Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 05.03.2014 um 11:52 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

1. Entlastungstag
Ich bin total erfüllt voller Freude durch den Wald gewalkt und 2 Rehe kreuzten meinen Weg, was ein Bild! Herrlich!
Bin dabei alles zu putzen und will wohl nicht nur innerlich, sondern auch häuslich rein werden
Mal sehen, wie lang es anhält, schadet ja nicht.
Bisher bin ich so glücklich mit meiner Entscheidung und freu mich so sehr auf diesen sonnigen Tag!

Etwas Bauchschmerzen hab ich vor dem Abführen. Hab mir Laxoberal geholt. Hat das damit schon mal jemand gemacht? Würd es lieber in Ruhe am Donnerstagabend machen, wann muß ich denn dann beginnen?

Gruß
an alle!
Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2014 um 14:07 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo an Alle,
nur Tag 2 und bis jetzt strotze ich heute von Energie. Und die Waage hat auch mitgemacht, das motiviert und macht Spass.
Naja, 1 Tasse Kaffee am Morgen hab ich mir erlaubt - und ich habe Lakritz-Chili-Halsbonbons gefunden und andere mit Salz gefüllt. Das hat gut geholfen. Dazu ein paar Schüsslersalze gegen Halsentzündung.
Jetzt gibt's nach 2 Std Gartenarbeit (statt Sport) ein heisses Bad und dann geht's zum Kindergeburtstag. Nur Tee - hoff ich. Und ohne besonders aufzufallen, denn so ein paar Ernährungseigenheiten sind die Leute ja von mir schon gewöhnt.
Ich wünsch Euch allen einen erfolgreichen Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2014 um 20:03 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Guten Abend,

so die beiden Entlastungstage habe ich hinter mich gebracht. Heute morgen gestartet mit Müslimischung mit Naturjoghurt, Kernen und einem kleinen Apfel, darüber ein paar Tropfen Leinöl.
Zum Mittag und Abendbrot dann ein Rohkostsalat mit kaltgepressten Olivenöl, Obstessig, Zitrone und ein paar Kräutern angerichtet.
Darüberhinaus den ganzen Tag viel Tee und natriumarmes Wasser.
Den Tag konnte ich heute noch ruhig verbringen, heute nachmittag ein langer Sparziergang mit meinem Hund durch Wald und Flur. Danach ein wenig den Garten so langsam in Ordnung bringend.
Morgen früh beginnt dann das große Fasten, möchte gleich zum Morgen eine Darmreinigung mit Sauerkrautsaft beginnen. Früher habe ich geglaubert, mag aber jetzt mehr das sanfte lösen.
Ich hoffe ich überstehe diese Prozedur einigermaßen, da ich morgen Abend dann zum Nachtdienst muss, aber ich leider keinen anderen Einstieg finden konnte.

Ich habe gelesen, das einige leichte Problemchen haben und der Start ein wenig holprig ist. Ich wünsche Euch Besserung und einen guten Willen um die Fastenzeit erfolgreich zu bestehen.

Einen schönen Abend und freue mich über Eure Berichte
Ciao Nordhesse

--
Natürlich soll man essen,
doch sich satt essen, ist vermessen.

@hubert joost


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2014 um 08:28 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo zusammen,

ja, prima, die Gruppe ist ja mittlerweile riesig geworden. Das ist schön, so motivieren wir uns gegenseitig, das hilft ungemein.

Heute ist mein 3. Entlastungstag und außer Obst, Salat, Rohkost und ein paar Säften habe ich nichts zu mir genommen. Mit dem Essen klappt es super, beim Trinken habe ich jedoch ein Riesenproblem. Ich trinke ohnehin schon sehr wenig und muß mich regelrecht zwingen zu trinken. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich mir das gut antrainieren kann. Wie gesagt ich habe schon öfters gefastet und habe zuletzt immer gute 5 Liter am Tag getrunken. So stelle ich mir jeden Morgen die Getränke parat und abends müssen sie einfach getrunken sein, später dann ist das Verlangen einfach da.

Heute und morgen also noch durchhalten und dann wird komplett verzichtet.
Ich hoffe, ich halte durch.......und ihr alle auch. Drück' euch ganz fest die Daumen dafür.

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 09:18 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


Kitty schrieb:

Mit dem Essen klappt es super, beim Trinken habe ich jedoch ein Riesenproblem. Ich trinke ohnehin schon sehr wenig und muß mich regelrecht zwingen zu trinken. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich mir das gut antrainieren kann.

LG Kitty



Hallo Kitty!
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich hab einfach keinen Durst. Auch nach dem Sport nicht und hoffe nun, dass es klappt, wenn ich mich ganz darauf konzentriere.
Wochenende soll ja total schön werden, da fällt es sicher leichter gute Laune beim Fasten zu haben!
Gruß
Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 09:28 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo alle miteinander,

ich habe mein vierwöchiges Fasten schon hinter mir und befinde mich gerade noch im Aufbau. Das Problem mit dem Trinken hatte ich während meiner Fasstenzeit überhaupt nicht, aber jetzt stellt sich schon wieder die Trinkunlust ein und ich machs wie Kitty, dass die Menge parat steht und abends ausgetrunken sein sollte. Ich hoffe, dass das dann auch langsam mal Gewohnheit wird.
Einige aus dieser Gruppe haben mich ja schon während meiner Fastenzeit begleitet und starten jetzt wieder durch, einen ganz lieben Gruß an Euch.

Ich wünsche allen in dieser Hochzeit des Fastens viel Freude und Erfolg bei Erreichen Eurer Ziele.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 09:33 Uhr
... hat Fastenheldin geschrieben:
Fastenheldin
Fastenheldin
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

ich lese mit großem Interesse von euren Berichten.

Habt ihr denn alle keinen Hunger?

Ich habe heute meinen 2. Entlastungstag, morgens Dinkelmüsli mit Apfel, mittags und abends eine Suppe aus Möhren und Pastinaken nach H.von Bingen.
Dazu 3-3,5 l Wasser und Tee. Durst habe ich immer und trinke viel.
Aber mein Magen knurrt unablässig.

Liebe Grüße an alle





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 09:34 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Morgen,
heute ist nun mein Tag 1 und ich freue mich total aufs Fasten.
Zum Start gab es heute zwei große Tassen Ingwertee und da ich spontan auf die Toilette musste, werde ich erst heute Nachmittag abführen. Ich nehme immer Einmal- Klistiere, die gibt's in der Apotheke. Ich finde die ziemlich praktisch. Mit Glaubersalz habe ich keine guten Erfahrungen gemacht- das hat mich total auf die Bretter gelegt. Mir war ständig übel und ich muss ja für meine Familie auch während des Fastens funktionieren.

Werde mich heute Abend bestimmt noch mal melden!
Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 09:58 Uhr
... hat 19Manu geschrieben:
19Manu
19Manu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen,

heute der 3. Entlastungstag... ich dachte heute morgen, ich kann nicht aufstehen.... Glieder schwer wie Blei und Übelkeit..... bei mir ist schon so Einiges im umbruch.... Das Trinken fällt mir auch sehr schwer... ich trinke sonst auch eher wenig.... Aber seit den Entlastungstagen koche ich mir Kräutertees und stelle die Kanne auf meinen Schreibtisch und so trinke ich auch. Wenn die zweite Kanne leer ist, dann habe ich wenigstens schon mal 2 Liter getrunken, bis zum Feierabend um 16.30h. Ich werde aber versuchen dieses zu steigern... jeder Tag ist ein neuer Anfang... Für heute habe ich mir 3 Kannen vorgenommen....hihihihi Heute Abend ist mein Fastentreffen, ich habe mich in einem Fastenkurs angemeldet um erst mal wieder unter Anleitung zu Fasten... Nach dem Treffen wird dann geglaubert.... ich habe mir aber auch Passage X besorgt. Bei dem Glaubersalz weiß ich jetzt schon, dass geht nicht. Beim letzten Fasten vor 10 Jahren hatte ich 2 Tage danach noch mit dem Geschmack auf der Zunge zu kämpfen.... Da ich mich noch so gut erinnern kann, war es wirklich schrecklich... Ab morgen gibt es nur Wasser, Tee's und Mittags 1/4l Gemüsebrühe und Abends 1/4l Gemüsesaft... mal sehen.... Und mit meinem Chef habe ich heute gesprochen, wenn alle Stricke reißen und es mir morgen früh sehr schlecht geht, dann kann ich zu Hause bleiben.... das beruhigt mich ungemein.... dann lieber einen Tag Urlaub nehmen, die letzten beiden Tage waren der Horor aufzustehen..... auch wegen der Übelkeit.... Was mir jetzt schon arg auffällt ist, dass ich geruchsempfinglich werde..... und viel Radau um mich nicht mehr mag, der Fernseher nervt mich schon..... wenn meine Kollegen an der Zentrale stehen und alle durcheinander reden.... ist mir zu viel.... hahahahah sonst erzähle ich auch schon mal mit...... ich liebe die Spaziergänge mit meinem Hund am Morgen, in der Mittagspause ( Hund geht mit zur Arbeit ) und im Nachmittag... Hoffe immer, dass ich keinen Treffe.... denn ich liebe die Ruhe auf einmal. Wir haben so schönes Wetter über Tag und das genieße ich. Abends bin ich schon früh müde und fahre dann mit dem Hund noch schnell die letzte Runde mit dem Rad und gehe schon um 21h ins Bett und schlafe so ein..... Bin gespannt, wie es mir morgen geht.... Hunger habe ich übrigens keinen, auch noch kein Verlangen nach irgendwas.... wie gesagt, die Gerüche mag ich alle nicht..... . So, euch wünsche ich wieder einen guten Start in den Tag und hoffe wieder einiges hier zu lesen...


--
Lieben Gruß
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2014 um 11:21 Uhr
... hat Topmodel of Munich geschrieben:
Topmodel of Munich
Topmodel of Munich
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hey meine Lieben,

schließe mich euch an...!
Habe heute auch meinen zweiten Entlastungstag & beginne Morgen richtig mit dem Fasten.
Nach langer Krankheit möchte ich mein Topmodel-figürchen wieder zurück & habe schon zwei Mal erfolgreich gefastet... ; )
Auf ein Drittes!
Ich möchte ab Freitag vier Wochen durchhalten!
Euch allen viel Erfolg,

LG euer Topmodel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum