Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab heute, dem 09.03.16. wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 15.03.2016 um 20:38 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Nicky, herzlich willkommen, schön dass du bei uns bist, hallo Franculla,
also mit Brotdrunk hab ich nur Erfahrung für den Aufbau, der schmeckt richtig eklig. Bei mir klappt´s immer mit Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft. Mit Medikamenten kenne ich mich leider auch nicht aus.
@Franculla, du steigst immer mehr in meiner Achtung! Also dass wäre absolut nichts für mich-im Urlaub zu fasten; und sei es nur auf dem Weg. Die Malzeit im Flugzeug würde ich mir nicht entgehen lassen. Also ein Glas Saft ist absolut ok, ich trink eigentlich immer Saft ( meist verdünnt mit Wasser). Ich hab mir heute einen Ayran ( das ist eine Yoghurtmilch) gegönnt, nachdem ich wie eine Wilde 40 Minuten geschwommen bin und anschließend mit dem Fahrrad heimgefahren bin. Ich schwimm grundsäzlich besser während des fastens und es macht mir mehr spass.
@Nicky, ich geh auch regelmäßig in die Sauna. Und mit dem mehr frösteln ist vollkommen normal.
So, mein 4. Tag neigt sich auch dem Ende, soweit geht`s super!
Euch einen schönen Abend!
Bis morgen
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2016 um 22:45 Uhr
... hat Eala geschrieben:
Eala
Eala
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Ihr Lieben,
ich hab ja diese Gruppe eröffnet und hab leider am 2. Tag das Fasten schon gebrochen und konnte keinen neuen Anfang finden. Asche auf mein Haupt. Aber ich freue mich, dass sich doch noch eine Gruppe zusammengefunden hat.

Liebe Grüße
Eala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2016 um 06:36 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen ihr 3,
@Eala : beim nächsten mal klappt es bestimmt !

@Franculla : wünsche Dir /Euch einen schönen Urlaub,kann ich mir auch nicht vorstellen,im Urlaub zu fasten, im Flugzeug geht vielleicht noch , andererseits kann man im Hotel ja dann auch nen Aufbau gut starten...habt ihr da Buffet? Da gibts ja dann viel Obst , Salat ,Gemüse ...toi toi toi, wie auch immer du dich da entscheidest

Meine Nacht war sehr kurz, sonst schlafe ich immer ewig und schon auf der couch ein um 21 Uhr , aber jetzt im Fastenmodus 23 Uhr ins Bett und 5 Uhr hellwach und fit,echt ulkig...nur immer so wilde träume,nicht direkt alpträume aber total verworren.Geht Euch das auch so?
@Gigi : Wie lange fastest du denn diesmal oder lässt Du es offen ?
Ich trinke bisher immer morgens im büro ein Glas buttermilch, das gibt mir irgendwie mehr Sättigung als Tee...
so , dann starte ich mal in den Tag... heute nachmittag gönne ich mir eine ThaiMassage, hab ich noch nie gehabt. Ihr ?
LG und einen schönen Tag Euch,Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2016 um 08:49 Uhr
... hat Franculla geschrieben:
Franculla
Franculla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Franculla am 16.03.2016 um 08:55 Uhr ]

Guten Morgen,

Die ersten Tage hatte ich auch das Gefühl Leistungsfähiger zu sein. Gestern beim Sport habe ich mich dann sehr kraftlos gefühlt.
Ayran mag ich ja gar nicht. Ist das nicht sehr salzig? Ich trinke abends immer warmen Gemüsesaft Ist aber auch ganz schön viel Salz drin aber schmeckt.

@ Eala: Nur Mut! Das nächste mal klappt es.

@ Gigi und Nicky

Mein Freund freut sich schon darauf im Flugzeug meine Snacks mit zuessen . So gesehen unterstützt er mich tatkräftig. Im Hotel haben wir dann All in. Ich bin einfach mal gespannt wie es wird. Und um ehrlich zu sein auch was die Waage mir nach dem Urlaub sagt. Hab ja noch nie gefastet und bin gespannt wie der Körper sich nach dem Aufbau verhält.

Eins ist mir jetzt schon klar, ich werde wieder Fasten! Und dann sogar vielleicht länger. Man fühlt sich einfach wunderbar.

Nicky ich wünsche dir viel Spaß bei der Massage. Ich habe mir noch nie eine gegönnt aber noch einen Gutschein im Schrank. Berichte mal wie es war!

So ich muss weiter Koffer packen. Ich wünsche uns allen einen hoffentlich sonnigen Tag.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2016 um 19:47 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo miteinander, ja Eala, so ist es mir auch schon mal gegangen; das nächste Mal klappt`s und dank dir hat sich hier doch eine ganz nette Gruppe gefunden!
Heute gings mir gar nicht gut; verdammt starkes Magenknurren. Und ich schlaf sehr sehr schlecht. Vorher schon, warscheinlich wegen den Wechseljahren, aber da kann ich immer ein leichtes Mittel nehmen, das möchte ich beim fasten nicht. Ich lag heute seit 1:00 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen ; heute war ich total gerädert.
@Franculla, dir morgen einen guten Flug
@Nicky, sicher hast du die Massage genossen. Ich kenne Thaimassagen, die gehen ganz schön ran!
So jetzt hoffe ich, dass ich heute besser schlafen kann.
Euch Allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2016 um 21:07 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Abend, liebe Mit-Fasterinnen,

ich hatte auch eine kurze Nacht, um 5.oo Uhr war sie zuende, aber ich war hellwach
und habe meinen morgendlichen Heilerde-Trunk zu mir genommen und meinen Mann überrascht, der schon wegen seiner Arbeit aufgestanden war.
@Franculla: Fastet Du denn jetzt tatsächlich im Urlaub weiter ? Oder gehst du in die Aufbautage? All-in ...hmmmm... was ist denn mit Alkohol? Verboten in der Aufbauphase oder? Im Urlaub gehört für mich der Rotwein irgendwie dazu aber Respekt!
@Gigi: Wielange fastest Du noch weiter ? Hast Du Dir einen festen Tag für das Fastenbrechen gesetzt? Dadurch das mein Mann jetzt Geburtstag hat, breche ich Samstag
und kann dann Montag wenigstens Salat und ein paar Ofenkartoffeln geniessen...
Die Massage war irgendwie ulkig, ich hatte bisher nur so 'medizinische' Massagen und das war ja doch etwas ganz anderes, war aber sehr entspannend und ich hatte vorher etwas bauchgrummeln, das war dann danach weg... hab ich mir für meine nächste Fastenzeit ( Herbst) schon 'versprochen', mir das nochmal zu gönnen!
So, ihr 2 , Franculla, Dir einen guten Flug und vielleicht meldest Du Dich via Handy echt mal, aber in erster Linie geniess deinen Urlaub !
Euch eine geruhsame Nacht mit nicht allzu wilden Träumen
LG Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2016 um 13:15 Uhr
... hat Franculla geschrieben:
Franculla
Franculla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ihr lieben,
Sonnige Grüße!! Fasten gebrochen .
Der Geist war willig der Körper schwach. Am Tag 10. nach 7 geplanten Tagen okay. Nähere Infos folgen. Wie geht es euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2016 um 17:43 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Wow, super Franculla, in der (warmen) Sonne wär ich jetzt auch gerne; wobei hier in der Kurpfalz den ganzen Tag auch wunderschön die Sonne schien. Ich hoffe du hast guten Willen den Aufbau gut angehen zu lassen. Vor so Büffees hab ich oft Probleme nicht zu arg über den Hunger zu essen, und nach dem fasten sind ja die Gelüste noch größer.
liebe Nicky, ich habe eigentlich vor bis Gründonnerstag zu fasten und Karfreitag das Fasten zu brechen. So kann ich Karsamstag noch langsam machen, um dann Ostern richtig los zu legen (Spass). Ich hoffe,ich krieg´s hin, mich einigermaßen zusammenzureißen (fällt mir jedesmal schwer). Heilerde Trunk hört sich interessant an. Ich kenne Heilerde nur als Maske. Tut es beim fasten gut?
Ich hab heute einen Sandornsaft getrunken, der war so was von eklig. Ich hab gedacht mir dreht´s den Magen um!
Euch einen wunderschönen Abend (ist bei dir Zeitverschiebung, Franculla?)

Liebe Grüße
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2016 um 07:01 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen Gigi & Franculla ,

@Franculla , ja schönen Urlaub und lass es ruhig angehen am Buffet, wenn möglich ...das stelle ich mir im Urlaub nicht leicht vor , aber andererseits hat man ja bei so warmem Wetter oft weniger Hunger ... toi toi toi...
@Gigi : und wie läuft es bei Dir mit dem Fasten , alles gut ? Ich habe gestern abend an dich gedacht als ich unverdünnten Sauerkrautsaft ( wie lecker schmeckt der eigentlich wenn man tagelangs sonst gar nichts gegessen hat ?!?!? )getrunken habe um meine Verdauung anzuregen , der ganze tag war dahingehend nichts passiert ...
ich will auch versuchen meine Aufbauphase bis ostern hinzuziehen, wieviel gewicht verliert ihr denn immer so bzw. habt ihr diesmal verloren ? Ich bisher 5 kg , morgen 'breche' ich das Fasten ... der gestrige Tag war wunderschön, mein Mann und ich hatten frei und waren im 'Mediterana' das ist so ein Wellness/Sauna/Thermalbad , es war großartig ...mein Kreislauf hat auch gut gehalten und das wetter war einfach genial!
Ja, Gigi, vorher kannte ich Heilerde auch nur für äußere Anwendung, aber es gibt sie auch (DM/Rossmann) so ganz fein als Pulver und das nutze ich jetzt bei jedem Fasten auch zum 'entschlacken' und mache dann immer eine 4-wöchige Kur daraus... so nun muss ich los , ich wünsche Euch beiden einen tollen Freitag
LG,Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2016 um 18:05 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Nicky, hallo Franculla (falls du noch mitliest),

heute war ich auch in der Sauna (gehe allerdings regelmäßig), ich mußte etwas langsam machen, einmal wurde mir schwindlig, dass ich in die Hocke gehen mußte.
Sauerkrautsaft nutzt bei mir zur Zeit gar nicht, ich muß mit einem Einlauf nachhelfen .
Nicky, dann bin ich ja ab morgen alleine hier am fasten. Schön, wenn ihr weiterhin reinschaut, ich werde auf jeden Fall weiter schreiben.
Das mit der Heilerde probier ich auch mal, danke für den Tipp.
Heute schlaf ich hoffentlich gut, nach der Sauna.
Lass dir den Apfel morgen gut schmecken, Nicky.
Bis morgen ,schöner Abend!
Lg
Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum