Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gar niemand der trotz Adventszeit noch angefangen hat?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 12.12.2013 um 10:31 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Liebe Andrea,

mein Beileid, sowas ist schrecklich und wenn man fastet ist alles noch viel schlimmer.. ich bin im Moment manchmal den Tränen sehr nahe bei harmlosen Dingen, da muss das noch viel heftiger sein.

Meine Partnerin sagte heut morgen, ich soll doch bitte für immer fasten, ich wäre so lieb und anhänglich beim fasten

Ich bin gestern Abend auf mein geplantesLangzeitfasten umgestiegen..
Ich habe eine vegane Kürbis-Karotten-Apfel Cremesuppe gemacht, natürlich alles durch meinen Mixer gejagt und es ist mir sehr gut bekommen (ich habe Durchfall aber das ist für mich ein super Zeichen, war auch davor schon).

Heute morgen habe ich mir erstmal aus einer halben Mango und einer Hand voll Rucola einen grünen Smoothie gemacht *sooo lecker*

Diese Form des Fastens (die ja streng genommen kein Heilfasten ist) möchte ich jetzt so lange machen, bis ich mein Gewicht habe oder aber bis ich schwanger bin und mein Körper dann etwas anderes wollen würde, da möchte ich mich noch nicht festlegen.

Nährstoffe bekomme ich so auf jeden Fall mehr als jeder andere in meinem Umfeld , kann also nicht so "ungesund" sein.

Ich freue mich auf die Reste meiner Suppe später und glaube ich mache mir noch einen Smooothiiiie am Nachmittag <3

Abgenommen habe ich endlich mal wieder ein halbes Kilo, insgesamt jetzt am 12. Tag 5,4 *jippiih* also ich muss nur noch läppische 22,5 KG verlieren, das schaff ich mit links


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2013 um 18:59 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,

noch immer Tag 17 !

mein Energielevel ist in Ordnung. Zwar reiße ich nicht gerade Bäume aus, aber schaffe doch so einiges weg. Statt Laufen habe ich mich endlich auf die Suche nach einer neuen Lampe begeben, nach Geschenken gesucht, meine abendliche Feier doch lieber abgesagt und dafür ein langes Natronbad gemacht.

Schon spassig, dass die Waage so festsitzen kann.

Naja, nur noch 25 Tage, das hört sich ja nun nicht mehr so schrecklich lange an.
Bei Halbzeit werde ich mir irgendwas besonderes gönnen. Wegen der Halsschmerzen bin ich ja nun doch nicht in der Taunus-Therme gewesen.

Erst 19h - eigentlich bin ich schon fast bettreif., aber das macht wohl wenig Sinn, denn dann bin ich um 1 h wieder hellwach und kann dann doch nicht beliebig loslegen.

Ich wünsch Euch allen fröhliches Fasten.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.12.2013 um 06:13 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 13
Heute ist die Beisetzung.
Ich fühle mich unendlich traurig

Ausrutscher beim Fasten in Bezug auf "richtiges Essen" gibt es bei mir nicht. Ich habe mal einen Löffel in Senf gesteckt und abgeleckt, weil ich so Sehnsucht nach Schmecken, nach Geschmack hatte. Essen in dieser Form mit Käse und Würstchen - puh!
Das ist Fastenbrechen. Der Verdauungsapparat muss nun wieder arbeiten, weil das Gegessene ja irgendwie verarbeitet werden muss. Ich kenne so was nicht, aber ich würde evtl. - wenn ich weiterfasten wollte - vielleicht glaubern??? Nee, keine Ahnung, ich rate nichts, worüber ich keine eigenen Erfahrungen habe.

Ich habe gestern Mittag eine Tasse Gemüsecremesuppe gegessen.
Der Geschmack war grandios.
Danach war ich pappsatt.
Abends habe ich einen halben Becher Buttermilch getrunken. Pappsatt.
Ich weiß noch nicht, ob ich den gestrigen Tag als 1. Aufbautag werte. Das hängt von meinem heutigen Tag ab. Hunger habe ich momentan Null, auch absolut keinen Appetit Ganz im Gegenteil. Ich trinke gerade meinen Magen-Darm-Tee und mache mich fertig für meine lange Reise zur Beisetzung. Ich rechne mit ca. 4h Fahrtzeit.



--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.12.2013 um 08:41 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo an Alle,
Tag 18

Hallo Andrea,

da hast Du einen sehr schweren Tag vor Dir! Alles Gute.

Ich hatte wegen des kleinen Ausrutschers - es war Naschen und keine Mahlzeit - glücklicherweise keine Probleme, habe so wie jeden Tag mit Sauerkrautsaft abgeführt. Und dann gings weiter im Programm wie immer. Nur die abendliche Feier habe ich dann eben doch abgesagt. Und meine Auswahl im Kühlschrank noch mehr eingeschränkt.

Morgen wird es sehr schwierig, ein Ganztags-Treffen mit sehr leckerem Essen. Und da will ich nicht kneifen.

Für mich braucht es da schon Willensstärke, auch wenn kein Hunger an mir nagt. Der Genuss...... Wenn ich nicht schwerwiegende gesundheitliche Gründe hätte, wäre ich bestimmt nicht bis heute - Tag 18 - gekommen. Aber die halten mich bei der Stange. Habe mir gestern dazu auch nochmal diverse Videos angeschaut von Dahlke und Co.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2013 um 04:51 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bea O am 14.12.2013 um 08:55 Uhr ]

Tag 19
Kurze Nacht und das Gewicht hängt wieder/weiter ziemlich fest. Seit 1 Woche nicht mehr wirklich abgenommen.
Erinnert mich an ein Buch, das ich mal gelesen habe: "Der gepökelte Mensch" oder so ähnlich war der Titel.
Auch die Erkältung ist noch da.
Fast 3 Wochen um, ich denke langsam über Vitamineinnahme nach für die kommenden 3 Wochen.
Am Montag habe ich einen Arzttermin, aber eigentlich soll ich da die Ergebnisse der letzten Untersuchung vorm Fasten bekommen. Und bringe ihr die von der OP erst mit. Bin gespannt, was die Ärztin sagt. Leider kennt sie mich noch kaum.
Schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2013 um 16:37 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo, Tag 19
da niemand hier ist, betrachte ich das einfach mal wie ein persönliches Tagebuch.
Meine Gedanken beschäftigen sich sehr mit dem Thema Essen. Was es alles bedeutet für mich:
1) Geschmack, Genuss, Belohnung
2) Beisammensein mit Freunden und Kommunikation
3) Tagesstruktur - Start in die Aktivitäten des Tages - wohlverdiente Pause - Einleitung des gemütlichen Teils, des Feierabends
4)Abwechslung
5) Trost

Mein Heilfasten isoliert mich sehr. 2 nachmittägliche Feiern und 2 abendliche Weihnachtsessen habe ich abgesagt, es gibt so gut wie keine Unternehmung, die nicht zu krönenden Abschluss ein Abendessen hätte, erst recht in der Adventszeit. Auch ein Besuch des Weihnachtsmarktes mit all seinen Gerüchen ist gestrichen.

Wie sehr wird das erst an den Feiertagen und Silvester sein?
So dabei zu sitzen, das traue ich mich auch nicht. Obwohl die süssen Geschenke fürs Fest unbehelligt im Schrank ruhen. Aber das schlägt auch garnicht erst jemand vor. Immer nur das: "wir können das ja nachholen".

Wenn ich viel arbeite, verschwende ich keinen Gedanken daran. Aber alleine bei diesem trüben Wetter und mit Halsweh zu Hause? Da ist es schwieriger.
Nun denn, jetzt hab ichs mal "ausgesprochen", weiter im Programm. Die Getränke schmecken auch alle nicht mehr.
Schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2013 um 12:52 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo, Tag 20

wieder ging die Kurve leicht nach oben. Während ich jetzt am Mittag weniger wiege als am Morgen. Ich werde nun doch mal etwas weniger trinken. De Barriere von 69 kg möchte ich nach 1 Woche endlich mal durchbrechen.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2013 um 06:41 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Tag 21 -Halbzeit
Gewichtsabnahme 6,3 kg in 20 Fastentagen.
Heute ist Arzttermin.

Bilanz bis jetzt:
Ich schlafe viel besser.
Nur in den ersten Fastentagen hatte ich noch 2 x nächtliche Beinkrämpfe, danach gar nicht mehr.
Meine beiden Hand-OPs (Karpaltunnel-Syndrom) sind endlich soweit verheilt, dass ich wieder etwas Kraft und keine Schmerzen mehr habe.
Arthrose Zehen besser, mehr Bewegungsfähigkeit.
Keine Müdigkeitsattacken während des Tages.
Kein Einschlafen im Sessel, ich habe sehr viel Energie und auch bessere Stimmung.
Ab Tag 11 keine Probleme mehr beim Autofahren.
Im Gesicht fällts Fasten auch nicht mehr so sehr auf wie in den ersten 10 Tagen.

Wirklich Lust auf Bewegung kam erst in der letzten Woche auf. Gestern habe ich mein grosses Trampolin aus dem Garten nach Hause gebracht, kann also zwischendurch auch mal bei offenem Fenster richtig abtanzen. Kein nasskalt-nebeliges Wetter hält mich davon ab.
Ich habe gestern auch das Buch von Breuss bestellt.

Nur die sozialen Kontakte leiden, beschränken sich auf die Arbeit. Und wie das Weihnachten funktionieren soll - beim Familientreffen/Festessen daneben sitzen oder absagen? - das weiss ich noch nicht.
Der Sinn des Fastens ist für mich erst mit 42 Tagen erfüllt (Breuss), da hilft garnichts.

Immerhin hab ich die Hälfte fast geschafft. Bin stolz drauf, es war/ist nicht immer einfach.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2013 um 11:43 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Bea,

ich kann am Wochenende immer nicht so gut schreiben, da bin ich einfach nicht so oft am PC.

Ich "faste" ja in meinem grünen Smoothie und vegane Suppen Stil und muss sagen es bekommt mir sehr gut.
Ich trinke am Tag einen Liter grüne Smoothies (heute Banane, Erdbeere, Rucola und ein paar Minzblätter), das tut so unwahrscheinlich gut, sogar meine Partnerin ist schon ganz süchtig nach den Dingern und beschwerte sich, als es keinen für sie gab.
Dazu gibt es dann einen Teller Suppe, gestern gab es Spinat-Broccoli (heute dann wohl die Reste).

Ich habe schreckliche Wassereinlagerungen, ich glaube das ist ein hormonelles Problem, da ich gestern Nacht meinen Finger in der Autotür eingeklemmt habe, seitdem spinnt mein Kreislauf und ich habe meinen Ehering heut morgen nicht über den finger bekommen (anderer finger, andere hand) meine augen krieg ich kaum auf..

Naja ich hoffe es geht im Körper alles wieder etwas zurück.

Ich bin noch ne Weile bei Dir Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2013 um 18:50 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Minemaya, schön, dass Du noch ein wenig da ist.
Tag 21
Heute früh kam endlich mal Bewegung in die Waage.
Mein Arzttermin war eine grosse Enttäuschung, wie anders war meine frühere Hausärztin, aber ich bin nun mal 400 km umgezogen. Und es ist hier schon der 3. Versuch!
1) vor 4 Wochen hatte man mir zwar Blut abgezapft, aber einzig und alleine die Schilddrüsenwerte geprüft.
2) die Ärztin hat noch nie etwas von Heilfasten auch nur ansatzweise gehört, lehnt es ab, rät ab und empfiehlt eine ausgewogene Ernährung. Auch jetzt keine ausführliche Blutuntersuchung.
Ich stehe also alleine da.
Dass es mir zur Zeit energiemäßig so gut geht - da befürchtet sie eine beginnende Schilddrüsenüberfunktion und hat meine Schilddrüsenmedikamente reduziert.

Jetzt mache ich also einfach was ich will und wechsle demnächst noch einmal den Hausarzt?!

Heute habe ich alle Weg zu Fuss erledigt und bin somit mehr als 2 1/2 Std flott gelaufen. Es war sonnig und kalt.
Und in den nächsten Tagen muss mein bestelltes Breuss-Buch kommen.

Jetzt habe ich beschlossen mir noch etwas Gutes zu tun und einen Auftrag abzulehnen, der mich unnötig belasten würde. Die Mutter meines Ex-Partners betreuen. Mit viel zu viel Fahrerei und Erinnerungen verbunden, dazu Sonntags und an Weihnachten..... nein danke.
Machs gut, liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum