Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zweiter Fastentag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 07.10.2010 um 07:45 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Guten Morgen alle zusammen!

Tag vier - und mir geht es supergut! Habe geschlafen wie ein Steinund ich fühl mich gut. Gleichwohl es gestern nicht mit dem Abführen geklappt hat. War bis spät abends im Büro, dann zu zwei weiteren Terminen, um halb zehn gestern Abend war ich endlich zu Hause.

Ich hoffe darauf, dass es heute klappt .... der pünktliche Feierabend ist mir gewiss, so dass ich heute dann auch wieder joggen kann.

Wie geht es euch so, was machen die Kopfschmerzen und die Frieranfälle?
Ach ja - apropos frieren: habe heute Nacht mit zusätzlicher Decke geschlafen .... und den Tag heute mit Wechselduschen begonnen.
So ihr Lieben, jetzt koch ich mir mal einen Tee.
Bis später mal und LG!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 08:06 Uhr
... hat Malva geschrieben:
Malva
Malva
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Moorgäääähn

Schön, von dir zu lesen! Noch schöner, dass es dir so gut geht!

Frieren ist im Moment weg, gestern nach meinem Termin gar nicht mehr (Bewegung hilft wohl doch). aber das Kopfweh...frag nicht! Ich dachte, mir platzt der Schädel... hab mich dann beizeiten ins Bett verzogen, noch nen Leberwickel gemacht und ne halbe Dolormin - da ich aber (größenwahnsinnig, wie ich nun mal bin) zum Abend noch mal Sauerkrautsaft hatte (um gaaaanz sicher zu sein ) dacht ich dann im Bett - oh, wenn die Folgen des Saftes jetzt folgen, ist die Tabl. futsch - aber es folgte nichts!! Gar nichts, außer dass in 20 min mein KOpf wieder clean war und ich wunderbar schlummern konnte. War zwar paar mal draußen die Nacht, aber sonst: wunderbar! Tag 2 kann kommen, Fäden ziehen und Zahnarzt... Nach der Mittagsruhe gehe ich dann laufen, freu mich schon!

Komischerweise hab ich gar keinen Hunger, obwohl ich meinem mann heute früh ein oppulentes Frühstück gezaubert habe... ... der hat´s gut!

Wie siehts bei dir mit Hüngerchen aus?

Welchen Tee trinkst du bevorzugt?

Wünsch dir einen sonnigen Tag und Erfolg auf allen Ebenen

LG Malva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2010 um 11:12 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Halli hallo, liebe Malva!

Ich erinnere mich, dass ich beim letzten Fasten auch so schlimme Kopfschmerzen hatte. Ich habe dann psssst nicht weitererzählen
morgens Kaffee getrunken - ab da wurd es besser. Ich weiß, das passt nicht zusammen. Aber wenn man es genau nimmt, passt auch keine Tablette zum Fasten. Von daher probier es doch einfach mal aus?!

Mit dem Frieren geht es heute - ich trinke allerdings seit heute Morgen Tee - am Liebsten Pfefferminz.

Wie geht es dir jetzt?

LG, Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2010 um 11:19 Uhr
... hat Malva geschrieben:
Malva
Malva
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Heyyy...schön

na klar passt die Tabl. nicht - aber was willste machen?! Ich halte schon immer viel und lange aus, bis ich überhaupt mal ne Tabl. nehme - aber irgendwann gehts halt net mehr anders. Und es war ja wie gesagt in 20 min. vorbei. Hatte nicht mal Magenschmerzen, weil der ja leer war... Aber am schärfsten fand ich ja, dass der Sauerkrautsaft nix mehr gebracht hat - bis jetzt nicht

Ansonsten komm ich grad vom Fäden ziehen und hab schon wieder so´n leichtes Ziehen im Kopp... ob die nen Faden vergessen haben??? Na ja, wenn nicht - ich weiß ja jetzt, wie´s geht

In Sachen Tee mag ich Pfeffi (frischen) auch am liebsten - Problem ist nur, ich krieg ihn ohne Süßkram kaum runter. Aber mit Stevia gehts ganz gut... Ohne mein Stevia verlass ich nicht mal das Haus

Heute mittag koch ich 2 Suppengrün zu einer Brühe...Hefeflocken drübber - feddisch

Was gibts bei dir Schönes? *räusper

P.S. Freust dich schon auf "Feuerabend"???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 11:25 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Oh du Ärmste, in Sachen "Zähne" kann ich auch mitfühlen. Ich hatte im Mai so eine Riesensache .....

Ich bin zu lange im Büro - habe so wenig Zeit - von daher nehm ich einfach einen Teebeutel .... Habe mir aber für das Wochenende vorgenommen, mal etwas Frisches zuzubereiten. Habe mir hier aus dem Forum die Suppenrezepte ausgedruckt, werde mal die Möhrensuppe probieren. Darin sind auch die Hefeflocken erwähnt. Was bitteschön ist das?????
Würze oder was? Ich brauche eingentlich keine Würze - ebenso brauch ich keinen Zucker. Gleichwohl mir heute Morgen was "passiert" ist.
Da stell ich meinem Chef für den Besuch eine Schale mit Süßigkeiten hin und steck mir - wirklich so ganz in Gedanken - ein Bonbon in den Mund .... Na ja - ich hab es nicht ausgespuckt .... Und das Witzige war, der Darm fing sofort an zu grummeln .....

Jaaaaaa ich freu mich auf "mein" Klo ......

Als ich meinem Mann heute Morgen die Brote geschmiert habe, war ich schon ein wenig neidisch ....
Wir schaffen das schon ...

Warst du schon auf der Waage?

LG, Trudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 11:35 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

..... ich hab eine Beschreibung hier auf dieser Seite gefunden.

Aha Hefeflocken - sehn aus wie Haferflocken und schmecken nach Gewürz, richtig?

Wo kann ich die denn kaufen, im Reformhaus?

Fragen über Fragen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 11:36 Uhr
... hat Malva geschrieben:
Malva
Malva
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Bonbon???? Na du bist witzig - ich wollte mir heut früh gedankenversunken nen Kaugummi zwischen die Zähne schieben - pfui Teufel!

Na ja, zwei Suppengrün reicht völlig aus für die Brühe...mehr kauf ich nicht. Ansonsten kauf ich Bio-Gemüsesaft und stell das Schüsselchen in die Mikrowelle, fertig. Reciht völlig aus, musst nur gucken, dass sie halt keine Zusatzstoffe hat.

Hefeflocken sind weniger Würze als viel mehr Nahrungsergänzung - viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, ebenso hoher Eiweißfaktor, so dass auch deine Joggermuckis ein bisschen was abbekommen
Ich nehm es immer in die Suppen, einfach nen Löffel drüber, schmeckst du kaum.
Mir macht nur meine Übersäuerung ein wenig Sorge - meinst du, der Körper gleicht das aus?

Klar war ich schon auf der Waage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 11:38 Uhr
... hat Malva geschrieben:
Malva
Malva
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

P.S. Frag bloß nicht im Supermarkt nach Hefeflocken - die haben mich angeguckt, als wollte ich nen Fahrschein zum Mond....
Empfehlenswert sind die Hefeflocken von Biolabor, ich kauf sie bei Rossmann - 2,49 € glaub ich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 11:39 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Jaaaaaa ich weiß, ich schäm mich ja auch wegen des Bonbons ....

Aber sag doch mal ehrlich, man hat doch zeitweise einen blöden Geschmack, oder? Mit dem Kaugummi liebäugelte ich heute übrigens auch ...

Was meinst du mit Übersäuerung - ich steh auf dem Schlauch -
oh je, mein Gehirn braucht Nahrung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2010 um 11:46 Uhr
... hat Malva geschrieben:
Malva
Malva
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Frag nicht, was ich heut morgen von meiner Zunge geschabt habe - igitt!!! Also ich find´s gut, dass der PC zwischen uns ist...

Übersäuerung = Eine Übersäuerung des Blutes. Bewegungsmangel, Stress und falsche Ernährung tragen dazu bei, dass der Organismus Säuren anhäuft, u.a. Salze der Milchsäure, die Laktate. Der Volksmund spricht dann von "Schlacken", die wiederum andere Erkrankungen begünstigen können. Und durch das Fasten kommen die Schlacken in Umlauf und säuern den Körper noch zusätzlich - ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll - sorry. Normalerweise liegt man im neutralen Bereich mit ph-Wert 7 - alles, was drunter ist, ist sauer - ich hatte heute früh 5,2...ups. Überlege noch, ob ich mir ein Basenpulver hole. Vielleicht googlest du das Thema mal...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum