Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 22.02.2018 um 17:20 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 22.02.2018 um 17:24 Uhr ]

39/42 17,1 kg (- 400g)

Liebe Anoli,
danke für deine warmen Worte.
Ja, ich habe auch gelernt, dass Tränen sehr heilsam sind. Tränen zu unterdrücken macht krank.
Letzte Nacht bin ich aufgewacht wegen Übelkeit und habe 2 Stunden lang diesen süßlichen Schleim abgespuckt. Vielleicht ist das wirklich das Adenokarzinom (entartete schleimbildende Zellen), welches sich da meldet. Und Chemopatienten ist ja auch am Stück schlecht. Der Körper muss ja auch viel nekrotische Zellen abbauen.
FALLS der Tumor um einiges kleiner wird, ist es das alles wert. Wenn nicht, daran will ich gar net denken, dann wäre das sehr sehr sehr arg für mich.
Jetzt habe ich noch 3 1/2 Tage.
Irgendwie bringe ich die auch noch rum.
Übelkeit ist ja nix Lebensgefährliches, aber sie zermürbt halt arg.
Und ich war halt auch sehr sehr naiv, habe gedacht, nach spätestens 10 Tagen kommt der Energieflow und mir geht es sehr gut, tja...
Eine berufliche Fortbildung am Samstag werde ich nicht wahr nehmen. Da fühl ich mich überfordert.
Selbst fernsehen ist mir meist zu viel, obwohl es mich von der Übelkeit ablenken würde.

Da ich ja am Samstagabend für Montag einkaufen muss, meine Frage an die erfahrenen Faster:
Der Apfel ist klar.
Die Aufbautage sind auch klar. Ich esse ja eh sehr gesund.
Aber der Fastenbrechtag: Gibt es da nur einen Apfel zum Frühstück und dann den ganzen Tag nix mehr? Oder dürfte ich da auch schon eine Gemüsesuppe essen? Und am Abend z.B. eine gekochte Rote - Bete- Knolle? Ist Tee mit Honig erlaubt?

Momentan kann ich mir gar net vorstellen, irgendwas zu essen, aber ich hoffe ja, dass sich das nach dem Apfel gelegt haben wird.

Mein Christian ist mit der Situation völlig überfordert. Er kann es nicht sehen, wenn es mir dermaßen schlecht geht und er NIX tun kann.
Bin deshalb jetzt wieder bei mir zuhause. Trotzdem ist er stolz, dass ich das so durchziehe.
Irgendwie konnten sich das weder meine Kinder, noch meine Eltern, noch ER vorstellen, dass ich das so durchziehe, habe ich aber erst jetzt erfahren. Nun ja, die wissen alle, wie gern ich esse...
Aber ganz ehrlich: Wenn ich gewusst hätte, was mich da erwartet, weiß ich nicht, ob ich genug Mut gefasst hätte, damit anzufangen....

Zum CT: ich habe ja nächsten Freitag den Arzttermin, hole mir da auch die Überweisung und nehme den 1. Termin für das CT, den ich bekommen kann.

Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2018 um 19:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Angelika,

ich faste ja nur nach Buchinger und bin mit meinen Wehwehchen weit entfernt, ich habe keine Ahnung, was eventuell Breussfasten als Aufbau empfiehlt. Ich breche mein Fasten in letzter Zeit mit Gemüse, entweder als pürierte Suppe oder als Gemüsepfanne im Wok mit etwas Käse. Ich vertrage alles und esse das, worauf ich Appetit habe. Wenn man aufhört, wenn man satt ist, geht nach 6 Wochen eh nicht viel rein. Tee mit Honig mag ich nicht, aber ich glaube nicht dass Imkerhonig schadet.

Ich habe schon viele 6 Wochen Fastenzeiten hinter mir. Ich hatte nie suesslichen Geschmack und habe auch nie gebrochen. Ich habe hier in den Jahren auch von anderen nicht gelesen, daß sie tagelang solche Beschwerden hatten. Von daher denke ich schon, dass es mit Deinem Krebs zu tun hat. Nimm es positiv, soweit es geht, und denke Du spuckst den Krebs gerade aus.

Ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2018 um 06:41 Uhr
... hat Arteppa geschrieben:
Arteppa
Arteppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Liebe Angelika,
ich schließe mich Helen an und kann mir nach deinen Beschreibungen auch nur vorstellen, dass deine andauernde Übelkeit mit allem ein deutliches Zeichen sind, wie der Krebs bekämpft wird.
Wie tapfer du bist!!!
Dass dein Fasten keine Wirkung auf den Krebs hat kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe sehr, dass das im CT dann auch sofort sichtbar ist.
In Fastenratgebern gibt es meistens am Tag des Fastenbrechens auch noch eine Gemüsesuppe. Aber auch da denke ich, dass man sich nicht sklavisch an Anleitungen halten muss, sondern sich auch leiten lassen kann. Hier auf den Seiten gibt es aber solche Aufbauvorschläge. Sagt Breuss nichts dazu?
Ich lese hier die ganze Zeit mit und mir geht es auch so, ich bin beeindruckt von deinem Weg und auch von den warmen, einfühlsamen Reaktionen, die mich dann oft verstummen lassen, weil ich meine Anteilnahme gar nicht mehr weiter ausdrücken kann. Ich glaube, da bin ich nicht die einzige. Wenn du das spüren kannst und alle Energie der warmen Gedanken bei dir ankommen, wäre das wunderbar!
Liebe Grüße und viel Kraft für deinen Endspurt, gerade weil, wie du es beschreibst, jeder Tag trotzdem noch schwer wiegt
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2018 um 13:49 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 23.02.2018 um 13:51 Uhr ]

40/42 17,1 kg (+/- 0 g)

Ihr Lieben,

ja, ich fühle mich hier auch getragen. Jemand anderes versteht des einfach net, da kommen dann Kommentare wie: Ich würde niemals fasten, oder: Dann iss halt wieder...Ihr schenkt mir Kraft zum Durchhalten. Und Eure Worte sind immer liebevoll. Wenn es mir so miserabel geht und einer würde mich noch schwach anreden, das würde ich derzeit echt net packen.

Übergeben habe ich mich heute noch net, aber es ist ja noch net Abend, ich hab mich damit abgefunden...
Dann hatte ich ja fast 4 Tage richtige Verdickungen in der rechten Brust, ging am 4. Tag in einen einzigen Knoten über, der ist jetzt auch weg, also auch eine Fastenerscheinung. Hatte mich scho gewundert, weil ich niemals einen Knoten hatte. Nun ja, das ganze Brustgewebe ist ja voller Lymphbahnen und Lymphknoten.

Gestern war mir so kalt, dass die Bettflasche und Wolldecke nimmer geholfen hat, habe dann ein heißes Salzbad genommen.

Auf Gemüsesuppe freue ich mich... der Apfel dagegen lockt mich gar net. Werde ich aber trotzdem essen. Vielleicht auch, weil es so kalt ist, oder auch, weil Gemüsesuppe auf keinen Fall süß ist. Und mittlerweile hasse ich süß. Ich kann mir net vorstellen, dass ich je wieder Lust auf was Süßes hab. Klar weiß ich, dass sich das geben wird, aber im Moment könnte man mich damit jagen.

Zum Aufbau bei Breuß: Ich kann mich net erinnern, dass da Rezepte drinnen stehen... aber ich hatte den Augenmerk damals auch auf das Fasten gerichtet, net auf den Aufbau. Das Büchlein liegt im Büro - und ich fühle mich derzeit überfordert, ins Büro zu fahren und das zu holen.
Also, ich bin scho ganz glücklich, wenn ich am 1. Tag gekochtes Gemüse, bzw. Süpple darf...
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - und ich bin froh, dass es Euch gibt

Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2018 um 08:55 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 24.02.2018 um 09:04 Uhr ]

41/42 17,8 (-700g)

Es spitzt sich zu. Vermutlich höre ich mich an wie ein Hyperchonder. Trotzdem möchte ich den gestrigen Tag für mich dokumentieren.

Es war der schlimmste Abend bisher.
Christian habe ich für das Wochenende ausgeladen. Wenn ich so beieinander bin und dann merke, dass ihn das nervlich belastet, wäre er wirklich keine Hilfe.
Das Heftigste war gestern, dass ich 2 Stunden Tumorschmerzen hatte. Ich saß auf dem Sofa und bin mit dem Oberkörper von vorne nach hinten gewippt, 2 Stunden lang....Dadurch hat sich der Schmerz net so festgesetzt.
Dann kamen die Knie nacheinander. Selbst im Bett noch habe ich eines gerieben, bis ich einschlafen konnte.
Dann mein rechter Eileiter, habe ich mit den Fingern reingedrückt und konnte dadurch die Nerven abdrücken.
Dann bekam ich starke Kopfschmerzen und hatte scho Angst, dass mich die hier grassierende Grippe doch noch erwischt hat.
War wirklich ein schlimmer Abend.
Dann habe ich so gefroren, trotz Heizung voll auf und Wolldecke und Schal und Bettflasche, traute mich net zu baden, habe dann ein Lavendel - Fußbad gemacht, dachte, des beruhigt mich a bissele, dann waren sie warm.
Dann habe ich ein Räucherstäbchen angezündet, dessen Duft ich SEEEEHR liebe, dachte, des tut mir gut, wurde mir noch mehr schlecht, musste ich gleich wieder ausmachen und deutlich lüften. Bisher wurde mir nur immer schlecht, wenn ein Auto an mir vorbeifuhr, kann die Abgase nimmer ertragen.
Starke Magenschmerzen hatte ich auch, drückte ich auch mit den Fingern rein, dann war es erträglich.
Übergeben wird weniger stark, eine Verbesserung.
Dann habe ich auf DVD Biene Maja angesehen , das Einzige, was mich ablenken konnte, leichte Kost, harmonisch . A bissele Balsam für meine Seele (bis auf die Spinne Thekla).
Ach ja, und nachts habe ich im Dönerladen eingekauft, schon am Fastenbrechtag. Und mich dann statt Döner für eine richtig fette Putenkeule entschieden (Größe einer Kalbshaxe) .
War ich froh, als ich aufgewacht bin, mannoman.
Heute geht es schon morgens mit den Beschwerden los. Dann denke ich mir, Montagmorgen ist alles vorbei.
Mein Sohn Martin hat gestern mit mir telefoniert und mir erklärt, dass Fasten ja im Grunde auch eine schamanische Diät ist und es bei den Schamanen sehr sehr wichtig ist, eine Diät genau die Anzahl von Tagen durchzuhalten, die man sich vorgenommen hat. Wenn die das nicht schaffen, müssen die ein 2. Mal ran mit der doppelten Anzahl an Tagen.

Heute Abend muss ich ja noch einkaufen gehen. Freue mich auf Buttermilch, Lauch für Lauchsuppe, etwas Hirtenkäse und Endiviensalat (wobei ich denke, Salat ist ja nicht gekocht, des wäre nix am 1. Tag), dann eine Süßkartoffel, Quark und Kräuter.
Eier und Pilze hätte ich auch Lust, aber die schiebe ich wegen der schweren Verdaulichkeit lieber auf die 2. Woche.
Ich versuche, mich am Essen der nächsten Woche aufzurichten..
Heute bin ich jammrig drauf, so fühle ich mich aber auch.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2018 um 10:06 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Hallo Angelika,
tapfer, tapfer ...
Wenn du dich nach dem Fasten entsprechend ernährst, geht der Heilungsprozess ja auch noch weiter.
Hast du mal an ein paar Wochen Rohkosternährung gedacht? Also von der ist mir bekannt, dass sie seeehr heilungsfördernd ist.
Also ich glaube nicht, dass von dem Krebs was übrig geblieben ist. Und wenn, kann man mit der richtigen Ernährung auch viel bewirken.

(Aber nicht mit Pute ... )

42 Tage fasten, das ist eine lange Zeit. Bei mir hat es nach dem Langzeitfasten die gleiche Zeit gebraucht, ehe ich wieder einigermaßen bei Kräften war.

Ich hoffe, du schreibst noch ein wenig weiter im Forum!


LG

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)


Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2018 um 10:43 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 24.02.2018 um 10:53 Uhr ]

Liebe/r Georgie,

ich lebe nur noch, WEIL ich eben extrem viel (war wirklich 4 Stunden täglich nur damit beschäftigt) mit Ernährung gemacht habe. Adenokarzinom verdoppelt sich normalerweise jedes halbe Jahr und bildet früh Metastasen im Gehirn, Nebennieren und in den Knochen.
Wen das näher interessiert, auch zur Vorbeugung, der möge mal unter Uni Heidelberg, Ernährung und Krebs googeln, alles wissenschaftlich belegt.
Zu Rohkost:
Mein Magen ist angegriffen durch das Mich - Übergeben, da ist Rohkost sicherlich kontraproduktiv. Ich esse seit Jahrzehnten keinerlei Rohkost am Abend (auch keinen Salat). Rohkost gärt im Darm, das ist abends nicht gut für die Erholung in der Nacht. Es gibt sicherlich Menschen, die das gut vertragen, aber eben nicht die Mehrheit.

Jetzt koche ich aber anders als andere Menschen: IMMER OHNE Fett, das ist erheblich gesünder, bei mir kommt am Tisch ein wenig Olivenöl drauf, das gibt dann auch Geschmack.
Ich köchle nur mit Wasser, um die Vitamine zu erhalten, ich koche niemals voll, nur minimal und so kurz wie möglich, sonst würde ich ja alle wichtigen Nährstoffe kaputt machen. Deshalb denke ich, dass bei mir das gekochte Essen sehr gut verdaulich ist und auch nach wie vor sehr wertvoll.
Rohes esse ich zum Frühstück und viel Salat mittags.

Klar werde ich auch während des Aufbaus noch schreiben und Euch auch das Ergebnis des CT`s mitteilen.
Und Georgie, ich bin wirklich eine Optimistin, aber du schlägst alles: Bei Lungenkrebs nach 6 Wochen fasten (dazu noch 3 Wochen ohne Tees und 2 Wochen ohne den vorgeschriebenen Gemüsesaft) von kompletter Heilung zu sprechen, mannoman. Das wäre ein echtes Wunder, jeder Schulmediziner würde sagen: absolut unmöglich. Schon ein erheblicher Rückgang wäre eine Sensation. Lungenkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs sind die beiden aggressivsten Krebsarten mit den höchsten Todesraten.
Trotzdem hat mich deine Aussage zum Lächeln gebracht, danke.

Und klar ist vegetarisch viel besser als Pute .
Danke für deinen Post und ein schönes Wochenende!
Angelika



--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2018 um 14:08 Uhr
... hat Glücksklee geschrieben:
Glücksklee
Glücksklee
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Liebe Angelika,

ich habe mich soeben extra wegen Dir hier angemeldet, weil ich allergrößten Respekt vor Dir habe und Dir vor allem alles erdenklich Gute wünschen möchte.

Seitdem Du mit deiner 42tägigen Fastenkur begonnen hast, bin ich hier in diesem Forum als stille Mitleserin unterwegs, jetzt geht Deine Kur dem Ende zu und ich kann Dir nur sagen, Deine Geschichte berührt...

Ich selbst habe schon oft gefastet, allerdings noch nie so lange. Deswegen "Hut ab!" Gilt im Prinzip für alle, die das so lange schaffen. Auch wenn wir uns nicht kennen, ich hoffe, Du hast Dein Ziel erreicht, dass der Tumor sich auf jeden Fall verkleinert hat, am besten wäre es natürlich wie Georgie geschrieben hat. Ich jedenfalls drücke Dir ganz feste die Daumen.

Alles Liebe
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2018 um 20:19 Uhr
... hat Lele geschrieben:
Lele
Lele
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Liebe Angelika,
auch ich melde mich nochmal. EIN TAG noch! Du bist ein ganz großes Vorbild für mich, ich denke an Dich!
Alles Liebe auch von mir,
Lele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2018 um 21:37 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

liebe angelika nur noch 1 tag! ich glaube ganz fest daran, dass der tumor kleiner geworden oder gar verschwunden ist. auch wenn ich jetzt nicht mehr geschrieben habe, habe ich mein engergie-sende-ritual weitergemacht ( und noch ein paar andere rituale "erfunden" ). ich hatte den eindruck, dass andere dir dann besser beistehen konnten, als ich und habe mich rausgenommen. fühlte sich richtig so an . wahrscheinlich bist du schon am einkaufen und freust dich, auf die essens-zubereitung, soweit das die übelkeit zulässt. sei stolz auf dich, das ist echt wahnsinn, was du schon geschafft hast. habe mut und zuversicht.
p.s. ich habe heute wieder angefangen zu fasten, mal sehen, wie es diesmal sein und was alles geschehen wird...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum