Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungsberichte aller, die gerade fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 18.09.2004 um 12:11 Uhr
... hat Lichtblick geschrieben:
Lichtblick
Lichtblick
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Sechster Tag

Nur leider muss ich heute das erste mal sagen das es mir nicht gut geht. Hatte die ganze Woche voll das Hoch, hatte nix von allen beschriebenen symphtomen, und war total happy. Und heute ist es ganz komisch. Mir ist total schummrig, habe richtig hunger, schwer kalt ist mir (obwoh, hab mich gerade ne halbe stunde in die Sonne gesetzt - das tat gut), Kopfschmerzen, und meine rechte Mandel ist total angeschwollen, wahrscheinlich vom schwimmen am Donnerstag, und schlucken tut weh.
*heul*
Naja, gestern war Bergfest, habe mich für 10 Tage entschieden, ich glaube wenn das Wochenende erstmal rum ist gehts bestimmt wieder leichter.
Nur die Waage, die spielt schön mit, was natürlich auf mein hohes Gewicht zurück zu führen ist.
Habe jetzt 6 Kilo geschafft.
Drückt mir mal die Daumen das ich jetzt nicht schlapp mache nur wegen dem ersten Hänger.

LG
Lichtblick


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2004 um 13:53 Uhr
... hat tortenbeisser geschrieben:
tortenbeisser
tortenbeisser
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich faste erst ab Montag weil bei uns am WE Herbstmarkt ist mit viele ländliche Leckereien denen ich nicht wiederstehen möchte *schäm*

Ich bin eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin mit Milch ohne Zucker...wie verhält es sich beim Fasten damit ??? muß ich darauf gänzlich verzichten ??

Kaffee entzieht den Körper zusätzlich Wasser..ich weiß ..reichen 2 Liter Trinkwasser täglich aus ??

Mit der Bewegung ist bei mir auch sone Sache...ich würde dann wie immer 2 mal tgl. auf meinen großen Stepper für jeweils 10 - 15 Minuten steigen.....

Freu mich schon auf Montag und hoffe auf eure Unterstützung falls ich einen Durchhänger erleide.

LG und ein schönes Wochenende


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2004 um 15:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Tortenbeisser

neee - Kaffee iss nich' während des Fastens!

Ich gebe zu - auch ich bin eine totale Kaffeenase und die ersten 1-2 Tage während des Fastens leide ich furchtbar unter dem Kaffeeentzug - einschließlich heftigster Kopfschmerzen, aber ab dem 3ten Tag fluppt das auch hervorragend OHNE Kaffee - und Fasten heißt ja auch "verzichten" zu lernen - und das gilt auch für den Kaffee.

Kaffee ist einfach zu heftig für den Körper, wenn man sonst nichts futtert, deswegen soll man den unbedingt weglassen - und JA richtig einen entwässernden Effekt hat der auch, deswegen soll man auch im "normalen" Alltag immer zu jeder Tasse Kaffee gleich ausgleichend ein Glas Wasser trinken. *nick*nick*

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2004 um 15:57 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Lichtblick

bleib' tapfer ... einen großen Vorteil hat das Fasten nämlich auch noch: Es bekämpft Viren und Wehwehchen wesentlich schneller und effektiver als außerhalb des Fastens.

Ich könnte wetten, dass du Montag/Dienstag wieder topfit bist und falls nicht, dann musst du überdenken, ob es deinem Körper womöglich doch bereits an Nährstoffen mangelt, kann ja sein, dass da vorher schon die Werte in irgendeinem Bereich nicht soooo toll waren.

Aber erstmal würde ich mir nicht direkt Sorgen deswegen machen und du sagst ja selbst - nach einer halben Stunde in der Sonne ging's schon wieder besser

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2004 um 18:31 Uhr
... hat Kerri geschrieben:
Kerri
Kerri
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
melde mich auch mal wieder. Habe heute meinen 6. Fastentag und fühle mich recht kraftlos. das ist bei mir schon die ganze zeit so, jeder schritt ist zuviel. (vlt. durch den Sport morgens?) trotzdem geht es mir gut. ab und zu meldet sich zwar mein bauch , aber das geht bald vorbei und so richtig hunger habe ich auch nicht, nur appetit. morgen habe ich meinen letzten fastentag, da freu ich mich schon auf dienstag.
gruß kerri


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2004 um 11:36 Uhr
... hat amelie30 geschrieben:
amelie30
amelie30
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo zusammen.

heute ist schon tag vier und mir geht es sehr gut, hatte eigentlich angst vor dem berühmten vierten tag. eigentlich habe ich dann immer einen hänger gehabt. ich bin mal gespannt wie lange ich es durchhalten werde. ist eigentlich nur eine reine kopfsache, hunger verspüre ich gar keinen, aber gelüste habe ich schon. ich würde ja zu gerne mal 14 tage fasten, aber ich denke das werde ich nicht schaffen, dafür esse ich zuuuuu gerne.

meine neurodermitis ist sichtlich besser geworden und ich fühle mich einfach rundum wohl !!!!

lg
amlelie


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2004 um 19:35 Uhr
... hat nena geschrieben:
nena
nena
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo tortenbeisser!

ich habe auch heute angefangen zu fasten. Ich hoffe, Du hast Dein Vorhaben auch umgesetzt und Deinen ersten Tag gut überstanden?
Hast Du Lust, ein neues "Fastentagebuch" mit mir zu eröffnen, vielleicht können wir uns gegenseitig ein wenig motivieren, und hier wird es langsam ein bisschen chaotisch.
Was meinst Du?
Zu mir: ich bin 25 und faste jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr und zugleich in meinem Leben. Möchte meinen Körper entschlacken (habe im Moment ständig Magenschmerzen) und vor allem ein paar Kilo abspecken, die sich seit dem letzten Fasten wieder angesammelt haben
Ich würde mich freuen, regelmäßig von Dir zu hören, -und natürlich von allen anderen, die gerade anfangen, oder schon mittendrin sind.
Liebe Grüße aus dem naß-kalten Norden erstmal.


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2004 um 13:54 Uhr
... hat Susanne K geschrieben:
Susanne K
Susanne K
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
ich heisse Susanne und faste zum ersten Mal. Ich brauch auch gleich mal einen Tipp von Euch erfahrenen "Heilfastern"
Doch erst stelle ich mich einfach mal vor:
ich bin 32 Jahre alt und habe vor der Geburt meiner Tochter vor knapp 2 Jahren sehr auf ausgewogene Ernährung Wert gelegt. Ausserdem war ich mind. 4 mal pro Woche im Sport (BBP, Step, usw). Meine Tochter kam nicht ganz gesund zur Welt und während ihrer Klinikaufenthalte habe ich micht hauptsächlich von McD und Süssigkeiten ernährt .... Ich habe nicht arg viel zugenommen (wiege jetzt 57KG bei 1,69m), aber ich finde einfach nicht den Absprung zur "gesunden" Ernährung zurück und bekomme auch die lästigen 4 KG "zuviel" nicht runter. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die ausgewogene Ernährung ja eh nix gebracht hat - weil Lara ja behindert ist Doch jetzt will ich mal wieder mehr für mich tun und habe deshalb am Samstag angefangen zu fasten. Die ersten 2 Entlastungstage am Donnerstag und Freitag waren noch ok. Doch inzwischen ist mein 4.Fastentag und richtig gut fühle ich mich eigentlich nicht. Ich habe richtig Durchfall und bis jetzt auch nur 1,2 KG abgenommen... Eigentlich wollte ich 5 Tage fasten und am Donnerstag wieder langsam aufbauen. Doch inzwischen hab ich Kopfweh, Durchfall und Halsschmerzen (obwohl ich mehr als 5 l am Tag trinke). Ich mache zu Hause täglich Pilates und gehe viel mit der Kleinen spazieren. Aber "richtig" zu meinen Sportkursen im Studio fühle ich mich zu schwach.
Habt Ihr einen Tipp gegen den Durchfall ? Soll ich evtl. doch schon morgen (am 5.Fastentag) aufbauen ? Oder waren 4 Fastentage zum Entgiften zu kurz ????
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Eure Susanne


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2004 um 14:30 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Susanne

himmel - das wird ja hier langsam ein megalanges unübersichtliches Thema mit hundertmillionen Seiten ...

Na Ich werd' dir jetzt hier nochmal antworten und dann das Thema schließen.

Neue Beiträge schreibt dann bitte mit relativ eindeutigen Überschriften in einem neuen Thema DANKE

Also ... Susanne .. nun zu dir.

Die Symptome, die du da schilderst sind in den ersten Tagen völlig normal. Das ist der Effekt des Entgiftens. Oft ist unser Körper völlig übersäuert, weil wir uns halt nicht soooo toll ernähren - das bleibt durch die zahlreiche detanutierte Kost nicht aus ... und beim Fasten wird das alles schubweise ausgeschieden und dann kommt es kurzfristig zu extremen Übersäuerungen, die dann zu Schlappheit und Kopfschmerzen führen können.

Was hilft ist: 1-2 Zitronen auspressen und mit Wasser verdünnt trinken (Zitronen sind fein basisch und wirken der Übersäuerung entgegen)

Gegen die Schlappheit hilft oft einfach ein kleines Löffelchen Honig im Tee.

Was den Durchfall angeht ... da es ja offensichtlich so gut durchläuft bei dir, brauchst du nicht zusätzlich ein Abführmittel, das ist doch was ... meistens beklagen sich die Leute hier, dass es eben nicht fluppt

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum