Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.02. Wer macht mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 11.02.2013 um 14:48 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hallo ihr zwei!

Ihr seid ja motiviert! Ich lasse seit meinem ersten Fasten öfter mal den Kaffee weg, da ich damals am Anfang höllische Kopfschmerzen hatte und darauf keine Lust mehr habe. Dabei trinke ich normal sowieso nur eine Tasse am Tag, selten nachmittags noch eine zweite.

Ich hatte damals auch so viel vor und dann kam der Urlaub. 4 Wochen in Argentinien ohne Möglichkeit dort gesund zu kochen (Gemüse und Obst im Supermarkt waren alles andere als frisch und appetitlich...)
Daher diesmal der Vorsatz: Alles wird besser!
Ich habe in den letzten Jahren zur christlichen Fastenzeit immer auf die Dinge verzichtet, die mir am meisten weh getan haben, also z.B. Schokolade und Pommes. Dieses Jahr hab ich mir vorgenommen gänzlich auf Süßigkeiten zu verzichten. Von daher gibt es nach dem Fasten wirklich nur gesundes Essen!

Ich bin schon sehr gespannt, wie es diesmal wird, vor allem weil mein Liebster auch mitmacht und wir dann zusammen diese Zeit verbringen. Letztes Mal war es für mich spannend, dass ich so überhaupt keine Probleme damit hatte wenn er neben mir anfing zu essen!

Am Liebsten würde ich gleich schon anfangen, ich will nicht mehr bis zum Wochenende warten...
Grüße, Anja

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2013 um 19:15 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Oh, ob ich danach ganz auf Süßes verzichten kann, dazu sage ich jetzt mal noch nichts...
Eigentlich hab ich mir erst mal vorgenommen, auf pure Schokolade dauerhaft zu verzichten. Mal ein dunkler Keks oder eine Kugel Schokoeis macht mich nicht so süchtig.

Heute, am zweiten Tag ohne Kaffee ging es mir richtig dreckig. Höllische Kopfschmerzen und Übelkeit... Ich hoffe mal, dass das morgen ausgesessen ist! Hätte ich gewusst, dass ich so "drauf" bin, hätte ich mich ja auch langsamer ausschleichen können, aber mir war das so nicht klar .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2013 um 15:14 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Ja, ist erstaunlich, oder? Umso besser, wenn man die Sucht dann los wird! Ich hoffe dir gehts bald wieder besser!
Ich starte morgen dann mit Kaffee-Entzug!


--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2013 um 10:31 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hi!
Gehts heute besser mit dem Kaffee-Entzug?
Ich bin noch erstaunlich unbeeindruckt...

Vielleicht fange ich morgen schon an, muss mal sehen, wie es so läuft. Heute gibts nur Salat und Obst. Und selbst gebackene Müsliriegel zum Frühstück, ich hatte so einen Hungern

Liebe Grüße!

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2013 um 16:00 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute begonnen, allerdings erst nachmittags. Da ich noch einen Termin auf der Arbeit hatte habe ich erst mittags geglaubert, jetzt sitz ich mit Wärmflasche und Tee auf dem Sofa und freu mich, dass es losgeht. Heute Abend gehen wir noch zum Tanzkurs, ich bin gespannt, wie das dann wird. 2 Stunden tanzen und dann noch der Radweg hin und zurück.
Aber ich bin guter Dinge, hab immer noch eine Menge Power!

Wie läuft bei euch das entlasten?

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2013 um 19:55 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hi,
ich faste auch ab morgen, dem 16. Februar.
Nach dem Master Cleanse system, siehe unter Fasten Formen links.
Es ist mein vierstes MC.
Melde mich morgen wieder,
Viele Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2013 um 20:26 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben,
Ich würde mich gern bei Euch anschließen, da ich vor habe, ab morgen zu Fasten.
Es ist nicht mein erstes mal und letztes Jahr hat mir der Austausch hier mit Gleichgesinnten sehr gut getan.
Morgen werde ich allerdings das erste mal etwas neues probieren. Und zwar werde ich nicht glaubern sondern mit Fleed meinen Darm leeren. Mir wurde gesagt, es sei nicht ganz so "Geschmacksintensiv" wie Glaubersalz. Das fand ich nämlich immer sehr widerlich...
Ich bin gespannt und freue mich schon auf meine Fastenzeit.
LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2013 um 21:35 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hi allerseits,
danke, heute geht es mir zum ersten Mal besser, aber ich glaube, der Kaffeeentzug ist da wohl mit irgendeinem Infekt zusammengetroffen. Von zwei Tässchen Morgens sollte man nicht sooo abhängig sein. Wie auch immer, jetzt is' gut .
Ich fange ja wegen dieser Familienfete erst am Mittwoch an.
Wünsche allen, die heute und morgen loslegen, schon mal einen guten Beginn!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2013 um 09:20 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guten Morgen!
Jetzt sind wir ja schon richtig viele! Schön!

Ich bin jetzt schon seit 3 Stunden auf den Beinen, bin topfit! Hab schon Wäsche gewaschen und aufgeräumt... Mein Bub liegt noch im Bett und pennt

Was ist denn Fleed? Hab ich noch nie gehört!
Glaubersalz finde ich auch wirklich ekelig, aber diesmal habe ich mir ein Glas Saft daneben gestellt und nach jedem Glas Salz-Wasser ein paar Schluck getrunken, das vertreibt den Geschmack schnell!

Tanzen gestern war schwierig, ich war total unkonzentriert, naja, war ja auch erst um 9 Uhr Abends.
Ich werde heute evtl noch eine Runde Klettern gehn oder ins Fitness-Studio, mal sehen, worauf wir nachher Lust haben. Ich wünsche euch heute einen guten Start in die Fastenzeit!
Wie lange wollt ihr machen?

Grüße
Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2013 um 10:20 Uhr
... hat positive5 geschrieben:
positive5
positive5
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

So, ich würde auch gerne mitmachen und es ist mein erstes Mal!
Ich hoffe, dass ich hier Unterstützung finde kann, da ich in meinem Freundes-/Familienkreis nichts davon spüre.
Habt ihr irgendwelche Tipps in Richtung Durchhaltevermögen?
Ich bin nämlich eher der Typ, der schnell aufgibt, wenn der Hunger mich überfällt
Ich mache mir schon die ganze Zeit bewusst, wofür ich es mache und freue mich eigentlich sehr darauf, befreiter zu sein, aber manchmal habe ich einfach so Phasen in denen ich zu unmotiviert bin.
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum