Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 07.03.2012 um 09:26 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

guten morgen euch allen,
ich hoffe, ihr seid gut gestartet, dass deine bauchkrämpfe vorbei gehen, motte. vielleicht tut dir das wetter ja ganz gut und die bewegung im freien. ich hatte gestern auch einen krampf im bauch, aber so einen wie ich ihn noch nie hatte: im muskel. das kam vom sport, da muss ich etwas langsamer machen.
tja, empfänge und menschenaufläufe, taunuskatze, ist echt ein ding. ich bin während des fasten auch viel mit gruppen etc. unterwegs. ich merke, dass mein nätürlicher impuls eher der rückzug ist. irgendwie nehme ich es als übung des fastens... und als ablenkung.... auch wenn ich immer wieder mich erklären muss wegen des fastens und die leute dann sehr interessiert sind. allerdings merke ich, dass ich oft genug einen text abspule.
kompliment, punk??, sechs tage zum ersten mal ist doch sehr gut. ohne saftschorlen könnte ich es nicht. ich bin kein experte, ob man darauf verzichten sollte, allerdings schreibst du ja selbst, dass es für vitamine und den blutzuckerspiegel wichtig ist. und was das rauchen angeht, wirst du selber die antworten wissen, die dir die meisten hier geben werden. als nichtraucher kann ich allerdings nichts dazu sagen.
für jetzt einmal euch einen guten tag
b


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 11:10 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Gestern war mein Tag 4 und nach dem schlappen Start war es doch ein recht angenehmer. Ich hab mich noch mit einem ehemaligen Arbeitskollegen getroffen und zwei große Tee getrunken. Das einzige was ich doof fand, war dass ich die lecker dick umkrustete gebrannte Mandel die es dazu gab weg geben musste. Schade drum, aber was solls.

Tag 5 hat bei mir recht angenehm und entspannt gestartet.
Ich hab morgens um 7 meinen Pflaumensaft getrunken und mich danach wieder ins Bett gekuschelt und weiter geschlafen. Als ich dann später aufgestanden war, war der Saft dann durch mich durchgehuschelt. Ich werde das jetzt immer so machen, dass ich den Saft einige Stunden vorm Aufstehen trinke. So komme ich dann auch nicht in Bedrängnis, wenn es darum geht, dass ich los zur Arbeit muss.
Dafür, dass ich noch nicht soo lange wach bin fühle ich mich ziemlich gut. Ich glaube heute wird ein guter Fastentag!

Liebe Grüße an euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2012 um 11:48 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallöli!
Ich möchte mich heute mal aus der Versenkung zurückmelden.
Wollte ja gerne ab 1.3. mit euch fasten, aber meine Gesundheit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eine ausgewachsene Bronchitis hat mich außer Gefecht gesetzt. Es geht mir jetzt etwas besser, habe auch das Fasten noch im Auge, weiß aber nicht, wann ich wieder durchstarten kann. Schließe mich dann vielleicht einer anderen Gruppe an.
@Luci: Ich habe im Sept. 11 mit Michael 20 Tage gefastet.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Neckartal, Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2012 um 12:17 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo, ihr Lieben!

Schön, dass alle frisch und munter sind und dir, Siggi, wünsche ich gute Besserung und für später einen guten Fastenstart.

Tag 7

Der 7. Fastentag startet für mich gut. Morgens hab ich ein bisschen "geschwächelt", das aber mit einem Löffel Honig wieder super in den Griff bekommen.

Heute ist der erste Tag, wo ich nicht permanent ans Essen denke und wo ich auch zum erstenmal das Gefühl habe, mich körperlich wohler zu fühlen.

Ich war auch gestern beim Sport, als ich nach Hause kam, hatte ich Hunger wie ein Wolf! Bin dann schlafen gegangen.

Soweit ich weiß, MÜSSEN Säfte nicht sein, ich trinke allerdings auch lieber stark verdünnte Saftschorlen, allein schon wegen des Geschmacks. Ich bin leider so gar kein Wassertrinker. Das ist mir zu fad.

So, heute Abend Powerzirkel, ich hoffe sehr, dass ich das durchhalte, habe ehrlich gesagt ein bisschen Bammel davor, dass der Kreislauf schlappmacht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 12:22 Uhr
... hat Tulpe79 geschrieben:
Tulpe79
Tulpe79
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Zusammen,
wolte fragen, ob ich mich noch Eurer Gruppe anschliessen darf.
Habe vor morgen einen Entlastungstag einzulegen und dann ab Freitag zu fasten. Faste das erste mal und hab den Beginn auf ein Wochenende gelegt. Mein Mann ist am Wochenende beim Biathlon gucken und ich kann mich ganz auf mich konzentrieren und muss vorallem nicht kochen .
Tja, ich hoffe, das ich so erfolgreich durchhalte wir Ihr hier alle. Klingt alles sehr motivierend!!! Möchte nach Buchinger fasten. Morgen wird lecker Brühe gekocht .
Lasst es Euch gutgehn und einen schönen und sonnigen Tag noch!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 13:36 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Huhu Tulpe,

herzlich willkommen!

Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinem ersten Fasten. Wie lange möchtest du denn?

Ich muss auch immer für meine Lieben kochen, aber man gewöhnt sich dran, davon nur ne "Nase voll" zu haben (weil es ja meist so lecker riecht).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 14:31 Uhr
... hat Tulpe79 geschrieben:
Tulpe79
Tulpe79
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Merlot,
hab mir über die Dauer ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Erstmal das Wochenende hinter mich bringen . Tja, und da ich am Montag wieder arbeiten muss denke ich werd ich`s gar nicht so lang aushalten. Und wie ich hier so gelesen hab bekommt man evtl. Kopfschmerzen. Aber ich lass das mal alles auf mich zukommen. Bin schon sehr neugierig. Wahrscheinlich werd ich nachts aufwachen und den kompletten Kühlschrankinhalt in mich reinfuttern .
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 21:15 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Oh jeee...ich schäme mich...

Hab meiner Kleinen heute Pizza gemacht und die roch so lecker (also die Pizza, nicht das Kind) und - ihr wisst schon was jetzt kommt...



...ich hab ne Viertelpizza verdrückt.

Und mich NATÜRLICH hinterher geärgert.

Aber nu isse wech.

Dafür war ich eine Stunde sporteln.

Boah, ich hoffe, sowas passiert mir nicht nochmal. Ich mach jetzt einfach weiter, als ob nichts passiert wäre...*pfeiff*

...und jetzt geh ich duschen und schlafen.

Gute Nacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 21:19 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


Tulpe79 schrieb:

Hallo Merlot,
hab mir über die Dauer ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Erstmal das Wochenende hinter mich bringen . Tja, und da ich am Montag wieder arbeiten muss denke ich werd ich`s gar nicht so lang aushalten. Und wie ich hier so gelesen hab bekommt man evtl. Kopfschmerzen. Aber ich lass das mal alles auf mich zukommen. Bin schon sehr neugierig. Wahrscheinlich werd ich nachts aufwachen und den kompletten Kühlschrankinhalt in mich reinfuttern .
LG



Wenn du deine Entlastungstage ernst nimmst bekommst du bestimmt keine Kopfschmerzen.

Bei mir ist das große Wort beim Fasten *Einstellung*. Wenn ich der ganzen Geschichte positiv und freudig gegenüber eingestellt bin habe ich eigentlich auch keine Probleme mit Heißhunger oder mit großen Verführungen.
Da kann ich meinen Mitbewohnern auch beim Schokoriegel essen zugucken oder am frischen Tortilla schnuppern - das geht alles ohne große Probleme.

____________________________________

Bei mir ist heute Tag 5 und es geht mir ganz gut soweit.
Allerdings habe ich mich heute auf Arbeit ganz heftig doll verschluckt und nun ist mein ganzer Hals total empfindlich und trocken, obwohl der Vorfall schon 6 Stunden her ist. Ich hab mir bestimmt was kaputt gehustet. Ich hoffe der Körper schafft das trotz fasten zu regenerieren.
Kennt ihr eigentlich das Problem, dass der Hals ganz trocken wird von Pfefferminztee ohne Süßungsmittel? Ich glaube ich werde dem Tee die nächsten Tage wohl etwas aus dem Weg gehen... Ö.ö

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 21:20 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


Merlot schrieb:

Oh jeee...ich schäme mich...

Hab meiner Kleinen heute Pizza gemacht und die roch so lecker (also die Pizza, nicht das Kind) und - ihr wisst schon was jetzt kommt...



...ich hab ne Viertelpizza verdrückt.

Und mich NATÜRLICH hinterher geärgert.

Aber nu isse wech.

Dafür war ich eine Stunde sporteln.

Boah, ich hoffe, sowas passiert mir nicht nochmal. Ich mach jetzt einfach weiter, als ob nichts passiert wäre...*pfeiff*

...und jetzt geh ich duschen und schlafen.

Gute Nacht.



Oh Merlot! Mach mich keine Angst. Ich hoffe sowas passiert mir nicht!
Berichte mal, ob sich das in irgendeiner Art und Weise auf dein Fasten auswirkt, ja!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum