstlichkeiten einige Tage vorbeischauen - man möchte das ja aus freien Stücken.

Ich bin inzwischen bei Tag 16 angelangt und es geht mir von Tag zu Tag besser. Habe zwar seit einer Woche Gewichtsstillstand, aber dennoch beschlossen die 3 Wochen voll zu machen. D.h. ich werde dann voraussichtlich bis Dienstag weiter fasten (was meine persönliche Höchstzeit dann auch wäre).

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2009 um 17:30 Uhr
... hat Bettiboo geschrieben:
Bettiboo
Bettiboo
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,

irgendwie klappts bei mir mit dem abführen nicht soo gut. Hab jetzt immer mal wieder nur n bißchen Glaubersalz genommen, aber ohne Erfolg. Hab mir gestern mal diesen Irrigator zeigen lassen und konnte mir das nicht vorstellen..das belastet mich schon ganz schön, ansonsten gehts mir aber grundsätzlich gut so mit dem fasten, ausser was heute passiert ist, weiter unten zu lesen.
Ich freu mich für Euch, dass Ihr das mit Eurer rechten Hand so gelassen hinnehmt, und daraus etwas meditatives macht - bewundernswert...

heute ist bei mir Tag 7, und ich wollte mir was Gutes tun und bin zum Friseur (bei dem ich schon ein paar mal war) Wollte einfache Strähnchen nachziehen lassen, und Ihr könnt Euch nicht vorstellen was die da mit mir veranstaltet haben, unglaublich. Nur der obere Kopf war so was von hell geworden (Blondierung, ich wollte 3% Oxid, die Friseurin meinte, nee nee es können ruhig 6& Oxid sein) und das Ganze nur bis zu meinen Ohren und dann wurde es dunkel (ich hab lange Haare!) Und köönt Ihr Euch vorstellen, wie es mir damit ging? Immerhin bin ich ja nun schon ein bißchen serh dünnhäutig geworden, und ich musste echt sofort losheulen, und so Sachen wie "womit hab ich das verdient" gingen los..und und und...na ja Sie haben mir dann noch dunklere Strähnchen nachgezogen und nun bin ich dunkler als vorher,dabei wollte ich doch zum Herbst hin etwas heller werden (für die graue Zeit, und ich wollte mich schön machen lassen und nun das) Puh, puh, puh und da dann nicht zum "Trostessen" greifen...das war schon eine Herausforderung, und ich hab auch soo Angst um meine Haare, dass das jetzt viel zuviel Stress für sie war, aber was soll ich machen? Ich kanns einfach nur annehmen wie es ist und weitermachen...

Liebe Grüße
Bettiboo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2009 um 09:56 Uhr
... hat DiDu geschrieben:
DiDu
DiDu
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi Bettiboo,

Du Arme mit Deinen Haaren... Das ist natürlich ärgerlich!

Bezüglich des Irrigartors: Da ist wirklich nichts dabei. Ich verzichte gänzlich auf Glaubersalz o.ä. fies schmeckende Dinge. In den ersten 3 Tage des FAstens trinke ich morgens ein bisschen Buttermilch und mache täglich einen Einlauf am Morgen. Am Anfang war es für mich natürlich auch sehr ungewöhnlich, Wasser in den Darm laufen zu lassen aber wichtig ist ja, dass der Darm komplett durchgespült wird und eben auch aus den hinteren Winkeln alles rauskommt. Ist übrigens auch die schonenste Methode von allen.

Bei konkreten Fragen zum EInlauf kannst Du mir auch gerne eine Nachricht senden.

LG
Diana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum