Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 07.01.2012 um 21:17 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

heute war der 6 te tag .
aber egal. ich ess halt wieder .
außerdem wie gesagt ich werde meinen schrank ausräumen und neu bestücken. ich werd halt nicht mehr richtig schlank sein basta.und ganz echt vielleicht sollte es auch so sein denn ich bin nicht traurig oder so . jetzt kann ich mich damit abfinden
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2012 um 00:29 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin,

puh, bis vor wenigen Minuten Wände neu verputzt. Renovieren macht Spass Jetzt habe ich aber die Faxen dicke und beende den Tag mit ein Heidelbeersaft.

Gute Nacht

Odem+

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2012 um 01:37 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
dies ist mein Tag 6.
Es geht wieder einfach, ich hatte gestern nur ein kleines Tief.
Heute bin ich wieder bei Wasser, Kraeutertee und Gemuesesaft.
Wenn es laeuft, dann gibts auch nicht so viel zu erzaehlen,
ausser das ich nie auf die Waage steige und mich daher auch nicht von diesen Zahlen verrueckt machen lasse. Bin allerdings auch nicht uebergewichtig (was nicht heisst das ein paar Kilo weniger nicht besser waeren).
Ich hab wohl schon was abgenommen, wieviel weiss ich nicht.
Mein Fasten ist eher der Gesundheit zuliebe.
Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2012 um 10:59 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Morgen zusammen,

danke für die Tipps wegen der Gewichtsabnahme. Das "Problem" hat sich auch gelöst, denn heute zeigt die Waage 1.5 kg weniger und ich bin wieder motiviert für Tag 7.
Bei mir steht eigentlich auch die Gesundheit im Vordergrund, allerdings kenne ich vom Fasten vor einigen Jahren, dass auch die Waage erfreuliche Zahlen zeigt und das ist immer ein netter Nebeneffekt und eine kleine extra Motivation für mich.

Ich hatte gestern auch eine Art "Völlerei" mit Saft und Buttermilch. Heute soll es wieder disziplinierter zugehen.

Viele Grüße
PiaMarie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2012 um 11:03 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hi Du, ich bin leider technisch eine grosse Niete, wie kann ich die Leerzeilen löschen?????


Ich bin heute am 6. Tag und es geht mir im Moment sehr gut. Vorgestern hatte ich eine grosse Krise, ich habe meinen Kindern gekocht und hätte am Liebsten mitgegessen. Aber ich hab's geschafft.

Ich habe schon vor etwa 20 Jahren mal gefastet und hatte damals Probleme mit dem Glaubersalz. Dieses Mal habe ich nur am ersten Tag Glaubersalz genommen und seither nehme ich abernds 1 Glas Pflaumensaft und morgens 1 Glas mit 2 EL Apfelessig und meine Verdauung funktioniert super. Ich hoffe, es bleibt so, möchte nämlich gerne mindestens 3 Wochen fasten. Ich hoffe so fest, dass ich das schaffe.
Lorisinha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2012 um 11:06 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Liebe Pauline

Du hast es 6 Tage geschafft und das ist super, auch wenn Du jetzt wieder isst. Und gib nicht auf, das nächste Mal schaffst Du es 7 Tage und dann 8 Tage. Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute.
Lorisinha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2012 um 11:30 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo zusammen,

Pauline, völlig ok, dass Du wieder isst. Aber für mich kommst Du so - wie soll ich sagen? - fast wütend rüber. Als hättest Du das Gefühl, jetzt ein für alle Male versagt zu haben. Also wenn's ums Abnehmen geht, das ist ein so schwieriges Thema. Ich bin der Meinung, jeder muss für sich und seine Lebenssituation das richtige "Programm" finden. Und das zur richtigen Zeit.
Fasten bietet - theoretisch - die Möglichkeit, danach mit einer Ernährungsumstellung quasi neu zu starten. Fasten birgt nach meiner Erfahrung immer Gefahr, dass man anschließend nicht nur in das gewohnte Essverhalten zurückfällt, sondern geradezu in Völlerei verfällt.

Da kann es hilfreicher sein, kleine Änderungen vorzunehmen, statt mal eben auf alles zu verzichten.

Also quäl Dich bitte nicht.

Eine kleine Krise hatte ich gestern auch. War am Abend schwer davon überzeugt, am Mittwoch wieder aufzubauen. Und das eigentlich nur, um am kommenden Wochenende wieder "richtig" essen zu können. Rituale halt.

Heute morgen denke ich, ich mach schon noch weiter. Meine Träume sind wild, aber sie beunruhigen mich nicht. Das ist für mich sehr ungewöhnlich. Ich schlafe hervorragend. Nur morgens mag mein Kreislauf nicht. Heute hab ich richtige Ringe um die Augen, sowas kenn ich bei mir gar nicht.

Also mal sehen, wie der Tag wird. Ist der sechste heute.

Ich werd mal sehen, dass ich wieder an die frische Luft komme. Aber erst noch ein bisschen auf die Couch.

lg

Oktoberfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2012 um 12:32 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Moin zusammen,

heute hat endlich der Pflaumensaft, den ich vorgestern getrunken habe, angeschlagen. Was für eine Erleichterung.

Ansonsten geht es mir relativ gut, mein Kreislauf ist heute etwas gedämpft, aber nicht völlig im Keller. Deshalb werde ich gleich meine Sportklamotten zusammenpacken und losmarschieren. Ich habe mich mit einer Freundin zu einem Kurs verabredet und freue mich, sie mal wiederzusehen.

Bis später,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2012 um 13:30 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

@Pauline
6 Tage finde ich schon 'ne ganze Menge. Und obwohl ich doch mittlerweile schon so einige Fastezeiten hinter mir habe, gelingen mir die 6 Tage keineswegs immer. Wenn ich so Revue passieren lassen habe ich häufiger abbrechen müssen als die Woche durchgehalten. Ich finde das auch ok. Heilfasten soll bereichern, nicht belasten. Gutes Gelingen für die Aufbauzeit!

@ Lorisinha
In der Zeile unter den eigenen Beiträgen sollte ein Knopf stehen, der da heißt "Beitrag editieren". Damit kann man seine eigenen Beiträge nachträglich ändern. Aber da wir schon eine Seite weiter sind, stört das nicht mehr sooo stark. Danke, dass Du darauf eingehen wolltest!

Drei Wochen finde ich einen lange Zeit und so ziemlich die Grenze dessen, was man eigenverantwortlich tun sollte. Aber ich drücke die Daumen, dass Du so viel schaffst, wie Dir gut tut.


@ PiaMarie

Zitat:

denn heute zeigt die Waage 1.5 kg weniger und ich bin wieder motiviert für Tag 7


Klasse!

Die Saftvöllerei finde ich völlig ok. Sie muss nur in Übereinstimmung mit den Zielen stehen. Und wenn sie die gute Laune befördert und das Fastenziel nicht beeinträchtigt ...


@ Oktoberfrau

Zitat:

Eine kleine Krise hatte ich gestern auch. War am Abend schwer davon überzeugt, am Mittwoch wieder aufzubauen. Und das eigentlich nur, um am kommenden Wochenende wieder "richtig" essen zu können. Rituale halt.



Kann ich gut verstehen. Ich habe nämlich ähnliches überlegt. Kommende Woche habe ich mehrere Veranstaltungen, die mit Essen verbunden sind. Auch ich habe entschieden, trotzdem weiter zu machen. Sitze ich eben mit einen Obstsaft oder Wasser daneben. Mir macht das weniger aus - erfahrungsgemäß fühlen sich die anderen gehemmt, wenn sie in ihr Steak beißen ,-)

@ Teddy
gutes Sporteln!



... mir geht es zu Beginn des Tages (ja, ich habe laaaaange geschlafen) super gut

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2012 um 15:42 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo, da bin ich wieder!

Mein Sportkurs war - entgegen meiner Voraussage - ganz schön anstrengend und nun, da ich wieder zuhause bin, bin ich ganz schön erledigt. Ich konnte auch nicht alle Übungen ganz durchziehen, dann wäre mir schwarz vor Augen geworden, aber ich habe mich trotzdem ganz gut geschlagen, teilweise sogar besser als die Essenden. Insofern bin ich trotzdem zufrieden mit mir.

Hinterher habe ich mir erstmal ein paar Basica*-Pillen reingepfiffen, um dem Muskelkater entgegenzuwirken - mal sehen, ob es klappt (schließlich ist da ja auch Magnesium drin) - und einen Schluck Saft getrunken.

Jetzt darf ich es mir auch auf dem Sofa gemütlich machen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum