Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herzrasen,Magenschmerzen etc....Wer hilft?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.10.2004 um 17:22 Uhr
... hat moppi geschrieben:
moppi
moppi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ihr Lieben,
bin Fastenneuling und habe schon 14 Tage durchgehalten. Die letzten beiden Tage waren aber ein echter Tiefpunkt: musste ständig Freunden beim Essen zusehen, hatte zwar nicht direkt Hunger, fühlte mich aber bestraft und ausgeschlossen.
Zudem habe ich Herzrasen, Kreislaufprobleme, Muskel- und Gelenkschmerzen, leicht erhöhte Temperatur und Zwischenblutungen. Toll: alle "Nebenwirkungen" bis auf Kopfschmerzen
An mangelnder Flüssigkeitszufuhr kann es nicht liegen, trinke ca. 3,5 l Tee pro Tag. Alle zwei Tage nehme ich auch brav das entsetzliche (Entschuldigung, aber ich find´s einfach grässlich!) Glaubersalz.
Hat jemand Tipps, wie ich meinen Allgemeinszustand ein wenig bessern könnte?
Danke im voraus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2004 um 17:47 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Moppi

na ... DAS klingt ja nicht ganz so prickelnd bei dir ...

Nun ... zum einen könnte es sein, dass dein Körper dir nun nach 14 Tagen damit zu verstehen gibt, dass es für dich genug ist ...

Zum Anderen könnte es sein, dass nur mal 1 Tag dazwischen ist, wo vielleicht mal wieder heftig viele Giftstoffe in Schwung gekommen sind und den Körper dabei übersäuert haben.

Da hilft oft einfach eine frisch gepresste Zitrone oder 1 Teelöffelchen Honig und wenn das alles dadurch auch am nächsten Tag nicht besser wird, dann solltest du wohl lieber die Aufbauzeit einläuten.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.10.2004 um 00:26 Uhr
... hat moppi geschrieben:
moppi
moppi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Tonia,
danke für die Antwort. Habe gestern langsam angefangen, wieder zu essen (Salat und asiatische Nudelsuppe). Und langsam geht es mir auch besser. Beim nächsten Mal möchte ich schon gern vier Wochen fasten... Evtl. vor Weihnachten eine Woche, aber auf jeden Fall nach Weihnachten für längere Zeit. Bis dahin!
Moppi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum