Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2015 – 6 Wochen – Start 22.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 09.08.2015 um 22:23 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Laila am 09.08.2015 um 22:25 Uhr ]

Hallo ihr lieben und Willkommen, Adina (du Glückliche bist auch schon in der dritten Woche ).

Juhuu, Tag 8 geht zu Ende - bin nun in Woche 2

Bin wieder wohlbehalten zurück und auch froh darum. In Leipzig gabs keinen Sport per se sondern stundenlanges Herumlaufen (im Zoo). Heute sporttechnisch eine dreiviertel Stunde joggen und eine Runde schwimmen. Habe den Tag hauptsächlich mit meinem Jüngsten und Freunden am See verbracht, herrliches Wetterle schon seit Tagen (in Leipzig wars fast too much!). Das hebt die Stimmung

Körperlich gehts mir auch ganz ok, ab und zu mal Gelüste, aber wer hat die nicht.
Der Kreislauf hat etwas runtergefahren, spüre das beim schnellen Aufstehen zB. und daran, dass ich schneller schlapp werde, so ab Spätnachmittag mach ich immer ganz gemächlich. Toilettengang spontan (zwischen alle zwei Tage und zweimal am Tag, also auch im grünen Bereich). Der Rücken tut mir immernoch weh bzw. habe ich so ein Taubheitsgefühl , allerdings hab ich mich letztes WE verhoben, gestern eine Behandlung vom Chiropraktiker, wohl ein verkanteter Wirbel. Morgen gibts noch eine Behandlung, dann ists hoffentlich gut.
Zunge etwas pelzig, manchmal mit Trockenheitsgefühl, da hilft mir Zitronenwasser.
Habe auch schon ein Basenbad hinter mir, das war prima. Wird wiederholt, genauso wie das Ölziehen.

Bin also ganz zufrieden und sehr gespannt, wies weitergeht. Momentan kann ich mir die 42 Tage gut vorstellen, 28 sollens aber auf jeden Fall werden, denke dann geht es meinem geplagten Darm besser und ich werde langsam in eine auf mein Verdauungssystem zugeschnittene Ernährung einsteigen. Freu mich schon drauf

Habe mir jetzt übrigens als NEM Gerstengrastabletten zugelegt, die haben echt was drauf. Vielleicht ersetzen die auch im Laufe der Fastenzeit meine Green Smoothies (trinke ich momentan jeden zweiten Tag einen kleinen am Morgen).

Wasserfasten kann ich mir grad nicht so vorstellen. Vor allem wenn ich so viel schwitze brauche ich Gemüsebrühe mit Meersalz. Gartengnom, wie ists bei dir damit gerade? Trinkst du noch Säfte/Buttermilch/Brühe?

Irgendwie ist meine Fastenzeit bisher nicht so besinnlich wie sonst. Viel los und viel unterwegs...am Dienstag gehts ja zu den Omas. Werde mich aber gut darauf vorbereiten und mein ganzes Equipment mitnehmen...werde dann berichten, zur Not immer nur kurz via Handy. Ende August gehen wir voraussichtlich noch ein paar Tage am Bodensee campen. Ich merke gerade, dass es zwar Vorteile hat im Urlaub zu fasten, aber auch eine echte Herausforderung wenn man unterwegs ist.
Die ersten beiden Septemberwochen ist wieder KiGa und ich hab zumindest die Vormittage für mich allein. Das ist dann mein "richtiger" Urlaub, denke da habe ich dann mehr Zeit für solche Dinge (und hoffentlich Sport!).

Also gute Nacht ihr lieben Fastenden...man liest sich morgen!

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2015 um 08:58 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

yeahhhh ...

fühl mich wie auf Drogen (also, nicht dass ich wüsste, wie man sich da fühlt )
gerade meine Laufrunde absolviert mit nem grinsen im Gesicht (entgegenkommende müssen mich für verrückt gahalten haben) fühle mich p.h.a.n.t.a.s.t.i.s.c.h und das mit 4,5 Stunden Schlaf.
Das übliche "Dilemma" bei mir, vor 1 nachts kann ich nicht pennen in der Fastenzeit und um ca. 5 "hallo wach" - aber das kuriose ist ja, man fühlt sich ausgeschlafen und fit - in Essenszeiten fühl ich mich nicht so, nach 10 Stunden Schlaf.

Ja Gartengnom, das war auch ein Grund für meinen Ärger über mich, hättste Dich mal hier auffangen lassen, aber naja, wenn es mich noch mal erwischt, weiss ich was ich mache.

Gerade denke ich natürlich, dass ich den ganzen Monat fasten kann, oder das ganze Leben, hehe - aber kommen auch wieder andere Zeiten, die es dann halt zu überstehen gilt. Gibt ja nun weiss Gott schlimmeres als ein paar Hungermontern die Stirn zu zeigen.

Das mit dem "ab dem 14ten Tag wirds leichter" bei Dir, das ist vielleicht weil Dein Körper an die langen Fastenzeiten gewohnt ist und Du ja auch erstmal ne Menge gesundheitlichen Ballast abwirfst?

(und stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, Respekt vor Deinem Sturkopf und Ehrgeiz solltest Du schon zu lassen!!!!)

Bei mir sind die ersten 3 Tage meist kritisch (hatte aber auch schon Fastenzeiten, an denen von Anfang an alles wie geschmiert lief) und dann geb ich meist nicht auf, weil - ich bin ja schon so weit gekommen.

Mehr als 14 Tage (damit bin ich natürlich in der Runde eher die Kurzfasterin) waren es bei mir nie
Diesmal möchte ich gerne 20 schaffen, schaun wir mal.

(ich mach mir jetzt auch mal ne heisse Zitrone, mal ne Abwechslung zu Tee und Wasser)

Und noch was, ihr schreibt teilweise (wieder da Po-Thema, aber is nu mal so beim fasten) das bei euch auch nach Wochen noch "schlacken" (nenn ich es mal) rauskommt.

Also, so "festes". Ich führe ab mit Glauber (und glaubt mir, ich hab ALLES schon ausprobiert, was es an Alternativen so gibt - nope, niix hilft - aber ich hab auch im Essensleben eine faule Verdauueng)
jedenfalls, bei mir ist das dann ab dem 2ten abführen bis zum Schluss nur noch flüssig und eher wässrig
(Oh, Gott, hoffentlich liest das niemand beim frühstücken hätte ich beinahe geschrieben, aber hey, hier frühstückt ja keiner )
hab ich das richtig verstanden, ist das tatsache so - nach Wochen noch Schlacken bei euch?

Liebe Grüße
Bremerin

An alle: auf einen sonnigen Wochenanfang, lasst es euch gutgehen und


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.08.2015 um 10:36 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen allerseits, willkommen Adina

Fastentag 20 – oder aber: Auf’s und Ab’s bzw. Kopfsache?



Wie der Titel schon sagt – es geht auf und ab. Mal oben mal unten, zumindest von den Gefühlen, der Stimmung, dem Kopf her.
Heute eher ein „Ab“ – grmpf

Kopf, ja vieles kommt von da, wenn nicht sogar das Meiste?
Hab grad eine nette News dazu gelesen – 80% ist mental: Aussage vom damals 17 jährigen Boris „Bobbele“ Becker nach seinem Wimbledon-Sieg.
Der wusste damals schon mehr als ich jetzt. Gute Lehrer gehabt.

Egal, den besagten Kopf nicht hängen lassen, die Hormone nicht gewinnen lassen, positiv denken!
Nicht zu viel darüber nachdenken das „Hormonwoche“ ist. Ich weiß jetzt warum der Rücken mehr weh tut, ich mehr Gelüste habe. Aber alles dennoch weniger als sonst – also abhaken und weiter geht’s.

Schmuddelwetter, gute Ausrede nicht raus zu müssen?
Näää, gilt nicht.
Aber wenn doch, der Kleiderschrank schreit immer noch nach einer Generalüberholung.
Außerdem kann man ja leider bald schon wieder die „dickeren“ Klamotten raus legen, sieht hier zumindest hier und heute so aus.

Morgen wird gut, morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, meine allerbeste Freundin, meinen größten Unterstützer, genannt Mutter, besuchen fahren! Ich freu mich, hab sie auch schon wieder seit Mitte Juni nicht mehr gesehen. Das ist halt der Preis den man zahlen muss, wenn einen zu viele Kilometer trennen.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Wetter wie gesagt doof, Stimmung ein wenig im Keller, Gelüste quengelig im Hintergrund (wird, hoffe ich, spätestens ab Donnerstag dann besser).

@Adina:

Danke für die Begleitung
Ich sag ja immer, je mehr, desto besser.

Macht der Kreislauf die ganze Zeit schon Ärger oder jetzt „nur“ aktuell?
Wenn aktuell, dann vielleicht Heilkrise?
Wenn länger und dauerhaft dann vielleicht irgendein Mangel?
Salz, Zucker – die Hauptverdächtigen Nr.1?
Zu niedriges Gewicht?

Kurzzeitig hatte bzw. habe ich diesmal auch immer wieder mit „bäh, schmeckt mir nicht“ zu kämpfen. Geholfen hat mir – wie immer – der Kopf.
Hab mich zu nix gezwungen nur das getrunken was ich dann mochte, weniger getrunken, meinem Körper und seinen Signalen vertraut.

Wenn ich es richtig rauslese, dann setzen dir die WE’s auch am meisten zu? Willkommen im Club – geht mir genauso, obwohl in der Woche hier genauso gefuttert wird wie am WE, am WE fällt es mir schwerer, völliger Blödsinn eigentlich und auch hier vermutlich wieder „Kopfsache“?

Da du aus gesundheitlichen Gründen fastest würde ich das Gewicht als „zu vernachlässigen“ hinten anstellen. Dieses Prinzip – 3-5 kg weniger, damit nachher wieder was mehr drauf darf, es funktioniert meist nicht (zumindest hat es das bei mir nie). Der Körper hat ganz eigene Vorstellungen wie viel Gewicht für dich gut, gesund und richtig ist. Und da wird er auch immer wieder hindrängen.

Ich wünsche dir für den Kreislauf schnell gute Besserung und noch ganz viel Energie und Spaß für die bevorstehende Zeit.

@Laila:

Gratulation zu Woche 2.

So ist es recht – in kleinen Schritten denken. Erst die 28 Tage und was drüber hinaus geht, das zeigt sich dann.

Wie verträgst du denn die Gerstengrastabletten?

Ich persönlich werde/habe alle Getreideprodukte aus meinem Leben verbannen/verbannt – nicht gut für Darmkrüppel.

Brühe – ganz selten, schmeckt mir momentan einfach nicht. Und wenn, dann schmeckt mir nur die ganz einfache aus dem Standard-Suppengemüse (sonst experimentiere ich ja gerne) mit ein paar Hefeflocken. Säfte konsumiere ich auch noch, mal Frucht, häufiger aber Gemüse. Vor allem Gurke, frisch entsaftet aus meinem Garten. Am besten mit einem Schuss Buttermilch, Kefir oder Ayran (bekommst du für kleine Kohle bei Lidl).

Tierisches Glück hatte ich am Samstag beim Einkaufen bei Marktkauf. Da habe ich meinen heißgeliebten Babytee von Milupa gefunden, den fast alle Supermärkte aus dem Programm genommen haben und ich ihn immer im Internet bestellen musste. Hab mir direkt 3 Gläser gegönnt.

Bodensee – nimmst du mich bitte als Handgepäck mit????
Damals – in den Ardennen, im Bananenkrieg, als ich noch jung war, ging meine Abschlussfahrt Klasse 10 an den Bodensee. Überlingen – ich habe es geliebt. Die Pfahlbauten in Unteruhldingen, Nußdorf, die Insel Mainau – herrlich!!!


@Bremerin:

Lol – näää, wie auf Droge fühlst du dich bestimmt nicht DAS fühlt sich anders an.
Aber man sagt das ja immer so schön und irgendwie ist es ja ähnlich. Die Endorphine machen einen anders, besser, vor allem gesünder „high“.

Das freut mich riesig für dich. Hoffentlich bleibt es so.

Das es bei mir ab Woche 3-4 besser wird, bzw. bis dahin so mies läuft schiebe ich eher auf die Entgiftung als auf die längeren Fastenzeiten (auch ich hab mit weniger begonnen). Da ich zwischenzeitlich jedoch immer wieder stark verseucht werde durch meine Medikamente (kann ja auch nicht alles absetzen beim Fasten, nehme also mein Tilidin immer weiter) tippe ich eher darauf.

Und 14 Tage gilt glaube ich doch auch als Langzeitfasten. Kurzzeit sind die 4-7 Tage?

Zu den Schlacken (ja, das gehört eben zum Fasten und somit auch zum Thema!):

Wirklich „fest“ kommt da nix mehr, zumindest nicht bei mir. Breiig, flüssig mit teilweise kleinen Bröckchen (weniger als 1 Cent groß) trifft es eher. Vor allem aber ekelig und klebrig und stinkig, Konsistenz erinnert an Teer, Farbe auch. Und ich schwöre, das Zeug klebt wie Hölle in der Schüssel.

Vor Beginn meiner Fastenerfahrungen war meine Verdauung auch sehr faul und träge (bis auf die Schübe, da ist sie ja viel zu aktiv). Seit dem Fasten läuft es um Welten besser. Regelmäßige tägliche Verdauung (meist mehrfach) gehört jetzt zum Alltag.

Beim Fasten war ich sehr erstaunt über die Unterschiede „Salze“ versus „Irrigator“.
so war mein Gesicht nach der ersten Spülung, konnte nicht glauben was da noch alles rauskam. Viele dieser kleinen festeren Schlacken, die sonst wahrscheinlich in den Darmzotten geblieben wären.

Somit also ein klares JA, auch in Woche 6 kommt noch ordentlich „Mist“ raus. Und ist ja auch wichtig, sollte gefördert und unterstützt werden, je mehr und je eher es rauskommt, umso besser fühlt man sich ja dann auch.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, jetzt ist der Morgen schon fast wieder rum, so viel hab ich geschrieben.
Vielleicht melde ich mich heute Abend nochmal.

Allen einen guten Start in die neue Woche mit viel Elan, Kraft, Geduld und guten Erfolgen.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.08.2015 um 12:51 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Hallo zusammen,

ohje liebe Gartengnom, das klingt doof! (und entgegen der positiven Wetterberichte ist es hier auch eher bewölkt) ja, rote Woche ist auch bei mir nächste Woche dran - das macht mir auch immer zu schaffen, bin dann zwar nicht mega-gereizt, aber eben auch nicht in Hochform.
Und vor allem nah am Wasser gebaut, total doof.

Da ist man emanziporisch immer erbost, wenn Männer den "die hat wohl ihre Tage" Spruch bringen, aber wenn ehrlich ist .... naja ....

schön, dass mit dem Mama Besuch morgen und noch schöner dass Du sie als "beste Freundin" bezeichnen kannst, das hätte ich glaube ich so nicht gesagt, zu Lebzeiten meiner Ma. Das wird dann Ablenkung sein und die Laune wird sicher steigen!

(und Maultage find ich so wild auch nicht, kann ja nich immer alles supi sein)

Danke für die "Schlacken-Info" - ich hab das mal versucht (Irrigator) und fand das Ergebnis irgendwie ... naja ... unbefriedigend

und irgendwie so psychologisch denke ich, dass da dann nicht der komplette Darm gespült wird, nur das Ende. Bei dem Salz muss ja von oben bis unten abgebaut werden (meine laienhafte Denke dazu) denn ich kann das null bestätigen, weder den Geruch sondern die Konsistenz, die Du beschreibst - hellbraunes Wasser isses hier (also, nach Maiglöckchen riecht es sicher auch nicht).
Vielleicht versuch ich das mal wieder mit ner Hydro Colon Therapie -

so, genug davon -

gehabt euch wohl und durchhalten Mädels!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2015 um 16:05 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo liebe Langzeitfaster,

mich würde mal interessieren, ob bei euch jetzt im Sommer ein Unterschied in der Gewichtsabnahme da ist im Verhältnis zum Fasten in den kälteren Jahreszeiten? Fallen die Kilos langsamer?
Ich beginne morgen nach 3Entlastungstagen für angepeilte 3Wochen mit einem Ausgangsgewicht von 55kg/170 . Hab Urtikaria der übelsten Art z.Z. Gesicht, Arme, Füsse u. nach dem ersten Kortison Hammer möchte ich das nicht weiter ausbilden, sondern ausleiten.

Faste mit Zitronenwasser, grünem Tee, Wasser, wenn Schwächeanfälle Zugabe von Agavendiksaft oder Gemüsesaft.

Mal sehn. Mir geht es sonst kreislaufmäßig u. stimmungsmässig eigentlich bei den heissen Temperaturen super.

Ich denke, ich bin bei euch noch im timing, bis Ende des Monats geht es bei euch ja auch noch weiter.


Alles Libe, Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2015 um 18:37 Uhr
... hat adina geschrieben:
adina
adina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Danke fürs Willkommen!
Heute habe ich einen schweren Tag und ich wunderte mich darüber.
Bis mir einfiel, dass ich morgen zwei Treffen habe, die unangenehm werden können.

Und da fiel mir meine Notfallprogramm ein.
Grapefruitsaft und Sauerkrautsaft.
Die einzigen Säfte die immer gehen.

Mal sehen, wie sie wirken.
Möge es schnell wirken ...

@Gartengnom
Mangel sicher
Für mich aber normal, wenn ich Wasserfaste- da arbeitet soviel in mir und ich muss eben langsam machen.
Auch faste ich seit langem das erste Mal.
Meine Erfahrung sagt, da kommt mehr hoch - oder stärker.
Freue mich schon aufs nächste Mal, da ist es nicht mehr so krass.

Und jetzt mit den Säften sollte es leichter gehen.

Nee, WE setzen mir nicht zu.
Nicht laufen zu können, ärgert mich, wollte mich schön aufbauen mit dem Fasten.
Soll nicht sein.

Wenigstens geht schwimmen.

3-5 kg weniger, damit Wasser wieder dazu kommen kann und der Darm gefüllt wird.
Alles andere wird sich zeigen.
Habe meine Ernährung vor Augen- nur im Moment lautet es in mir:
Keine Gedanken zum Essen.

Allen einen leichten Tag!
LG Adina

--
Mögen alle erfolgreich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2015 um 20:56 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend liebes Fastengrüppchen – herzlich Willkommen Uma

Ein widerlich verregneter Tag endet, mit vielen kleinen Gewittern und abgrundtiefer Lustlosigkeit.
Habs mir mit meiner Kurzen auf der Miss Sofi gemütlich gemacht und ein laaaaaanges Filmchen geguckt, nachdem wir zu Fuß bei dem Mistwetter einkaufen waren.

Jetzt wird gleich mal ge-einlauft, vielleicht fühle ich mich dann ein wenig fitter.

@Bremerin:

Für die Schlacken-Info – gern geschehen, mache ich doch gern, weißt du doch, und wenn ich helfen kann, dann tue ich es, dafür ist das Forum ja da.

Beim Irrigator bevorzuge ich auch die Variante wie an der Wurst-Theke: Darfs ein bisschen mehr sein?
Meiner hat 2 Liter Fassungsvermögen und ich mache 3 Durchläufe.
Dann bin ich meist gut leer und fühle mich gereinigt.
Ich hab nämlich eigentlich die gleiche Denkweise wie du – von oben und komplett durch muss doch mehr reinigen. Das ist aber leider nicht immer der Fall.

Colon-Hydro-Therapie würde ich auch gerne mal machen, kann es mir aber mit meiner Mini-Rente nicht leisten.

Jaaaaaaaaaaaaa, auf meine Mama freue ich mich monstermäßig riesig ultra mega….keine Ahnung was. Und nochmal ja – das macht auf jeden Fall Laune. Ich liebe meine Mutter mehr als ich sagen kann, und das war nicht immer so. Darum ist es jetzt umso schöner.

Nah am Wasser gebaut – jepp, kenn ich, ich steh sogar meist drin. Ein Song, eine Geste, ein Film, eine Zeile im Buch – völlig ausreichend um in Tränen auszubrechen.

@Uma:

Hmm, warum sollte der Gewichtsverlust anders sein im Sommer, vor allem wieso langsamer? Wenn dann wohl durchs Schwitzen mehr?

Egal, ich bin ja bekannt dafür das es mir gehörig auf den Zeiger geht, wenn Gewichtsverlust fürs Fasten der einzig relevante Grund ist, vor allem, wenn Leutchen es nicht nötig haben. Bei stark übergewichtigen Personen kann ich das ja noch nachvollziehen, bei „Knabber-Rippchen“ eher weniger.
Bei deiner Größe und deinem Gewicht fällst du wohl ganz klar in Kategorie 2.
Und ich hoffe, du bist nicht auf der Jagd nach zu verlierenden Kilos.

Vom Zeitplan her passt es auf jeden Fall – ich bin auf alle Fälle noch bis Anfang September hier (so flott werde ich mein unteres Gewichtslimit wohl nicht erreichen – dank Cortison), für die anderen kann ich ja nicht sprechen.

Wie sieht das denn bei dir aus mit dem Cortison? Salbe oder Tabletten? Gewichtszunahme ja oder nein? Würde mich stark interessieren. Ich weiß, dass viele sogar von den Cortisonsprays zunehmen.

@Adina:

Also ich finde Mängel beim Fasten nicht normal.
Ein „normaler“ Organismus fällt auch beim Langzeitfasten nicht in Mängel, die müssen wenn vorher schon bestanden haben.

Bei deiner anderen Erklärung stimme ich aber gedanklich mit dir vollends überein – beim ersten Mal seit langem muss eine Menge raus, da wird es schwerer (so wie jetzt bei mir durch die Scheiß Medikamente!), beim nächsten Mal ist es bestimmt wieder entspannter für uns beide.

Bei den WE klang es so, als wenn dir der Sonntag besonders schwer fällt. Und wieso kannst du nicht laufen?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ihr lieben, ich begebe mich jetzt zur Darmpflege ins Bad – gehabt euch wohl, lasst euch nicht unterkriegen und nicht wundern – morgen kann/werde ich mich erst spät abends melden können.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2015 um 08:28 Uhr
... hat Laila geschrieben:
Laila
Laila
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Lieben, willkommen Uma,

melde mich auch noch kurz bevor wir wieder lostingeln und lasse euch viele Grüße da...mir gehts wie gehabt, der Rücke ist noch nicht ganz gut aber besser.

Wir schaffen das, ihr Lieben

bis bald

--
Liebe Grüße, Laila
____________________________

JUST DO IT!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2015 um 09:33 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo ihr Lieben,

@Gartengnom: wäre da nicht der irre Juckreiz gewesen, ich hätte auf das Cortison verzichtet. Hab Freitag Tabletten bekommen, die aber erst gestern positive Wirkung zeigten; ansonsten Müdigkeit u. keinerlei Stuhlgang. Zugenommen hab ich noch nie bei so kurzer Einnahme von Cortison. Aufgedunsen ist mein Gesicht durch die Allergie. Ausserlich wirkt die Cortisonsalbe nicht(wahrscheinlich zu schwach dosiert) jedenfalls komme ich ganz gut hin mit lauwarmem Kamillentee, den ich immer bereitstehen habe u. die letzten Tage alle 10Min das Gesicht eintauchte. Anschließend benutzte ich eine Zinksalbe, die beruhigend u. rückfettend wirkt.
Heute geht es erstaunlich viel besser.
Nahm gestern abend 5gr Bittersalz u. 5gr Vit C u. das zeigte schon nach 1Std Wirkung, so gut u. schnell wie nie, sodass ich mich jetzt am morgen im wahrsten Sinne erleichtert u. ausgeleert fühle u. positiv gestimmt ins Fasten einsteige.

Seit letztem Jahr faste ich nur noch 1Woche am Stück, 2-4x im Jahr, weil ich nicht soviel auf ein Mal abnehmen möchte. Sieht nicht mehr gut aus. Im Winter, d.h. wenn man friert, verbraucht der Körper mehr Kalorien, allein um Wärme zu produzieren, also allgemein braucht man im Sommer weniger Kalorien. Daher die Frage, ob das jemand, der schon zu kälteren Jahreszeiten gefastet hat, jetzt bemerkt?

Ein befreundeter Heilpraktiker, mit dem ich am WE telefonierte, meinte, dass ich mit 1Woche fasten zwar die allergischen Symtome loswerden könnte, aber nicht an die tieferen Ursachen gelange, um eben keine Allergieschübe mehr zu bekommen(das 3.Mal schon in diesem Jahr, Ursache vermutlich Lack u. Wandfarben) Daher also jetzt doch noch mal Intention u. Versuch einer längeren Kur. Mal sehn, wie`s geht.

Allen einen guten Fastentag! Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2015 um 15:11 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

@Gartengnom
Nochmal eine kurze Anmerkung vom 1.Tag. Nachdem alles bestens anlief bis auf Schlappheit am morgen, begannen nach etwa 2l Tee Blähungen, wie ich sie selten je erlebt habe außerdem Wassereinlagerungen in den Knöcheln. Kann das mit dem Cortison zusammenhängen? Oder der ausbleibenden Verdauung die letzten Tage u. dadurch Resten im Darm, die jetzt Gase entwickeln? Oder liegt es am Bittersalz u. der derzeitigen Hitze? Oder von allem etwas – vermute ich.
Ich frage mich, ob ich noch mal von oben herunter ausleite oder nur einen Einlauf mache(hab nur eine Klistierpumpe, mit der ich keinen „hohen“ Einlauf hinbekomme)
Na ja, unangenehmer Zustand, kein Hunger oder Gelüste ansonsten. Stellt mich schonmal auf Kampf in den ersten Tagen ein.

Lg., Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum