Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 28.01.2015 um 12:02 Uhr
... hat SaMo03 geschrieben:
SaMo03
SaMo03
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen,
ich würde mich euch gerne anschließen. Auch ich möchte gerne 6 Wochen fasten da ich mich mal wieder neu eichen möchte .
Da ich heute frei habe liege ich gerade mit Tee und Wärmflasche im Bett und warte auf das Ergebnis des Glaubersalzes .
Ich bin alleinerziehende Mutter von drei Kindern und voll berufstätig. Bin mal gespannt wie das so hinhaut.
Bis später mal glaube es geht los.
LG Samo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2015 um 14:23 Uhr
... hat SophieBecker geschrieben:
SophieBecker
SophieBecker
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Gartengnom ,
Um ehrlich zu sein , habe ich es diesmal garnicht vversuct da ich nun auch am 2.2 starten möchte
@Gartengnom :Wie bereitest du dich vor und wieviele Entlastungstage planst du ein ?

Lg Sophie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2015 um 20:00 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend Mädels - willkommen SaMo

Ich hoffe der Sturm hat euch nicht zu dolle erwischt – hier wütet er noch mit geballter Kraft
Könnte echt ko**en. Wie soll man denn da seinen täglichen Sport betreiben (mein geliebtes Walking) ohne dabei erschlagen zu werden von diversen Gegenständen die so durch die Lüfte wirbeln?

Naja, somit war dann heute wieder Nadelgeklapper angesagt.

@SaMo:

Wie ist der Glaubertag gelaufen?
Bist du schon mit allem durch, oder rennst du immer noch?
Und wie bitte schafft man es als alleinerziehende Mutter von 3 „Pänz“ im Bett zu liegen
Sind die schon so groß?
Also als meine klein waren, da hätte ich nicht im Traum dran denken können im Bett zu liegen!

@Sophie:

Tja, wie bereite ich mich vor *malkurzgrübelt*
Der ungefähre Zeitpunkt stand ja quasi schon seit dem letzten Fasten im September fest – also mental genug Zeit sich darauf einzustellen.
Vom Kopf her also überhaupt kein Problem, außerdem liebe ich die Herausforderung. Hier läuft ja alles wie gewohnt weiter (wie schon im ET beschrieben), vielleicht brauche ich das ja um mich immer wieder charakterlich zu formen?
Mittlerweile schreit mein Körper aber auch nach der ersehnten Fastenkur.
Meine Haut sieht zum Fürchten aus (könnte den Robbie Williams machen und mir wie in seinem Video die Haut vom Leib reißen), die Arthrose hat mich wieder voll im Griff, die Nieren zwicken und zwacken und der Morbus Crohn meldet sich auch so langsam wieder.
Mehr brauche ich glaube ich gar nicht sagen – da erklärt sich die mentale Vorbereitung von allein, oder?

Ernährungstechnisch versuche ich wie gesagt alles „Belastende“ zu meiden, viel Gemüse, frisches Obst, Körner und Nüsse, ein bisschen Fisch.
Ich vermeide in der Woche vorher den Kaffeekonsum, kein Fleisch mehr, etc. nur auf meine Medikamente kann ich leider nicht verzichten, weiß jedoch, ich kann sie in der Fastenzeit um ein vielfaches reduzieren.

Zur Einstimmung genieße ich es mir schöne leckere Tees zu kaufen, vielleicht ein neues Hautöl, leckere Gemüsesäfte, etc.
Halt so kleine Rituale die diese Zeit einfach schöner und angenehmer gestalten.
Die Teekanne wird rausgekramt, die Thermoskanne steht eh immer bereit, die Wärmflasche ist in greifbarer Nähe, genauso wie die HotSox und das Körnerkissen, in der Küche ist mein Korb gefüllt mit frischen Zitronen, die Buttermilch steht auch gut gekühlt – also weiß auch das Auge, es wird jetzt bald gefastet.
Es liegen Unmengen von Büchern parat (in der Fastenzeit lese ich unglaublich viel und gern), die Stricknadeln und Wolle sowieso – halt alles was mir Freude bereitet.

Diesmal habe ich eine ganze Woche Entlastung eingeplant und erhoffe mir dadurch einen leichteren Einstieg in die Fastenzeit zu bekommen.
Letztes Mal habe ich nur einen Tag entlastet, war meines Erachtens nach zu wenig.

Uff, was ein Roman – auch so eine Eigenart die die bevorstehende Fastenzeit ankündigt – ich schreibe in der Zeit immer Romane, es gibt also im Normalfall reichlich zu lesen.



Doch jetzt wünsche ich allen einen geruhsamen Abend und hoffentlich keine Sturmschäden.






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2015 um 21:43 Uhr
... hat SaMo03 geschrieben:
SaMo03
SaMo03
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Abend,
habe von dem Sturm gar nix mitbekommen
die beiden Kleinen waren in der Schule der Große arbeiten so hatte ich genug Zeit im Bett zu liegen und mich auf die bevorstehenden Wochen vorzubereiten. Das Glaubern hat nicht so viel gebracht ist nicht wirklich was rausgekommen obwohl ich bestimmt 4 Liter getrunken habe. Habe gerade noch mal was genommen vielleicht klappt es ja jetzt. Freue mich schon auf die nächsten Wochen werde jetzt noch ein bisschen lesen und dann schlafen gehen, morgen ist wieder früh Tag und Arbeit angesagt .Nehmt ihr von Anfang an Buttermilch zu euch?
Schlaft gut
Samo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2015 um 13:07 Uhr
... hat sokol66 geschrieben:
sokol66
sokol66
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Samo,

Ich habe heute meinen 25 Tag hinter mir und nehme nur Mineralwasser, Tee und ab und zu einen verdünnten Saft zu mir. Mir geht es richtig gut nach dem ich nun auch fast 20 kg runter habe. Die 20 kg kommen aber auch durch mein Sport zustande, ich laufe alle 3 Tage 10 km.
Ich habe auch vor dieses mal 6 Wochen zu fasten. Ich wünsche Dir viel Erfolg

VG an euch alle Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2015 um 19:59 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend ihr Lieben

Nur noch 2-3 Tage – eher 2, ich denke ich werde schon am Sonntag loslegen.
Ist einfacher vom Zählen her, und der Montag könnte hier stressig werden und einen stressigen Einstieg möchte ich nicht.

Ich freue mich riesig und werde immer ungeduldiger.

Habe heute die letzten Einkäufe getätigt um alles im Haus zu haben – es könnt also augenblicklich losgehen.

Arbeite derzeit fleißig an einem Kuscheljäckchen und ganz warmen „Bettstiefeln“ (quasi eine Socke im Stiefellook) damit ich dem Frieren gut verbeugen kann.

Ihr seht, ich bin also im Kopf absolut im Fastenmodus angekommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

@SaMo:

Wie stehen die Aktien bei dir?

Ja, ich trinke jeden Morgen 250 ml Buttermilch, somit erspare ich mir Salze/Einläufe jeglicher Art. Die Buttermilch gepaart mit einer ausquetschten Zitrone (aufgegossen auf 250 ml) sorgen bei mir für tägliches Ausleiten – ganz von alleine!

Wenn dein Glaubern nicht wirklich was gebracht hat, vielleicht hast du nicht hoch genug dosiert?

Beim Glaubersalz gilt wohl als Faustregel z.B.: Körpergewicht : 1000 : 2, höchstens jedoch 40 Gramm.

Beispiel: 59 kg : 1000 = 59 Gramm : 2 = 29,5 Gramm Glaubersalz (ich würde dann auf 30 aufrunden).


Ich bevorzuge jedoch wie gesagt das F.X. Passage SL – schmeckt angenehmer und wirkt genauso gut, nur halt ohne die lästigen Krämpfe und die Übelkeit die das Glaubersalz bei vielen Leuten verursacht.

Vielleicht kommst du ja auch gut mit Sauerkrautsaft zurecht? Pflaumensaft? Brottrunk? Abführtee?

Manchmal ist halt rumprobieren angesagt bis man sein Mittel der Wahl gefunden hat.

@Thomas:

Gratulation zu den schon geschafften 25 Tagen und den verlorenen 20 kg!

Ich hoffe dir geht es weiterhin gut und du schaffst dein selbstgesetztes Ziel von 6 Wochen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich wünsche uns Allen einen schönen Abend und viel Kraft und gutes Gelingen für unsere Vorhaben.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2015 um 20:51 Uhr
... hat SaMo03 geschrieben:
SaMo03
SaMo03
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Abend,
das mit dem Sauerkrautsaft habe ich heute versucht hat auch nicht viel gebracht vielleicht bin ich einfach schon leer
20 Kilo ist ja eine Menge nur das mit dem Sport würde ich nicht so hinbekommen (fahre gerne Inliner aber bei dem Wetter ). Vielleicht werde ich doch noch mit dem Laufen anfangen.
Das mit dem lieber Heute als Morgen anfangen kenne ich (wollte auch erst Freitag anfangen habe es dann auf Mittwoch vorverlegt) aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste.
Lege mich jetzt mit Wärmflasche ins Bett (habe Rückenschmerzen) und lese noch ein bisschen
Schöne Träume
Samo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2015 um 19:14 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Leute,
jetzt sind wir ja schon eine schöne Truppe!!!

@Gnomi: seit letztem Wochenende hab ich wieder Probleme mit meiner "Entwässerung". Bin dann erst mal zum Doc und hab gefragt wegen Fasten. Hat natürlich erst mal Blut abgezapft.
Dann Schmerzklinik. Die haben erst mal das Tramadol 100 auf 2x am Tag erhöht und ich bekam....Name vergessen. Daraufhin gings mir zum K....en. Brech-Durchfall vom Feinsten und wieder Schmerzen an der Schilddrüse.
Hab dort heute angerufen und ich kann erst mal wieder das Mittel ohne Namen weglassen.

Heute wieder beim Hausarzt. Sonderbarer weise sind die Laborwerte erstaunlich gut. Dafür, dass es mir die ganze Zeit noch immer nicht so richtig gut geht... natürlich wie immer seit einem Jahr: CRP und Leukos zu hoch.

Aber das Beste kommt jetzt:::: Ich hab grünes Licht!!!

Ich fang am Montag an. Je eher, desto schneller gehts wieder aufwärts!!!

Ich reduziere auch beim Fasten meine Medikation. Das funktioniert prima. Mir geht es dann sowieso viel besser. Nur die wichtigsten wie Schilddrüsenhormone und mein Gichtmittel werden nicht reduziert.
Bis mitte nächster Woche kann ich dann auch spätestens aufs Insulin verzichten. Super, ich freue mich...



--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2015 um 17:22 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

In den Startlöchern! – oder aber let’s get started!

Hallo ihr Lieben – alles fit?

@SaMo & Thomas:

Wie stehen die Fastenaktien?
Alles im grünen Bereich?

@Martina:

Na da freu ich mich doch mal richtig für dich mit – klasse, dass dein Arzt dir das Okay gegeben hat und die Blutwerte gut sind.
Das „Name vergessen“ war hoffentlich kein Celebrex oder Lyrica

Mit der blöden Entwässerung, na da kann ich dir auch ein Liedchen von singen – nur halt kein schönes
Dagegen habe ich schon seit über 10 Jahren eine KSH=KompressionsStrumpfHose Kompressionsstufe III. Ist wohl eine Mischung aus Lipödem und Lyymphödem. Da kann ich machen was ich will – ich bunker immer Wasser

Tramadol – na da bist du ja auch gut versorgt
Beim Fasten wäre ich aber vorsichtig mit der Erhöhung.
In meinem Fall kann ich die 800 mg Tilidin auf 200 mg am Tag runterfahren – ich glaube sonst würde ich dermaßen „stoned“ in der Ecke sitzen
Der Körper kommt dann halt mit viel weniger „Drogen“ aus. Aber ganz weglassen kann und werde ich dann auch nicht – einmal Entzug hat mir gereicht!

Wir Beide fasten dann also mehr oder weniger zeitgleich!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doch jetzt zum Tagesgeschäft.

Ich habe mich entschlossen morgen schon loszulegen. Einerseits kommt es mir besser zu Passe, der Montag könnte zu hektisch werden, und auf einen hektischen Einstieg habe ich wie gesagt keine Lust. Andererseits ist es dann auch einfacher mit dem Zählen.

In Gedanken bereite ich mich also seelisch und moralisch auf das „leckere“ Salz, welches es dann morgen gibt, vor. Alles andere liegt parat- einzig die Kuscheljacke wollte mich ärgern.
Da hatte ich die gestern endlich fertig gestrickt, da passt das blöde Miststück nicht richtig – also alles wieder aufgeriffelt und nochmal von vorne begonnen.
Vielleicht sollte ich erst die Bettstiefelchen fertig stricken.

So, ich wünsche uns allen noch einen schönen entspannten Samstag, egal ob mit Entlastungsessen oder schon ohne Nahrung.

Morgen werde ich dann also täglich berichten wie es mir ergeht.







--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2015 um 23:00 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@Gartengnom: Weiß es wieder. Cymbalta heißt das Teufelszeug...
Wünsch Dir einen guten Start.
Meine Schwester feiert morgen ihren Geburtstag. Deshalb erst am Montag...


--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum