Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute ist mein 6.Tag, langsam kommen die Gelüster aber weiterhin kein Hunger

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.06.2004 um 12:00 Uhr
... hat biggelchen geschrieben:
biggelchen
biggelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,
heute ist mein 6. Tag und habe immer noch keinen wirklichen Hunger, halt nur seit gestern Abend wenn ich essen sehe, egal was, habe ich starke Gelüste danach.
Gestern Mittag ging es mir 2 Stunden lang überhaupt nicht gut, sehr hohen Blutdruck und Kreislaufprobleme, dachte schon es wär das End von meiner Fatsenkur. Habe aber dann ein bisschen mehr Multivitaminsaft getrunken und hatte danch noch Kraft zu einem schönen Stadtbummel mit Freundin.
Heute geht es mir wieder gut, bin nur sehr sehr müde, aber das Wetter ist ja auch zum Einschlafen.
Möchte gerne noch ein paar Tage durchhalten, habe mir eigentlich kein Limit gesetzt, nur wenn es mir nicht mehr gut geht über einem längerem Zeitraum dan breche ich ab. Weil man soll ja immer die beiden Fastenbrechtage einplanen.
So war schön mir wieder mal alles von der Seele zu schreiben. Wünsche Euch allen ein Wunderbares Wochenende
Euer biggelchen
P.S.: Schade das ich immer nur so wenig oder gar keine Antworten bekomme. Ich denk auch die stillen Leser sollten sich hier im Forum anmelden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2004 um 12:49 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Biggelchen,

wenn du schon so nett darum bittest, dann will ich dir mal antworten. Bei mir ist heute der 11.Tag und es geht mir superprächtig. Hätte ich nie gedacht. Eigentlich fühl ich mich fitter als sonst und selbst beim Sport gibts keine Probleme. Hunger habe ich eigentlich gar keinen mehr, dass kleine Resthungergefühl vom Anfang ist in der 2.Woche verschwunden. Gelüste habe ich natürlich auch, die hat glaube ich jeder, schon wenn ich die Vorschläge für die Aufbautage auf dieser Seite lese, läuft mir das Wasser im Munde zusammen (obwohl ich normal Knäckebrot mit Quark nicht so prickelnd fände).

Auch Blutdruckprobs hatte ich bisher nicht. Hochdruck ist doch auch ziemlich unnormal, oder? Beim Fasten hätte ich jetzt eher auf einen zu niedrigen Blutdruck getippt. Auf dieser Seite wird ja empfohlen dann einen TL Honig zu nehmen oder in ne Zitrone zu beißen, weiß nicht ob es hilft, aber MuVi-Saft sollte ja eigentlich während des Fastens tabu sein. Oder fastest du gar nicht richtig und machst nur so ein Saftfasten? Ich mein, so ein MuVi auf Fruchtbasis kann ja ne ganz schöne Kalorienbombe sein und die Verdauung sofort wieder anwerfen.

Aber auch ich sündige ein bisschen. Zwar halte ich mich im Wesentlichen an die hier vorgestellte Buchinger-Diät, aber eine Tasse Kaffee am Morgen muss einfach sein. 15 Jahre Kaffeejunkie kann man nicht so einfach abschütteln und ich will ja nicht den ganzen Tag als launischer Zombie durch die Gegend stiefeln Ansonsten gibt es ausser Fastentee und viel Wasser mittags einen Gemüse-Spezialcocktail von EDEN (250 ml) und abends 250 ml Fruchtsaft. Der Fruchtsaft ist das Highlight des Tages, deshalb verdünne ich ihn auch nicht, sondern genieße ihn Schluck für Schluck (Tonja sei mir gnädig aber Hunger löst das bei mir nicht aus ).

Ich wollte eigentlich 14 Tage machen, aber wenn ich mich Dienstag noch genau so gut fühlem, verlängere ich noch ein bisschen. Länger als 28 Tage mach ich aber natürlich nicht. Beim Zeitpunkt des Abbrechens solltest du noch berücksichtigen, dass du nicht pauschal 2 Aufbautage benötigst, sondern idealerweise die Anzahl der Fastentage geteilt durch drei. Ausserdem kommt noch der Fastenbrechtag hinzu.

Weiterhin viel Erfolg und Wohlbefinden und ein schönes WE;
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.06.2004 um 12:59 Uhr
... hat biggelchen geschrieben:
biggelchen
biggelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Danke für Deine Antwort. Es ist ein Light Multi Vitamin Saft und da ich sonst nur Wasser und meinen langsam geliebten Fastentee trinke, brauche ich den Multisaft um bei Laune zu bleiben aber nur 250 ml pro Tag ausser gestern war es ein bisschen mehr, ich verdünne in dann mit 1Liter Wasser so habe ich den ganzen Tag was davon.
Du hast ja echt schon sehr lange ausgehalten. Ich gratuliere Dir.
Ich habe bis jetzt als schönen Nebeneffekt auch schon 5 Kilo runter.
Denke aber das sich in der Richtung bald nicht mehr viel tut.
Und das beste ist ich hatte bis letzte Woche einen sehr geschwollenes Fussgelenk( Arztlich unerklärbar) über Jahre. Die schwellung ist fast ganz zurück, und ich kann besser laufen. Und ich werde von vielen Leuten seit5 vorgestern angesprochen wie gut ich aussähe. Das tut gut.
Bis dann
biggelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.06.2004 um 13:12 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Ja, scheint schon was dran zu sein an de entschlackenden, entgiftenden und heilenden Wirkung von Fasten. Ausserdem schärft es die Sinne. Als ich gestern mit dem RAd durch den Wals bin dachte ich: "Eckelig, dieser Gestank nach billigem Maiglöckchen-Parfüm". Dabei war die dazu gehörige Frau noch gut 100 Meter weg .
Ich habe in der ersten Woche stolze 7 kg verloren (männlich und Sport) und seit Dienstag jetzt noch einmal eines. Daß sich nichts mehr tut, brauchst du nicht zu befürchten. Zwar wird es jetzt langsamer gehen, aber dafür ist das was du jetzt noch verlierst richtig weg, da verbranntes Fett.

Gruß,
B.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum