Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 02.01.2022 um 18:37 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr Lieben

Ich würde mich auch gerne der Gruppe anschließen.
Ich faste seit ca 5 Jahren jedes Jahr, allerdings bisher immer nur eine Woche.
Bisher habe ich hier immer nur mitgelesen.

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen 4-6 Wochen zu fasten - so lange wie es sich für mich noch gut anfühlt und es mir gut geht, wohl wissend, dass natürlich immer wieder schwere Tage kommen werden. Bisher ging es mir immer nur die ersten 2-3 Tage wirklich schlecht.
Zum Glück gehts mir bisher unerwartet gut.
Ich hatte gestern meinen Entlastungstag und habe heute mit dem Fasten begonnen.
Nachdem ich das Glaubersalz nicht wirklich in mich rein bekomme hab ich in den letzten 2 Jahren mit Sauerkrautsaft am Entlastungstag und danach mit Brottrunk gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn ich beides geschmacklich wirklich widerlich finde. Aber Hauptsache es hilft.
Nächstes Jahr teste ich die Pflaume hab ich mir vorgenommen, nachdem ich Eure Beiträge dazu gelesen habe.

Ein bisschen Bammel hab ich vor den nächsten Wochen, aber ich freue mich auch auf dies „Experiment“ - und bin froh mit dieser Gruppe Gleichgesinnte gefunden zu haben, denn in meinem Umfeld gibts leider nur Skeptiker was das Fasten angeht.

Liebe Grüße & einen schönen Abend
Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2022 um 19:18 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Ich nochmal:
@Fastenfreedom:
Danke für den Hinweis. Ich halte leider nicht viel von Natriumpicosulfat & Co. Ich arbeite in der Apotheke und kenn mich da ganz gut aus.

Am Ende hat ja jeder seinen Weg für und durch die Fastenzeit und ich ziehe dann den Einlauf der Chemie-Spüllösung vor
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2022 um 19:49 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 623

Tag 1 oder 2 , wie man halt rechnet ...

Guten Abend in die große Runde, willkommen Marion, wenn ich Namen durcheinander werfe in den nächsten Tagen/Wochen, bitte ich bereits jetzt um Entschuldigung!
Ja, jeder hat zu Covid und den Impfungen so seine eigene Meinung , aber prinzipiell wollen wir ja mit dem Fasten alle dasselbe: dem Körper gutes tun ! Ob das nun in erster Linie wegen eines zu hohen BMI oder gesundheitlichen Problemen angegangen wird, es zahlt sich immer aus!
Ich habe ja im Januar 2021 3 Wochen gefastet und dachte, das würde mich vor einer Covid Infektion bewahren. War leider nichts , aber als ich das Virus dann hatte, hatte ich doch das Gefühl, das mein Körper da gut gegen gekämpft hat ... vielleicht hat das Fasten im Januar geholfen, ich bin da ein bißchen bei Georgie, das man ,glaube ich durch gesunde Ernährung und viel Bewegung , normalem BMI gut durch eine Covid Erkrankung kommen kann, aber ich respektiere auch Ältere, Vorerkrankte oder einfach aus Überzeugung sich Impfende. Jeder sollte das für sich entscheiden.
Diesmal macht ja auch mein Mann zum 1.x mit beim Fasten und er schlägt sich sehr tapfer ! Wir waren eine recht große Runde spazieren und ich habe die obligatorische Basenbrühe gekocht, die hat er auch brav gegessen. Er hat nun Urlaub,ich muss noch eine Woche arbeiten, bis ich dann hoffentlich nächste Woche beim Fastenwandern bin und Euch meine Erfahrungen dort berichten werde. Ich bin gespannt ! Und freue mich...
nach einem Basenbad lege ich mich jetzt mit Tee ins Bett... der Wecker klingelt eh sooooo früh, da kann ich ruhig jetzt schon ins Bett
Ich wünsche allen eine ruhige Nacht
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2022 um 20:12 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

ich freue mich über den netten Austausch hier im Forum. Jeder darf seine Meinung haben und äußern, ohne angefeindet zu werden. Leider ist das heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Mein zweiter Tag geht zu Ende, die Kopfschmerzen sind auch weg und ich freue mich auf eine erholsame Nacht.
Diese wünsche ich euch nun auch. Bis morgen...
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2022 um 20:53 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 02.01.2022 um 20:55 Uhr ]

Guten Abend zusammen,

auch mein zweiter Fastentag ist geschafft. Bis auf ein leichtes Hungergefühl und ein bisschen frieren ist alles ok. Aber Gelüste sind leider schon noch da.
Durch meinen vorgezogenen Fastenbeginn konnte ich all die leckeren Sachen die sich noch in greifbarer Nähe befinden nicht mehr aufessen. Im Moment fällt es mir noch schwer alles liegen zu sehen. Aber gut, da muss ich nun durch.

Auch auf mein obligatorisches Glas Wein am Abend muss ich nun verzichten. Statt dessen - Tee und Wasser 🥴

Nun denn, schönen Abend euch allen
Claudii

--
Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2022 um 21:13 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Schönen guten Abend zusammen,

Es freut mich das es hier so eine große Gruppe geworden ist und ich lese hier gerne von Euch.

Nun ist mein erster Tag fast rum, der erste Tag lief ganz geschmeidig, morgen wird sicher härter.

Also allen noch einen schönen Abend.
Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2022 um 23:09 Uhr
... hat AnnWu geschrieben:
AnnWu
AnnWu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo in die Runde!
Allen wünsche ich ein wunderbares, frohes und vor allem gesundes 2022!
Den großartigen Spruch von DerMarco habe ich direkt aufgeschrieben.

Mein Jahr ging turbulent zu Ende, meinen geplanten Fastenbeginn habe ich auf Dienstag verschoben, seit gestern entlaste ich.
Ich bin gut vorbereitet- Hellens Tipp mit den Mariendistelkapseln habe ich umgesetzt.
Werde berichten.

Über die große Runde freue ich mich und auch darüber, dass so unterschiedlich gestartet wird. Die Beiträge verfolge ich gespannt.

Es ist ein gutes Gefühl, das Jahr mit euch in der Fastengruppe zu starten. Bislang habe ich allein gefastet.
Einzig an Meißen Tagen im Jahr schaffe ich es, mich wirklich gut um mich zu kümmern, mir Zeit für die Dinge zu nehmen und viele Momente intensiv zu genießen.
Leider geht das in der alltäglichen Routine verloren- vielleicht geht es dem ein oder anderen auch so?
Immer auf der Überholspur – mit Vollgas.

Junior 71, wie geht es dir? Fastest du weiter?

Chrissie, die 3. Boosterimpfung war für mich die, die ich am wenigsten bemerkt habe. Berichte gerne mal, ob es dich beim Fasten beeinflusst.

Allen einen guten Start in die Woche und herzliche Grüße
Anne



--
Viele Grüße von
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2022 um 00:25 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Meine Lieben,
freut mich dass so eine große bunte Gruppe ins Fasten startet bzw. ja schon voll drin ist. Morgen darf es bei mir auch losgehen.
Habe 2012 das letztere längere Fasten gemacht bei dem ich mich um 20 kg erleichtert habe. Danach hab ich nur noch kürzere Fastenabschnitte geschafft. Schauen wir mal ob es dieses Mal wieder Mal was längeres draus werden kann....
Freue mich schon auf die gemeinsame Zeit, den Austausch und neue spannende Erfahrungen....

Und jetzt erst mal eine gute Nachtruhe - bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2022 um 04:37 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zu früh gefreut mit diesmal gehts mir viel besser…
Die nagenden Kopfschmerzen sind wieder da, die ich auch bei früheren Fastenkuren in den ersten 1-3 Tagen hatte. Seit gut 3 Stunden liege ich wach und bin inzwischen mit meinen Hausmittelchen am Ende. Weder Einlauf noch Dehnübungen und Wärmepacks, noch Tee, Honig oder leicht gesalzenes Wasser hat was geholfen und ich überlege momentan ernsthaft, eine Kopfweh-Tablette zu nehmen, weil ich mich mehr weiter weiß. Ich bin totmüde, aber sobald ich liege pocht es so stark im Kopf dass ich nur aufstehen kann. Ich tigere also seit Stunden verzweifelt im Haus herum.
Habt ihr mir vielleicht einen guten Tipp, was man sonst noch tun kann?
Sorry wenn ich erst neu in der Gruppe bin und sofort anfange rumzujammern…


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2022 um 05:45 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 623

Liebe Marion,

das tut mir leid, von Kopfschmerzen habe ich bereits oft gelesen ... hast Du Magnesium im Haus ? ...das kann helfen und vieeeeeel trinken... Wasser & tee ...
ich wünsche DIr schnell gute Besserung und lieber keine normale Kopfschmerzen tablette im Fasten...
Toi toi toi ,,
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum