Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 09.03.2014 um 16:57 Uhr
... hat sabinekohn66 geschrieben:
sabinekohn66
sabinekohn66
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ich bin die Sabine und möchte eine Kur beginnen..
Habe mich schon damit beschäftigt,fange Morgen mit dem Aufbau an.
Bin für alle Tipps dankbar .lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2014 um 20:53 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Sabine, dann wünsche ich Dir einen guten Start! Hast Du Dir eine bestimmte Zeit vorgenommen? Beim ersen Fasten solltest Du nicht mehr als eine Woche machen. Und höre auf Deinen Körper. Wenn Du das Gefül hast, es geht nicht (mehr), dann hör lieber auf. Vielleicht findest Du hier eine Fastengruppe, der Du Dich anschließen kannst. Das ist immer hilfreich und Du kannst aktuelle Fragen stellen und Tips bekommen oder Dich einfach mit Mitstreitern austauschen. Ich würde mich freuen, wenn Du zwischendurch schreibst, wie es Dir ergeht. Ich kann leider im Moment, aus gesundheitlichen Gründen nicht Fasten.
Viele Grüße Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2014 um 19:45 Uhr
... hat breize geschrieben:
breize
breize
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Sabine. Ich faste Grad das erste mal. Habe mir 7 tage fasten + 3aufbautage vorgenommen. Bin heute beim vierten Tag und es geht mir super.
Wie siehts bei dir aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2014 um 12:53 Uhr
... hat sabinekohn66 geschrieben:
sabinekohn66
sabinekohn66
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ich habe diese Erfahrungen mit dem Sauerkrautsaft auch gemacht .
Es hat mich auch nicht schlafen lassen.
Es hilft bei mir auch nicht zum abführen.
Ich möchte nicht immer dieses Glaubersalz trinken,weil es den Darm angrifen kann.

Hab schon immer schlechten Stuhlgang...
Alles probiert ..
Wer hat noch natürliche wirksamme Tipps.
Flosamen,Backpflaumen-hat alles nichts geholfen.

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2014 um 14:17 Uhr
... hat Vera geschrieben:
Vera
Vera
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ich bin Vera und fange gerade an mich mit dem Thema Fasten zu beschäftigen, bin ein vollkommener Neuling was Fasten angeht. Diät erfahren ja, aber noch nie das Fasten ausprobiert.
Ich würde mich über Anregungen freuen, was ich beachten soll und wo ich gute lektüre finde. Ich habe erst nach Ostern einen Termin bei meinen Hausarzt um meinen Körper zu checken, das ich das ok vom Arzt bekomme, gehe aber davon aus, da mir mein Hausarzt das Fasten empfohlen hat.

Danke schon mal für Eure Antworten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2014 um 06:50 Uhr
... hat I-Jane67 geschrieben:
I-Jane67
I-Jane67
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Zitat:


Vera schrieb:

Hallo ich bin Vera und fange gerade an mich mit dem Thema Fasten zu beschäftigen, bin ein vollkommener Neuling was Fasten angeht. Diät erfahren ja, aber noch nie das Fasten ausprobiert.
Ich würde mich über Anregungen freuen, was ich beachten soll und wo ich gute lektüre finde. Ich habe erst nach Ostern einen Termin bei meinen Hausarzt um meinen Körper zu checken, das ich das ok vom Arzt bekomme, gehe aber davon aus, da mir mein Hausarzt das Fasten empfohlen hat.

Danke schon mal für Eure Antworten



Hallo Vera,
ich habe auch das 1. Mal gefastet. Der Gedanke reifte auch lange in mir. Am 07.04. war mein erster Fastentag. Heute bin ich bei Tag 8,, am Mittwoch ist nach 10 Tagen Schluss. Ich habe mich am Buch von Dr. Lützner entlang gehangelt.
Was ich dir auf jeden Fall raten kann, stell zeitig genug das Kaffee trinken ein. Ich hatte am 1. Fastentag heftige Kopfschmerzen. Falls du berufstätig bist, die ersten beiden Tage solltest du lieber zu Hause sein. Danach fühlte ich mich nicht eingeschränkt. Lediglich etwas fröstlig.
Wenn du dann loslegst, schließt du dich im Forum einer Fastengruppe an. Da bekommst du auch z. B. von erfahrenen Fastern Unterstützung.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2014 um 18:54 Uhr
... hat Vera geschrieben:
Vera
Vera
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Jana,

Danke für Deine Antwort, ich habe mich bisher nur reingelesen und hatte angst das es meinen Alltag sehr einschränkt, wenn du aber sagst nach 2 tagen geht es gut, dann werde ich mal bald damit anfangen. Habe noch eine Frage, meine Ärztin hat mir jetzt auch noch gesagt ich soll mir einen Irrigator zulegen, machst du Einläufe jeden 2. tag.

Schönen Abend noch
Gruß Vera


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum