Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungsberichte aller, die gerade fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 15.07.2004 um 04:41 Uhr
... hat doogy geschrieben:
doogy
doogy
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,
wie bereits in meinen Beiträgen zu Heilfasten in Brasilien erwähnt, habe ich mit dem Fasten begonne. Heute habe ich den 2. Fastentag hinter mich gebracht (im warsten Sinne des Wortes). Der erste Tag ging noch recht gut. Hatte nur das Gefühl, dass das Glaubersalz nicht so stark wirkt, wie es sollte. Sonst natürlich ein kleines Hungergefühl (das ich tapfer überwunden habe), aber keine Kreislaufprobleme. Dafür habe ich mich heute den ganzen Tag gefühlt, als ob ich Watte in den Knie hätte. Dachte mir, da hilft ein bisschen Sport. Aber danach kam es nur noch schlimmer. Ich habe ungefähr 1 Liter meiner mühsam zu mir geführten Flüssigkeit schwallartig von mir gegeben. Das Problem mit dem Erbrechen hatte ich schon bei meinem ersten Heilfastenversuch und musste es deshalb auch wieder abbrechen. I Ich habe heute dann 2 Teelöffel von dem Basica*-Pulver genommen. Das hat etwas geholfen, und ein zusätzlicher Einlauf.
Ich habe aber immer noch latente Kopfschmerzen, obwohl ich sehr viel trinke. Kann es sein, dass man auch zu viel trinken kann? Mir stösst zudem auch immer sehr viel Luft aus dem Magen auf, obwohl ich darauf achte nicht zu schnell zu trinken.
Na ja, der Wille und das Fleisch sind im Moment noch stark und morgen gehts bestimmt besser.


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2004 um 21:22 Uhr
... hat schneewittchen geschrieben:
schneewittchen
schneewittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Tonia!
Ich melde mich auch mal wieder zurück. Bin ein bisschen geknickt
Ich habe vor gut einem Monat mein 3 wöchiges Fasten beendet, und seitdem echt gesund gegessen. Bis letzte Woche. Ich werde gerade echt "rückfällig", kriege den totalen Schoki-Jeeper (so daß ich nachts auf dem Heimweg noch bei der Tankstelle anhalte, und dann eine ganze Tafel esse) Kann es mir aber auch nicht wirklich verkneifen, obwohl mein Kopf ja mittlerweile weiß, wie schädlich das für meine Körper ist. Und ich fühle mich ja hinterher auch nicht wirklich gut.
Hast Du eine Idee? 4 Wochen waren diese Gelüste jetzt total weg und ich war so stolz drauf! Soll ich nochmal eine Woche bzw. 10 Tage fasten? Oder hast Du eine andere Idee, wie ich aus dieser "Falle" rauskomme? Ich will mich doch gesund ernähren, und nicht wieder zunehmen!!!
Etwas geknickt, aber mit vielen lieben Grüßen,
Schneewittchen.


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.07.2004 um 12:31 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Schneewittchen,

in deinem Kopf ist ja noch alles in Ordnung, außer dass du diese Schuldgefühle sofort abstellen solltest. Was spricht gegen einen Schoki-Jeeper. Kennen wir bestimmt alle. Was spricht dagegen anschließend gesund weiterzumachen. Rede dir bloß nicht ein, dass mit dieser Schokotafel ja wieder alles im A... ist. Ist es nicht. Allerdings auch nur, wenn du die Schokitafel Stück für Stück genießt - am besten lutschen - und dann keine (s.o.) Schuldgefühle hast. Ansonsten greif doch bei Gelüsten zu schokohaltigen Alternativen, ich stehe total auf Puffreis in Schokolade, oder Joghurtschokolade oder sowas, das ist dann auch nicht schlimmer als eine Käsestulle! Oder trink ne heiße Schokolade, da wir keinen richtigen Sommer haben, passt das ja auch zu dem Mistwetter! Also nicht geknickt sein, heute gibts dann eben mal nur nen Salat

*LG Tina

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-07-15 21:22, schneewittchen wrote:
Hallo Tonia!
Ich melde mich auch mal wieder zurück. Bin ein bisschen geknickt
Ich habe vor gut einem Monat mein 3 wöchiges Fasten beendet, und seitdem echt gesund gegessen. Bis letzte Woche. Ich werde gerade echt "rückfällig", kriege den totalen Schoki-Jeeper (so daß ich nachts auf dem Heimweg noch bei der Tankstelle anhalte, und dann eine ganze Tafel esse) Kann es mir aber auch nicht wirklich verkneifen, obwohl mein Kopf ja mittlerweile weiß, wie schädlich das für meine Körper ist. Und ich fühle mich ja hinterher auch nicht wirklich gut.
Hast Du eine Idee? 4 Wochen waren diese Gelüste jetzt total weg und ich war so stolz drauf! Soll ich nochmal eine Woche bzw. 10 Tage fasten? Oder hast Du eine andere Idee, wie ich aus dieser "Falle" rauskomme? Ich will mich doch gesund ernähren, und nicht wieder zunehmen!!!
Etwas geknickt, aber mit vielen lieben Grüßen,
Schneewittchen.



  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.07.2004 um 09:54 Uhr
... hat schneewittchen geschrieben:
schneewittchen
schneewittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Tina,

Nee, so ist es ja nicht. Mit dem einmaligen Genießen, und dann gesund weitermachen. Wenn ich einmal angefangen habe, Schoki oder Kekse oder sowas, schreit mein Körper die ganze Zeit danach. Habe mich gestern den ganzen Tag von Keksen und Schokoriegeln ernährt, weil die bei der Arbeit immer auch noch direkt vor mir stehen. Dann ist man nie richtig satt, der Körper schreit nach mehr süß und man fühlt sich echt ätzend. -Und ist gleich am nächsten Tag ein Kilo schwerer. -Ich zumindest.
Und direkt nach dem fasten waren diese Gelüste ebene weg. Da hatte ich schon auf das erste Stück gar keine Lust.
Irgenwie finde ich kein normales Mittelmaß zwischen 3mal regelmäßig und gesund essen, und dann dauernd zwischendurch naschen.
Versuche jetzt, mich wieder mehr an das Nachfasten-Buch zu halten, aber das ist auch nicht wirklich nur eine Kopfsache...
Liebe Grüße,
Schneewittchen.


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2004 um 12:56 Uhr
... hat hellwach geschrieben:
hellwach
hellwach
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo liebe Forumsteilnehmer/innen und Fastenden!

bin heute erst auf das Forum gestossen und noch lange nicht mit stöbern fertig.
Wollte ganz kurz von meinem Fasten berichten. Ich habe das Fasten am 22.06.2004 begonnen und faste nun seid insgesamt 35 Tagen, und mir geht es prima. Am 31.07.2004 endet das fasten und am morgen des 01.08.2004 kommt der langsam heiß ersehnte Apfel!

Das ist das erste mal das ich über so einen langen Zeitraum gefastet habe, die anderen male waren immer so zwischen 7 - 10 Tagen.

Dadurch das ich noch(wieder) zur Schule gehe, hatte ich die 6 Wochen Sommerferien Zeit mich ganz auf mich und das Fasten zu konzentrieren.

Jetzt mal etwas was mir geholfen hat während meiner Fastenezeit. Ab der 2 Woche fing ich an zu kochen und zu backen! Das hat mir echt geholfen, ich weiß nicht warum aber dadurch, das ich meine Freundin bekocht habe, hatte ich weniger Probleme damit und habe nicht die ganze Zeit ans Essen gedacht, ausser beim einkaufen und zubereiten. Das hat ungemein befriedigt, das einzige Problem ist nur, das meine Freundin 2 Kilo zugenommen hat in den letzten 5 Wochen und schon etwas mit mir geschimpft hat!

So jetzt habe ich direkt eine Frage die Aufbautage betreffend. Man soll ja 1/3 der Zeit als Aufbauzeit betrachten. Gibt es irgendwelche Richtlinien an die ich mich halten kann, denn ich fibnde nirgends Erfahrungsberichte über Mneschen die 40 Tage gefastet haben. Ansonsten weiß ich nur, das man mit Apfel Knäckebrot und wenig Gemüse anfängt. Kein Fleisch, keine Schokolade oder ähnliches.

Da ich noch nicht alle Beiträge gelesen habe, was auch noch ein bisschen dauern wird, kann es natürlich sein das hier schon was berichtet wurde!

Danke für mögliche Antworten im voraus!!

hellwach


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2004 um 13:10 Uhr
... hat hellwach geschrieben:
hellwach
hellwach
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ich direkt nochmal, das Forum ist echt genial. Habe gerade die InfoSeite mit den Aufbautagen entdeckt und werde mir das so ungefähr zu Herzen nehmen. Super vielen Dank!!


hellwach

P.S. Tolle Rezepte für dannach auf Mäuse-Klick hier habe ich einige tolle Rezepte her, mit denen ich mich nach den Aufbautagen so richtig verwöhnen werde!!


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2004 um 13:27 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo hellwach

kannst du wohl deinen Hinweis mit den Rezepten nochmal neu in meine Foren-Ecke "Richtig Essen nach dem Fasten" setzen ...

Ich befürchte, den Tipp bekommt sonst hier in diesem bereits meeeeeeeeeeeeegalangem Thema keiner mit

Mäuse-Klick

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2004 um 14:14 Uhr
... hat hellwach geschrieben:
hellwach
hellwach
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Tonia!

schon passiert!


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2004 um 14:19 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo hellwach,

40 Tage, das ist ja unglaublich!!! Mich würde interessieren, ob Du in der Zeit zusätzliche Vitamine zu Dir genommen hast. Und was hast Du in allder zeit abgenommen?

Für Deinen Apfel am 1.8. wünsche ich Dir einen richtig guten Appetit!!!

mosevra

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2004 um 17:37 Uhr
... hat zimtschnecke geschrieben:
zimtschnecke
zimtschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo, ich faste zum ersten mal und habe gerade meinen entlastungstag, nachdem ich jetzt alles eingekauft habe, was man so braucht....und ich bin gleich heute mittag schon schwach geworden und habe ein stück trockenen, nicht mal leckeren kuchen gegessen . aber ich mache jetzt trotzdem weiter, sonst wird das nie was!
ich muss sagen, selten hatte ich in den letzten tagen so einen appetit auf kaffee ( trink ich sonst fast nie), hühnersuppe, brot, starken schwarzen tee mit zucker und so weiter.
so schlimmen hunger habe ich gar nicht, obwohl ich mir sonst nie vorstellen konnte, einen ganzen tag lang nix als obst zu essen! (naja, es war ja auch ein stück kuchen dabei ...
bin gespannt, wie´s weitergeht und freue mich auf meine ersten einlauf


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum