Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 19.01. bis zum 29.01.10

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 24.01.2010 um 10:45 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Katjusha und Hüftgold77 und ihr anderen,

habe heute Tag 7 und meine Waage geht jetzt nur langsam weiter aber das war zu erwarten. Ansonsten noch alles ganz gut. Morgen dann etwas Sport und dann mal weitersehen. Werde auf jeden Fall die nächste Woche noch durchziehen. Bin mal gespannt - es heisst ja ab dem 10. Tag fühlt man sich wie neu geboren. Warten wir es ab.

Katjusha toll dass du schon so viel abgenommen hast und dich dabei noch so wohlfühlst. Dann wollen wir mal sehen, wann die 60 unterschritten wird. Das ist mein grosses Ziel und mit 63 kg bin ich ja schon fast dran. Wir haben nächste Woche auch Geburtstage und da muss ich schön durchhalten aber das wird schon gehen.

Hüftgold77 nicht aufgeben. Du darfst Gemüsebrühe, Gemüsesäfte und Obstsäfte klar aber nur in kleinen Mengen zu dir nehmen. Nicht so viel über das Essen nachdenken, sondern einfach mal ablenken. Lesen oder spazierengehen oder was auch immer Spass macht und ablenkt. Mit der Waage da würde ich mir keine Sorgen machen manchmal geht das dann auf einmal ganz schnell. Ich drücke dir die Daumen.

Ich hoffe ihr anderen seit noch schön dabei und haltet mit uns zusammen durch.

Einen schönen Sonntag und ich hoffe auf viele Berichte morgen.

Gruss
Anirac


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2010 um 11:04 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo zusammen

hatte gestern schonmal geschrieben, mich aber verklickt und dann war alles weg, auch meine motivation nochmal zu schreiben...
mir gehts eigentlich ganz gut, aber ich werde irgendwie nicht fit und frieren tu ich auch, obwohl ich auch viel schwitze. hunger hab ich immer noch, obwohl ich jetzt keinen joghurt mehr esse. ich werde heute mal abführen (mir grausts schon - glaubersalz) und dann seh ich weiter.
kaffee trinke ich jetzt auch keinen mehr, ich glaube mein körper hat schon so genug zu tun. meine haut ist auch erstmal tootal schlecht geworden, aber ich glaub langsam wirds wieder besser. gewichtstechnisch läufts auch nich so toll, habe von gestern 100g auf heute abgenommen...allerdings hab ich im moment auch meine tage und fühle mich extrem aufgeschwemmt, auch meine jeans war irgendwie enger als weiter...
aber ansonsten bin ich topmotiviert noch weiter zu machen, man muss einfach nur an sein ziel denken und wieviel besser es einem wahrscheinlich geht wenn man durchhält, das wiegt einfach kein essen auf!
statt kaffee trinke ich jetzt selbstgemachten ingwer-kardamom-zimt-tee und ich muss sagen ich glaube der tut meinem magen wesentlich besser. (soll ja auch viel gesünder sein )
wo ich schonmal auf meinen gesundheitstrip bin (könnte mir grad keinen besseren zeitpunkt als jetzt vorstellen) mache ich auch bei meinen großeltern, bei so einer zitronen-knoblauch-kur mit...jeden tag 3 löffel von dem zeug und das soll schrecklich gesund sein.(muss es auch so wie das schmeckt) hat da schon jem von euch erfahrungen mit gemacht und denkt ihr das ist irgendwie hinderlich beim fasten??

@hüftgold: ich denke gemüsesäfte sind vielleicht sogar noch besser als fruchtsäfte, weil die nicht so viel zucker enthalten. wenn du auf gemüsesäfte stehst würde ich mir da keinen zwang antun. Und frischgepresst ist natürlich immer nochmal besser als alles andere.

so ich werd dann mal wieder lernen (und abführen) ich wünsch euch einen schönen sonntagnachmittag!

rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2010 um 11:29 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

glaubersalz bah.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2010 um 18:09 Uhr
... hat Hüftgold77 geschrieben:
Hüftgold77
Hüftgold77
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Morgen Abend feiert ein Freund seinen Geburtstag bei meinem Lieblingsitaliener..... Kann nicht kneifen, aber das wird hart: von 20h bis ca. 00.30 h nicht Essen, nicht Trinken, nicht Rauchen..... während die anderen sich von Vorspeisenplatte zu Vorspeisenplatte mit Aperitif hangeln, dann eine dreiviertel Stunde über ihrem Hauptgang sitzen, den mit Rotwein abrunden und dann die Dessertrunde....

Aber selbst wenn ich einen Salat und zwei Wein trinke, mach ich mir alles kaputt, oder??

Ich versuche, durchzuhalten. Abends alleine finde ich es schon schwierig genug, aber wenn die anderen alle essen, trinken und feiern...

Naja, einige von Euch haben ja auch schon Geburtstage und Feiern sonstiger Art tapfer überstanden. Ihr seid mein leuchtendes Vorbild und ich werde morgen Abend alle fünf Minuten an Euch denken!!!

Liebe Grüße,

Hüftgold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 08:12 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallöchen alle zusammen,

heute ist mein 8. Tag und ich fühle mich echt super wohl. Bin froh, dass es wohl der richtige Zeitpunkt war auch wenn jetzt gerade einige Feiern und Treffen auf dem Plan stehen. Ich werde das schaffen. Meine Waage ist jetzt auf 62,5 was mich natürlich auch noch motiviert. Noch 2,5 Kg bis zur 60 und dann habe ich mein 1. Ziel erreicht.

Rylie ich hoffe du hast das Abführen gut überstanden und deine Motivation hält trotz deiner Unzufriedenheit an. Vielleicht solltest du nicht so viele Kuren probieren, sondern ganz normal bei Tee, Wasser, Brühe und evtl. Saft bleiben. Ich denke jede Art von Säure bzw. Geschmack regt die Verdauung an und macht dann Hunger. Versuch es doch mal 2 Tage ohne alles und dann schau mal. Übrigens lagert man immer etwas mehr Wasser ein, wenn man seine Periode hat und somit wiegt man auch etwas mehr. Geht mir auch so, also keine Panik.

Hüftgold77 dir drücke ich beide Daumen für heute Abend. Ich weiss wie das ist - hatten ja am Samstag Glühweintrinken mit Grillen bei uns und letzte Woche Besuch, die es gar nicht verstehen konnten, dass ich sogar meinem Lieblingsessen widerstehen konnte. Aber wir sind schon weit gekommen und jetzt alles über den Haufen zu werfen - wo bleibt denn da der Wille. Ich habe mir das ständig gesagt und ehrlich ich habe keinen Hunger verspürt. War schon erstaunlich. Allerdings weiss ich nicht, wenn du heute Abend etwas sündigst und morgen früh ordenlich abführst (nur Ausnahme), das als Ausnahme gelten darf. Ich hätte nur Angst, dass es mich umhaut und ich mich nach dem Essen schlecht fühle so ohne Aufbautage. Denk darüber nach - bringt ja nichts, wenn du dich nach dem Essen eleden fühlst obwohl wäre eine gute Abschreckung für uns anderen.

Was ist mit euch anderen fairylale ist alles gut und Katjusha ich freue mich über deine verschwundenen Kilos und dass du so am Ball bleibst. doggie wie ist es bei deinen Auftritten gelaufen, konntest du durchhalten?

Quallchen, du hast diese Kur mit uns gestartet und bei dir scheint es nicht so zu laufen, wie du es erhoffst. Ich hoffe es geht dir jetzt besser und die Waage geht langsam abwärts. Berichte doch mal.

Allen anderen einen guten Wochenstart und bitte schön durchhalten. Freue mich, dass wir bisher noch alle an Bord sind.

Liebe Grüsse
anirac


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 11:16 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo

das abführen habe ich irgendwie nicht so gut überstanden und ich werde das auch nie wieder mit Glaubersalz machen. Ich glaube das war meinem Bauch einfach zu krass. Mir wurde zwar von dem Geschmack nicht schlecht und hat auch alles funktioniert, aber dafür gehts mir heute überhaupt nicht gut. Heute morgen dachte ich, ich muss mich übergeben, aber es ging dann schon wieder und ich bin in die Uni gefahren. Jetzt fühl ich mich aber so komisch und hab zwischendrin immer mal wieder totale Bauchkrämpfe, dass ich wieder heim bin.
Das mit dem Knoblauch und der Zitrone hab ich jetzt auch gar nicht mehr weiter gemacht, also daran kann es nicht liegen und Kaffee trinke ich ja auch keinen mehr...Sonst nur Tee und Wasser, also muss es am Glaubersalz liegen. Habe drüber nachgedacht und obwohl es mir beim letzten Mal fasten zu dem Zeitpunkt um einiges besser ging, habe ich beschlossen ich mache trotzdem weiter.
Gut, dass es euch gibt sonst wär ich schon wieder an einem Punkt wo ich wahrscheinlich aufgegeben hätte. Finde es wirklich toll, dass alle noch dabei sind, das ist doch eher ungewöhnlich.

So ich geh jetzt erstmal ins Bett und ruh mich ein bisschen aus, bin nämlich heute schon seit 5 wach.
Einen guten Start in die woche!

Lg Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 12:46 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Rylie,

nicht aufgeben und versuch es doch das nächste Mal mit dulcolax Dragees. Ich übergebe ich bei Glaubersalz und habe daher umgestellt. Funktioniert super und Beschwerden hatte ich auch noch nicht. Gut ist, dass es nur im Darm arbeitet und der Magen daher geschont wird.

Habe noch die Frage wie ihr das mit dem Mundgeruch löst. Mein Mann findet das nicht mehr nett obwohl ich ständig spüle, Zunge bürste, Minzöl auf die Zunge gebe. Habt ihr noch einen guten Tip dazu? Wäre echt dankbar. Mag schon keinen mehr umarmen und Küssis geben.

Also, bis morgen.
Grüsse
anirac


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 14:39 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo anirac und ihr anderen

danke für deine Motivation, allerdings gings mir jetzt so schlecht und mein Kopf hat sich so komisch angefühlt, dass ich was gegessen hab. Allerdings nur eine halbe Banane und ne halbe Birne und ein bisschen Joghurt...
Morgen gehts halt wieder weiter
Heute ruh ich mich jetzt erstmal aus.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 15:27 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo zusammen,
gestern Mittag mußte ich ein ganz besonderes Spektakel über mich ergehen lassen. Meine Mutter hatte die ganze Familie zum Gansessen eingeladen. Aber ich hab es tatsächlich geschafft, mich mit an den Tisch zu setzen und mir das Treiben nur anzuschauen.
Allerdings war es mir abends nicht so gut, so dass ich eigentlich beschlossen hatte jetzt doch das Fasten zu brechen.
Daher habe ich gestern abend ein bischen Magerquark mit Apfel gegessen.
Da ich aber heute den ganzen Tag keinen großen Hunger verspürte
habe ich auch heute (bislang) wieder gefastet. Was meint ihr dazu? Ist das ok, oder schade ich mir dadurch?
Viele Grüße
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 18:10 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben,
es tut mir leid, aber am WE ist das immer schwierig mit schreiben, da ist soviel los…
@anirac: also das war wirklich ein toller Tip mit den Dulcolax. Ich bin zwar so ein Sensibelchen, dass es trotzdem ein harter Kampf war – aber um Meilen besser als alles andere was ich je ausprobiert habe… und dieses Mundgeruch-Thema beschäftigt mich auch ziemlich… Mein Freund ist richtig böse wegen diesem Mundgeruch (und diese ganze Fastengeschichte findet er schon völlig ätzend, dabei profitiert er ja auch davon).
Also die Tips die es in allen Büchern zu haben gibt:
Mundgeruch kann mit ein paar Tropfen japanischen Heilpflanzenöl, Zungenschaben, lutschen von Zitronenspalten verhindert werden. Auch das Kauen von oder durch kauen von Pfefferminzblättern oder sonst Kräutern und das Trinken verschiedener Tees (z.B. Salbeitee, Fenchel oder Anis) verhindert Mundgeruch (Tipp: Salbeitee zum Trinken 10-15 Minuten ziehen lassen)
Aber japanisches Heilpflanzenöl, das bringe ich nicht… ich versuche es mit so Mintplättchen. Im Job bei wichtigen Besprechungen nehme ich Fischermans Friends, aber vertrage die GAR NICHT im Moment. Smints wäre vielleicht das geringste Übel… (aber wäre natürlich ist beides eigentlich verboten)

@rylie: ja Glaubersalz ist Teufelzeug, Finger von lassen, ich habe davon richtig hohes Fieber bekommen etc….

@hüftgold: HALTE DURCH!!! Irgendwann gibt Dein Körper die Kilos frei! Kaffee weglassen… und: Fruchtsäfte wenn überhaupt nur TOTAL verdünnt, das ist zuviel. Und Mr. Clou ist im Test ohnehin voller Bakterien und geht gar nicht – auch nicht im Allesfresserstadium – und jetzt VIEL zu heftig…

ich bin schon frustriert, weil der richtige Turning point gewichtstechnisch nicht da ist – im Gegenteil. (heute ist der 7. Tag!) Heute fühle ich mich richtig aufgebläht…
Am WE habe ich meinem Freund Waffeln gebacken und das hat so PHANTASTISCH gerochen… und lustig: ich steh eigentlich auch gar nicht auf Süßes, aber zur Zeit habe ich auch solche Gelüste.
Mit Kolleginnen war ich heute Pommes essen (als ich natürlich nicht, habe brav mein Süppchen gelöffelt) – das war schon hart…

Euch allen noch einen schönen Fastenabend auf bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum