Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schau'n wir mal wie lang's läuft. (Mitfaster erwünscht :D)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 24.06.2016 um 11:25 Uhr
... hat VagerBund geschrieben:
VagerBund
VagerBund
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Harte Nacht. Puh.

Ich war gestern mir 2 meiner Kinder im Freibad und hab mir schön Sonnenbrand eingefangen. Den therapiere ich jetzt mit Nativen Kokosöl. Funktioniert ganz gut bis jetzt.

Hab heute Morgen eine Magen/Darm-Massage ausprobiert was mir aber leider auch nicht half. Also zum Nächten Bioladen und mir Sauerkrautsaft besorgt von dem ich jetzt grad nen halben Liter weggezischt habt. Mal sehen ob das jetzt fruchtet. Wenn nicht muss ich wohl doch erstmal einen Einlauf machen und dann weiter forschen was bei mir funktioniert.

Ansonsten gehts mir ganz gut. Hab mir gestern Abend mal eine Gemüsebrühe gemacht. Mit einigen Gewürzen und Kräutern. Das war mal echt eine Wohltat für die Psyche. Heiße Brühe löffeln. *daumenhoch*

Heuer Trink ich vielleicht mal eine Tasse Kaffee, soll ja auch die Leber oder Niere (unsicher was) anregen und Giftstoffe ausschwämmen.

Wie läufts bei euch so?

--
Wann immer du zweifelst; atme tief, besinne dich, suche deine Wahrheit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2016 um 08:05 Uhr
... hat VagerBund geschrieben:
VagerBund
VagerBund
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Moin moin.

Meh! Die letzten beiden Tage hab ich mich sehr darüber gefreut das Salz nicht so verpöhnt ist wie ich dachte. (Gemüsebrühe Yay ) Aber das hat jetzt scheinbar zu Wassereinlagerungen geführt da ich heute 0.8Kg mehr wiege als vorgestern. Allerdings frage ich mich ob das wirklich schlimm ist. Denn letzten Endes hätte ich sehr wahrscheinlich nach dem Fasten ohnehin wieder Salz zu mir genommen und das Gewicht wör eh wieder drauf gewesen. Oder?


--
Wann immer du zweifelst; atme tief, besinne dich, suche deine Wahrheit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.06.2016 um 08:18 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Ha, ha

ja das stimmt...wenn man Gewicht verlieren will, ist es halt nur so motivierend weniger auf der Waage zu sehen, aber langfristig gesehen, nimmst du eben beim Aufbau weniger zu!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.06.2016 um 09:10 Uhr
... hat VagerBund geschrieben:
VagerBund
VagerBund
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Naja ich hab ja schon eher als Hauptziel viele Giftstoffe auszuschwämmen. Daher ist es zwar traurig zu sehen das ich jetzt wieder ein Schwank mehr wiege. Aber die Brühe war auch einfach so toll das ich das sicher wiederholen werde *grinst* Ich denke grad im Augenblick drüber nach ob ich beim Fasten auch einen Intervall mach. 1 Tag nur Wasser/Tee, 1 Tag mit Saft und/oder Gemüsebrühe. Da ich nach dem Fasten vielleicht ins Intervallfasten übergehen möchte könnte diese Gewohnheit dabei eventuell sehr hilfreich sein.


Achso zum Sauerkrautsaft. Nachdem ich 0,7 Liter davon "verspeist" habe ging dann doch irgendwann einiger Balast über Board

--
Wann immer du zweifelst; atme tief, besinne dich, suche deine Wahrheit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2016 um 11:29 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo

Also salzarm ist bei der Hitze für mich besser, da ich auch Sport mache und viel schwitze. Im Sauerkrautsaft ist meist ne Menge Salz drin. Gemüsebrühe würde ich dann nicht auch noch nehmen, wo meist sehr viel Salz drin ist und sonstige Aromastoffe, die wenn nicht extra natürlich dabei steht immer chemisch sind. Zucker, oder Glukose sind da auch meistens drin.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2016 um 11:34 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Aber braucht man nicht gerade Salz wenn man viel schwitzt? Gerade wer unter Kreislaufschwäche leidet oder schnell Elektrolytmangel neigt (und dadurch Herzpoltern etc. kriegen kann) sollte Salze zu sich nehmen.
Schreibt nicht auch Tonia, dass sie etwa explizit Salz zu sich nimmt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2016 um 11:37 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Kreislaufprobleme

Hier steht dass gerade Menschen mit niedrigem Blutdruck, Kreislaufproblemen Salz zu sich nehmen sollten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2016 um 13:28 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich denke es kommt auch auf die Menge an.

LG

--
The present alone is true and actual; it is the only time which possesses full reality, and our existence lies in it exclusively. Therefore we should always be glad of it, and give it the welcome it deserves, and enjoy every hour.
-- Schopenhauer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2016 um 13:34 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Mit salzarm meine ich nicht ganz ohne Salz, aber wenig. Je nachdem wieviel man schwitzt etc...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2016 um 08:10 Uhr
... hat VagerBund geschrieben:
VagerBund
VagerBund
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von VagerBund am 26.06.2016 um 08:12 Uhr ]

Bis auf etwas Muskeltraining mach ich nicht sehr viel Bewegungssport (Außer alle Tage mal hier 2000m² Rasenmähen... und früher viel Rad). Dafür Bade ich sehr heiß, da schwitze ich auch ne Menge aus.

Hab mich jetzt mal direkt vor dem Baden und danach gewogen. Selbst noch mit nassen Haaren und nasser Haut 1Kg weniger. Ich würd sagen ist ne nette Schwitzkur ^^ Aber ich muss anbei noch erwähnen das ich deutlich über 42 Grad Bade was aber auch ein langes Training vorraussetzt. Insbesondere beim Fasten merke ich das ich nicht auf meine Höchsttemperaturen komme sonst gehts mir nach dem Baden wieder wie früher in meiner Trainingsphase. Das will ich mir aber zur Zeit nicht zumuten. Darum bade ich wohl so 1-2 Grad kälter , vielleicht isses auch noch kälter (geschätzt 45°). Hab kein Thermomenter das mir die Temperatur anzeigen kann. Die Badethermometer geben alle bei 43° auf was nicht sein kann.

Ich kann mir vorstellen das mein mangelndes "defizit" an Gewicht durchaus mit diesen Beiden Komponenten zuammenhängt. Einerseits das Salz, andereseits hab ich die letzten beiden Tage auch nicht gebadet gehabt. *reibt sich nachdenklich das Kinn*

@rustycornflake
Ja vermutlich hast du mit der Gemüsebrühe recht, da sollte ich eventuell mehr mit Kräutern machen. Und den Sauerkrautsaft werde ich mir wohlmöglich auch bald selber herstellen. Dann kann ich die Salzmenge deutlich reduzieren. Zumindest beim Sauerkrautsaft ist das Salz ja total sinnlos für mich, das trink ich ja nicht aus genuss. Wobei mir das so schlecht garnicht schmeckt ^^ Aber dann ist das Zeug ja auch noch pasteurisiert.



Ansonsten hab ich meinen Wassertag gestern ganz gut verlebt. Und für mich entschieden das ich das jetzt mit den Wechseltagen so mache um dann eben in der Gewöhnung zu sein. Zur Zeit sieht es so aus als mach ich dass mit dem Fasten noch ne ganze Weile

--
Wann immer du zweifelst; atme tief, besinne dich, suche deine Wahrheit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum