Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 02.02.2014 um 17:29 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Mama0607,
das sind schlimme Nachrichten, pass auf Dich auf!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2014 um 20:51 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo meine allerliebsten Mitfaster,

herzlich willkommen Martina, da haben wir ja nun noch ein fastenerfahrenes Mädel im Kreisel.

Heute mein Tag 13 – so gut wie rum!

@ Mama o6o7
wenn du glaubst, dass du dich besser fühlst und die neue Situation am Arbeitsplatz mit Essen besser geregelt bekommst, dann breche ab. Jeder ist da ja so ganz anders. Ich würde gerade bei dieser Mehrbelastung auf keinen Fall anfangen zu Essen. Ich bin während des Fastens . . . wenn es erst mal richtig läuft . . . sehr klar im Kopf, körperlich viel belastbarer, benötige weniger Schlaf und bin unglaublich rege. Wenn in meinem Leben wichtige Dinge zu bewerkstelligen waren, wie Wohnungsumzüge, Scheidung und alles was so daran hängt, der Schritt in die berufliche Selbstständigkeit usw. habe ich angefangen zu Fasten. Diese enorme Antriebskraft und den klaren Kopf lassen mich so manche Widrigkeiten des Lebens leichter bewältigen. Ich habe dann so das Gefühl, es kann kommen was auch immer will, . . . ich schaff das alles mit Bravour.

Ich weiß grade gerade nicht wer gefragt hat aber ich komme nicht aus dem Schwabenland, ich komme aus Osthessen.
@ Bea
Nach kleinem Ausrutscher wieder die Kurve bekommen,
wenns passiert, dann einfach weiter vorwärts

Das ist die beste Einstellung überhaupt, meinen Daumen hast du. Es liegen ja noch hunderte Tage des Jahres vor dir . . . schnappe dir halt den nächsten und weiter geht’s.

Jodeli Hanne, bleib doch noch ein bissel, du wirst uns fehlen.

@ Jasmin
Du hast ja leider richtig komische Nachbarn. Was ist denn das nur für eine Welt, dass Kinder nicht mehr fröhlich ulken und lachen dürfen, auch wenn's mal nachts ist. Mach dir nichts draus, irgendwelche Beschwerden würde ich von solchen Menschen gar nicht ernst nehmen. Das ist doch so fantastisch, dass wir in Lebenssituationen leben, in denen unsere Kinder noch lachen und ulken können, das nennt man unbeschwerte Momente genießen, ich habe auch drei Kinder von denen schon zweie ausgezogen sind, ich weiß wovon ich schreibe.

Obwohl heute Sonntag ist, war ich wieder im Keller zum Rumrödeln. Nächste Woche werde ich, gesetzt den Fall ich bin immer noch so arbeitswütig, nicht die Garage sondern das Kellerbad renovieren. Dafür braucht man auch eine Menge Elan und den konnte ich bislang nicht aufbringen.
Aber da ich ja im Moment nicht mehr zu bremsen bin, werde ich mir diesen Raum mal vorknöpfen.
Meine Tochter meinte heute auch schon zu mir, ich solle ihr mal was von dem „ Aufputschmittel“ geben, welches ich genommen hätte, sie hätte auch noch soooviel zu erledigen aber dafür gar keine Lust.

Ich wünsche euch allen noch einen gemütlichen Sonntagabend
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2014 um 07:44 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823


Hallo Ihr Alle, Guten Morgen,
Tag 8
die Krise ist vorbei. Ohne Nachbeschwerden. Außer heftigem Ausschlag in der Gewichtskurve. Schnupfen und Hals werden schlimmer, aber da seit heute Nacht auch die Augen betroffen sind, ist auch die Ursache klar. Wie vermutet keine Erkältung, sondern der beginnende Frühling. Im letzten Jahr ging es schon viel früher los. Ich versuche erstmal, mit Hausmittelchen durchzukommen und dem einen leichten Medikament, das ich schon seit 1.1. vorbeugend nehme.
Kein Energieschub heute, aber vielleicht kann ich mich zwingen und konsequent an meiner Liste wartender Jobs arbeiten.
Ich wünsche Euch allen einen guten Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2014 um 10:30 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten morgen,

Heute Tag 8 - freu - freu - freu
Ich bin gut drauf, nachdem ich etwas morgendliche Startschwierigkeiten hatte - da hab ich mir mal ein Löffelchen Honig gegönnt - war super.
Bin weiter am Start und werde bestimmt auf alle Fälle bis zum Wochenende weitermachen, dann denke ich reichts (heutiger Stand).

Heute nachmittag fahre ich zu meiner in der Nähe wohnenden Tochter, da stelle ich mich dann mal wieder auf die Waage. Obwohl die Gewichtsabnahme nicht mein Hauptanliegen ist, bin ich doch gespannt, was sich da schon so getan hat. Ich habe irgendwo gerade gelesen - und das spiegelt meine Einstellung gut wider - "Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein". Und ich habe für mich beschlossen, dass ich beim nächsten Fasten auf alle Fälle ein paar mehr freie Tage einplane.
Ich habe jetzt zwar runtergefahren und viele Lücken für mich eigeplant, aber das klappt nicht immer so. Der Kunde ist König.
Euphorie und Tatendrang hin und her, ich finde die Momente bei mir, für mich auch sehr wichtig. Ansonsten bin ich nämlich viel immer nur für andere da und kann mein "Helfersymdrom" schwer bremsen.

Ich hoffe, allen anderen geht es trotz Arbeitsstress, Allergie, Kindern und und und .... gut.
Für den Neuling Tag 1 einen Extragruß von mir und viel Erfolg.

Unsere beiden Langfaster (insbesondere Martina) - wie lange wollt ihr denn eigentlich noch machen? Entschuldige Braunbär, ich habs nicht mehr auf dem Schirm, das hattest du bestimmt schon irgendwann mal geschrieben.

Für jetzt erstmal tschüß an die Runde
Liebe Grüße
Hanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2014 um 12:40 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,

erst mal Danke, für die nette Aufnahme in Eurer Gruppe

@Mama0607: Es tut mir sehr leid, was mit Deiner Kollegin passiert ist. Ich wünsche Dir, den Kids und Deinen Kollegen viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!

Ich habe seit letzter Woche ja gesundheitliche Probleme (Übelkeit und Druck auf der Schilddrüse). Heute war ich zur Besprechung der Befunde beim Arzt.
Resultat: Ich werde heute das Fasten brechen.
Normalerweise normalisieren sich sämtliche Laborwerte (außer der Harnsäure) bei mir während des Fastens.
Diesesmal spinnen Leberwerte, Nierenwerte, Langzeit-Zuckerwerte und noch einiges mehr, was nicht so wichtig ist. Habe direkt Überweisungen zum Nierenfacharzt und in der Radiologie wegen der Schilddrüse.
Wie es aussieht, werde ich auch ums Spritzen für meinen Diabetes nicht mehr rumkommen. Also insgesamt sehr schlechte Neuigkeiten.

Wenigstens liegt das Ganze nicht am Fasten. Aber ich werde jetzt auf jeden Fall langsam aufbauen und mal sehn, was mich erwartet.



Habe schon etwas Schiss in der Hose, aber ich kann jetzt eh nur abwarten und mich weiterhin versuchen, mich gesund zu ernähren.

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2014 um 12:44 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@Hanne: Ich habe nun 32 Tage gefastet

und ich habe dieses schöne Zitat bei Dir abgeguckt!!!

--
LG Martina

"Das Fasten soll nicht nur Hose und Rock erweitern, sondern auch das Bewußtsein"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2014 um 14:24 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hei Martina,

das war ja ein kurzes Intermezzo bei uns. Aber sei bloß unbedingt ordentlich stolz auf dich - du hast so viele Tage durchgehalten.
Nun kümmere dich um deine Gesundheit.
Ich wünsch dir nur das beste

Übrigens, ich Depp, wenn schon Zitat, dann auch richtig:
"Nicht nur Rock und Hose sollen weiter werden, sondern auch das Bewußtsein".
Ich habe nochmal nachgeschaut, wo ich das notiert hatte. Ich weiß leider nicht, wer diese klugen Worte gesagt hat., und wo ich die mal ursprünglich herhab.

liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2014 um 16:09 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ich bedanke mich für Eure Anteilnahme und Eure lieben Worte.
@ Braunbärin: Mehrfachbelastung macht mir nichts aus. Ich faste trotz 3 jobs, Haus und 2 Kinder,da bin ich schon stolz drauf dass zu schaffen. Andere müssen sich Urlaub nehmen dafür. Aber dies ist denke ich eine extreme und außergewöhnliche Belastung,ich muss auf mich achten und kann nicht zusammenbrechen. Davor hatte ich wirklich Angst da mein Fasten diesmal ja auch so anders verlief als sonst und ich ohne jegliche Energie war.
Der Tag heute war unvorstellbar schlimm. Seine eigene Trauer ist schwer genug,aber dann noch die der anderen,vor allem schreiende,weinende Kinder im ganzen Haus.....das zerrt an der Substanz...

Frohes Weiterfasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2014 um 18:43 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Liebe Mama0607,

deine Entscheidung ist gefallen.
Ich schick dir ganz viel von meiner gerade überschießenden Energie.

liebe Grüße und tschüß
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2014 um 19:41 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Liebe Mama0607,

habe heute an dich denken müssen. Es gibt leider im Leben der Menschen traurige, dunkle Tage. Nun ist dieser Tag schon bald vorbei und ich wünsche mir für dich und deinen Kitakids und Mitarbeiter, dass euch der morgige leichter fällt.
Liebe Martina, dir gute Besserung und richtig gute Aufbautage.
Dir liebe Bea, wünsche ich einen extra Eimer Abwehrkräfte, damit du endlich mal richtig fit wirst.
Und ich freue mich sehr liebe Hanne, dass du noch ein wenig bei uns verweilst.
Heute mein Tag 14. Hatte heute in der Frühe leichte Kopfschmerzen, da war ich mal so dreist und habe einen leckeren Kaffee getrunken und hinterher eine Zitrone ausgepresst. In den Keller wollte ich so nicht und bin statt dessen einkaufen gegangen. Dass meine Tochter aber auch jeden Tag Hunger haben muss ...tststs
Nach dem Einkaufen waren auch die Kopfschmerzen weg und mir gings den ganzen Tag richtig gut.

Jetzt werde ich mir noch eine frisches Teechen kochen, dann im Zweiten Programm den Film anschauen und dabei für meinen Enkel ein paar neue Socken stricken.

Euch liebe Abendgrüße
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum